Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hat auch keiner in Zweifel gezogen, (fast) jeder hier sieht ein, dass Drake gut aussieht. Die geposteten Screens werden dieser Erwartung allerdings nicht gerecht.

Ja, Drake sieht gut aus, aber auf diesen Bildern (und auf den NeoGAF-Bildern, btw) sieht das Spiel wirklich müllig aus, sorry.
Ich habe das Spiel nicht gespielt, klar.

Aber Zocker, du hast, anhand dieser Bilder, gesagt, dass Drake geil aussieht.
Da kann ich dir leider wirklich nicht zustimmen, sorry.

Spiel doch mal die Demo, kann man ja runterladen.

Diese Prozent angaben spiegeln doch nur den jetzigen Entwicklungsstand
dar. Natürlich lasten viele Spiele eine Konsole fast zu 100% aus aber das heißt doch nocht das dort schon die Leistungsgrenze erreicht ist. Durch neue Techniken und geschickteres Programmieren wird diese Grenze weider weit nach hinten verschoben.
Wo ein spiel vor einem Jahr eine Konsole noch ausgelastet hat, könnte man mit heutigem Wissen die auslastung wahrscheinlich drastisch reduzieren, mal als beispiel.

Hey, in Wirklichkeit wird die CPU immer zu 100% ausgelastet, aus dem einfachen Grund, dass sie nicht stehen bleiben kann. Dafür gibts in Windows beispielsweise den Leerlaufprozess.

Erst sagste mein Zweizeiler lastet die CPU nicht aus, und jetzt sagste sie ist immer ausgelastet wegen Windows!? Merkst Du eigentlich noch was?

Das SIND neogaf-Bilder.:-P

Also im GAF sah ich noch einige andere...
71qxerp.jpg

Sowas, zum Beispiel.
Da fällt die Sichtweite auf 100 Metern zurück, keine Ahnung, warum.

Es ist der Gesamteindruck, der zählt.
Und der ist in meinen Augen bei solchem Nebel nicht gegeben.

Erst sagste mein Zweizeiler lastet die CPU nicht aus, und jetzt sagste sie ist immer ausgelastet wegen Windows!? Merkst Du eigentlich noch was?

Wenn du keine Ahnung von Betriebssystemen hast, solltest du aufhören darüber zu reden. Eine CPU läuft immer unter Volllast, sie kann nie nichts tun, ausser sie hat irgendeinen Schaden. Was man mit der verfügbaren Leistung macht, ist die Frage. Der Leerlaufprozess von Windows beispielsweise macht gar nichts effektives. Dann läuft in Windows noch eine Schleife, die in bestimmten Zeitabständen auf Interrupts sucht (meisstens in Form von Input von irgendeiner Hardware). Dann läuft noch eine Schleife, die auf interne Messages horcht (wenn beispielsweise ein Prozess eine Ressource anfordert). Und noch einige andere Dinge, aber die genannten sind essentiell für ein BS.

Der Prozessor verbringt, wenn du nicht gerade eine komplexere Anwendung am laufen hast, zwischen 90 und 99% seiner Rechenzeit im Leerlaufprozess (auch eine Schleife btw.). Das muss er tun, ansonsten würde der Computer nicht laufen.

Wir redem im Endeffekt über drei Arten von Auslastung

1. Belegung der Prozessorrechenzeit zu einem Grad von xx% durch einen Prozess. 100% sind dabei sinnfrei, aber möglich (theoretisch, wenn man das Betriebssystem überlisten kann)

2. Erstellen einer komplexen Anwendung nach besten Wissen und gewissen sodass, unter Berücksichtigung der verfügbaren Leistung ein zufriedenstellendes Ergebnis entsteht.

3. Die Tatsache, dass eine CPU nicht einfach stehen bleiben kann, und immer Befehle ausführen muss, so lange sie mit Strom versorgt wird. Vorrausgesetzt natürlich die Stromversorgung geschieht richtig, ansonsten kann man die CPU natürlich auch gerne abfackeln.

wsippels Einzeiler und deine Schleife zielen auf ersteres ab

Drake zielt auf zweiteres ab und wenn Naughty Dog in der Lage gewesen wäre, die Ressourcen besser zu nutzen, hätten sie das wohl auch getan. Dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, ist ne andere Sache, Code wird optimiert, bessere Algorithmen für das eine oder andere werden gefunden. Aber Drake nutzt (mit seinem aktuellen) Code die PS3 garantiert voll aus.

Also im GAF sah ich noch einige andere...
71qxerp.jpg

Sowas, zum Beispiel.
Da fällt die Sichtweite auf 100 Metern zurück, keine Ahnung, warum.

Es ist der Gesamteindruck, der zählt.
Und der ist in meinen Augen bei solchem Nebel nicht gegeben.

Oh Gott. Es gibt da keinen Nebel. Um Himmels willen..

So, weitere Eindrücke von Leuten die es beurteilen können, nicht so wie DU!

Beat it on normal. Long story short, this is PS3's Gears of War. The only real divergence it has in terms of combat is that you can't switch seamlessly from cover to cover and you can't do the crouch run. On the other hand, you get a far better melee system. I jump punched one guy and it was awesome. Otherwise, the combat is pretty similar. Enemy AI is also good. They duck and cover and try to flank you. I got flanked a couple of times in the demo but it was easy enough to deal with. You get regenerative health as is the norm in these types of games nowaday. Like Gears, you are only allowed to carry four weapons, two of which are your trust pistol and grenades.

The Sixaxis implementation seems okay. Didn't really mess with it much. It only came up when you're tiptoeing across some logs and when you throw grenades. Wasn't much of a problem.

Graphically, the game looks amazing. If you thought R&C was a looker, you've got to see this game in action. There is barely even any tearing in the game and not one framerate drop. The only small instance where I noticed the tearing was when I aimed with my pistol and moved the camera back and forth quickly. Strangely, it only happened that one time and when I repeated the trick, it was normal for the most part.

There are also instances of platforming albeit they are pretty light in the demo. Just jumping from ledge to ledge.

Anyway, day one purchase confirmed.

Ich bin soo traurelitsch:

neogaf:

"My eyes will never shut again! This game is BEAUTIFUL! wait is there a more powerful word?

stupendihypergorgioufull!

I thought coming off of COD4 that it would effect the awe factor this game might have. I was dead wrong.

Would talk about the awesome gamplay but I got to get back to playing! maybe a little later!"

Das hier ist auch ein toller Bericht.

I'm officially selling my PS3.

No, I'm BURNING IT. And I'm robbing Sony's bank and stealing all their money and hoping they fail.

Plus I'm not very pleased with Naughty Dog. They ave said for 2 weeks the demo will be this week, but not once did they say it's only on the US store, and neither did they say it's fucking region locked.

My money stays in my pocket.

Wenn du keine Ahnung von Betriebssystemen hast, solltest du aufhören darüber zu reden. Eine CPU läuft immer unter Volllast, sie kann nie nichts tun, ausser sie hat irgendeinen Schaden. Was man mit der verfügbaren Leistung macht, ist die Frage. Der Leerlaufprozess von Windows beispielsweise macht gar nichts effektives. Dann läuft in Windows noch eine Schleife, die in bestimmten Zeitabständen auf Interrupts sucht (meisstens in Form von Input von irgendeiner Hardware). Dann läuft noch eine Schleife, die auf interne Messages horcht (wenn beispielsweise ein Prozess eine Ressource anfordert). Und noch einige andere Dinge, aber die genannten sind essentiell für ein BS.

Der Prozessor verbringt, wenn du nicht gerade eine komplexere Anwendung am laufen hast, zwischen 90 und 99% seiner Rechenzeit im Leerlaufprozess (auch eine Schleife btw.). Das muss er tun, ansonsten würde der Computer nicht laufen.

Wir redem im Endeffekt über drei Arten von Auslastung

1. Belegung der Prozessorrechenzeit zu einem Grad von xx% durch einen Prozess. 100% sind dabei sinnfrei, aber möglich (theoretisch, wenn man das Betriebssystem überlisten kann)

2. Erstellen einer komplexen Anwendung nach besten Wissen und gewissen sodass, unter Berücksichtigung der verfügbaren Leistung ein zufriedenstellendes Ergebnis entsteht.

3. Die Tatsache, dass eine CPU nicht einfach stehen bleiben kann, und immer Befehle ausführen muss, so lange sie mit Strom versorgt wird. Vorrausgesetzt natürlich die Stromversorgung geschieht richtig, ansonsten kann man die CPU natürlich auch gerne abfackeln.

wsippels Einzeiler und deine Schleife zielen auf ersteres ab

Drake zielt auf zweiteres ab und wenn Naughty Dog in der Lage gewesen wäre, die Ressourcen besser zu nutzen, hätten sie das wohl auch getan. Dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, ist ne andere Sache, Code wird optimiert, bessere Algorithmen für das eine oder andere werden gefunden. Aber Drake nutzt (mit seinem aktuellen) Code die PS3 garantiert voll aus.

Blabla blu. Darum gehts doch nicht. Willst DU mir jetzt ein ohr abkauen, weil Du dir ständig selber widersprichst, lass es einfach, es langweilt mich.

Ich rede nur von den Screenshots, es kann doch nicht sein, dass dieser Nebel (ich nenne dieses hellgrüne, bläuliche Ding einfach mal so) auf den Screenshots zu sehen ist, aber im Spiel im Spielfluss nicht.

Du kannst es nennen, wie du willst, aber:
Es schränkt die Sicht ein und es verdeckt die Texturen, wodurch wahrscheinlich Rechenleistung gespart wird.
Sodass Drake noch auf 30 FPS laufen kann.
Auf der 120FPS-Station.

Und laut diesem Bericht scheint es zu tearen. Schade aber auch, dann ist es ja nichts für dich.

Noch was:
Im GAF gibt es genug Berichte, die nicht so rosarot vom Spielgeschehen berichten und durchaus Kritik ansetzen.

Offensichtlich kannst du das gar nicht beurteilen, sonst würdest du merken, dass ich mir nicht widerspreche

Doch, tust Du. Permanent. DU laberst einen Mist daher, statt einfach mal einzugestehen das nicht jedes Spiel zwangsläufig die PS3 ausnutzen muss. Und ob es bei Uncharted der Fall ist kann keiner von uns beurteilen. Um nichts anderes gings es dir ganze Zeit. Was Du jetzt hier auspackst mit deinem Realschul- Informatik Wissen interessiert mich echt nicht die Bohne. Denn dann müssten wir hier wirklich nochmal von ganz unten anfangen. Und dies wäre mir wirklich viel zu mühsam. Deswegen mal auf das wesentliche konzentrieren.

Also ich finde drake schon recht hübsch. Wenns gameplay stimmt werd ich mir wohl ne eigene ps3 zulegen müssen.
Da ist aber noch mehr drin als drake bei der ps3. Mit sicherheit...

Warum schreibste dann noch hier mit?

Ich fühle mit dir... ne doch nich.

Er dreht durch :-P
Ist aber auch ein schwarzer Tag für PS3-User aus Europa.
Das einzige Spiel, das momentan den Staub der PS3 wegwischen könnte erscheint als Demo...
... NOT! :shakehead:

Und beim Spielen soll es sich auch gar nicht so toll anfühlen.
Ich warte auf HD-Videos, dann kann ich es vermutlich besser beurteilen.

*Wenn* der Nebel dort aber vorhanden ist, Zocker, dann hast du doch stark in meiner Gunst verloren. Ich glaube dir einfach mal, dass das Spiel bewegt besser aussieht.

Ich rede nur von den Screenshots, es kann doch nicht sein, dass dieser Nebel (ich nenne dieses hellgrüne, bläuliche Ding einfach mal so) auf den Screenshots zu sehen ist, aber im Spiel im Spielfluss nicht..

Es sieht so aus:

1065_0005.jpg

Die Bilder sind blödsinnig. Da stimmen die Farben nicht, da stimmt nichts. Diese Stelle hatte ich auch auf der GC in der dortigen Demo.

Und was das Tearing angeht, so solltest Du nochmal in die 5te Klasse Englisch lernen! PEINLICH!!!

Doch, tust Du. Permanent. DU laberst einen Mist daher, statt einfach mal einzugestehen das nicht jedes Spiel zwangsläufig die PS3 ausnutzen muss. Und ob es bei Uncharted der Fall ist kann keiner von uns beurteilen. Um nichts anderes gings es dir ganze Zeit. Was Du jetzt hier auspackst mit deinem Realschul- Informatik Wissen interessiert mich echt nicht die Bohne. Denn dann müssten wir hier wirklich nochmal von ganz unten anfangen. Und dies wäre mir wirklich viel zu mühsam. Deswegen mal auf das wesentliche konzentrieren.

Realschulinformatikwissen... mhm, so wirds sein :lol:

Sorry Zocker, wenn du keine Ahnung hast, von der Materie, ist das eine Sache. Wenn du nicht weißt, wie die Entwicklung von komplexen Anwendungen funktioniert, dann auch. Aber deine eigene Unwissenheit auf wsippel und mich zu projizieren, die beide effektiv in Unternehmen als Softwareentwickler tätig sind, ist dann doch ein wenig lächerlich.

Realschulinformatikwissen... mhm, so wirds sein :lol:

Sorry Zocker, wenn du keine Ahnung hast, von der Materie, ist das eine Sache. Wenn du nicht weißt, wie die Entwicklung von komplexen Anwendungen funktioniert, dann auch. Aber deine eigene Unwissenheit auf wsippel und mich zu projizieren, die beide effektiv in Unternehmen als Softwareentwickler tätig sind, ist dann doch ein wenig lächerlich.

Ja sicher.. Kann auch jeder Realschüler werden. Habt ihr nen 1 Jahres Kurs belegt oder was? Ich merke doch das nicht viel dahinter steckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom