Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2007. Das wohl letzte Jahr in diesem Special von mir.
Da es nun sehr viele hochwertige Grafiken gibt, gebe ich diesmal keinen Comment ab und Ihr entscheidet euch.
Und um es vorneweg zu nehmen: Es wird sehr schwer.

2006022820082301du4.jpg

1710413vollbildnq2.jpg

bioshock52qs6.jpg

metroidprime3corruptionoq3.jpg

gow2screen03bigiq9.jpg

heavenlysword1pe4.jpg

93246220070406screen002pp4.jpg

halo3campagnaph1.jpg

0404077vo5.jpg

uncharteddrakesfortunechj9.jpg

callofduty04lml9.jpg

Mein Favorit: Alle.
Es ist schon sehr beeindruckend wie hoch der Sprung in zehn Jahren ist. Oder besser gesagt: Zwischen drei Generationen.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir sowas auf unseren HDTVs, TFTs oder gar Röhrenmonitren erleben dürfen und nicht immer meckern wie scheiße das Tring ist oder wie verwaschen einige Texturen aus der Nähe sind.
Genießt einfach mal die Optik des Spiels ohne gleich ein anderes fertigzumachen und schlecht zu reden.

Ein Crysis schlägt technisch gesehen kein anderes Spiel dieses Jahr. Über den Stil kann man natürlich streiten.

Ich fand dieses Jahr besonders schön, das HDR-Rendering in Halo 3, das schönste Konsolenspiel dieses Jahr ist mMn Drake, oder CoD4, naja ist wohl Geschmacksache ;)

Technisch gesehen rockt Crysis natürlich alles weg..
Bei Halo3 gefällt mir das Gesamtbild und das Lightning sehr gut, auch wenns etwas kantig ist teilweise.
Bioshock überzeugt durch den hervorragenden Stil.
Drake finde ich optisch auch spitze... MetroidPrime3 hat auch ein geniales Design...

Puhh.. Wenn ich einen Gewinner nennen müsste, würde ich sagen Bioshock.

gewinner kann man nich sagen jedes hat was cod4 die atmo, chrysis grafik und gameplay metroid gameplay design, world in conflict einfach stil und geilen mp....

schwer zu bsagen wer sieger ist, jedes ist sieger in seinem bereich...

Hallo zusammen ich habe kurz eine Frage. Ich habe so eben CoD 4 bei einem freund auf der PS3 gespielt. Das spiel sieht wirklich sehr gut aus. Nur wurde mal gesagt, das auf der PS3 das Antialiasing identisch wie auf der xbox360 ist. Ist das wirklich so denn ich habe das gefühl, dass bei der PS3 nur 2x AA verwendet wurde. Man kann schon noch oft genug an einigen Stellen Aliasinge erkennen. Und die Frage ist, ist das bei der Xbox360 Version auch so oder ist das AA auf der Xbox 360 etwas besser. Die entwickler haben zumal geschrieben, das das Antialiasinge auf beide Konsolen identisch ist. Was meint ihr dazu? Vieleicht können mir die helfen, die beide Versionen gespielt haben.

Crysis hat ein unschönes Bild bekommen.
Aber meine persönlichen Favouriten, die ich auf 3 runternenne...
... so von der beeindruckenden Bildgewalt... wären:

God of War (2?)
Metroid Prime 3
Bioshock/Halo3-Hier kann ich mich nicht wirklich entscheiden, die Tendenz zeigt auf Bioshock!

Ist aber eine gute Zusammenfassung, gut gemacht :)

Hallo zusammen ich habe kurz eine Frage. Ich habe so eben CoD 4 bei einem freund auf der PS3 gespielt. Das spiel sieht wirklich sehr gut aus. Nur wurde mal gesagt, das auf der PS3 das Antialiasing identisch wie auf der xbox360 ist. Ist das wirklich so denn ich habe das gefühl, dass bei der PS3 nur 2x AA verwendet wurde. Man kann schon noch oft genug an einigen Stellen Aliasinge erkennen. Und die Frage ist, ist das bei der Xbox360 Version auch so oder ist das AA auf der Xbox 360 etwas besser. Die entwickler haben zumal geschrieben, das das Antialiasinge auf beide Konsolen identisch ist. Was meint ihr dazu? Vieleicht können mir die helfen, die beide Versionen gespielt haben.

Also bei eigentlich allen Grafikwertungen hat die PS3 mehr Punkte bzw. gleichviel zur 360.
Sogar die Entwickler bestätigten gleichen Alasianggrad. Also wirds wohl identisch sein. Vielleicht blöde TV-Einstellungen? Hat er 720 p? Volle RGB-Bereich?

Hier noch VergleichsBilder:

http://www.n4g.com/ClickOut.aspx?ObjID=80505

Also eigentlich sieht die PS3Version besser aus.

Die PS3 wird ja oft über HDMI angeschlossen und die alten 360er eben nicht, weshalb das Bild auch oft grundlegend verwaschener erscheint.

Die PS3 wird ja oft über HDMI angeschlossen und die alten 360er eben nicht, weshalb das Bild auch oft grundlegend verwaschener erscheint.

Schätze ich auch mal. Zumal die Entwickler mehrmals zu erkennen gegeben haben dass das Spiel gleich gut sein wird, auch was das Aliasing angeht.

Für Wii Verhältnisse sehr gut..aber warte, hoppla!
Haze kommt doch für die Atomstation? Wie kann denn das sein?!

Sieht kacke aus, sorry aber es ist so

Uncharted wird die Grafikkrone dieses Jahr im Konsolenbereich erklimmen, nicht weil das Spiel 100x besser aussieht als alle andere in der oben genannten Liste, sondern es sind die Details, bei Drake stimmt einfach alles, angefangen von den Animationen bis hin zu den beeindruckenden Texturen usw.

Und zu Crysis, beeindruckt mich irgend wie nicht mehr so sehr, die Optik ist immer noch sehr gut aber es sieht aus als ob Crysis Federn gelassen hat was die Grafik angeht...

Uncharted sieht sehr sehr gut aus aber Crysis schlägt wohl alles.
Da hier aber der Konsolenbereich ist entscheide ich mich für Bioshock.
Stil und Grafik, Sound - hier stimmt einfach alles.
Schönste Videospiel 2007

Uncharted sieht sehr sehr gut aus aber Crysis schlägt wohl alles.
Da hier aber der Konsolenbereich ist entscheide ich mich für Bioshock.
Stil und Grafik, Sound - hier stimmt einfach alles.
Schönste Videospiel 2007

Also wenn ich mir dieses Video von Crysis anschaue:

http://www.gametrailers.com/player/25064.html

Muss ich sagen beeidruckt mich gar nicht, Pop Ups, Alasing, Sterile Innenräume, lahme Animationen, ich hoffe es liegt am Rechner...;)

Muss ich sagen beeidruckt mich gar nicht, Pop Ups, Alasing, Sterile Innenräume, lahme Animationen, ich hoffe es liegt am Rechner...;)
Jeder der die Möglichkeit hatte die Demo mind. auf High zu spielen weiß, dass grafisch nichts an Crysis rankommt. Das ist technisch der Konkurrenz aber mal sowas von voraus.

sieht immer noch abgöttisch aus, im vergleich zu dem, was mein (2 x 2,16 Ghz Core2Duo, 2Gb Ram, ati x1700) laptop aus crysis gemacht hat. da war nichts mehr schön dran, auf 800 x 600 poppten mir die felsen in 20m sichtweite noch entgegen.

crysis gehört hier einfach nicht her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom