Drei verschiedene Spielideen. Forza ist eine Rennsimulation, PGR ein Arcaderacer und GT ist ein Laufstegrenner, mit der Optik als Primärqualität.
Was für ein Schwachsinn. GT und Forza sind beides Konsolensimulationen. Deine Antisymphatie die du gegenüber GT jedesmal offenlegst, ist äußerst peinlich, ohne aber direkt zu begründen warum. Fehlendes Schadensmodell, was fehlt GT noch? Hast du die Demo zu GT5P überhaupt gespielt, worauf stützt du deine Aussage?
Ich war noch nie großer Fan von Konsolensimulationen, ich spiele seit Jahren Live for Speed auf dem PC und ich kenne dieses Gezicke zwischen den Simulationen, zwischen LFS, GTR, rFactor und Co.
Eine Fahrphysik ist eine äußerst subjektive Angelegenheit. Du bevorzugst ein Forza, schön und gut, sag bitte aber nicht, dass GT5P sich mit FM2 nicht messen kann, was die Fahrphysik angeht, die ist nämlich sehr gut geworden und auch mMn deutlich anspruchsvoller als die vorherhigen GT Teile. Spiels erstmal, bevor du über was schimpfst, wäre mein Tipp

Ein GT setzt in Sachen Realismus eher nur auf die Optik, der Rest bleibt neben der Strecke. Genauso muss bei Forza die Grafik ein wenig zurücktreten, um der Fahrphysik und alles was dazugehört den Platz frei zumachen.
Ich wiederhole mich nochmal, was macht FM2 besser als GT5P? Klar, das Schadensmodell ist ein Punkt der für FM2 spricht, alles andere ist subjektiv und Geschmacksache, denn wirklich real sind weder FM2, noch GT5P. Es sind Konslensimulationen, primär entwickelt für Leute die mit Gamepad spielen.
Die beiden haben ja nichtmal ne richtige Reifensimulation, oder haste schonmal in deiner einzig wahren Simulationen sowas gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=wZvjaHHT2CY
Oder das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s0ABK1g3mjg
Das Walken der Reifen, einzigartig!