Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drei verschiedene Spielideen. Forza ist eine Rennsimulation, PGR ein Arcaderacer und GT ist ein Laufstegrenner, mit der Optik als Primärqualität.

Was für ein Schwachsinn. GT und Forza sind beides Konsolensimulationen. Deine Antisymphatie die du gegenüber GT jedesmal offenlegst, ist äußerst peinlich, ohne aber direkt zu begründen warum. Fehlendes Schadensmodell, was fehlt GT noch? Hast du die Demo zu GT5P überhaupt gespielt, worauf stützt du deine Aussage?

Ich war noch nie großer Fan von Konsolensimulationen, ich spiele seit Jahren Live for Speed auf dem PC und ich kenne dieses Gezicke zwischen den Simulationen, zwischen LFS, GTR, rFactor und Co.

Eine Fahrphysik ist eine äußerst subjektive Angelegenheit. Du bevorzugst ein Forza, schön und gut, sag bitte aber nicht, dass GT5P sich mit FM2 nicht messen kann, was die Fahrphysik angeht, die ist nämlich sehr gut geworden und auch mMn deutlich anspruchsvoller als die vorherhigen GT Teile. Spiels erstmal, bevor du über was schimpfst, wäre mein Tipp ;)

Ein GT setzt in Sachen Realismus eher nur auf die Optik, der Rest bleibt neben der Strecke. Genauso muss bei Forza die Grafik ein wenig zurücktreten, um der Fahrphysik und alles was dazugehört den Platz frei zumachen.

Ich wiederhole mich nochmal, was macht FM2 besser als GT5P? Klar, das Schadensmodell ist ein Punkt der für FM2 spricht, alles andere ist subjektiv und Geschmacksache, denn wirklich real sind weder FM2, noch GT5P. Es sind Konslensimulationen, primär entwickelt für Leute die mit Gamepad spielen.

Die beiden haben ja nichtmal ne richtige Reifensimulation, oder haste schonmal in deiner einzig wahren Simulationen sowas gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=wZvjaHHT2CY

Oder das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=s0ABK1g3mjg

Das Walken der Reifen, einzigartig!

Da hab ich vielleicht was verpasst, aber GT1 hatte schon die Reifen einzeln animiert.. Und FM2 simuliert die Kräfte & Temperaturen von allen Reifen einzeln?

Forza hat eine sehr gute Reifensimulation. Da wird die Reifentemperatur an beiden Außenseiten und in der Mitte getrennt berechnet, inklusiver der Auswirkungen auf den Luftdruck. Die Reifen nutzen sich bei längeren Rennen ab. Es wird die Gripgrenze inklusive Richtungsvektor der Belastung 360 mal pro Sekunde berechnet usw... kann man sich sogar alles vom Spiel anzeigen lassen. Nur optisch bekommt man das Walken und Ziehen nicht angezeigt, aber das ist eh nur Spielerei.

Forza hat eine sehr gute Reifensimulation. Da wird die Reifentemperatur an beiden Außenseiten und in der Mitte getrennt berechnet, inklusiver der Auswirkungen auf den Luftdruck. Die Reifen nutzen sich bei längeren Rennen ab. Es wird die Gripgrenze inklusive Richtungsvektor der Belastung 360 mal pro Sekunde berechnet usw... kann man sich sogar alles vom Spiel anzeigen lassen. Nur optisch bekommt man das Walken und Ziehen nicht angezeigt, aber das ist eh nur Spielerei.

aber ... aber aber ...:cry:

aber ...:cry:

gt hat doch die schöneren autos :cry: *rotzhochzieh*

:-D

ich hab ja den bildervergleich vor ca. 1 woche gebracht auf suzuka und da hat gt bis auf die fahrzeugmodelle nicht brillieren können - meiner meinung nach. dazu noch die nfs-fahrphysik ... najo, geschmackssache/gewohnheitssache eben.

aber das hier ist garnicht der gt vs. forza thread fällt mir auf.

aber ... aber aber ...:cry:

aber ...:cry:

gt hat doch die schöneren autos :cry: *rotzhochzieh*

:-D

ich hab ja den bildervergleich vor ca. 1 woche gebracht auf suzuka und da hat gt bis auf die fahrzeugmodelle nicht brillieren können - meiner meinung nach. dazu noch die nfs-fahrphysik ... najo, geschmackssache/gewohnheitssache eben.

aber das hier ist garnicht der gt vs. forza thread fällt mir auf.

du bist schon lustig kein GT fan ging auf das was wandhydrant geschrieben hat ein und dann kommt ein GT hater und muss den beitrag der ja auch stimmt kommentieren so als ob er nen GT fanboy wäre....traurig irgendwie
hast du schon entzugserscheinungen?

du bist schon lustig kein GT fan ging auf das was wandhydrant geschrieben hat ein und dann kommt ein GT hater und muss den beitrag der ja auch stimmt kommentieren so als ob er nen GT fanboy wäre....traurig irgendwie
hast du schon entzugserscheinungen?

bist du heute auf dem prediger tripp? ;-)

für sponkt gilt die selbe regel wie für mich, nicht ernst nehmen ;-)

hmm, ja, gt hater ... deswegen hab ich teil 1 bis 4 zuhause rumliegen und nur etliche 100 stunden gespielt.

wie klein doch die welt ist.... du bist sony fanboy, ich bin ms fanboy, frontliner ist geisteskrank ^^

@gt gehate

das war kein gehate, blos resistente fanboys halten GT ja auch immernoch für eine SIM - was einfach eine beleidigung für andere sims ist (FM, GTR, GPL usw.)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja, gt hater ... deswegen hab ich teil 1 bis 4 zuhause rumliegen und nur etliche 100 stunden gespielt.

wie klein doch die welt ist.... du bist sony fanboy, ich bin ms fanboy, frontliner ist geisteskrank ^^

dito, zu allen punkten..ja auch den letzten ;-)

Grafikvergleichsthread???

White Gold (Xbox360):
3.jpg

screenshot_183468.jpg

Haze(PS3):
http://www.gamersyde.com/pop_image.html?G=5841&N=1
http://www.gamersyde.com/pop_image.html?G=5841&N=4

Zuletzt bearbeitet:

naja aus meinen beiträgen kannst du jedenfalls weder sony noch ms noch nintendofanboy rausfiltern

das du aber gänzlich von gt5 abgeneigt bist sieht man wirklich anhand deiner comments

von dem her *bääh* :P

naja aus meinen beiträgen kannst du jedenfalls weder sony noch ms noch nintendofanboy rausfiltern

das du aber gänzlich von gt5 abgeneigt bist sieht man wirklich anhand deiner comments

von dem her *bääh* :P

nö, von deinen beiträgen bist du klar sony fanboy, so wie ich klar ms fanboy bin und nu? *bääh* ^^

egal - kleinkriege per pn ;)

finde den detailgrad von haze beachtlich...zwei rote kreuze..boah..fett

sry hab das noch nit so oft gemacht. hab erstmal die links reingesetzt.
bei mir "wurden" sie angezeigt und jetzt auch nicht mehr...strange.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom