Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AAAAAAAH! Es ist ja auch das einzige Game in diesem Genre! Somit ist es das beste und schlechteste und überhaupt alles! Tautologie ftw!!!

Ja, aber Darji hat da schon recht.
Ratchet ist der Schönste seinen Genres. ABER? Das darf man mit SMG garnicht vergleichen, da die technische Unterlegenheit des Wii zu hoch ist. Wäre SMG ein 360 game oder die Wii eine änhliche Hardwrae wie PS360 hätte, dann, ABER NUR DANN wäre ein VErgleich angebracht und sinnvoll.

Ist es denn Rachets oder Sony fehler wenn Nintendo nicht auf Grafik gesetzt hat? Ich dachte man muss Wii und 360 beide als next gen ansehen? Als ich das gesagt habe, dass man PS3 und Wii in allen belangen nicht miteinander vergleichen kann, wurde ich fast gelyncht^^

Ist es denn Rachets oder Sony fehler wenn Nintendo nicht auf Grafik gesetzt hat? Ich dachte man muss Wii und 360 beide als next gen ansehen? Als ich das gesagt habe, dass man PS3 und Wii in allen belangen nicht miteinander vergleichen kann, wurde ich fast gelyncht^^

Deine Logik ist ja haarstäubend :lol:
Der Begriff Generation basiert auf dem Erscheinungsdatum und auf nichts anderem, wenn einige Leute meinen, sie müssten da noch irgendwie mehr reininterpretieren sind sie selbst schuld. Ich meine, man spricht auch bei Menschen von "Generationen". Und wenn du jetzt nicht mehr "kannst" als ein Mensch, der was weiß ich, Teil der so genannten "Vorkriegsgeneration" ist, hast du dann auch vor dem Krieg gelebt? Bzw. bist du dann auch ein Mensch der Vorkriegsgeneration, nur weil du dich nicht evolutionär weiterentwickelt hast und kein Supermensch mit Flugfähigkeiten bist?

=> Wii, 360 und PS3 sind This Gen

also das wort "grafikreferenz" kann ich langsam nicht mehr sehen.
gibts irgendwo eine liste, die die aktuelllen grafikreferenzen konsolenübergreifend und konsolenspezifisch angibt? ich glaube kaum.

womit willst du die Wii Grafik dann vergleichen? mit ner PSP?

Du kannst die Wii Optik mit jeder anderen Optik vergleichen, du darfst daraus aber nicht schließen, zu welcher Generation die jeweilige Konsole gehört, denn das wäre dann, wie du sicherlich nach meinem Vergleich mit den menschlichen Generationen verstanden hast, total falsch.
Ich meine, das wäre wie folgt: Würdest du Generationen nach Fähigkeiten gliedern und du würdest das dann allgemein auf den Begriff Generation anwenden, dann wären alle hier Menschen von sonst einer Generation. Denn vor hunderten von Jahren gab es schon Menschen, die intelligenter und/oder körperlich stärker waren als der normale Mensch (also vllt irgendwelche Weltrekordhalter in der Leichtatlethik oder so), bist du aber deswegen eine "Generation" unter diesem Leichtatlethiker von vor Jahrzenten=

Ich kann nämlich genau so wenig sagen: "Ah, der 360 Controller hat die selben Bedienelemente wie der PS1-Controller! Die 360 ist Pre-Last-Gen!" Das wäre der gleiche Schwachsinn, Generationen unterscheidet man nicht anhand von Fähigkeiten und Leistungsfähigkeit sondern anhand vom Alter.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das gesagt? Ich sagte nur, dass Rachet in diesem genre neue Grafikreferenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
genre heißt nicht generartion sondern art des Spiels:

Genre sind z.B. Shooter, Adventure, jump and run usw^^

genre heißt nicht generartion sondern art des Spiels:

Genre sind z.B. Shooter, Adventure, jump and run usw^^

Und wieder hast du alles falsch verstanden :lol: Lies meinen Post am besten nochmal, ganz in Ruhe, mit Konzentration, vielleicht verstehst du ihn ja dann ;) Im Gegensatz zu dir, weiß ich, was das Wort Generation bedeutet und was das Wort Genre bedeutet weiß sowieso jeder ;)

Darji schrieb:
habe ich das gesagt?

Nein, du hast Optik in Verbindung mit Generation gesetzt:

Ich dachte man muss Wii und 360 beide als next gen ansehen?
Und damit bist du eben schon bezüglich Glaubwürdigkeit unten durch...

Ich sagte nur, dass Rachet in diesem genre neue Grafikreferenz ist.
Und anscheinend siehst du Ratchet und SMG auch als Spiele des gleichen Genres an, wieder so ein Irrtum...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehe Rachet und Mario als selbes Genre an. Sprich platformer^^
Und nochmal ich vergleiche nicht mit PS2 titeln oder ähnlichem, weil es A ungerecht wäre und B die Spiele im Bezug auf die Grafik total veraltet sind.

ja ich sehe Rachet und Mario als selbes Genre an. Sprich platformer^^

Nein, Ratchet ist ein Jump'n'Shoot oder eher noch ein Hack'n'Shoot, SMG ein Jump'n'Run. In Ratchet schießt man mehr als dass man wirklich springt...

Und nochmal ich vergleiche nicht mit PS2 titeln oder ähnlichem, weil es A ungerecht wäre und B die Spiele im Bezug auf die Grafik total veraltet sind.
Du darfst jedes Spiel mit jedem Spiel vergleichen, du kannst auch Wii Titel mit einem Virtual Boy Titel vergleichen - nicht das Problem.
Wenn du jetzt aber sagst: "Omg, Spiel XY auf Wii sieht fast so schlecht aus wie Spiel ZY auf PS2 => Wii ist Last Gen" ist das, wie gesagt falsch, da Generationen, wie ich dir jetzt mehrfach erklärt habe, mit dem Alter und nicht mit Fähigkeiten zu tun haben.

Und du hast, wie in dem Zitat von dir in meinem letzten Post quasi geschrieben: ---Man sagt mir immer, 360 und Wii seien auch Next Gen, also muss ja auch die Grafik gleich gut sein. --- Das ist aber ein Trugschluss...

yoshisislandjeu3el8.png

Jump'n'Run Grafikreferenz weil zeitlos schön. Bäh. :-P

Das nennst du schön? Zieh dir mal das Aliasing rein. ;)
Ich wette das Spiel hat Tearing wie Sau.

Nur weil es kein FSAA und HDRR hat ist es nit häßlich;)

Zu den Techdemos: Kuckt euch mal die Techdemo der PS2 an (der alte Kauz und die Tanzszene) und spielt dann mal Silent Hill 3 oder Silent Hill 4. Da sehen die Gesichter und Umgebungen viel besser aus als in diesen Demos. War ja schon immer so und wird es auch in Zukunft.
Mit anderen Worten (um wieder auf KZ2 zu kommen): Der Rendertrailer von 2005 wird irgendwann mal auf der PS3 Wirklichkeit werden.
Belive :)

Mal ein kurzes Zitat aus dem ign Hands On Bericht von GoW für den PC:

Then there's the question of performance. Gears is still a gorgeous game, but in both DX9 and DX10 we noticed it would stutter on a regular basis. Things would run smoothly otherwise, but the regular occurrences of dropped frames were distracting. As for our system, we're running 32-bit Vista on a rig with an Intel Core 2 Quad CPU 2.40GHz, a 768 MB GeForce 8800 GTX, and 2 GB of high-end RAM. Granted, that's not exactly the best kind of rig to determine a game's performance, but that's all we've tried it on so far.

Mal ein kurzes Zitat aus dem ign Hands On Bericht von GoW für den PC:

Then there's the question of performance. Gears is still a gorgeous game, but in both DX9 and DX10 we noticed it would stutter on a regular basis. Things would run smoothly otherwise, but the regular occurrences of dropped frames were distracting. As for our system, we're running 32-bit Vista on a rig with an Intel Core 2 Quad CPU 2.40GHz, a 768 MB GeForce 8800 GTX, and 2 GB of high-end RAM. Granted, that's not exactly the best kind of rig to determine a game's performance, but that's all we've tried it on so far.

Sorry, wenns auf so einem System nicht brauchbar rennt, dann ist es schlampig geportet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom