Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
techdemos sehen immer besser aus als alles andere auf einer console
siehe ps2 techdemo dort durden sachengezeigt die besser aussahen als so manch ps3 game und trozdem würde keiner sagen ps2>ps3

Dann täuschen dich deine Erinnerungen aber stark, da jede PS2 Techdemo erreicht, bzw. übertroffen wurde, das selbe bei der PSone.....

dito.
die grafische qualität des gesichts, das in dem video oben zu sehen ist, wird man auf der ps3 so sicher nicht als ingame-grafik sehen.

wie du schon sagtest, techdemos sehen immer besser aus als die endprodukte. es gibt in einem spiel eben etwas mehr zu berechnen als nur ein gesicht..

Ach wisst ihr was?

kleiner auszug aus Dem hier

Und das bei einem Game, das nichtmal 720p bietet...
Bei der 360 wäre das schon der Weltuntergang. Und die NYT ist bestimmt ein gutes Blatt beim politischen Tagesgeschehen, aber die grafische Qualität eines Spiels zu bewerten, ich weiß nicht...
Wäre auch das erste Mal, dass jemand R&C als Grafikreferenz anpreist. Und um mit den Worten einiger Halo 3 Gegner zu sprechen, das Game ist ja nichtmal in HD!

dito.
die grafische qualität des gesichts, das in dem video oben zu sehen ist, wird man auf der ps3 so sicher nicht als ingame-grafik sehen.

Klar doch :lol:

HS übertrifft diese Fratze bei weitem. Zudem gabs schon zu HL2 Zeiten deutlich bessere Gesichtsanimationen als diese PS2 Techdemo.

Und das bei einem Game, das nichtmal 720p bietet...
Bei der 360 wäre das schon der Weltuntergang. Und die NYT ist bestimmt ein gutes Blatt beim politischen Tagesgeschehen, aber die grafische Qualität eines Spiels zu bewerten, ich weiß nicht...
Wäre auch das erste Mal, dass jemand R&C als Grafikreferenz anpreist. Und um mit den Worten einiger Halo 3 Gegner zu sprechen, das Game ist ja nichtmal in HD!

naja, stören die 8 pixel bei ratchet oben und unten die jeweils zu den vollen 720p fehlen wirklich soviel wie die 40 pixel oben und unten bei Halo 3?

btw, ratchet hat 1280 spalten und 704 zeilen, Halo 3 weniger als 1280 spalten und 640 zeilen. :-P

Und hat halo 3 60fps?

Naja egal beides geile games.:-)

naja, spielt erstmal alle R&C bevor ihr dem game hier die grafischen wqualitäten absprecht, dann werdet ihr anders darüber denken. ;-)

es ist jedenfalls meilenweit schöner als mass effect. :-P

Mich stören die paar fehlenden Pixel ja auch nicht. Aber R&C ist genauso Grafikreferenz wie Halo 3, nämlich gar nicht. Ist mit Sicherheit ein super Game und mein bisher einziger Kaufgrund für die PS3. Aber die NYT jetzt als Quelle zu nennen ist schon irgendwie albern. Und irgendwann wurde auch mal was positives über die 360 aus der Washington Post zitiert und hier zerrissen. Who cares?

Ach ja - laut CW Review hat auch R&C sehr selten mal Framerate Einbrüche!

Es ist die technische Referenz bei den Jump'n'Runs, das ist Fakt.

Ah jetzt schon nach Genres. Gibt ja auch schon so viele Jump & Runs. Somit es es auch das schlechteste J&R auf der PS3 und das langweiligste. Aber auch das längste und spannenste.

Und Wii Play ist das technisch beste Pong Game. Bei der Betrachtungsweise ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören die paar fehlenden Pixel ja auch nicht. Aber R&C ist genauso Grafikreferenz wie Halo 3, nämlich gar nicht. Ist mit Sicherheit ein super Game und mein bisher einziger Kaufgrund für die PS3. Aber die NYT jetzt als Quelle zu nennen ist schon irgendwie albern. Und irgendwann wurde auch mal was positives über die 360 aus der Washington Post zitiert und hier zerrissen. Who cares?

Ach ja - laut CW Review hat auch R&C sehr selten mal Framerate Einbrüche!

in cutscenes, wie gears, wenn die texturen und leveldaten gestreamt werden, nehmeich an. :-P

@thade: dito

naja, stören die 8 pixel bei ratchet oben und unten die jeweils zu den vollen 720p fehlen wirklich soviel wie die 40 pixel oben und unten bei Halo 3?

btw, ratchet hat 1280 spalten und 704 zeilen, Halo 3 weniger als 1280 spalten und 640 zeilen. :-P

Und hat halo 3 60fps?

Naja egal beides geile games.:-)

naja, spielt erstmal alle R&C bevor ihr dem game hier die grafischen wqualitäten absprecht, dann werdet ihr anders darüber denken. ;-)

es ist jedenfalls meilenweit schöner als mass effect. :-P

Wer spricht R&C die grafische Qualität ab? Niemand. Das Spiel sieht doch toll aus. Aber Referenz ist was anderes.

Und es sieht weder bessser als Halo3, noch Mass Effect aus. Warum? Weil sich solch dummen Vergleiche garnicht erst stellen. Diese vergleiche sind lächerlich.

Btw. Mass Effect sieht besser als Resistance aus. :P
Wasn geiler Vergleich. xD :rolleyes:

Nee also wirklich, Leute. Fangt mal an richtige Vergleiche zu stellen, nicht solch genreübegreifenden Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nee also wirklich, Leute. Fangt mal an richtige Vergleich zu stellen, nicht solche genreübegreifenden Quatsch.

Der Witz bei genreübergreifenden Vergleichen ist ja, dass da immer ganz andere Anforderungen an eine Konsole gestellt werden. Bei einem Horror-Spiel z.B., gibt es häufig eher kleine Räume und sehr dunkle Stellen, d.h. eine Konsole berechnet nur einen kleinen Raum und an den dunklen Stellen kann man das ein oder andere (sowieso nicht sichtbare) Detail sparen. Wenn man dann aber ein Horror-Spiel mit einem Shooter mit riesiger freier Fläche vergleichen würde, wäre das logischerweiße unfair, da bei einer freien Fläche es viel schwieriger ist, eine richtig detailreiche Optik zu zaubern, als bei einem Horrorspiel, bei dem man nur kleine dunkle Räume im Spiel hat.

Nach was denn sonst? Alles andere ist doch ein dummer Äpfel-Birnen Vergleich. Aber auch unter gleichen Genres gibt es solche dummen Vergleiche.

Man vergleich ja auch kein Doom 3 mit einem Far Cry ;)

Ja schon klar. Nur zum Vergleich, sollte man halt zwei Dinge haben, die man vergleichen kann. Mit welchem 360er oder gar PS3 Game vergleichst Du denn R&C?
Bei der 360 fällt mir nur Kameo ein und das schlägt sich trotz der zwei Jahre auf dem Buckel noch recht beachtlich. Ansonsten kam ja nichts mehr oder habe ich was verpasst?

Der Witz bei genreübergreifenden Vergleichen ist ja, dass da immer ganz andere Anforderungen an eine Konsole gestellt werden. Bei einem Horror-Spiel z.B., gibt es häufig eher kleine Räume und sehr dunkle Stellen, d.h. eine Konsole berechnet nur einen kleinen Raum und an den dunklen Stellen kann man das ein oder andere (sowieso nicht sichtbare) Detail sparen. Wenn man dann aber ein Horror-Spiel mit einem Shooter mit riesiger freier Fläche vergleichen würde, wäre das logischerweiße unfair, da bei einer freien Fläche es viel schwieriger ist, eine richtig detailreiche Optik zu zaubern, als bei einem Horrorspiel, bei dem man nur kleine dunkle Räume im Spiel hat.

bei silent hill gibts auch ne ganze stadt. ;-)

schon gut, ich würde btt vorschlagen.

Ja schon klar. Nur zum Vergleich, sollte man halt zwei Dinge haben, die man vergleichen kann. Mit welchem 360er oder gar PS3 Game vergleichst Du denn R&C?
Bei der 360 fällt mir nur Kameo ein und das schlägt sich trotz der zwei Jahre auf dem Buckel noch recht beachtlich. Ansonsten kam ja nichts mehr oder habe ich was verpasst?
Aber nciht gegen Rachet. Gegen MArio Galaxy Ok aber Rachet ist unanefochtene Referenz in diesem Genre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom