Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Believe ;)

Lass erstmal Last Remnant von SE erscheinen ... erst danach wird wohl FF XIII irgendwann erst einmal in Japan kommen - und dann wohl irgendwann 2009 in Deutschland .... hoffentlich.

Die US version reicht, regionfree ftw. :-P
Und da es hier nur um die grafik geht, ist die sprache egal, nur der erscheinungstermin zählt.
Aber eigentlich wäre mit ein zeitgleicher release ende 08 auch lieber. :(

Die US version reicht, regionfree ftw. :-P
Und da es hier nur um die grafik geht, ist die sprache egal, nur der erscheinungstermin zählt.
Aber eigentlich wäre mit ein zeitgleicher release ende 08 auch lieber. :(

Deswegen ja: Believe ;)

Ich denke mal, der japanische Markt hat (wie fast immer) erstmal Priorität.

Ich gehe davon aus, dass FF XIII (frühestens) Ende 2008 in Japan erscheint ... und Deutschland wohl bis Mitte/Ende 2009 warten muss.

Hey, ich hoffe, ich irre mich und SE wird mich positiv überraschen ;)

Deswegen ja: Believe ;)

Ich denke mal, der japanische Markt hat (wie fast immer) erstmal Priorität.

Ich gehe davon aus, dass FF XIII (frühestens) Ende 2008 in Japan erscheint ... und Deutschland wohl bis Mitte/Ende 2009 warten muss.

Hey, ich hoffe, ich irre mich und SE wird mich positiv überraschen ;)

das hoffe ich auch. :-P
Immerhin gabs vor ein paar wochen mal ne news auf maxconsole, dass FFXIII bereits auf PS3 hardware läuft im somit im Pre alpha status ist. :-P

immerhin etwas. ;-)

naja ich werde wohl eh wieder 2 Versionen kaufen. Eine in japanisch und die andere als US Version :P

2005. imo noch eine Steigerung zum letzten Jahr. Die Auswahl an Titeln war super, genauso wie die Ausreizung aktueller Systeme.

Oddworld Stranger - ein Siel, welches leider untergegangen ist. Stil und Witz konnten in jedem Fall überzeugen.
02rv6.jpg

Resi 4 - Ja was soll man dazu sagen? Für einige das beste Spiel der letzten Gen., für welche das beste Action Game überhaupt und für andere schlicht die beste Grafik der letzten Gen.
res493887720070410screeis7.jpg

God of War - siehe an was die PS2 unter Volllast leisten konnte. Effektorgie und Polygoncount par excellence.
155419vollbilddu3.jpg

Splinter Cell: Chaos Therory - Allein die erste Mission sah besser aus als so manche anderen Spiele. Viele Effekte wurden hier dargestellt und besonders Wasser-, Schattendarstellung war wieder mal Top. Und diese Texturen.:o
screen09ch5.jpg

FEAR - Das Spiel kommt auch auf die Liste. Wegen dem Bullettimeeffekt und den daraus resultierenden Effekten. Aber auch das kleine Mädchen hatte viele Spezialeffekt zu bieten.
fear3fa6.jpg

SotC - imo war es der glorreiche Abschluß einer tollen Konsole. Ein fremdes Land, weite Steppen und nur 16 Gegner. Diese sind aber besser dargestellt als was die PS2 je gerendert hat. Ein Meiserwerk, welches einen hoffentlich würdigen Nachfolger bekommt.
colossalwp6.jpg

Kameo - Der Release der X360 musste natürlich mit einem gedürtigen Titel gefeiert werden. Neben PGR4, welches die Rezerenz im Genre wurde, war Kameo ein Augenschmaus. Nie zuvor gab es auf Konsole dieses Bump-Mapping, hochauflösende Optik und runde Umgebungen zu sehen. Kameo war der Beginn der HD-Ära.
kameo10tr1.jpg

Condemned - Von düster über leicht beleuchtet, von Realistisch bis absolut surreal. Condemned hatte viel zu bieten und bestach durch tolle Licht/Schatteneffekte und unglaublich realistische Texturen. Man fühlte sich wirklich wie in einer U-Bahn und nicht wie in einem Videospiellevel (als Vergleich Silent Hill 3).
condemned42yu6.jpg

Das overgebumpmappte Kameo war schon ein Hit. In der alten Generation waren Resi 4 und God of War die Spiele, welche mir den Mund wässrig gemacht haben. Splinter Cell war gut um bei Freunden anzugeben.
SotC war eh ein Kunstwerk.

Bei Kameo hat mich damals aber nicht die bumpgemappte Umgebung, sondern die enorme Anzahl an Trollen, die man gleichzeitig auf dem Schirm hatte, unheimlich beeindruckt.
PGR3 gehört in die Liste aber auch rein.

@ Poseidon

deine Vergleiche sind immer spitze! Da kommen Erinnerungen hoch!
Ich hoffe im nächsten Update findet mein Lieblingsgame der letzten Gen Platz: Killer 7

PGR3 war das erste HD Konsolengame das ich gespielt habe, es hat mich schlicht und einfach weggehauen. :-D
@poseideon:
wenn du alle jahre hast könntest du einen thread aufmachen über die grafikentwicklung, das wäre super. :-)

Ein eigener Tread? Nee...lass mal sind doch nur noch 2 Jahre ;)

@all
Danke fürs positive Feedback.

allerhöchstens ein wenig mehr aliasing, aber wenn man zockt wird das wohl kaum auffallen.
Bisher sahen die FF teile immer den screenshots gleich.
Du vergisst hier aber Giant, dass es sich um ein PS3 only spiel handelt, da ist natürlich alles Render. Wäre es auf der 360 erschienen, gäbe es diese Bullshot version gar nicht. Im gegenteil ca 90% hier hätten sogar die CG grafik für ingame gehalten:lol::lol::lol:

Du vergisst hier aber Giant, dass es sich um ein PS3 only spiel handelt, da ist natürlich alles Render. Wäre es auf der 360 erschienen, gäbe es diese Bullshot version gar nicht. Im gegenteil ca 90% hier hätten sogar die CG grafik für ingame gehalten:lol::lol::lol:

das hatte ich im hinterkopf, hatte aber schon auf antworten geklickt. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom