Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber selbst Dirt wurde zuerst auf der Xbox 360 entwickelt und mit dem vorhandenem Material auf der Ps3 portriert.

Eben um richtig zu vergleichen müsste man von anfang an für beide Konsolen separat parallel entwickeln.

Sagt wer ?
Sony hat doch sogar bei der Engine mitgeholfen also wurde es parallel entwickelt. Der verspätete Release für den Klotz folgte ja nur aufgrund der üblichen Verdächtigen die da währen - umständliche Hardware und schlechte Dev-Tools.

Ja aber wenn man ein Multititel separat (einzeln) parallel auf beide Konsolen entwickeln würde, und miteinander Vergleicht, könnte man sofort sehen, welche die Bessere Konsole ist. Aber so viel Geld würde niemand verschwenden.
Nope. Es gibt einfach Spiele die aufgrund ihrer Spielmechanik besser vom Cell oder besser vom Xenon dargestellt werden können. Wenn man z.B. eine sehr komplexe KI hat würde man eher einen Xenon nehmen, bei Physik und Animationen eher den Cell. Verstehst du die Problematik? Man kann nicht wirklich seriös vergleichen weil man diese Berechnungen im Hintergrund nicht genau analysieren kann. Man könnte natürlich darauf achten einfach alles aus der Konsole zu holen was irgendwie geht, dann hätte man womöglich eine X360-Version mit besserer KI und besseren Texturen und eine PS3-Version mit besseren Animationen und besserer Physik. Wie willst du dann ernsthaft vergleichen welche Konsole stärker ist? Diese Optimierung macht die Spiele wieder zu unterschiedlich.

Es reicht für diesen Thread einfach die Grafik zu vergleichen, das ansich ist schon schwer genug, aber man darf aufjedenfall daraus nicht ableiten welche Hardware stärker ist. Überhaupt wenn zwei Konsolen so nahe zusammen liegen wie es die X360 und die PS3 tun.

Raffst es nicht was.
An welchem Maßstab willste Exclusivtitel messen ? Geht nicht.
Und Multis bieten da nun mal die beste Möglichkeit. Eine Konsole die da versagt, kann auch bei Exclusivegames nicht punkten bei gleichen Bedingungen
Und damit meine ich gleiches Budget und Entwicklerzeit z.B.
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die in kürze erscheinenden PS3 Exclusivtitel nen Mörderbudget- und -Zeit verschlungen haben.
Drake wurde schon zur E3 2005 gezeigt, genau so wie HS und über ein GT5 reden wir mal gar nicht. Auch MGS4 springt in die gleiche Kerbe.
Diese Spiele wurden noch zu dem Zeitpunkt angefangen zu entwickeln, als man von einer klaren und schnellen Führung der PS3 ausging. Dementsprechend wurden Gelder ohne Ende reingepummt. Kürz hier mal das Budget auf ein normales Maß und es kommt nur unterstes Mittelmaß dabei heraus.

Und zu den Multis.
Sonyvertreter Nr. 1 hat doch im Midway Thread aufgezeigt, dass die Portierung von PS3 auf X360 total easy ist und dabei dieser Port sogar mindestens gleich gut aussieht.
Also hat sich was mit der angeblichen Überlegenheit des Briketts. Nun von einem weiteren Entwickler bestätigt :-D

Wenn du willst das man dir auch nur ansatzweise glaubt, solltest du deine sig etwas neutraler gestalten.
Ich (und viele andere wahrscheinlich auch) wissen das du viel von der technik hinter den konsolen verstehst.

Doch deine postings kommen alles andere als objektiv und neutral herüber.

Aber selbst Dirt wurde zuerst auf der Xbox 360 entwickelt und mit dem vorhandenem Material auf der Ps3 portriert.

Eben um richtig zu vergleichen müsste man von anfang an für beide Konsolen separat parallel entwickeln.

Oh Oh Oh wenn du wüßtest was man alles so in den Foren zu hören bekam als solche News wie "Sony entwickelt zusammen mit Codemasters die Neo Engine damit die PS3 so richtig Hammer aussehen wird da die PS3 die Leadplattform ist" rauskam!

Wenn du willst das man dir auch nur ansatzweise glaubt, solltest du deine sig etwas neutraler gestalten.
Ich (und viele andere wahrscheinlich auch) wissen das du viel von der technik hinter den konsolen verstehst.

Doch deine postings kommen alles andere als objektiv und neutral herüber.

Meine Sig mag ein wenig provokant sein, die einzelnen Statements darin sind es aber nicht minder :)

Meine Sig mag ein wenig provokant sein, die einzelnen Statements darin sind es aber nicht minder :)
lol wieso schreibst du nicht noch in deine sig, dass die X360 an RoD leidet und ständig spiele zerkratzt ? hättest die leute wenigstens davor gewarnt etwas dummes zu tun.

oder was willst du mit deiner sig überhaupt ausdrücken, dass du ein extremer fanboy bist ? das ist mehr als lächerlich.

lol wieso schreibst du nicht noch in deine sig, dass die X360 an RoD leidet und ständig spiele zerkratzt ? hättest die leute wenigstens davor gewarnt etwas dummes zu tun.

oder was willst du mit deiner sig überhaupt ausdrücken, dass du ein extremer fanboy bist ? das ist mehr als lächerlich.

Was regt ihr euch so auf ? Ich will doch nur, dass diese Statementperlen nicht in Vergessenheit geraten.
Ich bin ja nicht deren Urheber sondern nur ihr Dokumentierer :-D

So lange sich Klotzfans wie du darüber aufregen habe ich mein Ziel erreicht:-P

Klotzfans? Welcher Klotz meinst du den. Alle 3 Konsolen sehen wie Klötze aus. Aber nur eine von denen hat einen guten design und past in meine Wohnzimmer neben den anderen in Klavirlack gefärbten Unterhaltungselekronic.

Und was dein Ziel angeht; kanst du es in einer Psychatrie versuchen zu erreichen. Dort würdest du besser passen.

OK volkommen Neutral bin ich auch nicht. Ich schreibe, dass mir alle 3 Konsolen gefählt aber von denen mir die PS3 am besten gefählt.

Aber du baschst nur die PS3. Und daran ist nichts Neutral.

Mell@ce ist nicht freakiger als so mancher Sony Fanboy, ohne jetzt Namen nennen zu wollen :-) .

Also die Screens von stupormundi zeigen mir, dass CoD4 ziemlich gut mit Drake mithalten kann, momentan nehmen sich X360 und PS3 überhaupt nichts. Wenn man jetzt sagt, dass die PS3 auf Grund von Drake mehr Power hat, dann finde ich das ehrlich gesagt doch etwas übertrieben :rolleyes: .
Mag sein, dass die PS3 später, wenn sie besser ausgereizt ist, ihren Vorteil zeigen kann (vielleicht mit Killzone2 oder GT5, wobei die X360 dann sicher auch nen grafischen Sprung hingelegt hat, vielleicht mit GoW2 und Banjo3), doch dann steht schon die XBox3 in den Startlöchern und die Gamer haben wieder völlig neue Ansprüche an Grafik.
Aber mal ehrlich, Crysis, FarCry2 und AlanWake werden auch von den PS3 Games 2010 nicht ansatzweise erreicht, und das sage ich als bekannter "PS3 Fanboy" ;-) .

Ok machen wir mal einen Mass effect Vergleich^^

6gmdetu.jpg

35daxhv.gif

4z2tlqc.jpg

AUTSCH!!!

looooooooooooool !

Aus welchem Pre-Alpha Build ist denn das entsprungen ?
Also das kann doch unmöglich so aussehen..ne, das glaub ich jetzt nicht :lol: .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom