Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted/Halo 3-Wasser haben der Vorteil der Interaktion, während Bioshock insgesamt jedoch die bessere Fluid-Physics hat ... Es ist schwer zu sagen, was nun "besser" sein soll.

Ich missioniere hier überhaupt nichts. Ich sorge nur für ein Gleichgewicht den Leute wie du oder Xenobit oder auch Mozzarella immer wieder zerstören wollen. Ohne diese ganze PS3 haterei, wäre das alles gar nicht nötig.

Wir "Hater" sagen nur unsere Meinung zur aktuellen Entwicklung im Konsolenmarkt, keiner der genannten bashed aus Prinzip spiele weil sie bei der Konkurrenz erscheinen oder stilisiert seine favorisierte Konsole zum unantastbaren Mass aller Dinge und postet stündlich irgendwelche Hardcore-Nerd-News aus dem Netz um seine Konsole in nem guten Licht dastehen zu lassen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde niemals Top-Games wie Drake oder Ratchet schlechtmachen nur weil sie nicht auf der 360 erscheinen, wie du es mit Mass Effect (dauert nur 10h oder was weiss ich), Halo3 (Last-Gen Grafik, Spiel für Idioten etc.) tust. Sowas hab ich echt nicht nötig und es ist mir auch zu peinlich, ehrlich gesagt.
Ich kritisiere ein GT weil es spielerisch seit Jahren stagniert, stelle Drakes und Ratchets Systemsellerqualitäten in Frage und lache ab und an über deine total wahnwitzigen PS3-World-Domination-Visionen. Aber mehr auch nicht, ich finde die PS3 ne tolle Konsole mit nem ansprechenden Line Up, jedoch bevorzuge ich die 360 - aufgrund der Spiele. Du bevorzugst die PS3 weil Sony draufsteht - und das ist ehrlich gesagt etwas krank.
Aber weisst du was? Ich will nicht mit dir diskutieren. Kritik perlt wie immer an dir ab und du machst gleich weiter wie zuvor, verneinst und unterschlägst jedes negative Wort über die PS3 und postet jeden erdenklichen, noch so weit hergeholten Quatsch der deine Freundin gut dastehen lässt.

Also imo ist Drake momentan schon Grafikreferenz auf Konsole. Versteh nicht warum einige Gears of War drüber stellen, das mag zwar vielleicht etwas bessere Texturen haben sieht aber ansonsten lange nicht so hübsch aus!

Drake über Crysis zu stellen halte ich dagegen für größenwahnsinnig.

Ich missioniere hier überhaupt nichts. Ich sorge nur für ein Gleichgewicht den Leute wie du oder Xenobit oder auch Mozzarella immer wieder zerstören wollen. Ohne diese ganze PS3 haterei, wäre das alles gar nicht nötig.

Was will ich denn zerstören? Deine Lügenmärchen vielleicht. Ich bin kein Konsolenfanatiker wie Du. Ich habe Argumente und nicht irgendein Krempel aus dem Gaf oder von irgendeinem Typen aus irgendeinem Blog. Wie damals die PES 2k8 Sache, wo es laut einem Blogeintrag auf der PS3 knapp 3,5x besser aussehen soll. Damit bist Du allen wochenlang auf die Nerven gegangen. Und was am Ende draus geworden ist, weiß ja jeder. Wie immer bei deinem Bullshit Geschichten, die Du dir ausdenkst. Dafür gibt es ja dutzende Beispiele. Oder Jetzt mit Drake der neuen Grafikreferenz. Viellicht wird sie es ja. In zwei Wochen wissen wir vermutlich mehr. Seit Du wieder da bist ist der Warthread unerträglich geworden.

Also imo ist Drake momentan schon Grafikreferenz auf Konsole. Versteh nicht warum einige Gears of War drüber stellen, das mag zwar vielleicht etwas bessere Texturen haben sieht aber ansonsten lange nicht so hübsch aus!

Drake über Crysis zu stellen halte ich dagegen für größenwahnsinnig.
Ich finde die neuen Call of Duty 4 screens (oben gepostet)schöner.

Unterschiedliche Games zu vergleichen ist eh mumpiz wenn es darum geht, welche Konsole die bessere Grafik hinbekommt. Das geht eigentlich nur bei Multititeln und das weiß man ja, wie dieser Vergleich ausgeht :)

hier übrigens mal wieder Drakes Wasser und natürlich Animationen^^

6gcci0i.gif

Drake über Crysis zu stellen halte ich dagegen für größenwahnsinnig
Ich stelle es nur über die DX9 Version nicht die DX 10 Version

Unterschiedliche Games zu vergleichen ist eh mumpiz wenn es darum geht, welche Konsole die bessere Grafik hinbekommt. Das geht eigentlich nur bei Multititeln und das weiß man ja, wie dieser Vergleich ausgeht :)

Jetzt hast du den grösten Müll geschrieben, den ich je zum lesen bekommt habe. Das die Multititeln auf der PS3 schlechter ausgeschaut haben, hat überhaupt nicht mit der Leistung der Hardware zu tun. Das Problem liegt nur daran, das Multigames auf der Xbox einfacher und günstiger zu entwickeln sind. Und weil das so ist, wird jedes Multispiel zuerst für die Xbox 360 entwickelt und dann wird es erst auf der PS3 portriert. Das wird immer so sein, solange sich Spiele auf der Xbox 360 einfacher und günstiger entwickeln lassen. Bei umgekehrter Entwicklung, würden die Spiele auf der Xbox 360 noch hässlicher aussehen oder man würde es gar nicht hinkriegen es zu portrieren. Nur durch Exklusiv Titeln, kann man erkennen, welche Konsole die bessere ist. Wenn man sich auf die einzelnen Konsolen Konzentriert, und das beste daraus holen wil, kann die PS3 mindestens genau so gute grafik hinbekommen wie die Xbox 360. Und das die Multis langsam auf der PS3 fast gleich aussehen wie auf der Xbox 360 ist auch bekannt. Nur das AA ist es, was momentan bei der PS3 bei den Multititeln fehlt. Aber dieses Problem wird sich auch bald lösen, so wie CMR Dirt, Jericho und CoD 4 zeigen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat er Recht, wie soll man denn unterschiedliche Spiele von unterschiedlichen Entwickern, mit unterschiedlichen [SIZE=-1]Budget[/SIZE], unterschiedlich viel Zeit, unterschiedlich viel Talent, unterschiedlichen Prioritäten denn vergleichen?

Trotzdem hat er Recht, wie soll man denn unterschiedliche Spiele von unterschiedlichen Entwickern, mit unterschiedlichen [SIZE=-1]Budget[/SIZE], unterschiedlich viel Zeit, unterschiedlich viel Talent, unterschiedlichen Prioritäten denn vergleichen?

Ja stimmt schon, aber bei multititeln würde es nur ein sin machen sie zu vergleichen, wenn sie auf beider Konsolen einzeln (parallel) entwickelt werden. Mit Ports kann man leider nichts anfagen. Zu ein vernünftigen Vergleich der Konsolen zu machen, müsste man eh warscheinlich noch einen Jahr abwarten. Dann müsste man zu dieser Zeit von beiden Konsolen, die Besten Titeln auswählen und sie miteinander Vergleichen. Jetzt kann man nur Uncharted mit Gears of War vergleichen. Aber dieser Vergleich, wäre wieder Unfair gegenüber Gears. Vieleicht kann man Uncharted mit Mass effect vergleichen, aber die sind mir Grafisch zu unterschiedlich.

hier übrigens mal wieder Drakes Wasser und natürlich Animationen^^
Du meinst die "Pflisch-Pflisch"-Bitmapeffekte, wenn Drake durch's Wasser läuft? :hmm2:

Kurz mal mein Statement zur Diskussion:
Drake ist der momentan (zumindest technisch gesehen) schönste Konsolentitel.
Crysis sieht auch im Dx9-Modus (ohne hinzugemoddetes) besser aus.
Die Animationen bei Drake sind schrecklich überzogen und sehen nach Hampelei aus.

Fertig.

Ja stimmt schon, aber bei multititeln würde es nur ein sin machen sie zu vergleichen, wenn sie auf beider Konsolen einzeln (parallel) entwickelt werden. Mit Ports kann man leider nichts anfagen. Zu ein vernünftigen Vergleich der Konsolen zu machen, müsste man eh warscheinlich noch einen Jahr abwarten. Dann müsste man zu dieser Zeit von beiden Konsolen, die Besten Titeln auswählen und sie miteinander Vergleichen. Jetzt kann man nur Uncharted mit Gears of War vergleichen. Aber dieser Vergleich, wäre wieder Unfair gegenüber Gears. Vieleicht kann man Uncharted mit Mass effect vergleichen, aber die sind mir Grafisch zu unterschiedlich.
Selbst das bringt dir leider nicht viel. Es ist ja nicht so, dass Konsolen 100% ihrer Power in Grafik verballern da sind noch so viele nebensächlichen und auf den ersten Blick unscheinbare Dinge die man einfach schwer vergleichen kann. Wenn schon, dann müsste man vergleichen welche Spiele technisch am beeindruckendsten sind (anders gesagt die Leistung am effizientesten im Spiel umsetzen) also Bereiche wie z.B. Verkehrssimulation und KI miteinberechnen. Insgesamt verkompliziert das den Prozess so sehr, dass man es seriös fast nicht mehr anstellen kann.

Selbst das bringt dir leider nicht viel. Es ist ja nicht so, dass Konsolen 100% ihrer Power in Grafik verballern da sind noch so viele nebensächlichen und auf den ersten Blick unscheinbare Dinge die man einfach schwer vergleichen kann. Wenn schon, dann müsste man vergleichen welche Spiele technisch am beeindruckendsten sind (anders gesagt die Leistung am effizientesten im Spiel umsetzen) also Bereiche wie z.B. Verkehrssimulation und KI miteinberechnen. Insgesamt verkompliziert das den Prozess so sehr, dass man es seriös fast nicht mehr anstellen kann.

Ja aber wenn man ein Multititel separat (einzeln) parallel auf beide Konsolen entwickeln würde, und miteinander Vergleicht, könnte man sofort sehen, welche die Bessere Konsole ist. Aber so viel Geld würde niemand verschwenden.

Dirt geb ich dir recht aber Jericho ist wieder einmal ein Fall, wo die PS3 mit mehr Framerateprobs zu kämpfen hat (siehe GT review). CoD4 werden wir sehen.

Selbst bei Dirt musste man kompromisse eingehen damit die PS3 Version ein wenig flüssiger lief!

Selbst bei Dirt musste man kompromisse eingehen damit die PS3 Version ein wenig flüssiger lief!

Aber selbst Dirt wurde zuerst auf der Xbox 360 entwickelt und mit dem vorhandenem Material auf der Ps3 portriert.

Eben um richtig zu vergleichen müsste man von anfang an für beide Konsolen separat parallel entwickeln.

Jetzt hast du den grösten Müll geschrieben, den ich je zum lesen bekommt habe. Das die Multititeln auf der PS3 schlechter ausgeschaut haben, hat überhaupt nicht mit der Leistung der Hardware zu tun. Das Problem liegt nur daran, das Multigames auf der Xbox einfacher und günstiger zu entwickeln sind. Und weil das so ist, wird jedes Multispiel zuerst für die Xbox 360 entwickelt und dann wird es erst auf der PS3 portriert. Das wird immer so sein, solange sich Spiele auf der Xbox 360 einfacher und günstiger entwickeln lassen. Bei umgekehrter Entwicklung, würden die Spiele auf der Xbox 360 noch hässlicher aussehen oder man würde es gar nicht hinkriegen es zu portrieren. Nur durch Exklusiv Titeln, kann man erkennen, welche Konsole die bessere ist. Wenn man sich auf die einzelnen Konsolen Konzentriert, und das beste daraus holen wil, kann die PS3 mindestens genau so gute grafik hinbekommen wie die Xbox 360. Und das die Multis langsam auf der PS3 fast gleich aussehen wie auf der Xbox 360 ist auch bekannt. Nur das AA ist es, was momentan bei der PS3 bei den Multititeln fehlt. Aber dieses Problem wird sich auch bald lösen, so wie CMR Dirt, Jericho und CoD 4 zeigen lässt.

Raffst es nicht was.
An welchem Maßstab willste Exclusivtitel messen ? Geht nicht.
Und Multis bieten da nun mal die beste Möglichkeit. Eine Konsole die da versagt, kann auch bei Exclusivegames nicht punkten bei gleichen Bedingungen
Und damit meine ich gleiches Budget und Entwicklerzeit z.B.
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die in kürze erscheinenden PS3 Exclusivtitel nen Mörderbudget- und -Zeit verschlungen haben.
Drake wurde schon zur E3 2005 gezeigt, genau so wie HS und über ein GT5 reden wir mal gar nicht. Auch MGS4 springt in die gleiche Kerbe.
Diese Spiele wurden noch zu dem Zeitpunkt angefangen zu entwickeln, als man von einer klaren und schnellen Führung der PS3 ausging. Dementsprechend wurden Gelder ohne Ende reingepummt. Kürz hier mal das Budget auf ein normales Maß und es kommt nur unterstes Mittelmaß dabei heraus.

Und zu den Multis.
Sonyvertreter Nr. 1 hat doch im Midway Thread aufgezeigt, dass die Portierung von PS3 auf X360 total easy ist und dabei dieser Port sogar mindestens gleich gut aussieht.
Also hat sich was mit der angeblichen Überlegenheit des Briketts. Nun von einem weiteren Entwickler bestätigt :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom