Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
What :oops: Extreme :-? Die ganzen Videos die wir über Crysis gesehen haben liefen die auf Extreme?
Nein, die liefen zum Großteil auf High. Ein paar wenige Videos gibt es auch auf Very High. Bei den meisten Videos steht eh Direct3D 9 dabei dann ist es zwingend High. Die Direct3D 10 Videos sind alle auf Very High. Von Extreme gibt es noch gar kein Material soweit ich weiß. Es gibt einfach keine Hardware die das flüssig darstellen, Very High ist ja schon verdammt ressourcenfressend.

@Darji: Dann poste doch bitte mal ein Bild in 720p von Drake, dass das da oben schlägt. Behaupten kann ich auch viel.

crysis sieht in dx9 keinen deut schlechter aus als in dx10! musst den unterschied schon mit der lupe suchen.
achja darji, spiel erst mal die crysis demo dann weist du was next gen ist. wie soll da drake mit seinen linearen lvl da mithalten?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und DAS sieht keinesfalls besser aus als Drake. Mit DX10 ist das was anderes aber DX9? No chance in Hell^^

So ein Quatsch.
Zwischen DX9 und 10 ist grafisch zwar ein Unterschied, aber so dolle ist der auch nicht. Für Drake reicht die DX9 Version jedenfalls locker aus.
DX10 hat eher was mit der Performance zu tun, die dabei besser ist.

Crysis sieht um einiges besser aus als Drake
und es ist egal ob DirektX9 oder DirektX10 Crysis bleibt Crysis

crysis sieht in dx9 keinen deut schlechter aus als in dx10! musst den unterschied schon mit der lupe suchen.
achja darji, spiel erst mal die crysis demo dann weist du was next gen ist. wie soll da drake mit seinen linearen lvl da mithalten?

und dx 8 sieht so aus wie dx9 <.<

Nein, die liefen zum Großteil auf High. Ein paar wenige Videos gibt es auch auf Very High. Bei den meisten Videos steht eh Direct3D 9 dabei dann ist es zwingend High. Die Direct3D 10 Videos sind alle auf Very High. Von Extreme gibt es noch gar kein Material soweit ich weiß. Es gibt einfach keine Hardware die das flüssig darstellen, Very High ist ja schon verdammt ressourcenfressend.

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie Extreme aussehen soll :o dann wird Crysis dieser gen keinesfalls grafisch zu toppen sein wenn schon very high so brachial aussieht!

im gegen satz zu dir habe ich die demo in beiden dx modi schon gezockt. der unterschied ist nur minimal!

next gen hat nix mit einem pc spiel zu tun HIER IST CONSOLE BEREICH

wenn ihr keine spiele findet die so gut aussehn wie drake auf ein PC spiel zurück greifen ist mehr als erbärmlich gebt doch einfach zu das drake sehr gut aussieht
manche haben echt einpaar minderwertigkeits komplexe wenn ein spiel besser aussieht als andere aber deswegen auf eine plattform wechseln die ÜBERHAUPT nicht hier rein gehört ist einfach erbärmlich

Das stimmt nicht ganz. Es springt einem sicher nicht sofort ins Auge, aber unter Direct3D 10 hat man besseres Lighting, besseres Parrallax Occlusion Mapping und schönere Wasser-Shader zudem eine höhere Vegetationsdichte. Allerdings kann man das alles mit einem Trick auch unter Direct3D 9 freischalten. Wen du das meinst hast du natürlich recht, aber von High auf Very High gibt es schon einen Unterschied.

Siehe --> Direct3D 9 vs. Direct3D 10 Vergleich von Samus

In der DX9 Version fehlt lediglich Object Motion Blur, die restlichen Effekte kann man in der Konfigurationsdatei "freischalten".

Hier ein DX9 Video auf einem bezahlbaren System (E6600, 4GB Ram, 8800GTs 320MB, XP x64):
http://stage6.divx.com/user/Se7en_PT/video/1799033/Crysis-(-DX9-look-like-DX10-)-Gameplay

Am Anfang spielt die Nase zwar nur mit dem Editor rum, aber später gibt's dann auch was von dem eigentlichen Spiel zu sehen.

Es gibt jetzt einen Hack um die DX10 Effekte mittels config-manipulation auch in XP freizuschalten. Die DX10 Effekte sind ja nur "very high" settings ...

und schon zerbröselt der DX10 mythos, denn die very high effekte laufen auch auf dx9 karten ;) (wenn auch langsam)

Crysis sieht top aus. Absolut unerreicht.
Drake sieht auch top aus. Aber nicht so, dass es sich wesentlich von den gut aussehenden 360 Spielen abheben würde. Ganz im Gegenteil, mir fallen mind. 2 360 Spiele ein die ich schöner finde.

oh und hier drake: Leider sieht man die ganzen effekte nicht..

jakes01.1.jpg

Uncharted_rooftops_copy.jpg

Leider konnte ich keine vom neuen Build finden, abre schau dir einfach mal den neuen Trailer an.

tja anscheinend wohl doch nicht ......

Du verstehst es nicht oder ?
DX10 ist wesentlich effizienter in manchen Bereichen. Deshalb wird bei DX9 einfach manches abgestellt, da die Entwickler sich sagen, reine DX9 Karten sind zu langsam für diese Effekte.

Vielleicht hat auch MS da mitgemischt, da DX10 ja nur auf Vista läuft und sie die Entwickler bestechen, nur mit DX10 die besten Effekte frei zu geben.
MS besticht doch eh alle wenn es nach der Klotzfraktion geht. :-P

Es gibt jetzt einen Hack um die DX10 Effekte mittels config-manipulation auch in XP freizuschalten. Die DX10 Effekte sind ja nur "very high" settings ...

und schon zerbröselt der DX10 mythos, denn die very high effekte laufen auch auf dx9 karten ;) (wenn auch langsam)
es geht bei DX10 und 9 ja auch nicht darum, ob sie es darstellen können oder nicht. Denn theroretisch kann eine DX9 karte alles darstellen, was eine DX 10 Karte kann. Allerdings nicht in dieser "Geschwindigkeit"

oh und hier drake: Leider sieht man die ganzen effekte nicht..

<Bilder entfernt>

Leider konnte ich keine vom neuen Build finden, abre schau dir einfach mal den neuen Trailer an.
Nett wären vielleicht Bilder direkt von der PS3, denn ich glaube nicht, dass Drake SSAA auf der PS3 hat. Und die Videos kenne ich alle. Es geht einfach darum, dass diese Texturauflösung die Crysis auf dem Bild von mir hat so in Drake nicht vorkommt. Die Charaktere und das Wasser von Crysis sind ebenso unerreicht (und ja da kann ich dir auch gerne Bilder posten), bei der Physik und der Levelgröße brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Drake hat gerade mal bei den Animationen einen Vorsprung. Bei Drake hatte man doch MoCap durchgeführt oder? Bei Crysis werden die meisten Animationen prozedural erzeugt. Bleibt jetzt jedem selbst überlassen was beeindruckender ist.

Die Texturen in Drake finde ich systemübergreifend am allerbesten.
Da kommen sogar Spiele wie GoW, UTIII oder Crysis nicht mit.
Richtig spannend wird es nächstes Jahr, wenn es um die Krone geht.
GoW 2, God of War 3, Alan Wake, Mafia 2 und Killzone 2 stehen schon auf der Startlinie.

crysis = seelenloses geballer mit highendgrafik auf highendrechnern
drake = abenteuer mit starken charakteren und viel story und traumhafter konsolengrafik.

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom