Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür gibts sogar freeware ;)

Zu drake: Lowres Texturen sind soooo N64 ;)

Dann wären die highres Texturen von Halo3 soo xbox720 oder xbox1440.;)

Also ich finde schon das Uncharted momentan Grafikreferenz ist. Irgendwan kommt aber noch The Gateway, 8 Days, Killzone 2, und natürlich GT5. ;)

Das Ding ist halt, dass sich die meisten Next-Gen Spiele, 360 und PS3, mittlerweile auf nem sehr hohen grafischen Standard eingependelt haben - zumindest die Top Titel. Ich habe bislang noch keinen gesehen, der sich da rausnimmt und die anderen deklassiert. Jedoch ist jetzt schon abzusehen, dass die Next-Gen Konsolen an Boden verlieren wenn man sich Far Cry 2, Alan Wake und Crysis auf dem PC anschaut. Ist aber auch nicht weiter schlimm, jedoch hat es den für mich angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Diskussionen weg von Grafik hin zu Spielen verschieben, da die Zeiten vorbei sind in denen man ungläubig und staunend irgendwelche Gears Videos vor Release angeschaut hat.
Ich persönlich finde Mass Effect am beeindruckendsten, wirkt schon fast beängstigend wie real die Szenerie und die Charaktere rüberkommen. Die Gesichter sehen aus wie echt, da steht ein Drake (natürlich auch ob des Comic-Looks) deutlich zurück, ist aber in anderen Belangen vorne. Mich freuts auf jeden Fall was für ein Level die Next-Gen Spiele erreicht haben und damit bin ich auch zufrieden. COD4, Assassins Creed, Drake, auch ein Halo3, Mass Effect, Ratchet sehen allesamt fantastisch aus. Wer jetzt Polygone zählen will kann das natürlich gerne tun, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass all diese Spiele auf nem ordentlichen Rechner noch um einiges besser aussehen würden. Von daher sollten sich vielleicht manche Leute wie Darji mal überlegen die Fronten zu wechseln, denn OWNEN kann man mit Konsolenspielen ganz sicher nichts und niemanden mehr im Jahre 07/08. Das konnte einzig die 360 kurz nach Launch bis Gears rauskam...

Das Ding ist halt, dass sich die meisten Next-Gen Spiele, 360 und PS3, mittlerweile auf nem sehr hohen grafischen Standard eingependelt haben - zumindest die Top Titel. Ich habe bislang noch keinen gesehen, der sich da rausnimmt und die anderen deklassiert. Jedoch ist jetzt schon abzusehen, dass die Next-Gen Konsolen an Boden verlieren wenn man sich Far Cry 2, Alan Wake und Crysis auf dem PC anschaut. Ist aber auch nicht weiter schlimm, jedoch hat es den für mich angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Diskussionen weg von Grafik hin zu Spielen verschieben, da die Zeiten vorbei sind in denen man ungläubig und staunend irgendwelche Gears Videos vor Release angeschaut hat.
Ich persönlich finde Mass Effect am beeindruckendsten, wirkt schon fast beängstigend wie real die Szenerie und die Charaktere rüberkommen. Die Gesichter sehen aus wie echt, da steht ein Drake (natürlich auch ob des Comic-Looks) deutlich zurück, ist aber in anderen Belangen vorne. Mich freuts auf jeden Fall was für ein Level die Next-Gen Spiele erreicht haben und damit bin ich auch zufrieden. COD4, Assassins Creed, Drake, auch ein Halo3, Mass Effect, Ratchet sehen allesamt fantastisch aus. Wer jetzt Polygone zählen will kann das natürlich gerne tun, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass all diese Spiele auf nem ordentlichen Rechner noch um einiges besser aussehen würden. Von daher sollten sich vielleicht manche Leute wie Darji mal überlegen die Fronten zu wechseln, denn OWNEN kann man mit Konsolenspielen ganz sicher nichts und niemanden mehr im Jahre 07/08. Das konnte einzig die 360 kurz nach Launch bis Gears rauskam...

Du sprichst mir aus der Seele, das kann ich unterschreiben.
Wir alle sollten uns freun was wir für Games haben, und uns nicht immer wieder streiten, welches Game nun die Grafikkrohne trägt.
Wenn man's mal Objektiv betrachtet werden die Konsolen eh von den PC's geownt in sachen Grafik.
Wir sollten uns lieber darüber freuen welch hohes Niveau die Games mittlerweile erreichen auf Konsolen :-)

Gears,Drake,PGR4,GT5,Mass Effect und auch COD4 beweisen das sehr eindrucksvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan noch Gears of War, auch wenn ich das nicht mag, aber es ist halt so.

Ich verstehe nicht was alle so an Gears of War haben :-?

Ok das Spiel ist ziemlich geil und sieht gut aus aber mich hat das Spiel grafisch nicht so beeindruckt! Ich finde diesen grauen Farbton bei Gears of War schrecklich. Mich haben Splinter Cell Double Agent und Lost Planet auf der XBox360 grafisch viel mehr beeindruckt als Gears of War.

Und Uncharted sieht auf jedenfall besser aus als Gears of War! Das ist wohl klar!

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich mittlerweile mehr neugierig drauf was das Team ICO uns bei ihrem nächsten Spiel zeigen werden (Designtechnisch) als wie toll jetzt die Unreal 4 Engine aussehen wird :)

Drake sollte mal gegen UTIII antreten. Finde wäre nen spannender Battle.

Ich verstehe nicht was alle so an Gears of War haben :-?

Ok das Spiel ist ziemlich geil und sieht gut aus aber mich hat das Spiel grafisch nicht so beeindruckt! Ich finde diesen grauen Farbton bei Gears of war schrecklich. Mich haben Splinter Cell Double Agent und Lost Planet auf der XBox360 grafisch viel mehr beeindruckt als Gears of War.

Und Uncharted sieht auf jedenfall besser aus als Gears of War! Das ist wohl klar!

Ich finde man kann die beiden Games, nicht so richtig miteinander vergleichen.
Zwar sind sie ähnlich aufgebaut aber sie unterscheiden sich doch recht stark in ihrer Präsentation.
Drake spielt in einer Fabrenfrohen Umgebung, wobei Gears eher düster angehaucht ist um so ein bisschen Endzeitstimmung aufzubringen, trotzdem finde ich das sich beide Games Grafisch auf ziemlich gleichem Niveau befinden.
Welches Game man nun Optisch ansprechender findet ist dann wohl eher Geschmackssache.

denke mal, später kann man eher ein Gears (Unreal Engine) optisch mit einem Killzone 2 vergleichen. Die haben optisch gesehen in etwa ein ähnliches Thema...

Das ist ja das witzige, man diskutiert ob drake/AW/Mass Effect/Ratchet nun die grafikkrone hat, aber gegen crysis sieht es jetzt schon alt aus :-P .

Bringt nix mehr, Grafikfetischisten müssen auf den PC ausweichen ;)

Back to Games

denke mal, später kann man eher ein Gears (Unreal Engine) optisch mit einem Killzone 2 vergleichen. Die haben optisch gesehen in etwa ein ähnliches Thema...

Naja was die Qualität und die Technik angeht, kann man Uncharted und Gears sehr wohl miteinander vergleichen. Uncharted liegt da vielleicht weiter vorne, aber man muss auch zugeben, das Gears auch älter ist. Aber bis jetzt gibt es für die xbox 360 noch kein Technisch viel besser aussehendes Spiel als Gears of War. Bioshock und Masseffect können sich zwar durchaus mit Gears messen, aber deutlich übertreffen können sie Gears nicht. Und seit dem Release von Gears of War ist es auch eine Weile her. Darum denke ich, dass gears etwa mehr oder weniger die höchste Messlatte der xbox 360 darstellt. Bei der PS3 ist erst Uncharted die momentane Messlatte, aber dass Spiele wie Killzone 2, The Gateway 3, 8 Days und GT5 noch viel besser ausschauen werden als uncharted, weist auch mittlerweile Jeder. Also ist es auch Klar, dass Uncharted nicht die höchste Messlatte für die PS3 ist, sondern es werden noch viel besseraussehenden Spiele auf der PS3 geben.

Naja was die Qualität und die Technik angeht, kann man Uncharted und Gears sehr wohl miteinander vergleichen. Uncharted liegt da vielleicht weiter vorne, aber man muss auch zugeben, das Gears auch älter ist. Aber bis jetzt gibt es für die xbox 360 noch kein Technisch viel besser aussehendes Spiel als Gears of War. Bioshock und Masseffect können sich zwar durchaus mit Gears messen, aber deutlich übertreffen können sie Gears nicht. Und seit dem Release von Gears of War ist es auch eine Weile her. Darum denke ich, dass gears etwa mehr oder weniger die höchste Messlatte der xbox 360 darstellt. Bei der PS3 ist erst Uncharted die momentane Messlatte, aber dass Spiele wie Killzone 2, The Gateway 3, 8 Days und GT5 noch viel besser ausschauen werden als uncharted, weist auch mittlerweile Jeder. Also ist es auch Klar, dass Uncharted nicht die höchste Messlatte für die PS3 ist, sondern es werden noch viel besseraussehenden Spiele auf der PS3 geben.

Diese Aussage halte ich für Fanboygewäsch.
Ich finde COD4 stellt die Grafikreferenz da Konsolenübergreifend, also sind bei beiden wohl noch nen bisschen Freiraum nach oben möglich.
Ich denke wir bekommen 2008 für beide Syteme Games, die Spiele wie COD4 in den Schatten stellen werden.
Am meisten bin ich auf Killzone 2 und Gears of War 2 gespannt wobei ich auch große Hoffungen in Projekt Offset oder Alan Wake für die 360 lege.

Zuletzt bearbeitet:
ihr mit eurem Crysis ;)
Wir sind hier eine Konsolencommunity... PCs sind "egal" :P

Nee im Ernst, da haben wir Crysis, ein Spiel was hammer genial aussieht. Damit es sein Trumpf aber ausspielt, muss man auch ein dementsprechenden PC haben. Und, dieser ist nicht gerade günstig.
Würden viele solcher Spiele auf dem PC erscheinen, dann wäre für mich eine Investition ja gerechtfertigt. Aber es steht doch ausser Frage, dass nunmal auf den Konsolen _mehr_ Spiele erscheinen, und es um den PC Spielemarkt nicht gerade rosig steht. Also, warum sollte ich nun mein PC (der immer noch recht gut ist) aufrüsten, nur wegen einem Spiel, was dann besser aussieht als die Konsolenspiele?

Dabei bin ich mir selbst darin sicher : Es wird auch ein Konsolenport geben. Und wir werden auch auf den Konsolen ähnlich schöne Spiele sehen in Zukunft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom