I
Ich find's eigentlich lächerlich, dass in den letzten Jahren hauptsächlich die Halo-Teile im Vordergrund standen. Besonders wenn man ein Halo mit einem HL2 oder Far-Cry vergleicht, fällt auf, wie altbacken es doch ist und, dass es sich bei Halo im Grunde um überhypten Einheitsbrei handelt... Gut, der Multiplayer ist gut, hatte aber auch nichts wirklich neues geboten... Und bevor gleich jemand mit:"Aber, aber Halo hat doch die Konsolenshooter salonfähig gemacht

" Nein, definitiv nicht, dass war schon einige Jahre vorher der Fall, ein Hersteller, der inwischen zu Microsoft gehört und ein R als Logo hat, hatte schon zwei Spiele, die (Konsolen-)shooter salonfähig gemacht haben. Zumal besonders PD schon (fast) alle Elemente eines modernen Shooters enthält. Ich meine, wo hat's in Halo kommandierbare Bots, einen Counter-Operative Modus etc.? Und Fahrzeuge gab's z.B. auch schon in PD, wenn auch nur sehr wenige (ich glaube zwei von diesen Hoverbikes...), wegen der Hardwareleistung leider auch nicht im Multiplayer...