Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu Ratchet, ist halt ein Comic Spiel. Das braucht keine Texturen, wie z.B ein Gears of War. Ratchet sticht durch andere Sachen raus.
Das weiß ich ;-) Ist ja auch völlig logisch. Aber wenn man mir dann sagen möchte, dass R&C bessere Texturen als GoW haben soll, dann kann man da einfach nur von Inkompetenz sprechen. Auch ich finde R&C vom Gesamteindruck hübscher - die großen und farbenfrohen Areale gepaart mit den schönen Animationen (ich sag nur Discokugel ;-) ) sind einfach geil - aber darum ging es ja eben nicht ... :-)

Ich frag mich ehrlich wie manche Personen bei so Screenshots Wars gleicher Games immer wieder diese "riiieeeeesen" Unterschiede sehen

Also, sorry, dann bist du einfach nur blind oder ein verblendeter Fanboy :P

*Nicht so ernst nehmen, Nightelve weiß wie es gemeint ist* ^^

Draygon, ich erriner mich da an etwas lustiges.

IGN nahm mal die Cube Screenshots von Re4, und steckte es in ihren PS2 Ordner auf ihrer Homepage. Waren ein und die selben Screenshots. Kurz vorher wurde ja bekanntgegeben dass es eine PS2 Version geben wird. Da gab es ja dann eine News auf CW, mit eben diesen Screenshots.

Die Comments in dieser News waren....köstlich.
Zwar sah Re4 trotzdem mieser aus, auf der PS2, aber es gab jede menge Personen, die eben auf DIESEN Screenshots(Cube vs Cube) extreme Unterschiede gesehen haben :)

Alleine am Fur-Shader sieht man einen deutlichen Unterschied. Wird wohl noch ein liebloser Port wie wir es schon gewohnt sind. Ob sich das jemals ändern wird?

gerne :)
Du, ich spiel nunmal nicht mit der Lupe ;-) Diese Diskussionen haben mich schon bei der Last Gen genervt. Nur, waren da die Unterschiede wenigstens massiver als jetzt.

eines würde mich trotzdem noch interessieren ^^

warum sieht man bei der ps3 version das hud und bei der 360 version nicht? xD

:-P

Beides sind Action-Adventures mit Co-Op Gameplay oder alternativ mit Möglichkeit zum Charakter wechseln im SP

SC Legends
soulcalibur-legends-20070919074741476.jpg

Onimusha DoD
onimusha-dawn-of-dreams-20060303062239386.jpg

SC Legends
soulcalibur-legends-20070919074738461.jpg

Onimusha DoD
onimusha-dawn-of-dreams-20060303062214371.jpg

SC Legends
soulcalibur-legends-20070831094834458.jpg

Onimusha DoD
onimusha-dawn-of-dreams-20060303062306744.jpg

SC sieht um längen besser aus.
Die screens passen gut zusammen nice work Emperor.

SC legends hat sich grafisch deutlich gebessert oder kommt mir das nur so vor?Klar keine Grafikpracht schlechthin aber ich hatte das game deutlich schlimmer in erinnerung.

Draygon, ich erriner mich da an etwas lustiges.

IGN nahm mal die Cube Screenshots von Re4, und steckte es in ihren PS2 Ordner auf ihrer Homepage. Waren ein und die selben Screenshots. Kurz vorher wurde ja bekanntgegeben dass es eine PS2 Version geben wird. Da gab es ja dann eine News auf CW, mit eben diesen Screenshots.

Die Comments in dieser News waren....köstlich.
Zwar sah Re4 trotzdem mieser aus, auf der PS2, aber es gab jede menge Personen, die eben auf DIESEN Screenshots(Cube vs Cube) extreme Unterschiede gesehen haben :)

Das waren noch Zeiten :D

Wenn man spielt achtet man doch sowieso nicht mehr darauf ob Spiel X auf der PS3 mehr Polygone hat als auf der 360 oder anders rum

Und die gefakten Bilder sind auf der offiziellen Seite, soso :)

Ob Fake oder nicht, das fertige PS3 spiel kommt erst nächstes Jahr raus. Erst dann können wir darüber reden. Und das die entwikler mühe haben mit Multiplatformegames auf der PS3 ist auch nicht unbedingt was neues.
Bei den Exklusiv Titel sieht es aber mitlerweile mit R&C, Uncharted, GT5P demo u.s.w. schon wieder ganz anders aus. Und wer behauptet das PGR4 realistischer aussieht als die GT5P demo, der meint sowas einfach nicht ernst und lügt sich selber an. Ich habe heute bei Mediamarkt bei einem Xboxstand PGR4 gespielt. Ich muss zugeben, das es für einem heutigen Spiel schon sehr gut ausschaut und es mag sein, dass PGR4 mehrere 3D Animationen hat. Auch das Publikum sieht detailierter aus. Aber neben die GT5P demo sieht es als Gesamtbild einfach viel weniger realistisch aus. Denn das wichtigste für Realismus ist die Beleuchtung und nicht nur die Anzahl Poly's und Texturen. Und die Beleuchtung bei einem Spiel ist das, was am meisten Resoursen auffrist. Mag sein das GT5 noch 2D Bäume und 2D Publikum verwendet. Aber seit ganz ehrlich, fahlen die euch werdend dem Fahren bei der GT5P demo auf (die, die es selber noch nicht auf der PS3 und einem HD/Full HD bildschirm gespielt haben, haben eh nichts zu sagen). Aber auch wenn die GT5P demo weniger Details hat, schaut die GT5P demo viel realistischer und besser aus als alles was es bis jetzt auf Konsolen zu sehen war. Denn beim Spielen/Fahren mit einem Rennspiel, haltet niemand absichtlich mitten auf die Strecke an, um zu beobachten, ob die Bäume nun 2D oder 3D animiert sind.;-) . Die Beleuchtung ist das was zählt. Und was das Aliasing betrifft, hätte ich nie gedacht, nahdem alle das AA bei der Xbox360 so stark loben, das bei PGR4 genau gleich viele oder wenn nicht sogar mehrere Aliasinge zu sehen ist als bei der GT5P demo. Und bis jetzt gibt es zur GT5 nur eine GT5 Prologue Demo. Aber bis zur Finale GT5 wird sicher auch an der Grafik noch gearbeitet. Aber eben, bis Jetzt sieht PGR4 von den Volversionen-Rennspiele schon am besten aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Fake oder nicht, das fertige PS3 spiel kommt erst nächstes Jahr. Erst dann können wir darüber reden. Und das die entwikler mühe haben mit Multiplatformegames auf der PS3 ist auch nichts neues.

Zwar haste Recht das das Game erstmal erscheinen muss, dennoch wundert mich das man solche Pics veröffentlicht, da die MT Frameworkengine von Capcom (Resi5, DMC5, Dead Rising) immer als DIE Multi-Engine gepriesen wurde !

Da bin ich auf das Endergebniss mehr als gespannt !

2004. Das Jahr des PCs. Das Jahr der neuen Ego-Shooter-Generation. Das Jahr der neuen Grafik. imo mit das stärkste Jahr überhaupt, wenn es um Grafik geht. Hier eine kleine Auswahl von Top Titeln. ALle auf Ihre Art faszinierend.

Ninja Gaiden - Tja. Das hat fü viele offende Münder gesorgt. Nicht nur die Optik war herausragend, sondern auch das Gameplay war toll.
03ls0.jpg

Far cry - für viele bestimmt der Favorit. Auch für mich. Texturen, Weitsicht und Jungel-Atmo. waren super. Ebenso wie die Wasserdarstellung.
farcryby8.jpg

Riddick - Wieder mal die Box. Und wieder ein Ego-Shooter. War der Überraschungshit des Jahres. Grafik? Genial. Außer die unschönen Pop ups und teilweise Matschtexturen.
cor03nf9.jpg

Dumm 3 - Das Spielprinzip war ehrlich gesagt sehr altgbacken. Dafür glänzte es mit tollen Licht/Schattenspielereien und war ein Hardwarefresser.
dom3pc028zc0.jpg

Fable - Peter Monyleuxs Spiel. Gameplay gut, Optik noch besser. Viel Bloom, viel Fantasie und tolle Details.
fablern4.jpg

JAK3 - Es reitze die PS2 sehr stark aus. Eine große Welt, super Polygoncount und viel Witz zeichneten das bis dato best-looking PS2 Game aus.
12jak34pr1.jpg

Half Life 2 - Mein absoluter Favorit. Über das Gameplay müssen wir nicht reden, das ist genial. Und von der Optik war ich 2007 immernoch begeistert. Texturen, Animationen, Außenareale, Gebäude (Das Gefängniss): Whoa.
11759600582rf7.jpg

MGS 3 - Snake Eater. Eine geniale Präsentation zeichnet dieses Meisterwerk ab. Dazu die Dschungel-Atmo. viele Details und fette Explosionen. Aber das tollste waren die Cutscenes.
45gj0.jpg

Es gewinnt in meiner Wertung HL2. Knapp vor Far Cry und Ninja Gaiden. MGS3 kommt aber auch in die Ehrenrunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom