2004. Das Jahr des PCs. Das Jahr der neuen Ego-Shooter-Generation. Das Jahr der neuen Grafik. imo mit das stärkste Jahr überhaupt, wenn es um Grafik geht. Hier eine kleine Auswahl von Top Titeln. ALle auf Ihre Art faszinierend.
Ninja Gaiden - Tja. Das hat fü viele offende Münder gesorgt. Nicht nur die Optik war herausragend, sondern auch das Gameplay war toll.
Far cry - für viele bestimmt der Favorit. Auch für mich. Texturen, Weitsicht und Jungel-Atmo. waren super. Ebenso wie die Wasserdarstellung.
Riddick - Wieder mal die Box. Und wieder ein Ego-Shooter. War der Überraschungshit des Jahres. Grafik? Genial. Außer die unschönen Pop ups und teilweise Matschtexturen.
Dumm 3 - Das Spielprinzip war ehrlich gesagt sehr altgbacken. Dafür glänzte es mit tollen Licht/Schattenspielereien und war ein Hardwarefresser.
Fable - Peter Monyleuxs Spiel. Gameplay gut, Optik noch besser. Viel Bloom, viel Fantasie und tolle Details.
JAK3 - Es reitze die PS2 sehr stark aus. Eine große Welt, super Polygoncount und viel Witz zeichneten das bis dato best-looking PS2 Game aus.
Half Life 2 - Mein absoluter Favorit. Über das Gameplay müssen wir nicht reden, das ist genial. Und von der Optik war ich 2007 immernoch begeistert. Texturen, Animationen, Außenareale, Gebäude (Das Gefängniss): Whoa.
MGS 3 - Snake Eater. Eine geniale Präsentation zeichnet dieses Meisterwerk ab. Dazu die Dschungel-Atmo. viele Details und fette Explosionen. Aber das tollste waren die Cutscenes.
Es gewinnt in meiner Wertung HL2. Knapp vor Far Cry und Ninja Gaiden. MGS3 kommt aber auch in die Ehrenrunde.