Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
HL2 war mir zu linear. Mir gefiel Far Cry vom Leveldesign deutlich besser. Auch machte die Ki nen besseren Eindruck.
Grafisch war Far Cry bis aufs Wasser Referenz (Doom 3 natürlich unter seinesgleichen). HL2 sieht teilweise echt altbacken aus, ein häßliches Entlein mit schönen Shadern geschmückt, nach Außen hin geschminkt, aber im Kern potthäßlich. Und in Sachen Texturen ist HL2 sicher keine Referenz und war es auch nie.
Wenn ich mir den Screenshot zu Farcry ansehe dann ist das schon ein richtig extremer Unterschied zu Crysis. Crysis ist wohl die Grafikreferenz für die nächsten Monate wenn nicht sogar das komplette Jahr 2008. Alleine die Charaktere toppen alles (selbst Killzone kommt da nicht ran, obwohl das schon richtig gut aussieht).
Dito.Ich glaube an Crysis wird lange Zeit nichts mehr rankommen.
Ich glaube an Crysis wird lange Zeit nichts mehr rankommen. Welcher Dev macht sich auf dem PC noch solche Mühe? Jetzt ist erstmal die UE3 da, die bleibt mit großer Sicherheit viele Jahre.
Ich sehe nix, was Crysis toppen könnte. Die Charakere in Crysis sind absolute Referenz, sowie es sie in Killzone 2 auf Konsolen sind.
@coke501(tm)
Naja, das sieht jeder anders, HL2 glänzte mit der Gravity Gun, das wars aber auch schon. Episode 2 sieht fast identsich zu HL2 aus, das bischen Motion Blur und HDRR sind keine Revoultion der Source Engine.
Man sieht aber Episode 2 schon deutlich an, dass es auf ner Uralt Engine basiert, die wiederrum damals schon an einigen Stellen nach Steinzeit aussah.
Das Wasser, die Shadereffekte ansich, das sah schon sehr geil aus, auch wenn die Shader schon sehr geflimmert haben.
Das Wasser ist imho sogar bis Heute unerreicht.
Ich meinte, welches Spiel damals grafisch HL2 so sehr in den Schatten gestellt hat, dass es uralt gewesen sein soll![]()
doom 3 ganz einfach![]()
Ich finde, Far Cry und Half-Life 2 waren schon einzigartig. Meiner Meinung nach die besten Ego-Shooter des 21. Jahrhunderts bisher. Bei Far Cry waren einfach Optik, Atmosphäre, KI, taktisches Gameplay und spielerische Freiheit (DER Far Cry Moment: Als man mit dem Paragleiter über eine wunderschöne Schlucht und blaues Wasser fliegt!) Referenz. Ich hab's erst vor kurzem wieder zu ca. 70% gespielt und das Gameplay ist auch heute noch besser als das von einem Halo 3 o.Ä. Und auch die Optik braucht sich nicht wirklich zu verstecken, sieht auch heute noch sehr schön aus.
Half-Life 2 ist in anderen Punkten Referenz. Auf seine Weiße auch in der Atmosphäre, die Optik konnte schon eine Stimmung rüberbringen, konnte aber nicht ganz mit Far Cry mithalten. Dafür war die Gravity Gun klasse und die Inszenierung auch, wundert mich, dass es heute immer noch Shooter mit ausschließlich "normalen" Zwischensequenzen gibt, bei Half-Life 2 war das einfach natürlicher, die Geschehnisse direkt aus der Spielerperspektive zu erleben. Zumal die (Gesichts-)Animationen traumhaft waren.
Ich find's eigentlich lächerlich, dass in den letzten Jahren hauptsächlich die Halo-Teile im Vordergrund standen. Besonders wenn man ein Halo mit einem HL2 oder Far-Cry vergleicht, fällt auf, wie altbacken es doch ist und, dass es sich bei Halo im Grunde um überhypten Einheitsbrei handelt... Gut, der Multiplayer ist gut, hatte aber auch nichts wirklich neues geboten... Und bevor gleich jemand mit:"Aber, aber Halo hat doch die Konsolenshooter salonfähig gemacht" Nein, definitiv nicht, dass war schon einige Jahre vorher der Fall, ein Hersteller, der inwischen zu Microsoft gehört und ein R als Logo hat, hatte schon zwei Spiele, die (Konsolen-)shooter salonfähig gemacht haben. Zumal besonders PD schon (fast) alle Elemente eines modernen Shooters enthält. Ich meine, wo hat's in Halo kommandierbare Bots, einen Counter-Operative Modus etc.? Und Fahrzeuge gab's z.B. auch schon in PD, wenn auch nur sehr wenige (ich glaube zwei von diesen Hoverbikes...), wegen der Hardwareleistung leider auch nicht im Multiplayer...
Erm ... Doch.
Und Ratchet ist auch nicht direkt "In-Game", da off-screen.