Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herrlich, jetzt ist die PS3 schon Last-Gen, auf dem PC gibt es vielleicht 2-3 grafische Knaller, das sind Crysis und FarCry 2.
Far Cry 2 wird sowas von 100 % auf Konsolen erscheinen.

1. Ist die grafik von FC2 niemals auf Crysis-niveau und bei Crysis musste man auch erst testen ob die Konsole PC-Niveau erreicht oder nicht.

2. UbiSoft wollen das ganze Geld aus dem Franchise rausholen und der PC-Spielemarkt ist nicht unbedingt geeignet dafür.

somit bleibt am ende nur Crysis, nur ein spiel, welches aller wahrscheinlichkeit nicht auf Konsolen laufen kann.

Herrlich, jetzt ist die PS3 schon Last-Gen, auf dem PC gibt es vielleicht 2-3 grafische Knaller, das sind Crysis und FarCry 2.
Wollte mir Mitte nächsten Jahres nen neuen PC kaufen, dass dieser leistungsstärker als die PS3 ist sollte wohl jedem klar sein, dennoch ist aus der Kiste noch ne ganze Menge rauszuholen und Spiele wie GT5, Drake, Ratchet oder FFXIII wird man auf dem PC niemals zu Gesicht bekommen. Crysis gibts umgekehrt auf der PS3 nicht, aber darauf kann ich auch gut verzichten, deswegen kauf ich mir sicher keine neue Maschine :-) .

Darum gehts mir bei der Aussage doch gar nicht ;)
Aber wenn du den Kontext nochmal nachliest, wirst du sehen, warum ichs gepostet hab :)

also das mit den 10% ist doch der totale unsinn
von welcher größe geht man denn da aus?

was sind denn die 100%
und wenn man schon weiss was die 100%... warum nutzt man sie nicht?

sorry ist absoluter bullshit...

jaja, wenns mal wirklich drauf ankommt, werden mini-bilder zum vergleich genommen :D

aber sonst immer fullHD verlangen :rolleyes:

jaja, wenns mal wirklich drauf ankommt, werden mini-bilder zum vergleich genommen :D

aber sonst immer fullHD verlangen :rolleyes:

auf mini bildern sieht fast alles top aus aber trozdem n guter vergleich, am kann zwar nich viel über die grafik sagen aber schön sehen wie gut die strecke nachgebaut wurde

Wenigstens gibst du eine einigermassen ehrliche objektive Antwort.
Was aber dem Fahrphysik und dem Spielspass angeht, liegst du völig daneben. Hast du denn die GT5P demo selber angespielt? Wenn nein, soltes du das unbedingt nachholen; es lohn sich. Aber wenn du die Demo schon angespielt hast und dir bei GT5 ausser der Grafik trotzdem nichts gefählt, dann soltest du warten, bis die Final Vollversion von GT5 rauskommt. Die kommt jetzt vorausichtlich erst ende 2008. Bis dann haben sie noch eine menge zeit das Spiel zu verbessern.

Nein er hat es noch nicht gespielt, er hat ja gar keine PS3. Er ist doch nur ein FM2 Fanboy, der meint die GT Reihe kann man in die Tonne treten was die Fahrphysik angeht.

Er soll mal die Demo von GT5P spielen und mit der Fahrphysik von FM2 vergleichen und das wiederholen was er gesagt hat, keine Weiterentwicklung der Fahrphysik.

Es wird im fertigen Spiel sogar einen Hardcore Modus geben, da können sogar Hardcore PC Simracer wie ich, ihren Spaß haben.

hey leute das ist ein grafikvergleichsthread!! weniger kommentare und mehr bilder!!
und das die umgebung bei GT5P demo trist ist wissen wir alle! sie sieht aber in real auch nicht gerade aufregender aus ;)

Es geht wohl weniger darum, ob die Umgebung trist ist, sondern wie sie dargestellt wird. Bei Suzuka z.B.sind eigentlich alle Objekte des echten Kurs vorhanden. Aber von der technischen Gestaltung klafft da doch noch eine Lücke. Auf den kleinen Bildern wird das leider nicht so deutlich.
Am Auffallendsten sind die 2D Bäume. Einfach zwei Bitmaps rechtwinklig zusammen gesteckt. Das ist Aspachuralttechnik.
Die Zuschauerränge sind auch nur animierte 2D- Bitmaps. Das ist aber verständlich, da es wirklich eine unverhältnismäßig hohe Performance kosten würde, die alle in 3D darzustellen. Kleinere Gruppen sind dann ja auch in 3D. Forza 2 trickst da auch.

Was aber noch fehlt ist die Interaktion mit der Strecke. Bei dem Demo gabs noch keinerlei Reifenspuren auf Asphalt oder Sand. Höchstens ein paar, die aber schon vorm Start des Rennens dort waren. Es gibt auch keine Auswirkungen wenn man gegen die Bande knallt. Ein Schadensmodell ist ja bekanntermaßen nicht vorhanden aber auch keinerlei Schrammen oder gar Eindellungen an den Leitplanken oder der Begrenzung allgemein.

Das wirkt dann alles zusammen doch recht unnatürlich und aufgesetzt. Die Karren sind aller erste Sahne. Da gibts nichts zu meckern. Aber darin investiert PD ja auch das meiste ihrer Zeit.
Bei Forza 2 kann man in jeder Perspektive mit der Kamera sich 360 Grad um das eigene Fahrzeug drehen und es sich so von allen Seiten anschauen. Bei der GT-Serie ging und geht das nicht. Das schont natürlich auch die Performance, denn so ein Schwenk ums Fahrzeug verlangt der Engine zu einiges ab. Das Cockpit ist starr, auch dort kann man sich nicht wie bei PGR 3 und 4 z.B. umsehen. Dafür sehen die bisher gezeigten Cockpits aber auch sehr gut aus.

Die Kritikpunkte habe ich nur angesprochen um einigen begreiflich zu machen, dass sowohl die PS3 als auch PD nur mit Wasser kocht. Zum Gunsten einiger Faktoren müssen andere abgespeckt werden. Würde PD auf die Umgebung und ein Schadensmodell genau so viel Wert legen wie auf die Fahrzeuge, dann wären diese vermutlich in dieser Qualität selbst auf der PS3 (noch) nicht möglich.

large.jpg

Fuck, mit was soll man das noch vergleichen?

Ähm, das is doch absolut kein Ingame, oder?

Falls doch frage ich mich, wo die PS3 Power bisher gelandet ist :-D

Solche Game/Real vergleiche finde ich unsinn, kein spiel kommt auch nur im ansatz an reale Vorbilder ran, auch GT5 ist davon lichtjahre entfernt auch wenn manche hier das gerne anderes hätten und sehen.

Solche Game/Real vergleiche finde ich unsinn, kein spiel kommt auch nur im ansatz an reale Vorbilder ran, auch GT5 ist davon lichtjahre entfernt auch wenn manche hier das gerne anderes hätten und sehen.
Natürlich, Mario.

image1.jpg

image2.jpg

image3.jpg

image4.jpg

image5.jpg

image6.jpg

image7.jpg

image9.jpg

image10.jpg

image11.jpg

image15.jpg

image14.jpg

image12.jpg

Wenn das hier Lichtjahre von RL entfernt ist dann bin ich Klempter mit ner Mariomütze auf und die Wii ist Nextgen. Ich bin mir sicher du erkennst nicht mal gleich den Unterschied davon, also mal ganz schnell Mund zu :cry:

Natürlich, Mario.

Wenn das hier Lichtjahre von RL entfernt ist dann bin ich Klempter mit ner Mariomütze auf und die Wii ist Nextgen. Ich bin mir sicher du erkennst nicht mal gleich den Unterschied davon, also mal ganz schnell Mund zu :cry:

lol gt5p > reallife einige sonys brauchen ne große tüte realität
p.s den unterschied könnte man ganz leicht erkennen wenn du uns denn rest der bilder auch zeigen würdest und nicht nur die autos aus dem foto modus

Das ist kein GT 5-Bild, sondern ein Bild aus einem Video aus der Wirklichkeit von Topgear, das sich jemand gerade über GT TV ansieht.

Ok, hätte mich au stark gewundert. Die PS3 ist zwar nicht schwach auf der Brust, aber solche Szenen in Realtime darstellen wär schon sehr sehr krass gewesen ^^

Jetzt heisst es nicht mehr Renderblender sondern Realblender. Und alles wird gleich als "Power of the PS3" ausgegeben. ts ts ts

Pöhses Zony, jetzt blenden sie uns schon mit Fotos und wir sind alle drauf reingefallen, noes :sad: .

Natürlich, Mario.

bring erstma größere bilder die auch was anderes als die autos zeigen, dann reden wir weiter... nebenbei ist wii nicht current(!!!) gen und probiert es auch nicht zu sein... es ist die new gen ;)

Pöhses Zony, jetzt blenden sie uns schon mit Fotos und wir sind alle drauf reingefallen, noes :sad: .

Nicht alle - die PS3 Besitzer, wie man hier nachlesen kann. No comment dazu.

Aber der Fotomodus ist was feines und da kann sogar PGR4 mithalten. Verstehe eh nicht warum man GT immer mit Forza 2 vergleicht. Grafik war bei Forza nicht die höchste Priorität. Leichtes Opfer?

lol gt5p > reallife einige sonys brauchen ne große tüte realität
p.s den unterschied könnte man ganz leicht erkennen wenn du uns denn rest der bilder auch zeigen würdest und nicht nur die autos aus dem foto modus

Uiiiihhh jetzt brauchen wir grössere Ausschnitte von Bildern weil die X-Boys und Nintendos Real Life nicht mehr von einen Spiel unterscheiden können...:lol2:

Uiiiihhh jetzt brauchen wir grössere Ausschnitte von Bildern weil die X-Boys und Nintendos Real Life nicht mehr von einen Spiel unterscheiden können...:lol2:

hier sieht man, dass mario 100% der realität entspricht:
28523672_511f121d4d.jpg

natürlich übertrieben, aber merkste was? richtig, man brauch bilder schon in ner gewissen größe um den vergleich ziehen zu können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom