Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2002. Ein Jahr mit veieln Top-Titeln. Aber auch Top Grafik?

Resi Remake - War damals nur geshockt über diese Grafik. War zwar Gerendert aber das war mir scheißegal :-D.
re_screen012.jpg

Mafia - werde ich bald nachholen. Texturen und Atmo. sollen sehr gut gewesen sein.
s15501_PC_6.jpg

UT 2003 - mittlerweile sieht man den Titel das Alter an. War damals aber noch das Non-Plus Ultra.
UT2003_10.jpg

Metroid Prime - Joah, ne? Mein Spiel des Jahres 2002 und vielleicht das beste Last Gen. Spiel überhaupt. Es stimmte einfach alles. Und die Grafik war Atmo.Hyper Nr. 1
metroid_hud1.png

Splinter Cell - Der Favorit in diesem Jahr. War etwas ganz neues die Spielereien mit dem Licht. Dazu noch die Animationen und Texturen. Hat mich beeindruckt.
splinter1_400.jpg

Ich nehme Resident Evil. Weil es als einziges dieser Spiele meine Erwartungen übertroffen hat mit der Grafik. An der zweiten Stelle sehe ich Splinter Cell ganz dicht gefolgt von MP. DIe PS2 hatte in diesem Jahr eigendlich nur GTA VC.

Hey, was heißt hier "nur GTA VC", Metal Gear Solid 2 und Final Fantasy X erschienen in diesem Jahr und sahen auch ziemlich geil aus!

Von den genannten wäre übrigens Mafia imo der Sieger.

Edit: Achso, sehe gerade dass du MGS2 und FFX als 2001 Titel genannt hast. :blushed:

Wann erschien eigentlich noch gleich Soul Calibur 2? Auch 2002, oder? Sah damals imo sensationell aus!

Ratchet Bilder, die die grafische Evolution von PS2 auf PS3 in einem annähernd identischem Setting aufzeigen:

ratchet.jpg

ratchetCom_072103_23.jpg

932369_20070816_screen003.jpg

Is aba auch für PS2-Verhältnisse sehr sehr ordentlich gewesen ... wenn ich da an so manche Pixelhaufen denke die als Grafikwunder gepriesen wurden.

R&C = Textures from Hell. :eek5:
ich vermute mal, damit meinst du "geile texturen".
aber darf ich fragen: wo siehst du da geile texturen? die verschwommene eistextur aufm boten?
die detaillosen hosentexturen der gegner (was ja aber offensichtlich sitlmittel ist)?

ich meine, schlecht siehts ja wirklich nicht aus, aber auch alles andere als besonders.

Schonmal daran gedacht, was R&C immitieren will? Einen Zeichentrickfilm, ein Pixar Movie.

Zudem finde ich die Schlechtrederei der R&C Grafik ziemlich daneben und peinlich zugleich, denn es gibt kein JnR was besser aussieht. Zudem ist es bisher der schönste PS3 Titel :)

R&C ist das erste PS3 game bei dem ich durch und durch sagen kann: "das sieht geil aus" :)

Ich habe mich niemals über SMG lustig gemacht, weder über die Optik, noch über Mario selbst.

Finde die Optik auch sehr ansprechend von SMG, traute ich dem Gamecube 1.5 gar nicht zu ;)

Alles nur im Zeichen des Stil, musst du wissen ;)
Polygonreichers Blumenbeet würde den Stil sprengen, sowas kann man doch 2007 nicht mehr zocken, wo würd das hinführen, Stil über alles

Jea, ein Spiel ohne Mega-Polycount und Next-Gen-Effekten ist kein Spiel, und so eine Grafik kann man unmöglich gut finden, wie bei allen PS360-Spielen bisher. Sooooo Last-Gen, die HD-Konsolen -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom