Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Master H
Habe vorhin mal GT 3 in meine PS2 eingelegt: Die Bilder spiegeln nicht wirklich die wirkliche grafische Qualität von GT 3 wider. Vor allem die Autos sehen auf dem Fernseher viel besser aus als auf den Bildern.

Zu den Halo-Bilder: Bild 1 ist nicht von der finalen Version (kommt im Spiel nicht vor) und Bild 2 ist ein Halo 2-Shot.

Zu PD: Kann dir da nur zustimmen: Imo gehören Goldeneye und PD zu den besten Ego-Shootern aller Zeiten (finde GE aber noch einen Ticken besser als PD).

Zu den Gran Tourismo Bildern: Habe ja nie einen Teil aus der Serie gespielt, aber offenbar war es immer schon üblich, dass die Autos sehr viel besser aussehen als die Umgebung...

Jo Perfect Dark sah seinerzeit für Konsolenverhältnisse wirklich grandios aus. Die Framerate von durchschnittlich 15fps trotz Expansion Pack war hingegen weniger kribbelnd... Und von Shooter salonfähig gemacht kann eigentlich auch nicht die Rede sein, nicht bei DEM Controller. :-P

Zu den Gran Tourismo Bildern: Habe ja nie einen Teil aus der Serie gespielt, aber offenbar war es immer schon üblich, dass die Autos sehr viel besser aussehen als die Umgebung...
Naja also in GT4 sehen manche Strecken wirklich grandios aus, besonders Fuji und dieser eine Stadtkurs in Frankreich. Und die Nordschleife erst! :o Imo die bis heute beste Umsetzung in einem Spiel, da kommen selbst PGR3/4 nicht ran (welche dafür umso mehr bei den Stadtrennen punkten). Und diese Screenshots oben von GT3 werden der Grafik aber wirklich nicht gerecht, muss selbst ich anmerken.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste wirkliche Nachteil beim N64-Controller, ist der fehlende 2te Stick!
Dafür kann der erste Stick nicht besser positioniert sein! Das gleiche gilt auch für den Z-Trigger....
Ist mir nie wirklich aufgefallen, dass es nur 15fps sind! So oft hat PD nicht geruckelt.....

Ist mir nie wirklich aufgefallen, dass es nur 15fps sind! So oft hat PD nicht geruckelt.....
Hemm, hier eine normal gespielte Mission, ohne besondere Framedrops provozieren zu wollen:

http://youtube.com/watch?v=zfUy5nZkFiM&mode=related&search=n64

Und diese Ruckelorgie ging das ganze Spiel über so... Besonders schlimm war das imo in dieser einen U-Boot-Mission, wenn man einige Gegner um sich geschart hat, und das trotz schmaler Gänge und zehn Meter Sichtweite. :lol: Trat man gar einer Explosion des Raketenwerfers zu nahe heran, waren es eher 15spf (seconds per frame). :-P

Hemm, hier eine normal gespielte Mission, ohne besondere Framedrops provozieren zu wollen:

Und diese Ruckelorgie ging das ganze Spiel über so... Besonders schlimm war das imo in dieser einen U-Boot-Mission, wenn man einige Gegner um sich geschart hat, und das trotz schmaler Gänge und zehn Meter Sichtweite. :lol: Trat man gar einer Explosion des Raketenwerfers zu nahe heran, waren es eher 15spf (seconds per frame). :-P

Kann ich bestätigen.
Ich hab nämlich PD erst vor ca. zwei Jahren das erste Mal angezockt weil alle so darüber am Schwärmen waren und ich Jahrzentelang keine Konsole gezockt habe :) Und mir wurde regelrecht schlecht beim Zocken so niedrig war die Framerate. Gefüllte 15- max. 20 fps. Mehr war da nicht drin. Bin in der Hinsicht wohl ein Weichei, aber das ging gar nicht ::-D

Also, wenn es etwas gibt, was ich hasse dann ist es wenn ein Spiel ruckelt! Das ist wohl auch ein Grund, warum ich PD nie durchgespielt habe, und ich den Hype um das Spiel wohl nie verstehen werde.

Also, wenn es etwas gibt, was ich hasse dann ist es wenn ein Spiel ruckelt! Das ist wohl auch ein Grund, warum ich PD nie durchgespielt habe, und ich den Hype um das Spiel wohl nie verstehen werde.

geht mir auch so, mein bruder und ich haben sich extra die ram erweiterung geholt und trotzdem fanden wir es teilweise unspielbar. irgendwann lag es dann in einer ecke inkl. n64.
golden eye hat mich hingegen geprägt, das fanden wir einstimmig um vieles besser.

Hmmm...
Zugegeben, hin und wieder ruckelt es im SP-Modus....

Im MP-Modus fällt ein ruckeln aber erst ab 6 Sims im 4er-Splitscreen auf!
Und damals war man auch keine 30 oder gar 60fps auf Konsole gewohnt! Stabile 15fps wären aber noch flüssig.....
Klar merkt man die niedrigere Framerate, wenn man vorher XBox(360) zockt, aber von Ruckelorgien braucht man da garnicht zu reden! Vorallem wenn man die regelmässigen Miniruckler von Halo betrachtet....

Zuletzt bearbeitet:
Howard schrieb:
Hab grad im anderen Thread die Bilder von GT5 gesehen und ich bin ja nicht so auf dem laufenden was PS3 Spiele angeht, aber das sieht doch scheiße aus.

Ich dachte es soll Forza grafisch völlig zerbomben?

Macht es auch.
Man muss nur beides zocken und sich dann etscheiden.
Dass habe ich getan und GT5p demo >>> Forza2.

Hmmm...
Zugegeben, hin und wieder ruckelt es im SP-Modus....

Im MP-Modus fällt ein ruckeln aber erst ab 6 Sims im 4er-Splitscreen auf!
Und damals war man auch keine 30 oder gar 60fps auf Konsole gewohnt! Stabile 15fps wären aber noch flüssig.....
Klar merkt man die niedrigere Framerate, wenn man vorher XBox(360) zockt, aber von Ruckelorgien braucht man da garnicht zu reden! Vorallem wenn man die regelmässigen Miniruckler von Halo betrachtet....
Diese Mini-Ruckler sind Nachladeruckler, wenn der nächste Levelabschnitt gestreamt, bzw. wenn der Spielstand im laufenden Geschehen gespeichert wird. Das ist technologisch sehr fortschrittlich gelöst, da man während der gesamten Singleplayer-Kampagne somit keinen einzigen Ladescreen hinnehmen muss, und dieser Ruckler dauert auch nur einen Bruchteil einer Sekunden und kommt vielleicht alle 15 Minuten einmal vor... Also damit brauchst du hier erst gar nicht ankommen, denn von sowas wie Streamingtechnologie war man auf dem N64 meilenweit entfernt, und trotzdem ist und bleibt PD über weite Strecken einfach nahezu unspielbar! Ich hab's trotzdem geliebt und verehre es heute noch wegen den Locations und dem Missionsdesign (find es dahingehend auch viel besser als Goldeneye), aber die Framerate war eine Zumutung.

Diese Mini-Ruckler sind Nachladeruckler, wenn der nächste Levelabschnitt gestreamt, bzw. wenn der Spielstand im laufenden Geschehen gespeichert wird. Das ist technologisch sehr fortschrittlich gelöst, da man während der gesamten Singleplayer-Kampagne somit keinen einzigen Ladescreen hinnehmen muss, und dieser Ruckler dauert auch nur einen Bruchteil einer Sekunden und kommt vielleicht alle 15 Minuten einmal vor... Also damit brauchst du hier erst gar nicht ankommen, denn von sowas wie Streamingtechnologie war man auf dem N64 meilenweit entfernt, und trotzdem ist und bleibt PD über weite Strecken einfach nahezu unspielbar! Ich hab's trotzdem geliebt und verehre es heute noch wegen den Locations und dem Missionsdesign (find es dahingehend auch viel besser als Goldeneye), aber die Framerate war eine Zumutung.

Da kann ich nur zustimmen! Inhaltlich war PD so gut wie jedem Shooter Jahre voraus!
Die Einstellungen im MP, die Ideen im Singleplayer, Waffen aus der Hand schießen (gabs so gut wie nie), Trefferzonen! Coop,.... und und und! Aber es war leider unspielbar! Ach als es raus gekommen ist! Aus heutiger Sicht geht es einfach gar nicht mehr.
Daher versteh ich auch viele nicht, die trotz der extremen Frameprobleme das Spiel heut enoch so loben! Rare hätte sehr gut daran getan es nicht auf auf dem N64 zu veröffentlichen sondern als Starttitel für den Cube zu bringen! So wäre dem Spiel sicher mehr Erfolg zugekommen, N hätte einen spitzen Starttitel gehabt und es wäre vielleicht spielbar gewesen! Dann noch LAN und Halo wäre vielleicht nie so erfolgreich geworden (das wohl weniger :D).
Ich wünsche mir nach wie vor ein Remale für den DS! Das wäre einfach Bombe!

ruckel-orgie kann ich auch nicht behaupten.

aber liegt wohl eher daran, das ich auch im pc-bereich nur nen sehr schwachen rechner hab, und auch bei dod:s/hl2 mit ziemlich niedriger durchschnitts-fps läuft und ich das daher schon gewohnt bin xD

Da kann ich nur zustimmen! Inhaltlich war PD so gut wie jedem Shooter Jahre voraus!
Die Einstellungen im MP, die Ideen im Singleplayer, Waffen aus der Hand schießen (gabs so gut wie nie), Trefferzonen! Coop,.... und und und! Aber es war leider unspielbar! Ach als es raus gekommen ist! Aus heutiger Sicht geht es einfach gar nicht mehr.
Daher versteh ich auch viele nicht, die trotz der extremen Frameprobleme das Spiel heut enoch so loben! Rare hätte sehr gut daran getan es nicht auf auf dem N64 zu veröffentlichen sondern als Starttitel für den Cube zu bringen! So wäre dem Spiel sicher mehr Erfolg zugekommen, N hätte einen spitzen Starttitel gehabt und es wäre vielleicht spielbar gewesen! Dann noch LAN und Halo wäre vielleicht nie so erfolgreich geworden (das wohl weniger :D).
Ich wünsche mir nach wie vor ein Remale für den DS! Das wäre einfach Bombe!
he, lustig war auch dieser Modus, wo ein Spieler Joanna steuerte und der andere die Gegner, und jedesmal wenn ein Gegner ins Gras biss, übernahm dieser Spieler die Steuerung des nächstens Gegners usw. :-D

Gott, für ein Remake im heute grafisch ansprechenden Gewand (auf stationären Konsolen (und auch da kommt nur die 360 in Frage :-D), mag Handhelds nicht, sry ;)), aber viel wichtiger endlich mit ordentlicher Framerate würde ich töten! :aargh:

Macht es auch.
Man muss nur beides zocken und sich dann etscheiden.
Dass habe ich getan und GT5p demo >>> Forza2.

Wer niedrige Ansprüche hat und nur Wert auf die in Stein gemeißelte Fahrzeugoptik wert legt, ist wohl mit GT5P Demo besser bedient. Fahrzeuge top. Natürlich ohne Schadensmodell, man will ja keine verbeulte Karre fahren oder gar wegen eines Getriebeschadens ausfallen. Nicht mal den kleinsten Drecksspritzer kann so eine Karre abbekommen. Ist wohl mit einem geheimen Speziallack behandelt worden :rofl3:

Wer ein echtes Spiel mit hohem Simulationsaspekt und stimmiger Gesamtoptik will greift natürlich zu Forza 2. Auch wenn die Fahrzeuge von der Qualität nicht an die von GT5 heranreichen.
Aber Turn10 kann es sich auch nicht leisten für jedes Fahrzeug 180 Manntage zu verbraten und das Game anstatt nach zwei Jahren, nach vier Jahren zu releasen. Denn dann kommt schon Forza 3:-P

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ruckler meinte ich garnicht..... Es waren gleichmässige Miniruckler.....
(oder war`s in Halo2.... weiss leider nicht mehr, bei welchem Teil)
Egal...

Unspielbar war PD garantiert nicht ^^, immerhin habe ich es auch auf höheren Spielstufen durchgezockt! Und Streamingtechnologie brauchte, soweit ich weis, ein N64 dank Cartridge garnicht.....

Diese Ruckler meinte ich garnicht..... Es waren gleichmässige Miniruckler.....
(oder war`s in Halo2.... weiss leider nicht mehr, bei welchem Teil)
Egal...
Weiß jetzt leider nicht was du meinst. Egal. :-P

Unspielbar war PD garantiert nicht ^^, immerhin habe ich es auch auf höheren Spielstufen durchgezockt! Und Streamingtechnologie brauchte, soweit ich weis, ein N64 dank Cartridge garnicht.....
Jein. Die Ladezeiten waren zwar sehr kurz, allerdings sind die Levelgrößen mit dieser Methode begrenzt, da zu Beginn beim Laden nur eine bestimmte Menge in den Speicher passt. Mit Streaming könnte man die Levels dagegen praktisch endlos groß machen, indem der Speicher "im laufenden Spiel" mit immer neuen Daten gefüttert wird. Halo stand da auch schon immer für riesige Außenareale. Allerdings würden sie auf dem N64 so grässlich aussehen, dass dies nicht wirklich ein Verlust war. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom