Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man bekommt in TC4 beim Helikopterflug wenigstens noch ein Mittendringefühl, wenn die Kamera durch die Stadt schwebt und alles um einen herum wackelt. Das ist bei RRR mit billig im Hintergrund ablaufenden, nicht die Bohne interaktiven Videos nicht ansatzweise möglich. Aber wenn man's nicht besser weiß...

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber mit der Technologie, die bei RRR verwendet wird, ließe sich genau der Helikopterflug auch realisieren, nur eben in fotorealistischer Optik ;) Du musst ja nicht unbedingt was Filmen, du kannst den "Film" ja auch vorberechnen lassen :P

Falls du meinen Post ganz gelesen hast, weißt du, dass ich darauf hinauswollte, dass man doch eine derartige Technologie in nahezu jedem LG-Shooter verwenden kann ;) Und die Frage ist eher, WARUM es nicht gemacht wird...

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber mit der Technologie, die bei RRR verwendet wird, ließe sich genau der Helikopterflug auch realisieren, nur eben in fotorealistischer Optik ;) Du musst ja nicht unbedingt was Filmen, du kannst den "Film" ja auch vorberechnen lassen :P

Falls du meinen Post ganz gelesen hast, weißt du, dass ich darauf hinauswollte, dass man doch eine derartige Technologie in nahezu jedem LG-Shooter verwenden kann ;) Und die Frage ist eher, WARUM es nicht gemacht wird...
Nein, die Frage ist, warum dies bei RRR gemacht werden MUSS. Und vor allem warum trotz fehlender Polygon-Umgebung die Charaktere so abartig low poly sind. Blieben wohl trotz der Gammelmodels keine Ressourcen mehr für die Umgebung übrig, also 'tschuldige aber das hat selbst die PS2 besser hingekriegt. Und wie gerade WIIler hier über TC4 herziehen... äh hallo? Die Grafik in TC4 ist so weit über der von RRR (den Echtzeit-Part) oder RE:UC wie die Erde vom Mond entfernt ist. Mal ganz zu schweigen dass es in 720p der Wii nichtmal mehr darstellen könnte, wenn das komplette "Spiel" nur ein Video wäre. :lol2:

Bei RE:UC kann man aber mit dem Nunchuk die Blickrichtung ändern. Das wäre dann bei Prerendered nicht mehr möglich. Und bei TC geht die Kamera doch runter wenn man sich duckt. Aber TC4 sieht wirklich erbärmlich aus.

Mehr Power?
Schöne Autos und Rest ist Crap, ruckelt stellenweise @1080p 60fps.

Tut mir leid, aber von "mehr Power" dabei zu reden, ist doch nun wirklich weit hergeholt.

Kommt aus dem GT5 Thread im Sony Software Forum, von den Hardcore Fanboys.
Und hör auf von "Hater" zu sprechen, bist du 12 oder was? Ist ja schlimm, mit meinem 5 Jahre alten Neffen kann man da ja besser reden.

1. Dieses "ruckeln" ist bestenfalls leichtes tearing, und tritt nur auf wenn mehr als 5 fahrzeuge gleichzeitig auf dem bildschirm sind.
2. in der demo gibts keine cockpitperspektive und keinen rückspiegel.
3. Sieht es enorm besser als GTHD aus, die modelle und die umgebung
4. Sind es 17 fahrzeug ein einem rennen
4. speil erst die demo, bevor du hier rumposaunst wie schlecht die grafik doch ist. ;-)

GT5p >>>> Forza 2, PGR4 hab ich nicht gespielt.

Die Verzweiflung eines PS3-Spielers, der 600€ für eine Konsole ausgegeben hat, um nach eigenen Aussagen Drecksgrafik (-> da folgende Bilder auf einem Level mit UC; Vergleich: Railshooter mit Railshooter) zu bestaunen, muss noch viel größer sein.

PS3
timecrisis4200706130449zt3.jpg

Wii
410ez6.jpg

Auflösung nicht mehr wichtig?
Einfach das "kleine" detail überblenden, das die PS3 im gegensatz zur Wii HD unterstützt, ist ein leichtes.

Davon mal Abgesehen das time crises 4 auch schon älter ist, nie wirklich dazu gedacht war Grafisch neue Maßstäbe zusetzen, es gar nicht auf der PS3 entstanden ist, hier mal wieder die möglichst schlechtesten Bilder gegen die besten Bilder antreten , usw...

Wii = GC? Grafik hat mir immer gereicht...Luigis Mansion hat mich auch beeindruckt was ich mir letztens gekauft habe...

Es sind Realo-Videos und WESHALB es gut aussieht ist egal, ändert am Gameplay nichts und daher hat's auch keine negativen Auswirkungen auf den Spielspaß ;)
raymancn2.jpg

haha du vergleichst ein game mit nem realen video haha xD komm geh ausm thread raus xD ich krieg mich nemme wie verzweifelt bist du !? xD

Master H macht sich so übertrieben peinlich mit seiner Ahnungslosigkeit, das ist wirklich nicht mehr schön.

sagt mal, spielt das eine rolle bei einem Rail Gun Shooter? Nein, weil man sich eh nicht frei bewegen kann. Also ist es egal, ob man nun echte oder vorberechnete Hintergründe hat.

Wichtig ist, wie es am ende aussieht.

sagt mal, spielt das eine rolle bei einem Rail Gun Shooter? Nein, weil man sich eh nicht frei bewegen kann. Also ist es egal, ob man nun echte oder vorberechnete Hintergründe hat.

Wichtig ist, wie es am ende aussieht.
Genau, wenn ich danach gehe brauche ich in meine PS2 nur eine DVD einlegen und mich durch das Menü zu klicken! Das ist Grafik!!!!!!!! (sry, ich konnte jetzt nicht anders xD)

Wenn es keine rolle Spielt, darf man es auch nicht miteinander vergleichen (aber das versucht man einigen ja vergeblichst bei zu bringen....)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn ich danach gehe brauche ich in meine PS2 nur eine DVD einlegen und mich durch das Menü zu klicken! Das ist Grafik!!!!!!!! (sry, ich konnte jetzt nicht anders xD)

Wenn es keine rolle Spielt, darf man es auch nicht miteinander vergleichen (aber das versucht man einigen ja vergeblichst bei zu bringen....)

Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das passt zu einen Billigbasher. Railshooter sind ein Genre, Filme gehören da zufälligerweise nicht dazu.

Lies meinen Post durch und versuche den Zusammenhang zur Diskussion darüber zu verstehen, falls du mal mehr als nur den letzten Post lesen solltest.

Wer hat behauptet, RE:UC sei ein Topsiel? Arm ist nur, wie du krampfhaft versuchst, deine 600 Euro Konsole als Edel zu bezeichnen, alles andere als Schrott beschimpfst. Hör auf, andere runterzumachen und sei zufrieden mit deiner Konsole, dann wird dich auch jeder in Ruhe lassen.

Mittendrin in einer Stadt ohne Menschen ;-)

mittendrin in einer stadt ohne menschen aber mit ravving rabbits ;)

Das Jahr 2001. Oder: Der Aufstieg der PS2.
Entscheidet selber.

Conkers Bad Fur Day - Ein Paukenschlag am Ende der N64 Ära.
!conker's_bad_fur_day_(n64)_2.jpg

GT 3 - Der erste richtige Kaufgrund der PS2
granturismo3_0503_screen064.jpg

FF X- erstes FF mit 3-D Hintergründen. Und vieles mehr.
pcsx2-1147789651f2.jpg

Max Payne - Film Noir meets Bullet Time. Und diese Texturen erst... *sabber*
max_payne1.jpg

ICO - Zwar nicht vobn der Technik, wohl aber vom Stil absolut überzeugend
ico_pic01.jpg

GTA 3 - viele Ruckler, viele Schwächen aber dafür eine rießige Spielwelt. Ich war jdenfalls geflasht
GTA_3_PC_B01.jpg

Halo - ohne Worte.Der Ego-Shooter, welcher die Shooter auf Konsole Salonfähig machte
tearinghalo1op3.jpg

MGS 2 - Wow war das genial als die Demo herauskam. Habe sie bestimmt 10 x durchgespielt. Diese Details sind der Hammer.
metal-gear-solid-2-4.jpg

Rouge Leader - der Vorzeigetitel für den Cube. Grandios als es herauskam.
take-off-and-stay-high-20041011074607432.jpg

Wer hat die Krone verdient? IMO sind alle Spiele grafisch sehr gut gewesen. Da ich mich aber auf eins entscheiden muss würde ich tippen...ähmm
Rouge Leader, und Max Payne.

GTA3, weil dort die Hardware noch richtig am Ackern war, um eine ganze Stadt zu simulieren! Bei Rogue Leader ist das halt typisch Weltraumspiel - die "Umgebung" ist nur eine Textur und so kann man alle Ressourcen in die Schiffsmodelle und Effekte stecken (die Missionen auf der Planetenoberfläche sahen hingegen grausig aus), und mit der KI oder richtigen Massenschlachten wurde dort auch nicht geklotzt. Schaut euch doch mal X3: Reunion an. Könnte man zu den schönsten Spielen überhaupt dazuzählen und stammt nur von einem winzigen deutschen Team mit sehr kleinem Budget... Und dort wird sogar noch ein gesamtes Universum simuliert (ist 'ne WiSim ;)). :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom