Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

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Wieso, ich hab mich dem Niveau hier nur angepasst. Als ob hier das Wort Hater eine Ausnahme wäre, bitte, wir sind hier bei CW.

Laut Aussagen der Devs wird GT5P konstante 60fps haben. Wenn dem nicht so ist, dann hat das 2 Gründe. Entweder sie verarschen uns, oder sie arbeiten noch dran. Von Ruckeln hat keiner im Sony Forum geredet, sondern von Slowdowns, die natürlich ärgerlich sind, sollten sie im fertigen Produkt noch auftauchen. Aber man liest auch, dass zB das Kantenflimmern deutlich verbessert wurde.
 
Wieso, ich hab mich dem Niveau hier nur angepasst. Als ob hier das Wort Hater eine Ausnahme wäre, bitte, wir sind hier bei CW.

da du deine meinung zu gt5p demo anhand eines videos machst und meinst das game wäre
zitat:
Auf jeden Fall das hübscheste Racinggame was es gibthier ein bild aus dem video das dich baff gemacht hat



sry mich läst es kalt, und bis auf gute beleuchtung und tolle models sehe ich da nichts gran was toll sein sollte
das fahr verhalten bei einem aufprall ist auch arcadelastig so wird der vordermann nach vorne gestoßen wie beim autoscooter
wenn du uns schon mit einem video sagen willst wie gut ein game aussieht dann nimm bitte ein video ohne offensichtlicht grafik mängeln
 
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naja, sieht immerhin deutlich(!) besser aus als Forza 2, und das Endprodukt dürfte auch besser aussehen als PGR4, zumindest sieht die Demo schon...imo besser aus. Das dürfte doch reichen, um als technisch besstes Rennspiel zu gelten, oder? :)
 
naja, sieht immerhin deutlich(!) besser aus als Forza 2, und das Endprodukt dürfte auch besser aussehen als PGR4, zumindest sieht die Demo schon...imo besser aus. Das dürfte doch reichen, um als technisch besstes Rennspiel zu gelten, oder?
aha weil die models besser aussehen ist es besser als forza sry bei einem game gibt mehr als nur fahrzeug models,die umgebung gibt auch noch und die spielt wohl min eine genau so große rolle wie ein model immer hin spielt sich da auch alles ab
und von den anderen aspekten des spieles mahl ganz abgesehen
 
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Kommt drauf an was man als besser aussehen bezeichnet

die Umgebungsgrafik sieht jedenfalls nicht viel besser aus als bei Spielen die vor 3 rausgekommen sind, das macht für mich viel aus.
 
meinst du bei GT5 wird es nur diese eine Strecke geben? ;) Eine "Rennstrecke" sieht nunmal trist aus. Oder hat der Nürburgring in PGR4 grafisch viele Details?
 
die Umgebungsgrafik sieht jedenfalls nicht viel besser aus als bei Spielen die vor 3 rausgekommen sind, das macht für mich viel aus.

Hat man sonst nix zu bemängeln, muss man sich krankhaft was suchen und natürlich auch immer so hinstellen, ob es das Wichstigste auf der Welt wäre. Komm hör doch auf, anstatt mal zuzugeben, dass die Konkurrenz optisch die Nase vorn hat, kommt immer wieder der realitätsfremde Mist, aber was soll man von 360 Onlys anderes erwarten?

Hat Forza hat bessere Umgebungsgrafik? PGR4 hat bessere Umgebungsgrafik, das will ich gar nicht leugnen, aber du findest bei jedem Racinggame, Schwächen in der Umgebungsgrafik.

aha weil die models besser aussehen ist es besser als forza sry bei einem game gibt mehr als nur fahrzeug models,die umgebung gibt auch noch und die spielt wohl min eine genau so große rolle wie ein model immer hin spielt sich da auch alles ab
und von den anderen aspekten des spieles mahl ganz abgesehen

Nicht nur die Modells sehen besser aus, die Beleuchtung ist besser, es scheint MSAA zu geben, es läuft in nativen 1080p und 60fps. Von der Umgebungsgrafik nehmen sich Forza und die Demo hier nicht sonderlich viel. GT5P ist technisch gesehen besser als PGR4, oder ein FM2.

Klar die Umgebung spielt wirklich die Rolle schlechthin bei einem Racinggame, muss man sich bei diesem Genre auch hauptsächlich auf die Umgebung konzentrieren. Scheiße die Devs müssen alle verrückt sein, wie konnten sie sich nur auf das Wichtigste konzentieren, die Autos, all das was man als Racer sieht...

Ach bitte, macht euch nicht lächerlicher als ohnehin schon, peinlich peinlich die 360 Onlys wieder mal.
 
vor allem, was will man bei so einer Strecke besser machen? Die sehen halt trist aus...
Die können doch nicht fliegende Drachen oder so hintun :P

Bei jedem Grantourismo gab es bisher Stadtstrecken. Das wird auch bei Teil 5 der Fall sein. Und ich bezweifle mal daß die unspektakulär aussehen. Ganz sicher nicht. Nein, Gran Tourismo 5 hat alles in der Hand um wieder die Referenz zu werden. Sei es von der Optik, oder vom Gameplay. Das _sollten_ die Microsofties auch mal zugeben können :)
 
Eben, Rennstrecken sehen so aus. Wie hier Suzuka umgesetzt wurde in der Demo, ist sehr sehr gut. Die 360 Onlys tun ja so, als ob nur 2D Bäume rumstehen und sonst nix zu sehen ist.

Hey aber es gibt sogar Gebäude, ja 3D Gebäude, Tribünen, sogar das berühmte Riesenrad von Suzuka ist zu sehen. So wie es sein sollte.

GT5P wird eine Vorschau auf GT5. GT5 wird zumindest optisch und vom Umfang klare Referenz werden. Es läuft auf der stärksten Hardware, die Devs sind keine Amateure und wissen wie man eine Konsole ausreizt.

Welche Fahrphysik besser ist, darüber kann man streiten. Ich spiele seit Jahren anspruchsvolle Racingsims auf dem PC und kenne das Live for Speed vs GTR2 vs rFactor bereits genug. Jede Seite meint die bessere Fahrphysik zu haben, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für realer hält, denn wirklich real ist keine Sim!
 
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Klar die Umgebung spielt wirklich die Rolle schlechthin bei einem Racinggame, muss man sich bei diesem Genre auch hauptsächlich auf die Umgebung konzentrieren. Scheiße die Devs müssen alle verrückt sein, wie konnten sie sich nur auf das Wichtigste konzentieren, die Autos, all das was man als Racer sieht...

Ach bitte, macht euch nicht lächerlicher als ohnehin schon, peinlich peinlich die 360 Onlys wieder mal
ja sicher models >>>>erst des games fanboy denken immer sagen das das wichtigste das am besten aussieht
ne bin der festen überzeugung das es besser ist das die gesamte optik eines game in einen perfekt ineinander abgestimmten ist, was nützen mir die tollsten models wenn der rest schlecht aussieht?
zum umfang wurde schon aus eigenem hause gesagt das es weniger zu bieten haben wird als forza 2
sry wenn du findest das bei einem renn spiel autos wichtiger sind als die strecke, denn beides sollte als gesammtbild sehr gut aussehen und nicht in teilbereichen
Hey aber es gibt sogar Gebäude, ja 3D Gebäude, Tribünen, sogar das berühmte Riesenrad von Suzuka ist zu sehen. So wie es sein sollte.
und was daran so besonders?

lächerlich machst du dich eher mit deinen analytischen nativen 1080p und 60fps videos und deiner unfähigkeit auf kontroverse
das mit dem xbox only kannste stecken lassen sich erst schlecht übers cw niveau äusern aber selbst so weiter machen das sind mir die liebsten

so bin erst mahl weg
 
ein bitmapbaum bei 195kmh im rückspiegel entdeckt :o *kreisch*

war klar das nun wieder leute screenshots aus dem hut zaubern, die nichtmal
die demo gespielt haben, geschweige denn die konsole haben wollen. :lol2:
 
Hier Vergleichsbilder von RE Dead Aim (2003 auf PS2) und RE UC (07 auf WII)

PS2

resEvilDeadAim_051503_10.jpg

resEvilDeadAim_051503_17.jpg




WII
resident-evil-umbrella-chronicles-20071018102052319.jpg

tgs-2007-resident-evil-umbrella-chronicles-screens-20070919064012179.jpg



Ganz schwach wiedermal von Crapcom, kaum etwas grafich verbessert zu haben in all den Jahren. So wie die letzten Light-Gun Shooter von Crapcom waren, haben sie sich trotz REs im Namen, kaum als Volpreistitel gelohnt.
 
@gt5

autos und beleuchtung sind referenz, dennoch find ich pgr4 vom technischen aspekt beindruckender.
allein wieviel polygone bizarre in die umgebung steckt ist unglaublich, da werden selbst die einzelnen buchstaben von geschäftschildern ausmodelliert etc.
 
vor allem, was will man bei so einer Strecke besser machen? Die sehen halt trist aus...
Die können doch nicht fliegende Drachen oder so hintun :P

Bei jedem Grantourismo gab es bisher Stadtstrecken. Das wird auch bei Teil 5 der Fall sein. Und ich bezweifle mal daß die unspektakulär aussehen. Ganz sicher nicht. Nein, Gran Tourismo 5 hat alles in der Hand um wieder die Referenz zu werden. Sei es von der Optik, oder vom Gameplay. Das _sollten_ die Microsofties auch mal zugeben können :)
Die Strecke lässt sich sehr gut vergleichen, da es Suzuka auch in Forza 2 gibt und da sieht die Umgenung unverkennbar besser aus, was vor allem an den nicht statischen Pappaufsteller-Zuschauern liegt. Die Fahrzeuge und die Beleuchtung sind in GT5 hingegen klar besser. 60 fps haben beide Spiele, GT5 hat höhere Auflösung und erkauft diese mit Tearing (zumindest in der aktuellen Fassung).
Soll jeder für sich entscheiden, was er besser findet. Ich würde kein Urteil abgeben, bevor ich nicht den Onlinemodus getestet habe, denn der ist das wichtigste an einem Rennspiel.
Mit Abstand schlimmstes Manko von GT5 ist das Crashverhalten. Die Wagen rasseln ineinander und poppen wie Autoscooter wieder einen Meter auseinander. Schlimm für eine Simulation. Es muss ja nichtmal ein Schadensmodell haben, aber zu einer realistischen Physik gerade bei einem Rennspiel, zählt auch ein realistisches Crashverhalten. Wenn man bei Forza am Limit der Reifenhaftung unterwegs ist und einen Schubser bekommt, fliegt man ab - wie in echt. Polyphony hat ja noch Zeit und noch eine weitere Demo vor sich, bis das Endprodukt erscheint, aber bisher waren die immer resistent gegen Fortschritt.
 
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Die Strecke lässt sich sehr gut vergleichen, da es Suzuka auch in Forza 2 gibt und da sieht die Umgenung unverkennbar besser aus, was vor allem an den nicht statischen Pappaufsteller-Zuschauern liegt. Die Fahrzeuge und die Beleuchtung sind in GT5 hingegen klar besser. 60 fps haben beide Spiele, GT5 hat höhere Auflösung und erkauft diese mit Tearing (zumindest in der aktuellen Fassung).
Soll jeder für sich entscheiden, was er besser findet. Ich würde kein Urteil abgeben, bevor ich nicht den Onlinemodus getestet habe, denn der ist das wichtigste an einem Rennspiel.
Mit Abstand schlimmstes Manko von GT5 ist das Crashverhalten. Die Wagen rasseln ineinander und poppen wie Autoscooter wieder einen Meter auseinander. Schlimm für eine Simulation. Es muss ja nichtmal ein Schadensmodell haben, aber zu einer realistischen Physik gerade bei einem Rennspiel, zählt auch ein realistisches Crashverhalten. Wenn man bei Forza am Limit der Reifenhaftung unterwegs ist und einen Schubser bekommt, fliegt man ab - wie in echt. Polyphony hat ja noch Zeit und noch eine weitere Demo vor sich, bis das Endprodukt erscheint, aber bisher waren die immer resistent gegen Fortschritt.

Eben, GT hat sich seit Teil 1 in der Hinsicht keinen Millimeter weiter entwickelt.
Toll, hat es vielleicht schöne Autos, der Rest wirkt unspektakulär, 1080p hätte man sich auch schenken können und die frei gewordenen Reserven für sinnvolleres einsetzen sollen.
Gameplay Referenz wird es sicher nicht Nightelve, vom Gameplay her wurde GT schon vor Jahren überholt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich liebe Gran Turismo, aber ich kann es nicht ab, wie die Serie vor die Hunde geht, weil sie sich nicht weiter entwickelt und wie die Sonys mal wieder anfangen zu jauchzen, obwohl es nur ein simples grafisches Update gekriegt hat und ne 5 in den Titel geklatscht wurde. Stellt doch mal Ansprüche an Sony bzw. PD, anstatt immer gleich alles als Referenz abzutun, nur um was gegen die böse Konkurrenz zum stänkern haben zu können.
GT5 haut mich nicht vom Hocker, da kann ich auch Teil 4 spielen, der mich bedeutend weniger kosten würde inklusive Rumble.
 
@McBain

Natürlich wieder die schlechtesten RE: UC Screens rausgesucht.

Die hier sehen imo schon weitaus besser aus:



Dazu dann mal den neuen Trailer ansehen. In Bewegung wirkt es besser und dieser seltsame Filter, der anscheinend bei den meisten Screens benutzt wird ist dann auch weg.

Und ob es sich als Vollpreistitel nun lohnt oder nicht, weiß bisjetzt noch keiner. Als Fan jedenfalls sollte man um den Titel nicht vorbeikommen. Man wird endlich erfahren, wie es zum Fall von Umbrella gekommen ist, wie Ada an Wesker geriet, dann der Kampf Wesker vs Lisa etc.
Fans werden da wohl zugreifen.
 
@Phytagoras: der ist nicht McBain sondern Emperor ;-)

Ich weiß die haben die gleichen Avatare ich verwechsele die beiden auch immer :-P
 

1. nicht McBain
2. Vergleichsbilder: Zombies vs Zombies, Hunter vs Hunter
3. habe ich die aktuellsten Bilder von IGN genommen, die mehr vom Spiel zeigen, als Bullshots
 
@ Resi-Vergleich. UC sieht deutlich besser aus. Besonders das erste Bild von dem PS2 Spiel sieht ja grottig aus. Der Typ ganz links auf dem Bild ... *würg*
 
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