Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Verzweiflung eines PS3-Spielers, der 600€ für eine Konsole ausgegeben hat, um nach eigenen Aussagen Drecksgrafik (-> da folgende Bilder auf einem Level mit UC; Vergleich: Railshooter mit Railshooter) zu bestaunen, muss noch viel größer sein.

PS3
timecrisis4200706130449zt3.jpg

Wii
410ez6.jpg

haha,du weisst schon das time crisis 4 im grunde ein ps2 spiel ist oder?das ding wurde auf einem von namcos arcadeboards entwickelt welches praktisch 1:1 der ps2 entsprach(darauf haben sie auch tekken,soul calibur,ridge racer etc entwickelt,damit es sich leicht porten liess)

http://en.wikipedia.org/wiki/Namco_System_246

umso schlimmer das nen ps2 game wie time crisis 4 sogar besser aussieht als das komplett für wii angepasste resi uc :lol2:
 
haha,du weisst schon das time crisis 4 im grunde ein ps2 spiel ist oder?das ding wurde auf einem von namcos arcadeboards entwickelt welches praktisch 1:1 der ps2 entsprach(darauf haben sie auch tekken,soul calibur,ridge racer etc entwickelt,damit es sich leicht porten liess)

http://en.wikipedia.org/wiki/Namco_System_246

umso schlimmer das nen ps2 game wie time crisis 4 sogar besser aussieht als das komplett für wii angepasste resi uc :lol2:
Das Spiel kommt aber für das Namco Super System 256. Lesen nicht mehr wichtig? :lol2:
 
ja uaber das ding war genauso ne ps2,nur leicht hochgetaktet(so cube > wii mässig xD ),darauf kamen dann tekken 5,soul calibur 3 etc
Gib mir eine Quelle und ich bin ruhig. ;-) Merkwürdig finde ich nur, dass die Entwickler das Spiel nicht ein wenig grafisch aufwerten. Dürfte doch kein Problem für die PS3 sein, oder?
 
Hab grad im anderen Thread die Bilder von GT5 gesehen und ich bin ja nicht so auf dem laufenden was PS3 Spiele angeht, aber das sieht doch scheiße aus. :-?

Ich dachte es soll Forza grafisch völlig zerbomben?
 
Das Jahr 2001. Oder: Der Aufstieg der PS2.
Entscheidet selber.

Conkers Bad Fur Day - Ein Paukenschlag am Ende der N64 Ära.
!conker's_bad_fur_day_(n64)_2.jpg


GT 3 - Der erste richtige Kaufgrund der PS2
granturismo3_0503_screen064.jpg


FF X- erstes FF mit 3-D Hintergründen. Und vieles mehr.
pcsx2-1147789651f2.jpg


Max Payne - Film Noir meets Bullet Time. Und diese Texturen erst... *sabber*
max_payne1.jpg


ICO - Zwar nicht vobn der Technik, wohl aber vom Stil absolut überzeugend
ico_pic01.jpg


GTA 3 - viele Ruckler, viele Schwächen aber dafür eine rießige Spielwelt. Ich war jdenfalls geflasht
GTA_3_PC_B01.jpg


Halo - ohne Worte.Der Ego-Shooter, welcher die Shooter auf Konsole Salonfähig machte
tearinghalo1op3.jpg


MGS 2 - Wow war das genial als die Demo herauskam. Habe sie bestimmt 10 x durchgespielt. Diese Details sind der Hammer.
metal-gear-solid-2-4.jpg


Rouge Leader - der Vorzeigetitel für den Cube. Grandios als es herauskam.
take-off-and-stay-high-20041011074607432.jpg




Wer hat die Krone verdient? IMO sind alle Spiele grafisch sehr gut gewesen. Da ich mich aber auf eins entscheiden muss würde ich tippen...ähmm
Rouge Leader, und Max Payne.

Ich quote einfach mal alle Bilder mit, haben ja grad eh keinen anderen Vergleich :P.
Also am meisten beeindruckt hat mich damals MGS2, dieser Detailgrad, einfach Wahnsinn...wie man da die Hefte und Gläser zerschießen konnte, das war schon cool.
Technisch würde ich aber sagen MaxPayne und GTA3.
Stilistisch fand ich FFX sehr gelungen.
 
Also von den Spielen da oben sieht das Machwerk von F5 am besten aus - mit Abstand.

Was mich aber wundert: Conker kann mit einigen Wischi-Waschi First-Gen-S2-Titeln (fast) mithalten. Da hat Rare eben nochmal den SC Chipsatz ausgereizt :o (von PD gar nicht zu reden)
 
haha,du weisst schon das time crisis 4 im grunde ein ps2 spiel ist oder?das ding wurde auf einem von namcos arcadeboards entwickelt welches praktisch 1:1 der ps2 entsprach(darauf haben sie auch tekken,soul calibur,ridge racer etc entwickelt,damit es sich leicht porten liess)

http://en.wikipedia.org/wiki/Namco_System_246

umso schlimmer das nen ps2 game wie time crisis 4 sogar besser aussieht als das komplett für wii angepasste resi uc :lol2:
Stimmt nicht nur nicht ganz, es ist Dir zudem bei Wii-Spielen auch üblicherweise egal...
 
Also von den Spielen da oben sieht das Machwerk von F5 am besten aus - mit Abstand.

Was mich aber wundert: Conker kann mit einigen Wischi-Waschi First-Gen-S2-Titeln (fast) mithalten. Da hat Rare eben nochmal den SC Chipsatz ausgereizt :o (von PD gar nicht zu reden)

Das Conker-Bild da oben zeigt jedoch afaik die Emulator-Version mit ein paar grafischen Aufbohrungen. Das GT 3-Bild spiegelt nicht die wahre grafische Qualität wider; auch das Halo-Bild ist nicht unbedingt das beste.

Imo (was Technik anbelangt): Conker<<<<Ico<GTA III (zwar riesige Spielwelt, ansonsten allerdings technisch enttäuschend - spielerisch dafür unglaublich toll)<GT 3<FF X<MGS 2<SW: RL<Halo<MP
 
Das Conker-Bild da oben zeigt jedoch afaik die Emulator-Version mit ein paar grafischen Aufbohrungen. Das GT 3-Bild spiegelt nicht die wahre grafische Qualität wider; auch das Halo-Bild ist nicht unbedingt das beste.

Imo (was Technik anbelangt): Conker<<<<Ico<GTA III (zwar riesige Spielwelt, ansonsten allerdings technisch enttäuschend - spielerisch dafür unglaublich toll)<GT 3<FF X<MGS 2<SW: RL<Halo<MP

Hmm stimmt, würde Halo immer wie da oben aussehen, dann wäre es ja ziemlich peinlich für die Box gewesen:

21217un0.jpg

tearinghalo1op3aq6.jpg

perfectdarkhf6.jpg



Aber GT3 sah wirklich nicht viel besser aus, als auf dem oberen Bild, zwischen GT3 und 4 gibt's schon nen deutlichen Unterschied, die meisten GT3 Bilder, die ich bei Google gefunden habe, sehen so aus:
gra3p2002aq0.jpg

gt330bl3.jpg

gt31lj1.jpg

gt318ve3.jpg



EDIT:
Hatte Halo 1 wohl doch zu schön in Erinnerung (die Disc läuft in meiner Box nicht mehr -.-), hab hier mal noch ein paar mehr )Bilder:

bild1bl2.jpg

409701ei9.jpg

halo1yd0.jpg


Imo hat aber sowieso PD Ego-Shooter salonfähig gemacht:

21217un0.jpg



darkfinal44rq5.jpg
darkfinal35wf2.jpg

darkfinal43vw2.jpg

darkfinal39yr7.jpg



Ich sag nur: 8 Bots mit verschiedenen Verhaltensweisen, Möglichkeit den Bots befehle zu erteilen (bestimmten Bereich bewachen / einem selbst folgen & schützen uvm.), riesiges Waffenarsenal, "moderne" Gegner-(Sterbe/Fall-)Animationen, epischer Einzelspieler mit Abwechslung und Hirn, Co-Op, Counter-Operative (bis heute einmalig). Genialste MP-Level. Leider aus heutiger Sicht mit mehr als einem Spieler etwas rucklig, damals hat's mich nicht gestört... Sowieso waren die ganzen Innovationen die Halo angeblich für das Ego-Genre gebracht haben sollte (Dual-Weapon System, Fahrzeuge, ...) schon in PD [Fahrzeuge: siehe obiges Bild] (bzw. in anderen Shootern) enthalten.

darkfinal20br0.jpg

perfectdark7joueurs4xl6.jpg

perfectdark2johannahelinu2.jpg

fotoperfectdarkkv5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Perfect Dark war allen Shootern seinerzeit einige Jahre voraus. Nicht nur technisch sondern auch Gameplaymäßig.
Das einige Halo nicht für den besseren Shooter halten liegt daran, dass diese Leute damals sehr lange PD und 007 gezockt haben. Für viele war Halo der Einstieg in die Welt der Ego-Shooter auf Konsolen. Für andere waren es die Rare Spiele.
Ich für mich kann sagen: Halo und PD waren beide revolutionär und super genauso wie Goldeneye. Müsste ich mich entscheiden würde meine Wahl auf PD gehen.
Heißt aber nicht dass Halo schwächer ist (nur etwas anders): Große Level, Soundtrack, KI, Gameplay, Story und Multiplayer waren sehr gut.
Und außerdem sieht Halo 1 heute immernoch super aus. Das dritte Level und doppelter Verrat flashen ungemein.
 
Ratchet sieht besser aus das weis jeder der die Demo gezockt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom