Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf dem ds tv gibt nur leichtest kannten flimmern gibts auch bei einigen xbox 360 spielen. leider läst das sich nicht so leicht abstellen. aber wie du es hin stellst flimmert der wii ganz bestimmt nicht. und dann früber immer sagen die ps2 spielen würden nicht flimmern macht die aussage etwas komisch sorry
nö, dass PS2-Spiele nicht flimmern habe ich nicht gesagt... nur wenn Wii-Games ala Metroid Prime 3, Zelda TP oder Super Mario Galaxy "flimmerfrei" sein sollen... naja, dann kann ich auch all meine PS1- und N64-Games "flimmerfrei" nennen ^^

und ja... dass auch 360-Games manchmal flimmern, wenn man sie in Nicht-HD-Auflösung zockt, das habe ich auch schon häufiger geschrieben... beispiel Perfect Dark Zero, flimmert mit dem Composite-Kabel am HDTV ohne Ende... mit VGA-Kabel in 720p dafür gar nicht mehr :)

Bin jetzt mit dem Feros fertig.. es gab hier Szenen in denen es vor lauter Rucklern fast zum Stillstand gekommen ist. Mass Effect wird teilweise so schlimm.. das kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat.

Man sollte nicht vergessen das ein Uncharted eine eigens für die PS3 konzipierte Engine verwendet und dennoch einige technische Defizite vorhanden sind!

Bioware verwendete die UE3 Engine welches ich nicht unbedingt als Maßanzug für die X360 betiteln würde, schongar nicht die 3.0 Version !

Desweiteren stand Bioware nie für technisches 1A Qualität, selbst KotoR hatte seine tech Probs obwohl es nicht die Referenz war was Grafik anging ! Ich bezweifel sehr stark das Bioware ein PS3 Version besser hinbekommen hätte !

Heutzutage noch in der selben zeit hätte Bioware eine PS3 Version wirklich nicht besser hingegkriegt. Aber wenn man auf beiden Konsolen kein zeitdruck hat wie Spiele die es darum geht wirklich Quilitativ hohe ansprüche zu haben (MGS 4, FF13, GT5) könnte man aus der PS3 mehr rausholen. Darum haben sich Hideo Kojima (mgs) und Tetsuya Nomura (final fantasy) für die PS3 entschieden. Den diesen entwickler geht es hauptsächlich um Qualität. Und diese bekommt man mit genug zeit auf der PS3 besser hin als auf der Xbox 360. Wenn es aber darum geht schnell ein gutes aber von der qualität nich unbeding perfektes spiel hinzubekommen, hat die xbox 360 mehr vorteile. Klar das jetzt am anfang nicht alle PS3 spiele perfekte qualität aufweisen. Aber irgend wann müssen eben für diese konsolen auch ohne perfekte qulität überhaupt spiele erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mit dem Feros fertig.. es gab hier Szenen in denen es vor lauter Rucklern fast zum Stillstand gekommen ist. Mass Effect wird teilweise so schlimm.. das kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat.

dann warte mal auf das ende, wenn du von hunderten geth umzingelt bist :eek4:

Ohje.. jetzt habe ich mir Uncharted nochmal angesehen. Also wenn man das intro abbricht fällt es auf, aber nur bei der Statue. Also wenn das alles sein soll, dann ist alles ok. Aber jetzt nach 5 Stunden ME sieht die uncharted Demo ja so unglaublich fett geil aus. Um Himmels willen sind das Unterschiede. Sowas von flüssig... Das kann man in keinster Weise mit ME vergleichen. Gott spiel sich uncharted gut. Und die Optik erst. Ne, also was ich bei ME kritisiere ist weit WEEEEEIIIT weg von dem Uncharted Problemchen. Ich rede hier von teilweisen 5 oder weniger FPS bis zum Stillstand kommenden Szenen beim nachladen, speichern oder wenn viel los ist. Dann rede ich von ganzen Mauern und ganzen Szenen die nahezu komplett texturlos sind und mit mehreren Schichten nachladen, von Cutszenes die erst kurz vor schluss alle Texturen laden, also ca. 10 Sekunden dauern und innnerhalb 8 Sekunden erstmal alle Texturen komplett geladen werden bis die nächste Szene kommt, und ich rede von Tearing, DiaShows usw..

Was Bioware hier abgeliefert hat ist wirklich ne Frechheit. Sicherlich sind die Characktere usw.. schön detailliert usw.. aber mit diesen Problemen ist es schlicht nicht gerechtfertigt.

dann warte mal auf das ende, wenn du von hunderten geth umzingelt bist :eek4:

Noch schlimmer? Das macht echt keine Freude mehr wenn man mit dem Fahrzeug usw.. unterwegs ist oder richtig zielen muss wenn die Kiste vom Tearen und ruckeln sich gar nicht mehr erholt. Das ist doch ein schlechter Scherz oder was?!?

Ja, ich habe heute auch etwas Mass Effect gespielt bei nem Freund. Performance ist wirklich teilweise ungenügend und das stört dann doch schon sehr. Dagegen ist Assassins Creed wirklich ein Technik-Wunder, obwohl das für mehrere Plattformen entwickelt wurde.

Ähem -.- ähem. Sei mir net böse, aber Du bist doch derjenige der auch kein tearing bei ME sieht.. also lass es einfach.. bitte. Entweder Du wirst endlich ehrlich und schluckst auch mal ne bittere Pille oder halte Dich einfach raus. Denn das was Du hier machst hilft niemandem.

laut manchern GAFern soll ME auch das schlechteste bioware RPG sein. vielleicht scheint ja was dran zu sein. Kotor hat mir jedenfalls mehr spass gemacht ;) lag aber vielleicht auch am Star Wars hintergrund.

Ja, ich habe heute auch etwas Mass Effect gespielt bei nem Freund. Performance ist wirklich teilweise ungenügend und das stört dann doch schon sehr. Dagegen ist Assassins Creed wirklich ein Technik-Wunder, obwohl das für mehrere Plattformen entwickelt wurde.

Und AC läuft auch alles andere als smooth. Dennoch kein vergleich zu ME, da haste Recht!

laut manchern GAFern soll ME auch das schlechteste bioware RPG sein. vielleicht scheint ja was dran zu sein. Kotor hat mir jedenfalls mehr spass gemacht ;) lag aber vielleicht auch am Star Wars hintergrund.

Die Story von ME hat mich bisher bei dem Game gehalten. Aber wenns weiter so schlimm aussieht werde ich vielleicht über einen Abbruch des Games nachdenken. Die Story wird immer fader... Das ME also nach den ersten zwei Stunden besser wird, kann ich so absolut nicht bestätigen. Technisch wird es immer übler, und die Story langweilt mich immer mehr. Hat ziemlich stark nachgelassen.

naja, ich zocke ME praktisch nur aus einem Grund :
Bin ein totaler Space Opera Fan, und hab in dem Bezug eine irre Durststrecke hinter mir, im Videospielesektor ;) Und ich bin Bioware Fan. Aber, es stimmt schon, ME macht kein Stich gegen z.B Jade Empire oder Kotor. Da fehlt einiges... das Spiel hat einfach massive Fehler in der Technik, und hällt viele Dinge nicht, die man einem versprochen hat. Es ist lange nicht so komplex und "frei" wie man es versprochen hat.
Aber mehr stören mich wie gesagt die technischen Mängel...

Ähem -.- ähem. Sei mir net böse, aber Du bist doch derjenige der auch kein tearing bei ME sieht.. also lass es einfach.. bitte. Entweder Du wirst endlich ehrlich und schluckst auch mal ne bittere Pille oder halte Dich einfach raus. Denn das was Du hier machst hilft niemandem.

:cheers:
Was für eine bittere Pille? Wem will ich denn helfen? Wenn ich ehrlich bin? Ich bin immer ehrlich. Nicht persönlich jetzt gegen dich, aber bist du bisschen verwirrt?

Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Ja, klar sehe ich die Ruckler in Mass Effect. Ja, klar sehe ich die Textur-Nachlader. Aber nein, ich sehe kein Tearing. Auch auf Amazon steht nichts von Tearing in der Produktbeschreibung. Vielleicht liegt es an der 100 Hz-Technologie meines TVs oder was weiß ich - jedenfalls sehe ich kein Tearing.

Und gerne wiederhole ich mich nochmal: ein Game mit solchen Ausmaßen hat das bisher nicht besser gemacht. Du vergleichst gerade einen linearen von 20 m² zu 20m² laufendes Action-Adventure mit einem offenen Rollenspiel. Da sieht man mal, wie perplex deine Argumentationen teils sind.

:cheers:
Was für eine bittere Pille? Wem will ich denn helfen? Wenn ich ehrlich bin? Ich bin immer ehrlich. Nicht persönlich jetzt gegen dich, aber bist du bisschen verwirrt?

Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Ja, klar sehe ich die Ruckler in Mass Effect. Ja, klar sehe ich die Textur-Nachlader. Aber nein, ich sehe kein Tearing. Auch auf Amazon steht nichts von Tearing in der Produktbeschreibung. Vielleicht liegt es an der 100 Hz-Technologie meines TVs oder was weiß ich - jedenfalls sehe ich kein Tearing.

Und gerne wiederhole ich mich nochmal: ein Game mit solchen Ausmaßen hat das bisher nicht besser gemacht. Du vergleichst gerade einen linearen von 20 m² zu 20m² laufendes Action-Adventure mit einem offenen Rollenspiel. Da sieht man mal, wie perplex deine Argumentationen teils sind.

Das es Tearing hat wurd schon von anderen bestätigt. Das Spiel ist nicht offen, das Spiel ladet permanent.. sieht man an dem blauen " laden" und wenn es fast zum stillstand kommt. Überall Türen usw.. das ist nicht offen, das ist weit.. WEIIIT geschlossener als z.B. ein oblivion.

Das Spiel ist technisch Gülle. Meine Meinung. Darf ich Dich mal fragen wie weit Du überhaupt bei ME bist?

naja, ich zocke ME praktisch nur aus einem Grund :
Bin ein totaler Space Opera Fan, und hab in dem Bezug eine irre Durststrecke hinter mir, im Videospielesektor ;) Und ich bin Bioware Fan. Aber, es stimmt schon, ME macht kein Stich gegen z.B Jade Empire oder Kotor. Da fehlt einiges... das Spiel hat einfach massive Fehler in der Technik, und hällt viele Dinge nicht, die man einem versprochen hat. Es ist lange nicht so komplex und "frei" wie man es versprochen hat.
Aber mehr stören mich wie gesagt die technischen Mängel...

fand IMO die Dialoge in Kotor viel interessanter als in ME. bei manchen antworten sagt shepard auch immer das gleiche, nur in einem anderen tonfall... WTF?
außerdem fand ich ein paar gegner schlecht designt. die geth etwa, da hätte bioware doch etwas mehr kreativität zeigen können.

Das es Tearing hat wurd schon von anderen bestätigt. Das Spiel ist nicht offen, das Spiel ladet permanent.. sieht man an dem blauen " laden" und wenn es fast zum stillstand kommt. Überall Türen usw.. das ist nicht offen, das ist weit.. WEIIIT geschlossener als z.B. ein oblivion.
Von Uncharted zu Oblivion, gleich kommt dann wohl Lair und warum Mass Effect denn nicht in 1080p läuft?

Das Spiel ist technisch Gülle. Meine Meinung. Darf ich Dich mal fragen wie weit Du überhaupt bei ME bist?
Deine Meinung ist völlig okay. Wenn du sagst, dass du es so siehst - vollkommen in Ordnung. Aber dieses dauernde Pauschalisierungs-Gehabe ...

Wie weit ich bin? Ja wie soll ich das jetzt tuen ohne zu spoilern? Bin bei 10 Stunden Spielzeit - Assassins Creed, Halo 3, PGR4, Uncharted und CoD4 müssen immerhin auch gezockt werden ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom