Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, also aus Sicht eines 360er Fans muss BluRay ja nicht sein - wenn man mit massiven texturpopups leben kann...

Muss auch nicht sein. Erstens hat es durch den Preis wesentlich mit dazu beigetragen das die PS3 flopt und wenn auch mit Blu Ray nur Spielzeiten von 6-9 Stunden rum kommen ists einfach kein grossartiges Argument mehr. Auf 360 kommen die Spiele im Zweifelsfall halt auf 2-4 Dvds.

Die TExturprobleme haben viel 360er Games, wieso gibts die nicht auf der PS3 bei Uncharted die ähnlich gute Texturen wie z.B. die 360 UE3 Spiele verwenden?
Ruckeln würde es auch nciht so massiv.

Wie man ja auch an praktisch allen Multispielen sieht ;)

Und sorry, aber ein Uncharted ist technisch und grafisch besser. Bei ME kann ich auch nur in einem bestimmten Bereich rumlaufen mit wirklich permanentem Streaming. Also von großen freien Reichweiten sehe ich bei ME noch weniger als bei Uncharted.

Schon mal dran gedacht dass Bioware andere Prioritäten hatte als ND?

Im übrigen was wäre denn besser gewesen wenn das Spiel auf 2 DVDs gekommen wäre?

Na dann sieh dir mal Größe und die Komplexität im Vergleich zu Uncharted an, vielleicht fällt dir ja was auf.
Die Sache mit der HDD lass ich ja noch gelten, es war aus Spielersicht sicher falsch die 360 ohne Standart HDD zu bringen(was aber nicht heisst dass es auch aus Sicht von MS ein Fehler war) aber sonst hätte eine PS3 Version ähnliche Probleme.

Die sollen mal anfangen für die Xbox 360 Spiele auf mehrere DVD's zu setzten statt immer die auf einer DVD zu komprimieren. Bluray hat in dieser hinsicht schon etwas vorteile.

Was hat denn deine Aussaga mit meinem Text zu tun?

Muss auch nicht sein. Erstens hat es durch den Preis wesentlich mit dazu beigetragen das die PS3 flopt und wenn auch mit Blu Ray nur Spielzeiten von 6-9 Stunden rum kommen ists einfach kein grossartiges Argument mehr. Auf 360 kommen die Spiele im Zweifelsfall halt auf 2-4 Dvds.

Jetzt hört doch mal mit der blödsinnigen SPielzeit auf. Die PS3 kostet jetzt mit fester HDD und BluRay 399 Euro.. und von floppen kann keine Rede sein.. Dafür bekommen die Spieler aber ne ausgereifte Konsole, ne Basis für große projekte. Denn sorry, aber ich will Spiele wie FinalFantasy in einer gewissen Perfektion genießen und weder DVDs wechseln, noch Texturlayer zählen können oder andere gewisse Sachen. Ich will das Spiel so konsumieren wie es sich der Entwickler gedacht hat und nicht wie es ne billige Hardware gerade so darstellen kann. Ich kenne bisher KEIN einziges XBOX360 Game mit guten Gears of War Texturen die nicht ins Bild plöppen.

Die Argumente von Dir sind einfach schlecht.

Was soll jetzt an einer Konsole für 400Eure teuer sein wenn die zusätzlich ein Bluray player ist, der schon als Bluray alleine ca 600 euro kosten würde.

Oder was denkst du was ein Blurayplayer konsten würde, wenn man mit dem zusätzlich ins internet kann, man damit komunizieren kann, ein Wohnzimmertaugliches design hat, man darauf Linux instalieren kann und dann noch supergames mit zumindest x360 grafik darauf spielen kann. Warscheinlich würde so ein Gerät eigentlich über 1500 Euro kosten. Aber nur weil das gerät Sony PS3 heist, kanst du es schon für 400 euro haben. hast du schon mal aus dieser sicht überlegt

Zuletzt bearbeitet:
Von Dominanz(PS2) zum 3. Platz(PS3) kann man schon als Flopp bezeichnen.

Gut. PS3 Hardware ist scheisse weil sie bisher gefloppt ist. Topp Argument. Ich hatte ja keine Ahnung das die DVD für die 360er der Schlüssel zum Erfolg ist. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Die Leute lieben die Turbinenlaufwerke und die Ausfälle dieser Kiste. Deswegen auch die recht wahnsinnig ins All schießenden hohen Verkaufszahlen der 360...

Der PReis ist die eine Sache eines Systems. Die Technik ansich die andere. Und wenn der Preis stimmt kann man die PS3 wohl eh nichtmehr aufhalten. Spielt für mich als Spieler eh keine Rolle, was habe ich davon wenn sich der Wii am besten verkauft mir die Kiste aber ziemlich Schnuppe ist? Ja, der Wii ist super leise.. der ist bei mir so leiser weil er niemals eingeschalten wird. Sehr vorbildlich von nintendo. DAS Argument schlechthin.

Jetzt hört doch mal mit der blödsinnigen SPielzeit auf. Die PS3 kostet jetzt mit fester HDD und BluRay 399 Euro.. und von floppen kann keine Rede sein.. Dafür bekommen die Spieler aber ne ausgereifte Konsole, ne Basis für große projekte. Denn sorry, aber ich will Spiele wie FinalFantasy in einer gewissen Perfektion genießen und weder DVDs wechseln, noch Texturlayer zählen können oder andere gewisse Sachen. Ich will das Spiel so konsumieren wie es sich der Entwickler gedacht hat und nicht wie es ne billige Hardware gerade so darstellen kann. Ich kenne bisher KEIN einziges XBOX360 Game mit guten Gears of War Texturen die nicht ins Bild plöppen.

Die Argumente von Dir sind einfach schlecht.

Ja natürlich ist sowas wie eine angemessene Spielzeit total blödsinnig so lang man damit nicht für die PS3 argumentieren kann. Es lief bei der PS3 auch alles so wie gedacht, gute für eine "Playstation" angemessene Verkaufszahlen, keine ungewollten Preissenkungen, keine eingeständnisse seitens Sony, sehr gutes Software Ratio, sehr viele must have Titel mit langer Spielzeit. Eine Basis für grosse Projekte auf der atm anscheinend hauptsächlich nur noch "zuende" programmiert wird was an exklusiven Titeln schon in der Mache war bevor sich rausgestellt hat wie schlecht die Hardware und Software dort weg geht.

Ja ich möchte Spiele auch gerne so erleben wie sie vom Entwickler gedacht sind. Aber wenn es sich wie bei der PS3 der Fall ist meistens überhaupt nicht lohnt da die Konsole mit der Grafik nicht zurecht kommt oder der 60 euro Titel mal wieder in 7 Std durch ist. Ne da pick ich mir lieber woanders die Rosinen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll jetzt an einer Konsole für 400Eure teuer sein wenn die zusätzlich ein Bluray player ist, der schon als Bluray alleine ca 600 euro kosten würde.

Oder was denkst du was ein Blurayplayer konsten würde, wenn man mit dem zusätzlich ins internet kann, man damit komunizieren kann, ein Wohnzimmertaugliches design hat, man darauf Linux instalieren kann und dann noch supergames mit zumindest x360 grafik darauf spielen kann. Warscheinlich würde so ein Gerät eigentlich über 1500 Euro kosten. Aber nur weil das gerät Sony PS3 heist, kanst du es schon für 400 euro haben. hast du schon mal aus dieser sicht überlegt

Könnte von mir aus auch noch nen Rasenmäher, ein Mottorrad, ne Kaffemaschine, ein Pfannenwänder, ein Handy, eine Funkuhr, ein Schweizer Taschenmesser, eine Funkuhr, eine integrierte Box, ein HDTV Laufwerk, ein CD Wechsler und eine lange Aufzählung von unsinnigen Dingen drin eingebaut sein. Wenn sich dafür der Preis für das was mich als Videospieler hauptsächlich interressiert unsinnig erhöht wird das Produkt dadurch nicht interressanter sondern im Gegenteil mit jedem weiteren feature das den Preis nach oben drückt uninterressanter.

Gut. PS3 Hardware ist scheisse weil sie bisher gefloppt ist.

Hab ich das geschrieben? eher sage ich dass die PS3 die beste Hardware hat. Du solltest mal mehr lesen diesbezüglich.

Topp Argument. Ich hatte ja keine Ahnung das die DVD für die 360er der Schlüssel zum Erfolg ist. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Die Leute lieben die Turbinenlaufwerke und die Ausfälle dieser Kiste. Deswegen auch die recht wahnsinnig ins All schießenden hohen Verkaufszahlen der 360...

Selbstverständlich war das Festhalten von MS an DVD der Schlüssel dazu die PS3 in Schach zu halten

Ja natürlich ist sowas wie eine angemessene Spielzeit total blödsinnige so lang man da nicht für die PS3 argumentieren kann. Es lief bei der PS3 auch alles so wie gedacht, gute für eine "Playstation" angemessene Verkaufszahlen, keine ungewollten Preissenkungen, keine eingeständnisse seitens Sony, sehr gutes Software Ratio, sehr viele must have Titel mit langer Spielzeit. Eine Basis für grosse Projekte auf der atm anscheinend hauptsächlich nur noch "zuende" programmiert wird was an exklusiven Titeln schon in der Mache war bevor sich rausgestellt hat wie schlecht die Hardware und Software dort weg geht.

Ja ich möchte Spiele auch gerne so erleben wie sie vom Entwickler gedacht sind. Aber wenn es sich wie bei der PS3 der Fall ist meistens überhaupt nicht lohnt da die Konsole mit der Grafik nicht zurecht kommt oder der 60 euro Titel mal wieder in 7 Std durch ist. Ne da pick ich mir lieber woanders die Rosinen raus.

Das ist eben der Unterschied. Du machst die PS3 und deren Technik schlecht weil sie weniger erfolgreich ist als die PS2 - noch zumindest und frisst die Spiele auf der 360er weil Dir wohl nichts anderes übrig bleibt. Ich möchte die grossen Titel aber auf der besten Hardware und da würde die PS3 eben ins Spiel kommen. Du kannst mal ganz geschmeidig davon ausgehen das ein BluRay Spiel wenn es drauf ankommt deutlich länger sein könnte als ein DVD Game. 7 vs. 50 GB ist ne Menge Holz, da brauchen wir wohl nicht weiter drüber diskutieren.

Dann warte weiterhin auf die 360er Spiele die dank der schrägen Konsolenhardware nur ne halbe NextGen Kiste ist und spiele die ebenso halben NextGen Spiele. Mag sein das die PS3 User länger warten, aber ich darf dich dran erinnern, die PS3 Spieleüberholspur hat in diesen Wochen angefangen. Du bist jemand der sich nur die 360er Hardware schönreden muss.. das habe ich sicherlich nicht nötig. Ich möchte ein ordentliches Spielerlebnis. Ich bin echt gespannt wie UT3 auf der PS3 aussehen wird. Wenn das Spiel mit dem Texturnachladen besser zurechtkommt, hat die 360er ein rießen Manko.

Könnte von mir aus auch noch nen Rasenmäher, ein Mottorrad, ne Kaffemaschine, ein Pfannenwänder, ein Handy, eine Funkuhr, ein Schweizer Taschenmesser, eine Funkuhr, eine integrierte Box, ein HDTV Laufwerk, ein CD Wechsler und eine lange Aufzählung von unsinnigen Dingen drin eingebaut sein. Wenn sich dafür der Preis für das was mich als Videospieler hauptsächlich interressiert unsinnig erhöht wird das Produkt dadurch nicht interressanter sondern im Gegenteil mit jedem weiteren feature das den Preis nach oben drückt uninterressanter.

Dann hättest Du dir einen Wii kaufen sollen.

Hab ich das geschrieben? eher sage ich dass die PS3 die beste Hardware hat. Du solltest mal mehr lesen diesbezüglich.

Selbstverständlich war das Festhalten von MS an DVD der Schlüssel dazu die PS3 in Schach zu halten

Ich denke MS hat durch diesen genialen Schachzug ein richtiges Imageproblem bekommen. Jeder Mensch der sich nicht besonders mit Technik auskennt, sieht auf die ersten Blick wie billig das Teil zusammen geschustert ist, die Presse erledigt den Rest. 360 Hardware = Schrott. Prima MS. Das war ganz sicher eher ein Schuss ins Knie. Die Retourkutsche von Sony kommt.. das weißt Du selber am besten.

Nö, also aus Sicht eines 360er Fans muss BluRay ja nicht sein - wenn man mit massiven texturpopups leben kann...
Drake hat auch einige textur Popups aber sowas ist der Preis, wenn man keine ladezeiten haben will. Schlimm oder störrend finde ich es jedenfalls nicht.

Das ist eben der Unterschied. Du machst die PS3 und deren Technik schlecht weil sie weniger erfolgreich ist als die PS2 - noch zumindest und frisst die Spiele auf der 360er weil Dir wohl nichts anderes übrig bleibt. Ich möchte die grossen Titel aber auf der besten Hardware und da würde die PS3 eben ins Spiel kommen. Du kannst mal ganz geschmeidig davon ausgehen das ein BluRay Spiel wenn es drauf ankommt deutlich länger sein könnte als ein DVD Game. 7 vs. 50 GB ist ne Menge Holz, da brauchen wir wohl nicht weiter drüber diskutieren.

Dann warte weiterhin auf die 360er Spiele die dank der schrägen Konsolenhardware nur ne halbe NextGen Kiste ist und spiele die ebenso halben NextGen Spiele. Mag sein das die PS3 User länger warten, aber ich darf dich dran erinnern, die PS3 Spieleüberholspur hat in diesen Wochen angefangen. Du bist jemand der sich nur die 360er Hardware schönreden muss.. das habe ich sicherlich nicht nötig. Ich möchte ein ordentliches Spielerlebnis. Ich bin echt gespannt wie UT3 auf der PS3 aussehen wird. Wenn das Spiel mit dem Texturnachladen besser zurechtkommt, hat die 360er ein rießen Manko.

"Das ist eben der Unterschied. Du machst die PS3 und deren Technik schlecht weil sie weniger erfolgreich ist als die PS2" -> Und weil sie zum release derart am Markt vorbei entwickelt war das sie atm immernoch massive Probleme hat.

"noch zumindest und frisst die Spiele auf der 360er weil Dir wohl nichts anderes übrig bleibt." -> Wieso bleibt mir nichts anderes übrig?

"Ich möchte die grossen Titel aber auf der besten Hardware und da würde die PS3 eben ins Spiel kommen." Bei mir würde da der PC ins Spiel kommen und sicher nicht die PS3, aber jedem das seine. Hoffnung und "möchten" bringen die grossen titel wie man sieht aber leider nunmal nicht dort hin wo man sie haben möchte, daher musst du wohl weiterhin mit deinen wenigen 6-9 Stunden häppchen auskommen.

"Du bist jemand der sich nur die 360er Hardware schönreden muss.. das habe ich sicherlich nicht nötig." Nein du hast es bloss offensichtlich nötig die PS3 Spiele gut und 360 Spiele schlecht zu reden.

Blu Ray hat auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil der geringen Lautstärke. Als ich neulich zum ersten Mal meine neue 360 angeschmissen habe, bin ich fast erschrocken wegen der Lautstärke. Wenn ich die Wahl hätte zwischen etwas längeren Ladezeiten (PS3 / Blu Ray) oder einer höheren Lautstärke (360 / DVD), dann würde ich jederzeit zu ersterem greifen.

Außerdem ist es wohl nun auch so, dass fast alle PS3 Spiele multilingual daherkommen. So kann ich auch bedenkenlos zur dt. PAL Version greifen, was bei manchen 360 Spielen ja nicht möglich ist (z.B. Mass Effect, Halo 3). Dort muss man dann etwas notgedrungen auf die uk Versionzurückgreifen. Hängt vllt. nicht immer mit dem zu geringen Speicherplatz einer DVD zusammen (bei Mass Effect vielleicht schon), aber Blu Ray hat - wie auch immer- diesen Umschwung bewirkt und das ist für mich ein großer Vorteil.

Diese Fehler treten bei der PS3 bei einer Grafik in ME niveau, z.B. bei Exklusivtiteln wie Uncharted, wenn überhaupt dann deutlich weniger auf als bei einem Xbox360 Exklusivtitel wie ME.

Man sollte nicht vergessen das ein Uncharted eine eigens für die PS3 konzipierte Engine verwendet und dennoch einige technische Defizite vorhanden sind!

Bioware verwendete die UE3 Engine welches ich nicht unbedingt als Maßanzug für die X360 betiteln würde, schongar nicht die 3.0 Version !

Desweiteren stand Bioware nie für technisches 1A Qualität, selbst KotoR hatte seine tech Probs obwohl es nicht die Referenz war was Grafik anging ! Ich bezweifel sehr stark das Bioware ein PS3 Version besser hinbekommen hätte !

Ich denke MS hat durch diesen genialen Schachzug ein richtiges Imageproblem bekommen. Jeder Mensch der sich nicht besonders mit Technik auskennt, sieht auf die ersten Blick wie billig das Teil zusammen geschustert ist, die Presse erledigt den Rest. 360 Hardware = Schrott. Prima MS. Das war ganz sicher eher ein Schuss ins Knie. Die Retourkutsche von Sony kommt.. das weißt Du selber am besten.

Hätten sie tatsächlich so ein großes Imageproblem wären die Zahlen in Amerika nicht 3 mal so hoch wie bei Sony. Sie hätten auch keine Verbesserung zu früher in Japan erreicht und wären nicht mit fast 2 Mio. Einheiten in der EU vor der PS3, auch wenn die PS3 Zahlen nach den massiven Preissenkungen erst mal angezogen haben.

Dass die PS3 HW so ausgereift ist liegt natürlich auch an den Verschiebungen, diese haben Sony aber massiv Marktanteile gekostet und in der Regel schlechtere Mutlispiele eingebracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom