Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts aufgefallen? Das ist das erste was mir an der Demo aufgefallen ist direkt nach dem Intro an der Steinstatue.

Da ist mir nichts aufgefallen. Nur muss man hier unterscheiden. Bei Uncharted ist es mir während dem ganzen gameplay nicht aufgefallen, bei ME taucht es permament während dem Spiel auf. Aber ich achte da mal drauf.

Das würde ich so jetzt nicht sagen und zwar zu beiden Punkten!

Halo3 hebt sich schon sehr weit ab was die Technik betrifft gerade was Effekte, Straming, lighting system angeht !

Man stelle sich nur mal bei Gears den Kinomodus vor, da wäre man bei der freien Kamera aus dem laden gar nicht mehr rasugekommen.

Der zweite Punkt ist auch so ne Sache, bei Multiengines kommt es auf die Optimierung an!
Eine Engine ist niemals ein Garant für das beste Optimum sondern der Künstler der mit dem Werkzeug umzugehen weiß!

Ne 3D Engine ist doch eh nur was für Luschen.

Da ist mir nichts aufgefallen. Nur muss man hier unterscheiden. Bei Uncharted ist es mir während dem ganzen gameplay nicht aufgefallen, bei ME taucht es permament während dem Spiel auf. Aber ich achte da mal drauf.

Das Beispiel der Statue ist auch nicht Zeitabhängig sondern von Position und Winkel, hat man diesen einmal erreicht wird die Texture geladen und bleibt dann auch so. Erreicht man diese Position nicht bleibt die Statue ewig "Kahl"

ME hat mit mehrfachen Layern die bis zu 5 Sekunden dauern können Nachladetexturen, wie ists bei Uncharted? Erzähl mal bitte mehr davon. Kenne ja nur die Demo, und die läuft ja bekanntlich von der HDD und hier ist mir nichts aufgefallen.

Drake hat z.T. (das muss ich nochmal genauer checken, an wie vielen Stellen das vorkommt) Nachlade Popups. Allerdings jedes Mal nur an einigen wenigen Stellen bzw. Bildabschnitten. Größter technischer Kritikpunkt ist aber das Tearing. Ab und an gibt es bei Kameraschwenks auch kleinere Ruckler.

Die Engine läuft sicher noch nicht komplett fehlerfrei, aber durch Streamingoptimierungen sollten die Pop Ups in den Nachfolgern hoffentlich der Vergangenheit angehören und das lästige Tearing bitte dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Drake hat z.T. auch recht oft (das muss ich nochmal genauer checken) Nachlade Popups. Allerdings jedes Mal nur an einigen wenigen Stellen bzw. Bildabschnitten. Größter technischer Kritikpunkt ist aber das Tearing. Ab und an gibt es bei Kameraschwenks auch kleinere Ruckler.

Die Engine läuft sicher noch nicht komplett fehlerfrei, aber durch Streamingoptimierungen sollten die Pop Ups in den Nachfolgern hoffentlich der Vergangenheit angehören und das lästige Tearing bitte dann auch.

Das technisch perfekte Game wird es eh nie geben! Irgendwer hat immer was auszusetzten und ist teilweise auch recht subjektiv zu bewerten!
Selbst ein Crysis hat LOD pop ups .

Solange das Game weiterhin Spass macht sollte eigentlich alles im Lot sein, jedenfalls ist das meine Einstellung!

Das würde ich so jetzt nicht sagen und zwar zu beiden Punkten!

Halo3 hebt sich schon sehr weit ab was die Technik betrifft gerade was Effekte, Straming, lighting system angeht !

Man stelle sich nur mal bei Gears den Kinomodus vor, da wäre man bei der freien Kamera aus dem laden gar nicht mehr rasugekommen.

Der zweite Punkt ist auch so ne Sache, bei Multiengines kommt es auf die Optimierung an!
Eine Engine ist niemals ein Garant für das beste Optimum sondern der Künstler der mit dem Werkzeug umzugehen weiß!

Ich meine auch den Gesamteindruck der grafischen Qualität. Bei der PS3 heben sich Spiele wie Uncharted oder meinetwegen auch R&C oder Heavenly Sword von den Multis ab, bei der 360 gibt es keinen so deutlichen Qualitätsunterschied zwischen z.B. Halo 3 und Bioshock.

Auch ratchet hat "nachladetexturen".
Ich hab das gemerkt als ich auf dem planeten molkew(??) die texturen an der lilanen wänden angesehen habe. ;-)
Erst waren sie unscharf und etwas grob, nach einer weile sehr scharf und fein.

Ist mir aber sonst nie aufgefallen.

Das technisch perfekte Game wird es eh nie geben! Irgendwer hat immer was auszusetzten und ist teilweise auch recht subjektiv zu bewerten!
Selbst ein Crysis hat LOD pop ups .

Solange das Game weiterhin Spass macht sollte eigentlich alles im Lot sein, jedenfalls ist das meine Einstellung!

Mein Bruder war gestern zu Besuch und der meinte auch, dass Drake absolut bombastisch aussieht. Bin mal auf den Direktvergleich zu Mass Effect gespannt, gerade was Charaktermodelle und Mimik und Gestik angeht, obwohl ein objektiver Vergleich etwas schwieriger wird, da Drake durch den semi- realistischen Stil immer etwas überzogener wirken wird.

Drake hat z.T. (das muss ich nochmal genauer checken, an wie vielen Stellen das vorkommt) Nachlade Popups. Allerdings jedes Mal nur an einigen wenigen Stellen bzw. Bildabschnitten. Größter technischer Kritikpunkt ist aber das Tearing. Ab und an gibt es bei Kameraschwenks auch kleinere Ruckler.

ich glaub dein review werd ich hassen, wenn du da schon wieder von häufigkeiten sprichst, die ich als seltenheiten betrachte und von tearing das ich kaum und rucklern die ich garnicht bemerkt habe. das spiel läuft so butterweich, in anbetracht der grafischen vielefalt absolut göttlich. sucht doch nicht immer das haar in der suppe, sondern lasst euch mal in die geschichte hineinziehen.

edit: oh, du hast das "oft" schon editiert? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meine auch den Gesamteindruck der grafischen Qualität. Bei der PS3 heben sich Spiele wie Uncharted oder meinetwegen auch R&C oder Heavenly Sword von den Multis ab, bei der 360 gibt es keinen so deutlichen Qualitätsunterschied zwischen z.B. Halo 3 und Bioshock.

Naja vieleicht im Shooter bereicht nicht unbedingt und eine Halo3 ist eh etwas Eigen aber wenn ich mir ein PGR4 anschaue dann merkt man schon Differenzen!

Auch ist ein Kameo obgleich es nicht eine komplett neue Engine ist schon was anderes als der Rest der Adventures die es auf der X360 gibt wie Overlord oder Conan.

ich glaub dein review werd ich hassen, wenn du da schon wieder von häufigkeiten sprichst, die ich als seltenheiten betrachte und von tearing das ich kaum und rucklern die ich garnicht bemerkt habe. das spiel läuft so butterweich, in anbetracht der grafischen vielefalt absolut göttlich. sucht doch nicht immer das haar in der suppe, sondern lasst euch mal in die geschichte hineinziehen.

Und ich werde es wohl mögen ;)

Siehe z.B. auch aktuell Mass Effect - da gibt es dermaßen viele Ruckler, Tearing und dieses unsägliche Texturen-Nachladen ... würde so etwas in einem Test nicht stehen, könnte ich den Reviewer bzw. das Review nicht ernst nehmen.

Auch wenn zum Glück Mass Effect bislang ein sehr gutes RPG und vor allem die Story Hammer ist: solche Sachen zerstören IMO die Atmosphäre und sollte auch zu Wertungsabzug führen.

Und schade, dass Uncharted wohl auch einige dieser "NextGen"-Probleme hat ;)

Und ich werde es wohl mögen ;)

Siehe z.B. auch aktuell Mass Effect - da gibt es dermaßen viele Ruckler, Tearing und dieses unsägliche Texturen-Nachladen ... würde so etwas in einem Test nicht stehen, könnte ich den Reviewer bzw. das Review nicht ernst nehmen.

Auch wenn zum Glück Mass Effect bislang ein sehr gutes RPG und vor allem die Story Hammer ist: solche Sachen zerstören IMO die Atmosphäre und sollte auch zu Wertungsabzug führen.

Und schade, dass Uncharted wohl auch einige dieser "NextGen"-Probleme hat ;)
ich hab bei uncharted nichts gesehen, was auch nur ansatzweise mit den grafischen problemen von mass effect vergleichbar wäre, die man im gt-review gesehen hat. 2-3 texture popups in 10 stunden. kommen gern am level anfang, wenn man einen spielstand lädt. gelegentlich tearing, ansonsten butterweich, keine slowdowns, keine ruckler.

klar gehts immer noch perfekter, aber man sollte sich nicht zu sehr an störungen aufhängen. mass effect ist ohne zweifel auch ein fantastisches spiel.

ich hab bei uncharted nichts gesehen, was auch nur ansatzweise mit den grafischen problemen von mass effect vergleichbar wäre, die man im gt-review gesehen hat. 2-3 texture popups in 10 stunden. kommen gern am level anfang, wenn man einen spielstand lädt. gelegentlich tearing, ansonsten butterweich, keine slowdowns, keine ruckler.

Du weißt doch, wie subjektiv gerade die Empfindungen vor allem bei Tearing usw. sind - während z.B. bei Blue Dragon das Tearing für mich katastrophal ist, sagt ein XBlive-Kollege zu mir, dass er es nicht so schlimm empfindet ;)

Aber zu Uncharted kann ich persönlich nichts sagen - höre es nur immer von 3. hier und von Kollegen über XBLive über diese Probleme.

ich hab bei uncharted nichts gesehen, was auch nur ansatzweise klar gehts immer noch perfekter, aber man sollte sich nicht zu sehr an störungen aufhängen. mass effect ist ohne zweifel auch ein fantastisches spiel.

Mass Effect ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel :D - und Uncharted wird wohl auch eines meiner ersten Spiele sein, sobald ich eine PS3 haben werde :) ... denn bei Uncharted halten sich diese Probleme ja wohl zum Glück in Grenzen.

Mein Bruder war gestern zu Besuch und der meinte auch, dass Drake absolut bombastisch aussieht. Bin mal auf den Direktvergleich zu Mass Effect gespannt, gerade was Charaktermodelle und Mimik und Gestik angeht, obwohl ein objektiver Vergleich etwas schwieriger wird, da Drake durch den semi- realistischen Stil immer etwas überzogener wirken wird.
Einduetig Drake bei MAss effect wirken die Charaktere einfach leblos. Besonders sieht man das, an den Augen.

Ich finde die Gesichtsanimationen von Mass Effect besser. Insgesamt ist aber Drake grafisch deutlich besser.

Mass Effect hat mehr Fehler...Popups....Texturnachladen...Ruckeln....
Aber, sieht trotzdem sehr sehr schön aus! Sieht wie eine fantastische Space Opera aus!
Drake sieht aber im Gesamteindruck weit besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom