Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke MS hat durch diesen genialen Schachzug ein richtiges Imageproblem bekommen. Jeder Mensch der sich nicht besonders mit Technik auskennt, sieht auf die ersten Blick wie billig das Teil zusammen geschustert ist, die Presse erledigt den Rest. 360 Hardware = Schrott. Prima MS. Das war ganz sicher eher ein Schuss ins Knie. Die Retourkutsche von Sony kommt.. das weißt Du selber am besten.

Aha und das kleine Imageproblem das Sony so sorgsam um die PS3 aufgebaut hat ist natürlich nicht existent? Einmal die Brille abnehmen bitte.

Dass die PS3 HW so ausgereift ist liegt natürlich auch an den Verschiebungen, diese haben Sony aber massiv Marktanteile gekostet und in der Regel schlechtere Mutlispiele eingebracht.

Alles andere wäre bei dem Preis auch langsam absolut indiskutabel, finde es schon viel zu krass das immernoch so viele PS3 Spiele performanceprobleme haben, man mit der Firmware rumtricksen muss und Softwarebestandteile des Systems abschalten muss damit die Spiele besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bioware verwendete die UE3 Engine welches ich nicht unbedingt als Maßanzug für die X360 betiteln würde, schongar nicht die 3.0 Version !

WTF? EPic hatte M$ damals sogar gezwungen noch weitere 256MB einzubauen. Wenn eine Engine an die 360 angepasst ist, dann ist das die UE3 engine.

WTF? EPic hatte M$ damals sogar gezwungen noch weitere 256MB einzubauen. Wenn eine Engine an die 30 angepasst ist, dann ist das die UE3 engine.

LOL erstens hat Epic MS nicht gezwungen sondern per Vergleich die "Wahl" gelassen und zweitens macht das die UE3 Engine noch lange nicht Optimal für die X360 :wink2:

Es gab/gibt genug Entwickler die alles andere als glücklich mit der UE3 sind im Bezug auf der X360, das kommt nicht von ungefähr!

LOL erstens hat Epic MS nicht gezwungen sondern per Vergleich die "Wahl" gelassen und zweitens macht das die UE3 Engine noch lange nicht Optimal für die X360 :wink2:
Epic hat sie quai gezwungen üder 1 milliarde $ mehr auszugeben aufgrund von Gears. Das kannst du in vielen gears interviews lesen. Dazu zählt Gears doch als Paradebeispiel. Und ja aber ME hat ein ähnliches kampfsystem wie Gears. Von daher sollte es keinerlei probleme bei einem RPG shooter geben.

Epic hat sie quai gezwungen üder 1 milliarde $ mehr auszugeben aufgrund von Gears. Das kannst du in vielen gears interviews lesen. Dazu zählt Gears doch als Paradebeispiel.

Nein eben nicht aber ich erkläre es dir nicht nochmal ^^

Wenn sie MS zwingen könnten wie Du glaubst hätten sie sicherlich nicht 512MB genommen ;-)

Und anders als Gears ist bei ME weitaus mehr wechsel was Sequenzen angeht wodurch erst die Nachladetechtexturen enstehen !

Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht aber ich erkläre es dir nicht nochmal ^^

Wenn sie MS zwingen könnten wie Du glaubst hätten sie sicherlich nicht 512MB genommen ;-)

Und anders als Gears ist bei ME weitaus mehr wechsel was Sequenzen angeht wodurch erst die Nachladetechtexturen enstehen !

Im Blogcast mit Major Nelson von Microsoft plauderte der Vizepräsident Mark Rein von Epic Games über die Entwicklung der Xbox 360. Zusammen mit Partner Tim Sweeney, der Epic Games gründete, wollten sie dass die Xbox 360 512 MB RAM aufweist um ihr Spiel Gears of War so präsentieren zu können wie sie es wollten.

Damit Microsoft überzeugt werden konnte schickte Sweeney einen Bildvergleich von Gears of War an Microsoft. Einmal in der Grafik die mit 256 MB möglich wäre und einmal in der Version die auf 512 MB RAM zugreifen konnte.

Im weiteren Verlauf der Entwicklung entschied sich Microsoft für die 512 MB Variante und informierte Epic Games als ersten Entwickler darüber mit folgendem Wortlaut: "Ich will Euch nur sagen, dass Ihr mich 1 Mrd. US Dollar kostet." Mark Rein antwortete: "Nein, wir haben 1 Mrd. Spielern einen Gefallen getan."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46964

Jup wie ich schon sagte, man hat MS per Vergleich die Wahl gelassen und MS hat glücklicherweise die richtige Entscheidung getroffen !

Was hat das bitte mit zwingen oder gar mit "Optimale" Engine zu tun :-?

Epic hat sie quai gezwungen üder 1 milliarde $ mehr auszugeben aufgrund von Gears. Das kannst du in vielen gears interviews lesen. Dazu zählt Gears doch als Paradebeispiel. Und ja aber ME hat ein ähnliches kampfsystem wie Gears. Von daher sollte es keinerlei probleme bei einem RPG shooter geben.
Die Logik ist einfach köstlich

Von gezwungen steht auf jedenfall nirgendwo was

Jup wie ich schon sagte, man hat MS per Vergleich die Wahl gelassen und MS hat glücklicherweise die richtige Entscheidung getroffen !

Was hat das bitte mit zwingen oder gar mit "Optimale" Engine zu tun :-?
Die wahl gelasen ist immer so ein schönes wort.^^

Und Die UE3 egine wurde eben aufgrund von Gears für die 360 optimiert genau wie UT3 es für die PS3 gerade tut.

Die wahl gelasen ist immer so ein schönes wort.^^

Und Die UE3 egine wurde eben aufgrund von Gears für die 360 optimiert genau wie UT3 es für die PS3 gerade tut.

Sag mal bist Du so begriffsstutzig, wenn Entwickler nur per Bildvergleich so einfach Systemarchitekturen die mit kosten verbunden sind entscheiden könnten dann hätte die X360 2GB Ram und die PS3 kein Cell :wink2:

Und die UE3 ist eine Multiplattform Engine und keine X360 Engine und die UE3.0 ist nunmal nicht das Optimum dassagt doch selbst Epic !
Die 3.0 hat schon was zu bedeuten und selbst ein Bioshock hat die Nachladetextur besser im Griff gehabt mit der Engine die eben nicht einfach die UE3.0 war!

Ist das so schwer zu begreifen :-?

Mal ne andere Frage: Warum gibt es (noch?) keine Engine für 360 exklusive Spiele.... Uncharted hat ne speziell auf die PS3 zugeschnittene Engine, ebenso Insomniac usw. Woran könnte das liegen?

Mal ne andere Frage: Warum gibt es (noch?) keine Engine für 360 exklusive Spiele.... Uncharted hat ne speziell auf die PS3 zugeschnittene Engine, ebenso Insomniac usw. Woran könnte das liegen?

Bungie verwendet doch eine eigene, zwar ist sie nicht von Grundauf neu , aber mit dem lighting system haben sie schon direkt die X360 architektur angesprochen !

Der Grund bei der PS3 eigene Engines zu nehmen ist wohl auch die Kompatibilitäts Probs mit gängigen Engines!

Eine Exclusive Engine muss auch nicht zwingend "besser" sein!

Halo setzt sich vom Gesamteindruck aber nicht unbedingt von UE3 Engine Games ab. Die UE ist sicher besser für die 360 geeignet als für die PS3, obwohl UTIII wohl auch sehr gut umgesetzt worden ist.

Bei der PS3 glaube ich eher, dass man durch eigenentwickelte Engines mehr herausholen kann als auf der 360.

Halo setzt sich vom Gesamteindruck aber nicht unbedingt von UE3 Engine Games ab. Die UE ist sicher besser für die 360 geeignet als für die PS3, obwohl UTIII wohl auch sehr gut umgesetzt worden ist.

Bei der PS3 glaube ich eher, dass man durch eigenentwickelte Engines mehr herausholen kann als auf der 360.

Mit eigens entickelter Engine, hohlt man am meisten aus ner Konsole raus. Nicht nur aus der PS3. Das gilt auch für 360, Wii, DS, und PSP.

Wie Hazuki schon sagte ist mit der Cellarchitektur bei Lizensengines die meist auf ein multicore x86 System zugeschnitten nur mit sehr viel Arbeit ein entsprechnedes Ergebnis rauszuholen. Aber ich denke mit der Verbreitung des Cells wird es auch bald Firmen geben die Speziell für Cell eine Lizensengine schreiben vorrasugesetzt die PS3 verkauft sich ordentlich. Wo der Weg des Cell hingeht hat LANL schon bekannt gegeben.

ab 2010: 2 PPE's+32 SPE's

Denke also da wird sich auch was tun.

Drake hat auch einige textur Popups aber sowas ist der Preis, wenn man keine ladezeiten haben will. Schlimm oder störrend finde ich es jedenfalls nicht.

ME hat mit mehrfachen Layern die bis zu 5 Sekunden dauern können Nachladetexturen, wie ists bei Uncharted? Erzähl mal bitte mehr davon. Kenne ja nur die Demo, und die läuft ja bekanntlich von der HDD und hier ist mir nichts aufgefallen.

ME hat mit mehrfachen Layern die bis zu 5 Sekunden dauern können Nachladetexturen, wie ists bei Uncharted? Erzähl mal bitte mehr davon. Kenne ja nur die Demo, und die läuft ja bekanntlich von der HDD und hier ist mir nichts aufgefallen.

Nichts aufgefallen? Das ist das erste was mir an der Demo aufgefallen ist direkt nach dem Intro an der Steinstatue.

Das würde ich so jetzt nicht sagen und zwar zu beiden Punkten!

Halo3 hebt sich schon sehr weit ab was die Technik betrifft gerade was Effekte, Straming, lighting system angeht !

Man stelle sich nur mal bei Gears den Kinomodus vor, da wäre man bei der freien Kamera aus dem laden gar nicht mehr rasugekommen.

Der zweite Punkt ist auch so ne Sache, bei Multiengines kommt es auf die Optimierung an!
Eine Engine ist niemals ein Garant für das beste Optimum sondern der Künstler der mit dem Werkzeug umzugehen weiß!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom