Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganz ehrlich, ich glaube, dieses tearing-problem liegt in erster linie an den glotzen, die die leute besitzen.
ich hab nen rückpro mit 2.5ms reaktionszeit, und bei mir teart gar nichts. nicht mal heavenly sword.

Das kann absolut nicht sein. Es wäre mir neu das auch CRT Monitore anfangen zu tearen und andere Spiele davon nicht betroffen sind. Dieses Märchen das uns auch Boris Schneider Johne versucht aufzubrummen ist wirklicher Quark. Es kann höchstens noch mit der eingestellten Auflösung zu tun haben. Wenn jemand in SD spielt, kann es wirklich weniger ruckeln und tearen, ist auch klar wieso. Aber ich denke mal wir gehen immer vom höchsten Nenner aus, also 720p oder 1080er Auflösungen. Da kannste mir ruhig genug Kompetenz zusprechen und mir glauben das es zu 99% sicherlich nicht mehr an den HDTVs oder CRT Monitoren liegt, gerade im Fall eines CRTs ist es technisch sogut wie ausgeschlossen. Genauso halte ich es für nahezu ausgeschlossen das neuere Elektroniken der HDTVs hier Probleme haben. Das gibts bzw. gabs ein paar Modelle wie der XORO Full HD der bei 1080p ins ruckeln kam, aber diese Modelle sind bekannt... und sehr sehr selten.

Selbst bei dem TV kann ich mir nicht vorstellen das vorallem ein HS nicht teart. Das ist ja keine Problem des TVs sondern gerade bei dem Spiel wie bei ein paar anderen sichbar ein problem des Spiels. Genauso könntest Du behaupten ein HS fängt in den Cutszenes auf deinem TV nicht an zu ruckeln, ist technisch absolut unmöglich.

So gut sah Double Agent in keiner Szene aus. ;-)

Und trotzdem sah es nicht so viel schlechter aus.

9060007rj1.jpg

1694586vollbilddr6.jpg

cddsqckcwrug8.jpg

Also zu Mass Effect kann ich nun mehrt sagen. Auf Eden Prime halten sich Tearing udn Ruckler in Grenzen. Auf der Cidale (oder wie die heißt) auch, aber da fängt es an etwas zu tearen. Jetzt bin ich aber Spectre und grade nach feros gereist, und nun wird die Grafik echt furchtbar scheisse. Man kann es einfach nicht anders sagen. Die Texturen werden permanent nachgeladen und plöppen ständig ins Bild rein. Das Spiel ist nur noch am ruckeln und sieht vom grafischen her auf dem Planeten etwas wie bei Gears of War aus... tearing ist so massiv geworden das es wirklich einem den Spielspaß versaut. Sprich, wenn ich rumlaufe haben sich die texturen erst aufgebaut wenn ich aus der Szene schon wieder draußen bin. Also das kann es echt nicht sein.

Das Spiel ist wirklich das beste West RPG das es zur Zeit gibt, auch die Grafik ist ansonsten in diesem Genre Referenzverdächtig. Nur sind die ganzen Fehler die das Spiel noch bietet ne absolute bodenlose Frechheit. Ich war erst begeistert, jetzt werden die Grafikfehler aber richtig richtig massiv böse.

Das Spiel macht ansonsten alles richtig. So habe ich mir die RPGs immer vorgestellt. Halber Ego Shooter und halb RPG. Aber bitte um Himmels willen bringt das Spiel auf ner anständigen Platform raus die von HDD streamen kann. Denn so läufts wirklich scheisse. Bzw.. soll Bioware ein Fix rausbringen der die 7 GB auf die HDD speichert. Wenn die ganzen Fehler nicht wären, die nach 2 STunden Spielzeit so schlimm zunehmen, wäre es mein GoTY 2007. Schade. Ich will mir jetzt den Spaß nicht weiter nehmen, dennoch hat ME in einigen Bereichen absolut versagt, in anderen Bereichen ist schlicht die Referenz. Da war mir von der technischen Seite ein Oblivion WEIT lieber. Die 360er ist für dieses Spiel absolut underpowered. Da fehlt es am schnellen Datendurchsatz also der HDD sowie an auf schnell zugreifende Daten. Es ist schon enorm wie man die Datenmengen auf 7 GB gequetscht hat. Die Texturen usw.. sind wenn sie geladen wurden erste Sahne. Die deutsche Synchronistation das beste was ich bisher gehört habe. Aber die technisch Umsetzung richtig schlecht. Verdammt. Hätte ich lieber auf der PS3 gehabt, mit HDD Unterstützung sowie unkomprimierten Daten auf der PS3. Ein Uncharted beweist wohl wie es dann auf der PS3 ausgesehen hätte.. grafisch identisch, technisch aber mit weit weniger Fehlern.

aha, lustig, die ps3 beweist ja bisher auch in ihren spielen das die ps3 spiele meist
weniger fehler und weniger ruckler, alaising und tearing aufweisen....

das texturnachlade probleme würde sicher mit einer kopie auf HDD beseitigt, aber alles
andere kannst du mir nicht erzaehlen das die PS3 es umbedingt besser machen würde,
abgesehen davon habe ich nicht dauernt texturnachlade probleme, auch nicht auf feos.
ich habe eigentlich nur nachem laden texturnachlade probleme und ganz vereinzelt
mal sonst irgendwie.
und ruckeln tut das spiel auch auf keinen fall mehr als oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Mass Effect kann ich nun mehrt sagen. Auf Eden Prime halten sich Tearing udn Ruckler in Grenzen. Auf der Cidale (oder wie die heißt) auch, aber da fängt es an etwas zu tearen. Jetzt bin ich aber Spectre und grade nach feros gereist, und nun wird die Grafik echt furchtbar scheisse. Man kann es einfach nicht anders sagen. Die Texturen werden permanent nachgeladen und plöppen ständig ins Bild rein. Das Spiel ist nur noch am ruckeln und sieht vom grafischen her auf dem Planeten etwas wie bei Gears of War aus... tearing ist so massiv geworden das es wirklich einem den Spielspaß versaut. Sprich, wenn ich rumlaufe haben sich die texturen erst aufgebaut wenn ich aus der Szene schon wieder draußen bin. Also das kann es echt nicht sein.

Das Spiel ist wirklich das beste West RPG das es zur Zeit gibt, auch die Grafik ist ansonsten in diesem Genre Referenzverdächtig. Nur sind die ganzen Fehler die das Spiel noch bietet ne absolute bodenlose Frechheit. Ich war erst begeistert, jetzt werden die Grafikfehler aber richtig richtig massiv böse.

Das Spiel macht ansonsten alles richtig. So habe ich mir die RPGs immer vorgestellt. Halber Ego Shooter und halb RPG. Aber bitte um Himmels willen bringt das Spiel auf ner anständigen Platform raus die von HDD streamen kann. Denn so läufts wirklich scheisse. Bzw.. soll Bioware ein Fix rausbringen der die 7 GB auf die HDD speichert. Wenn die ganzen Fehler nicht wären, die nach 2 STunden Spielzeit so schlimm zunehmen, wäre es mein GoTY 2007. Schade. Ich will mir jetzt den Spaß nicht weiter nehmen, dennoch hat ME in einigen Bereichen absolut versagt, in anderen Bereichen ist schlicht die Referenz. Da war mir von der technischen Seite ein Oblivion WEIT lieber. Die 360er ist für dieses Spiel absolut underpowered. Da fehlt es am schnellen Datendurchsatz also der HDD sowie an auf schnell zugreifende Daten. Es ist schon enorm wie man die Datenmengen auf 7 GB gequetscht hat. Die Texturen usw.. sind wenn sie geladen wurden erste Sahne. Die deutsche Synchronistation das beste was ich bisher gehört habe. Aber die technisch Umsetzung richtig schlecht. Verdammt. Hätte ich lieber auf der PS3 gehabt, mit HDD Unterstützung sowie unkomprimierten Daten auf der PS3. Ein Uncharted beweist wohl wie es dann auf der PS3 ausgesehen hätte.. grafisch identisch, technisch aber mit weit weniger Fehlern.

Also das hört sich mal objektiv an:goodwork:

Ich weiss nicht wieso alle zocker als PS3 Fanboy abstempeln, wenn er doch nur seine meinung vertritt. Wenn er ein PS3 Fanboy wäre, hätte er sich den kauf der Xbox 360 erspart.

Also das hört sich mal objektiv an:goodwork:

Ich weiss nicht wieso alle zocker als PS3 Fanboy abstempeln, wenn er doch nur seine meinung vertritt. Wenn er ein PS3 Fanboy wäre, hätte er sich den kauf der Xbox 360 erspart.

Weil Zocker bisher immer wieder etwas ausgetickt ist und gebanned wurde nachdem er mal 5 Minuten "objektiv" war, es schon immer den starken anschein gemacht hat das er Geschichten erzählt und man immer das Gefühl hat das er wenn er sowas schreibt bloss die "weiche Verhandlungstaktik" Schiene fährt.

Ein Uncharted beweist wohl wie es dann auf der PS3 ausgesehen hätte.. grafisch identisch, technisch aber mit weit weniger Fehlern.

Und in 6-9 Stunden durchzuspielen ohne weitere Features wie Multiplayer, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich ja wirklich was dich veranlasst, immer wieder 60-70€ für 360 Games auszugeben, wenn sie dir sowieso nicht gefallen. :-D Also mir wäre das zu blöd.

aha, lustig, die ps3 beweist ja bisher auch in ihren spielen das die ps3 spiele meist

das texturnachlade probleme würde sicher mit einer kopie auf HDD beseitigt, aber alles
andere kannst du mir nicht erzaehlen das die PS3 es umbedingt besser machen würde,
abgesehen davon habe ich nicht dauernt texturnachlade probleme, auch nicht auf feos.
ich habe eigentlich nur nachem laden texturnachlade probleme und ganz vereinzelt
mal sonst irgendwie.
und mehr ruckeln tut das spiel auch auf keinen fall mehr als oblivion.

Diese Fehler treten bei der PS3 bei einer Grafik in ME niveau, z.B. bei Exklusivtiteln wie Uncharted, wenn überhaupt dann deutlich weniger auf als bei einem Xbox360 Exklusivtitel wie ME.

Ich frag mich ja wirklich was dich veranlasst, immer wieder 60-70€ für 360 Games auszugeben, wenn sie dir sowieso nicht gefallen. :-D Also mir wäre das zu blöd.

Lies mal den ganzen Text. Er findet das spiel eigentlich gut und sogar referenz in dessen genre. Aber leider gibt es halt viele fehler bei den Spiel. Solte man jetzt wegen sowas auf so ein sonst gutes spiel verzichten.

mal sonst irgendwie.
und ruckeln tut das spiel auch auf keinen fall mehr als oblivion.

Sicherlich sind die Texturnachlader immer anfangs wenn man einen neuen Beriech betretet am heftigsten. Ein Oblivion hat wohl auch geruckelt, aber eben nicht so stark. Des weiteren ist eben alles zusammen fast untragbar: teils schlimmes Tearing, schlimmes Ruckeln und schlimmes Texturnachladen. Das sind ja gleich DREI Überraschungen aufeinmal.

Diese Fehler treten bei der PS3 bei einer Grafik in ME niveau, z.B. bei Exklusivtiteln wie Uncharted, wenn überhaupt dann deutlich weniger auf als bei einem Xbox360 Exklusivtitel wie ME.

Das ist der springende Punkt. Man hat den Anschein als ob die PS3 mehr Rechenpower hat um hier auch mit weniger Tearing auszukommen. Die schlimmen Ruckler und vorallem die bösen Texturprobleme kommen bei den 360er Games sehr oft vor. Also wenn ich mir Uncharted ansehe und es mit ME vergleiche, würde ich bei der PS3 zwar von Tearing ausgehen, bei komplexen Szenen, aber Textur PopUps und Ruckler wären dann wohl beseitigt.

Sicherlich sind die Texturnachlader immer anfangs wenn man einen neuen Beriech betretet am heftigsten. Ein Oblivion hat wohl auch geruckelt, aber eben nicht so stark. Des weiteren ist eben alles zusammen fast untragbar: teils schlimmes Tearing, schlimmes Ruckeln und schlimmes Texturnachladen. Das sind ja gleich DREI Überraschungen aufeinmal.

Alle guten dinge sind immer 3. Muste wohl so sein;)

Na dann sieh dir mal Größe und die Komplexität im Vergleich zu Uncharted an, vielleicht fällt dir ja was auf.
Die Sache mit der HDD lass ich ja noch gelten, es war aus Spielersicht sicher falsch die 360 ohne Standart HDD zu bringen(was aber nicht heisst dass es auch aus Sicht von MS ein Fehler war) aber sonst hätte eine PS3 Version ähnliche Probleme.

:rofl3:

Ich würde mir ME dennoch kaufen...

EDIT : für max. 5€ :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sieh dir mal Größe und die Komplexität im Vergleich zu Uncharted an, vielleicht fällt dir ja was auf.
Die Sache mit der HDD lass ich ja noch gelten, es war aus Spielersicht sicher falsch die 360 ohne Standart HDD zu bringen(was aber nicht heisst dass es auch aus Sicht von MS ein Fehler war) aber sonst hätte eine PS3 Version ähnliche Probleme.

Die TExturprobleme haben viel 360er Games, wieso gibts die nicht auf der PS3 bei Uncharted die ähnlich gute Texturen wie z.B. die 360 UE3 Spiele verwenden?

Ruckeln würde es auch nciht so massiv. Und sorry, aber ein Uncharted ist technisch und grafisch besser. Bei ME kann ich auch nur in einem bestimmten Bereich rumlaufen mit wirklich permanentem Streaming. Also von großen freien Reichweiten sehe ich bei ME noch weniger als bei Uncharted.

Die sollen mal anfangen für die Xbox 360 Spiele auf mehrere DVD's zu setzten statt immer die auf einer DVD zu komprimieren. Bluray hat in dieser hinsicht schon etwas vorteile.

Die sollen mal anfangen für die Xbox 360 Spiele auf mehrere DVD's zu setzten statt immer die auf einer DVD zu komprimieren. Bluray hat in dieser hinsicht schon etwas vorteile.

Nö, also aus Sicht eines 360er Fans muss BluRay ja nicht sein - wenn man mit massiven texturpopups leben kann...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom