Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also wenige kantenflimmern trifft es imo wirklich nicht,
ich weiß ned ob du nen hdtv hast, aber wenn ja dann solltest du es imo sehen.
auf sd fernsehern fiel mir das alaising vom wii auch nie auf.. aber seit ich nen hdtv habe
und ne 360.. wo ich praktisch nen gestochen scharfes alaising freies bild habe,
ist es schon mitunter extrem bei wii games.
ich nehme meine Wii ja auch oft unterwegs mit und zocke dann per RGB-Kabel auf SD-Röhren-TVs, aber flimmerfrei ist wirklich was anderes, vor allen Dimgen verglichen damit wenn ich 360 in HD-Auflösung zocke... und damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet, als ich mir ne Wii gekauft hatte :neutral:

Wenn du bei Mass Effect Tearing siehst aber keine großen Welten, dann brauchst du echt eine Brille - ja.
Und ja, nochmal: Mass Effect hat bei Konsolenspielen Referenzoptik. Dabei bleibe ich auch.
Mass Effect bietet nicht nur die schönsten Lanse-Flares, die ich bisher gesehen habe, auch stimmen Texturen, Lighting und Animationen. Gerade von den Laufbewegungen können sich einige Spiele mal eine Scheibe abschneiden. Mass Effect: gute Grafik, durchwachsene Technik, spannende Geschichte, grandioses Spiel. So würde ich das Game beschreiben :-)
Wenn ich mir dagegen Oblivion anschaue - egal ob PS3 oder 360 und egal ob grafisch oder spielerisch - dann macht Mass Effect Dinge seeeeehr viel besser.
naja, das gametrailers review zeigt die technischen schwächen schon sehr deutlich.
ruckler, freezes, slowdowns und texture popups, sind auf dem niveau imho
nicht mehr als referenzgrafik zu bezeichnen.

so lautet das urteil von gametrailers trotzdem:
"one of the best looking console games"

drake hingegen nennen sie:
"the best looking console game"

der kleine aber feine unterschied zwischen "eines der bestenaussehenden"
und "das bestaussehende", sollte eigentlich jedem verdeutlichen, wer nun
grafikreferenz ist.

:D

naja, das gametrailers review zeigt die technischen schwächen schon sehr deutlich.

grafikreferenz ist.

Sehe ich ähnlich. Keiner hier findet ME wohl wirklich häßlich. Es ist aber ziemlich durchwachsen... Das die 360er Fans auch hiermal nen richtigen Dämpfer kassieren ist wohl mehr als nur legitim. Denn vor lauter Gehype und gejodel lassen sie solche technisch fragwürdigen Dinge einfach unter den Tisch fallen. Für mich ist Uncharted technisch auch nicht perfekt, ist aber in Sachen Perfektion weit über einem Gears of War etc.. und genau deswegen ists auch für mich die Referenz. Habe mir vor kurzem Crysis angesehen, und fand die Umgebungsgrafik schon recht ordentlich, nur auf Mittel gestellt, sieht Crysis meiner Meinung nach ne deutliche Nummer schlechter als Uncharted aus. Und um es auf High zu spielen inkl DX10 usw.. müsste ich soviel Geld ausgeben, dass es die ganze Sache schon wieder relativiert.

grafikreferenz ist.

Dafür ist Drake ein Quickie und wird VKZ technisch floppen ohne ende! :-D

ich nehme meine Wii ja auch oft unterwegs mit und zocke dann per RGB-Kabel auf SD-Röhren-TVs, aber flimmerfrei ist wirklich was anderes, vor allen Dimgen verglichen damit wenn ich 360 in HD-Auflösung zocke... und damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet, als ich mir ne Wii gekauft hatte :neutral:

auf dem ds tv gibt nur leichtest kannten flimmern gibts auch bei einigen xbox 360 spielen. leider läst das sich nicht so leicht abstellen. aber wie du es hin stellst flimmert der wii ganz bestimmt nicht. und dann früber immer sagen die ps2 spielen würden nicht flimmern macht die aussage etwas komisch sorry

Haben hier manche überhaupt noch Spaß am spielen oder ist ehr Befriedigung Macken zu finden, scheint ja das nextgen erlebnis schelcht hin zu sein.

auf dem ds tv gibt nur leichtest kannten flimmern gibts auch bei einigen xbox 360 spielen. leider läst das sich nicht so leicht abstellen. aber wie du es hin stellst flimmert der wii ganz bestimmt nicht. und dann früber immer sagen die ps2 spielen würden nicht flimmern macht die aussage etwas komisch sorry

Niemand behauptet, dass PS2 spiele nicht flimmern. Ich weiss eigentlich nicht ob Wii überhaupt AA unterstützt. Aber bei spiele mit technisch höheren anforderung müssten sie sicher auf AA verzichten. Aber egal, Nintendo wolte ja mit der Wii grafisch gegen die Konkurenz sicher nicht Punkten. Dafür ist Wii mit dem Gamplay und der Steurung den konkurenz weit voraus. Zumindest bis mal die richtigen PSEYE Kracher rauskommen. Dann könnte sich noch die ganze sache auf gegen die Wii wenden. Muss aber nicht so sein und ist eigentlich hier nicht das Thema. Dafür gibt es ein Gamevergleichstheard;)

Zuletzt bearbeitet:
Das weden wir warscheinlich erst in 1 oder 2 jahre sehen wehr mehr erfolg hat. Bis dan ist die Spannung ausgeglichen kann nicht mehr sehr abweichen. Heutzutage steht noch nichts fest.

Das weden wir warscheinlich erst in 1 oder 2 jahre sehen wehr mehr erfolg hat. Bis dan ist die Spannung ausgeglichen kann nicht mehr sehr abweichen. Heutzutage steht noch nichts fest.

Ist im Endeffekt eh alles egal - sollen sich die 3 Hersteller doch die Schädel einschlagen ... solange für alle 3 Konsolen genügend hervorragende Spiele kommen, gewinnen wir alle :D

Die letzten werden die ersten sein. Ich denke ich bin nicht alleine mit der Meinung das sich hier einige über solch ein Strohfeuer wie der Wii oder den kurzen 360 Erfolg zu früh freuen.

Träumer!Die Ps3 wird die Wii niemals einholen!Warte mal das Weihnachtsgeschäft ab!:-D
Und was hättest du davon wenn die Ps3 gewinnt?Ist dann dein Leben erfüllt?
Typisches Fanboygeblubber vom Feinsten! :)

Träumer!Die Ps3 wird die Wii niemals einholen!Warte mal das Weihnachtsgeschäft ab!:-D
Und was hättest du davon wenn die Ps3 gewinnt?Ist dann dein Leben erfüllt?
Typisches Fanboygeblubber vom Feinsten! :)

Was hätten wir davon wenn ein technisch veraltetes Produkt gewinnt das keine Spiele verkaufen kann und nur für Nichtspieler, alte Leute und kleine Kinder interessant ist? Genau die Zielgruppe wünschen wir uns alle. Somit bekommen wir sicherlich auch viele Spiele von Firmen wie EA usw.. Das lohnt sind.

grafikreferenz ist.

Ja der Tester sagt wirklich, dass Uncharted es geschaft hat, das bestausehenste spiel für Konsolen zu werden. Aber komischerweise bekommt es für design nur 8.0 von 10 Punkte was die gesamt wertung dann nur auf 8.9 Punkte runterzieht. Aber wenn es nach GT momentan das bestausehenste Spiel ist, müste es wenigsten für designe 9.9 Punkte bekommen. Den für GT sieht es besser aus als Mass Effect und ME hat schon 9.8 Punkte b fürs designe bei GT bekommen. Entwider wiederspricht sich da GT oder irgend etwas ist da bei der Bewertung falsch gelaufen. Das Uncharted von GT für die Story 9.0, fürs Gameplay 9.2, für die Presentation 9.7 bekommt und gerade als best looking game für GT fürs design nur 8.0 punkte bekommt kann doch einfach nicht stimmen.

Ich habe das gefühl, die haben einfach nach zufalsprinzip etwas am spiel wie etwa bei drake das design eine schlechte bewertung verpassen müssen, um die ganze bewertung runterziehen zu können. Ich denke bei vielen anderen PS3 titeln ist es auch so gelaufen.

Ich habe auch noch nie an einer Verschwörung gegen die PS3 geglaubt aber sowas deutet schon auf das hinaus.

Übrigens erwähne ich hier die Bewertung haupsächlich im zusmmen hang mit der Grafik. Nicht das ihr denkt ich würde von Theama abweichen.

@sasa:

Wobei Design auch ein weit dehnbarer Begriff ist. Es gibt auch das "Game-Design", was viel eher das Gameplay betrifft - die Grafikwertung könnte daher (und wird wohl auch) bei "Präsentation" dabei sein, da hat Mass Effect afaik auch "nur" eine glatte 9.

Ja der Tester sagt wirklich, dass Uncharted es geschaft hat, das bestausehenste spiel für Konsolen zu werden. Aber komischerweise bekommt es für design nur 8.0 von 10 Punkte was die gesamt wertung dann nur auf 8.9 Punkte runterzieht. Aber wenn es nach GT momentan das bestausehenste Spiel ist, müste es wenigsten für designe 9.9 Punkte bekommen. Den für GT sieht es besser aus als Mass Effect und ME hat schon 9.8 Punkte b fürs designe bei GT bekommen. Entwider wiederspricht sich da GT oder irgend etwas ist da bei der Bewertung falsch gelaufen. Das Uncharted von GT für die Story 9.0, fürs Gameplay 9.2, für die Presentation 9.7 bekommt und gerade als best looking game für GT fürs design nur 8.0 punkte bekommt kann doch einfach nicht stimmen.

Ich habe das gefühl, die haben einfach nach zufalsprinzip etwas am spiel wie etwa bei drake das design eine schlechte bewertung verpassen müssen, um die ganze bewertung runterziehen zu können. Ich denke bei vielen anderen PS3 titeln ist es auch so gelaufen.

Ich habe auch noch nie an einer Verschwörung gegen die PS3 geglaubt aber sowas deutet schon auf das hinaus.

Übrigens erwähne ich hier die Bewertung haupsächlich im zusmmen hang mit der Grafik. Nicht das ihr denkt ich würde von Theama abweichen.

Das unter design nicht bloß Technik zählt ist dir aber klar oder? Und das die Benotung bei GT kein durchschnitt aus den einzelwertungen ist dir auch klar?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom