Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir könnten doch ne neue Regel für den Grafik-Thread machen: Grafik gut finden ist erlaubt. Grafik schlecht finden ist nicht erlaubt :)

Was glaubt ihr, wie viele Leute hier nicht mehr zu finden wären, denen es nur darum geht, irgendwas schlechtzureden, sei es aus Neid, Frust, oder weil sie irgendwas kompensieren müssen -.-

Nenn mir einen Grund weshalb ich was schlechtreden möchte? Sicherlich handel ich überspitzt, dennoch hat z.B. ein ME absolut keine Referenzoptik und hat technisch soviele Patzer das es einem auch den Spielspaß nehmen könnte. Ein Mario Galaxy nehme ich eh nicht ernst, die Wii Sachen können wir von mir aus völlig aussen vor lassen, wir reden hier auch nicht über Handyspiele, oder? Wenn euch der Stil und was weiß ich noch alles gefällt, ist es die eine Sache, aber grafisch können die NintendoKonsolen, egal ob Handheld oder die großen Konsolen nicht mehr mithalten. Sie sind technisch eben absolut veraltet. Deswegen erübrigt sich meiner Meinung nach die ganze dämliche Stilfrage von Wii und DS Games da dies eh nur ne Geschmacksfrage ist.

ME ist grafisch durchaus recht schön, aber es wurde eben teuer erkauft. Das Spiel wirkt nicht ausgereift.
Diesen verschwommenen Effekt der Bilder oben kann man jedoch deaktivieren. Man kann Motion Blur und den Grieselfilter ausschalten, dann sieht es sauberer aus. Ändert aber nix an den grundlegenden Problemen.

Wenn du ein guter und objektiver User bist dann gute Nacht! :lol:
@Topic: Hab Mass effect leider erst am Dienstag!Deshalb kann ich noch nichts über die grafik sagen bis auf das es auf den bildern und Trailer Klasse aussieht!
Naja bis dahin geh ich SMG zocken! :-D

Bin ich sicherlich nicht, absolut nicht. Wenn ich aber sage, ein ME sieht schlecht aus - zumindest in den ersten zwei Stunden Spielzeit die ich gesehen habe, ists einfach die Wahrheit. Das ich mich zudem noch über die 360 User lustig mache, ist ne andere Geschichte. Wer aber solange immer wieder Mass Effect aus dem Ärmel zieht hat es nicht anders verdient. Genauso wäre es wenn Uncharted nun scheiße aussehen würde.. Lair sieht auch ugly aus und spielt sich scheisse, technischhat es aber Momente die soviel besser sind als die bei ME.. kann man nicht in Worte fassen. Da wird auf einem lair eingeprügelt wie nochmal was, und dann kommt ein Halo3 oder ME. Na sorry, da habe ich kein Mitleid wenn man den 360er Fans auch das ganze Geschwätz wieder vor die Nase hält.

Nenn mir einen Grund weshalb ich was schlechtreden möchte? Sicherlich handel ich überspitzt, dennoch hat z.B. ein ME absolut keine Referenzoptik und hat technisch soviele Patzer das es einem auch den Spielspaß nehmen könnte. Ein Mario Galaxy nehme ich eh nicht ernst, die Wii Sachen können wir von mir aus völlig aussen vor lassen, wir reden hier auch nicht über Handyspiele, oder? Wenn euch der Stil und was weiß ich noch alles gefällt, ist es die eine Sache, aber grafisch können die NintendoKonsolen, egal ob Handheld oder die großen Konsolen nicht mehr mithalten. Sie sind technisch eben absolut veraltet. Deswegen erübrigt sich meiner Meinung nach die ganze dämliche Stilfrage von Wii und DS Games da dies eh nur ne Geschmacksfrage ist.

Es geht darum, dass 90% der Posts auf den letzten paar Seiten nur davon handeln, dass dieses und jenes Spiel scheiße aussehen, und 9% komplett offtopic sind, und in bestenfalls einem % der Posts was positives über ein Spiel gesagt wird (und das wird im nächsten Post dann von jemand anderem wieder runtergemacht)

Warum nicht einfach nen "Hier wird nur schlecht über Spiele gelabert"-Thread eröffnen?? Da wüsste man wirklich, dass man da nicht reinschaun braucht, und alle, die hier zwanghaft das Niveau runterziehn könnten sich da gegenseitig ihre Eier schaukeln.

ME ist grafisch durchaus recht schön, aber es wurde eben teuer erkauft. Das Spiel wirkt nicht ausgereift.
Diesen verschwommenen Effekt der Bilder oben kann man jedoch deaktivieren. Man kann Motion Blur und den Grieselfilter ausschalten, dann sieht es sauberer aus. Ändert aber nix an den grundlegenden Problemen.

Eben. Meiner Meinung nach sieht teilweise aus wie ein XBOX1 Spiel in HD. Alleine die Marsoberfläche hat mir echt zu denken gegeben. Die schönen Gesichter sieht man ja nur in den Cutszenes.. im Gameplay selber siehts teilweise wirklich schlimm aus.

Eben. Meiner Meinung nach sieht teilweise aus wie ein XBOX1 Spiel in HD. Alleine die Marsoberfläche hat mir echt zu denken gegeben. Die schönen Gesichter sieht man ja nur in den Cutszenes.. im Gameplay selber siehts teilweise wirklich schlimm aus.
Das ist nur auch wieder übertrieben. Die Planeten sind der schwächste Teil des Spiel, aber es sieht immer noch gut aus. Nur ruckelt es dabei permanent.

Das ist nur auch wieder übertrieben. Die Planeten sind der schwächste Teil des Spiel, aber es sieht immer noch gut aus. Nur ruckelt es dabei permanent.

Wenn Du jetzt noch sagst du hast auch etwas Tearing gesehen, dann wäre das ja traumhaft.. Hats denn überhaupt einer gesehen? Oder lags denn wieder nur an dem TV, meinem Augen oder dem Licht? Der 360er??? Irgendwelche Ideen? Boris hatte auch immer gute Ideen diesbezüglich. :D

mass effect sieht top aus, nicht das beste was es gibt, was die umgebungsgrafik
angeht, aber die charakter darstellung ist superb.
und der rest sieht auch mehr als anständig aus.
insgesamt ungefaehr auf GoW niveu.

einziges wirkliches manko sind leichte technische mängel die sich aber in grenzen
halten, ruckeln und tearing tretten nicht sehr haeufig bis selten auf und das texturnachladen
ist nicht so gut, aber imo gerade noch verkraftbar.

und sonst kann ich nur sagen, gebt einfach nichts auf das was zocker sagt,
er ist einfach nur nen hater, was sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Tearing habe ich keines gesehen, zumindest nicht auf meinem SDTV Fernseher. Muss die Box mal wieder an den HDTV anschließen, aber das ist mir jetzt zuviel arbeit.

mass effect sieht top aus, nicht das beste was es gibt, was die umgebungsgrafik
angeht, aber die charakter darstellung ist superb.
und der rest sieht auch mehr als anständig aus.
insgesamt ungefaehr auf GoW niveu.

einziges wirkliches manko sind leichte technische mängel die sich aber in grenzen
halten, ruckeln und tearing tretten nicht sehr haeufig bis selten auf und das texturnachladen
ist nicht so gut, aber imo gerade noch verkraftbar.

TEARING BESTÄTIGT!!!

So, jetzt hatte ich die ganzen Mängel schon vor einer Woche angesprochen. Jetzt kommen die ersten 360er Fans und bestätigen. Aber mich erst wieder fertig machen. Meine Herren.. Aber ich bin ja der Märchenbaron.. alles klar.

TEARING BESTÄTIGT!!!

So, jetzt hatte ich die ganzen Mängel schon vor einer Woche angesprochen. Jetzt kommen die ersten 360er Fans und bestätigen. Aber mich erst wieder fertig machen. Meine Herren.. Aber ich bin ja der Märchenbaron.. alles klar.

ja es hat selten tearing aber wenn man gedrückt hält und die kamera um sich schwenkt
kommt minimales tearing.

ja es hat selten tearing aber wenn man gedrückt hält und die kamera um sich schwenkt
kommt minimales tearing.

Habe auch nie behauptet das es schlimm wäre, im Gegenteil - ist auch nicht schlimm. Aber es gibt hier Leute die sich für so clever halten wie Klobrille und sich über meine Wahnehmungen lustig machen. Geht mir langsam eben auf die Nüsse. nun haben glaube ich fast erstmals die 360er Fans von sich aus zugegeben was ich schon die ganze Zeit gesagt habe. Es ist nicht schlimm, darum gehts nicht, aber es ist da. Und da sollten sich die Leute wie Klobrille mal fragen ob es ne Klobrille weiterhin tut, oder ob nicht wenigstens eine brille von Fielmann gekauft werden sollte.

Ein SMG sieht nicht gerade wie ein händy Spiel aus. Da hast du wirklich ein bischen übertrieben. Aber ein R&C das Technisch sowie stillisch super aussieht und dabei noch ohne zu ruckeln und ohne tearing läuft sieht schon deutlich besser aus. Darum finde ich das ein SMG zwar rein von Still her gut mit R&C mithalten kann, aber als gesamtbild die Grafik deutlich schlechter ist als bei einem R&C.

Ich kann damit leben, wenn einer behauptet SMG sieht rein vom Still her 1000 mal besser als R&C aus. Aber wer behauptet, dass SMG dadurch auch das Gesamtbild besser ist als ein R&C, kann ich einfach nicht verstehen. Denn nur der Still ist geshmacksache aber die Technischen aspekte nicht mehr. Denn gute Grafik besteht heutzutage entweder aus gutem Still kombiniert mit guter Technik, oder kann mit realistischer optik (also ohne Still) und guter Technik kombiniert werden. Das ist meine meinung und dabei bleibe ich auch.:-P

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft sich Zocker eigentlich immer wieder 360 Spiele, wenn sie allesamt so zum erbrechen Aussehen und somit auch ganz klar im Gameplay scheiße sind?

Masochist?

Egal, der Thread ist scheiße geworden seitdem Zocker wieder da ist, ich denke da sind wir uns alle einig.
Vielleicht umbennen in "Zocker's Tearing Blabla".

Warum kauft sich Zocker eigentlich immer wieder 360 Spiele, wenn sie allesamt so zum erbrechen Aussehen und somit auch ganz klar im Gameplay scheiße sind?

Masochist?

Egal, der Thread ist scheiße geworden seitdem Zocker wieder da ist, ich denke da sind wir uns alle einig.
Vielleicht umbennen in "Zocker's Tearing Blabla".

Na so schlimm finde ich das nicht obwohl er zugegeben manchmal wirklich übertreibt. Wemm das aber stört, braucht nicht auf seine posts einzugehen und kann die einfach ignorieren.

ich finde Galaxy dafür, dass es ein Wii-Game ist, auch technisch (mal abgesehen vom Flimmern) einfach klasse... dass man keine Detailversessenheit wie bei einemk guten PS3/360-Game erwarten kann, ich denke das weiss jeder der sich das Game gekauft hat :)

also wenige kantenflimmern trifft es imo wirklich nicht,
ich weiß ned ob du nen hdtv hast, aber wenn ja dann solltest du es imo sehen.
auf sd fernsehern fiel mir das alaising vom wii auch nie auf.. aber seit ich nen hdtv habe
und ne 360.. wo ich praktisch nen gestochen scharfes alaising freies bild habe,
ist es schon mitunter extrem bei wii games.

kann ich absolut nicht nachvollziehen. habe es gerade durchgezockt (nach 25h) und die späteren levels sind einfach atemberaubend. da ist nix mit Xbox 1, da solltest du lieber mal wieder Kotor oder Jade Empire einlegen, die sind nix gegen Mass Effect.

ach ja, ich habe den vorgegebenen John Shepard genommen, weil er am detailliertesten ist. Charaktere aus dem editior sind immer detailarm, weil sie ja modular aufgebaut sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom