Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@PN18

Zu Punkt 1 : "Während Kampfspiele wie Soul Calibur die Messlatte höher gelegt haben, versuchen die Leute hinter Tekken, das damals erfolgreiche Konzept zum Xten mal neu aufzugießen."

dein Zitat oder ? SC hat weder die Messlatte höher gelegt oder sonstwas, es hat sich sehr verschlechtert, viel mehr als tekken.

Zu Punkt 2 : "Wird im Endeffekt ein durchschnittliches Spiel mit durchschnittlicher, teilweise sogar enttäuschender Grafik"

jo und ich sags dir nochmal Haze wird sicherlich kein Durchschnittsspiel, allein wegen den Vorgängern, verstehst du jetzt ?

Zu Punkt 3 : Deine Begründung war, dass MGS4 wegen neuem Setting und westlichem Stil die Fans enttäuschen wird, ich sagte darafuhin, dass es schon immer so der fall gewesen ist und es die Fans bisher noch nie enttäuscht hat.

Zu Punkt 4 : das war eigentlich nicht an dich gerichtet, aber HS kann nunmal kein Flop sein weil Team Ninja mit HS -was die wertungen angeht- an Qualität mehr überzeugen konnte als in alten Zeiten.

@Seeti

besser als die Grafik nur nach Texturen und fetten Explosionen zu bewerten :rolleyes:

Ich bewerte die Grafik zum Teil durch den technischen Aspekt, dann kommt natürlich meine persöhnliche Meinung dazu.

Mich interessiert es halt, welche Technik ein Spiel bietet, ist das ein Verbrechen?

Was die Zukunft angeht, so ist Deferred Rendering die Zukunft ja ;)

Ich weis nichtmal was der Ausdruck bedeutet und will es nichtmal wissen ; trotzdem kann ich noch unterscheiden zwischen dingen die gut aussehen und dingen die schlecht aussehen ; was währe daran falsch ?
Wenn ich z.b. ein Mario Galaxy hernehme sieht es ja echt verdammt gut aus ; anhand von bestimmten fehlenden Effekten die anscheinend die Grafik nicht gebraucht hat sollen dann darüber entscheiden ob das Game jetzt doch "nicht gut aussieht"?
Ich denke der Ausdruck "Grafik" wird zu sehr von seiner bedeutung distanziert .

3. WKS wird von Level 5 entwickelt, wenn die keine guten RPGs machen, wer dann ? Mistwalker ?
Level5 ist gut - allerdings ist ihr bestes Spiel nicht von ihnen, ihr zweitbestes kein RPG.

5. Ich bin mir sehr sicher dass FF13 oder FFVersus zumindest in Japan noch 08 erscheinen werden, schließlich ist noch über ein Jahr Zeit, diese Aussage von 13 % solltest du nicht ernst nehmen, think about it ;)
Wie kommst Du auf diese Idee? FFvXIII soll nach FFXIII erscheinen. Ein Mainline-FF kommt kaum im selben Fiksaljahr wie ein Mainline-DQ. Nächstes Jahr kommt ein Mainline-DQ. Dass es SQEX mit FFXIII nicht eilig hat, hat Wada schon bestätigt.

Hier die Quelle

Es gibt noch ne Quelle (muss ich erst finden), wo sie sagen, dass sie 4xAA verwenden, es steht außerdem noch nich fest, obs nun MSAA, oder Quincux Modi geben wird.

Ich meinte ein aktuelles Spiel und eine Techdemo von Star Wars/Indy juckt hier keinen. Killzone 2 hat die besten Animationen, so flüssig wie nie in einem Konsolenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Euphoria- und eine Endorphin-Techdemo. Bleibt abzuwarten, wie's in der Realität tatsächlich aussehen wird.

Falsch, was man im ersten Video Sehen konnte war Euphoria und DMM. Der Unterschied zwischen Euphoria und Endorphin ist folgender: Euphoria ist eine Realtime-Animation-Solution und Endorphin ist eine externe Amimationsumgebung für 3D Tools wie 3DSmax oder Maya.

Ich weis nichtmal was der Ausdruck bedeutet und will es nichtmal wissen ; trotzdem kann ich noch unterscheiden zwischen dingen die gut aussehen und dingen die schlecht aussehen ; was währe daran falsch ?
Wenn ich z.b. ein Mario Galaxy hernehme sieht es ja echt verdammt gut aus ; anhand von bestimmten fehlenden Effekten die anscheinend die Grafik nicht gebraucht hat sollen dann darüber entscheiden ob das Game jetzt doch "nicht gut aussieht"?

Ich finde auch, dass SMG gut aussieht :)

@wsippel
wurde nicht DQ8 von Level5 und SquareEnix entwickelt ?

Wieso nicht eilig wenn das Weihnachtsgeschäft ruft, FFVersus muss nicht unbedingt nach FF13 erscheinen, da es vom KH-Team entwickelt wird.

Falsch, was man im ersten Video Sehen konnte war Euphoria und DMM. Der Unterschied zwischen Euphoria und Endorphin ist folgender: Euphoria ist eine Realtime-Animation-Solution und Endorphin ist eine externe Amimationsumgebung für 3D Tools wie 3DSmax oder Maya.
Nix falsch. Und Du musst mir garantiert nicht den Unterschied zwischen Endorphin und Euphoria erklären. :)

Hier die Quelle

Es gibt noch ne Quelle (muss ich erst finden), wo sie sagen, dass sie 4xAA verwenden, es steht außerdem noch nich fest, obs nun MSAA, oder Quincux Modi geben wird.
Sorry, aber ich kann die Quelle nicht öffnen. Jetzt fehlt nur noch eine Quelle für den Polgygon Count der Extraklasse.

Ich meinte ein aktuelles Spiel und eine Techdemo von Star Wars juckt hier keinen. Killzone 2 hat die besten Animationen, so flüssig wie nie in einem Konsolenspiel.
Nur mal unter uns:
1. Wird Star Wars: The Power Unleashed vor Killzone 2 erscheinen ist also mit Sicherheit jetzt schon mehr Spielt als Killzone 2.
und 2. Ist das ganze keine Konzeptsache sondern ein voll funktionsfähiges Feature. Weitere Spiele mit Euphoria: GTA VI, Star Wars/Indiana Jones, Backbreaker.

@wsippel
wurde nicht DQ8 von Level5 und SquareEnix entwickelt ?
Es wurde von Level5 produziert und von SQEX finanziert und verlegt. Entwickelt hat es weder Level5 noch SQEX.

Wieso nicht eilig wenn das Weihnachtsgeschäft ruft, FFVersus muss nicht unbedingt nach FF13 erscheinen, da es vom KH-Team entwickelt wird.
Es ist geplant, FFvXIII nach FFXIII zu veröffentlichen. Vielleicht kommt ein anderes FFXIII-Spinoff 2008 - Agito beispielsweise. Aber DQIX kommt voraussichtlich Ende 2008, da ist kaum Platz für FFXIII oder FFvXIII.

Ach PN18 du bist einfach ein Troll, den ich nicht weiter füttern werde.

Star Wars the Force Unleashed kommt bereits im Februar 2008 und dort sieht man keine referenzverdächtigen Animationen, wie in deiner schönen Techdemo.

Techdemo's sind immer wieder lustig, ich muss mich nur an viele UE3 Techdemos erinnern und was daraus geworden ist.

Wenn du den Polygon Count bei KZ2 nicht siehst, geh am besten zu Fielman ;)

P.S.: Achja PN18=ignore!

Zuletzt bearbeitet:
Ach PN18 du bist einfach ein Troll, den ich nicht weiter füttern werde.
Ich würde eher sagen, dir gehen deine - eh kaum vorhandenen- Argumente aus.:-)

Star Wars the Force Unleashed kommt bereits im Februar 2008 und dort sieht man keine referenzverdächtigen Animationen, wie in deiner schönen Techdemo.
Ach, das verwendet aber genau so Euphoria wie Indiana Jones. Take a look:
http://www.youtube.com/watch?v=j8IhQuj6WVY

Techdemo's sind immer wieder lustig, ich muss mich nur an viele UE3 Techdemos erinnern und was daraus geworden ist.
Was ist das bitte für eine Relation? Die UE3 Techdemos enstanden zu einem Zeitpunkt, als die Engine nicht einmal zu 50% fertig war. Euphoria ist hingegen schon vollkommen einsatzbereit und funktioniert tadellos.

Ich will nicht baschen aber ich weiss nicht was ihr unter guter Grafik versteht. Meint ihr etwa SMG würde mit technisch besseren eigenschaften und mehrere effekte schlechter aussehen? Klar sieht SMG auch so gut aus aber auf einer technisch stärkeren Konsole könnte es mit denselben Still noch viel besser aussehen. In den Trailers und Werbungen werden auch teilweise bei Mario spiele (z.B. Mario v.s. Sonic olympiade) die grafik mit CG videos verschönert und in technisch 100 mal höheren und besseren eigenschaften gezeigt. Still kann nur subjektiv betrachtet werde und ist reiner geschmacksache. Technick hingegen kann nur objektiv betrachtet werden und ist für jeden entweder gut oder schlecht. Guter Still denn den meisten gefählt + hohe und gute Technische eigenschaften würde dann ein super ergebnis bringen aber auch nicht unbedingt für jedem Perfekt. Ich z.B. Stehe auf realistischere Grafik die wie bei einem Film aussieht, statt stillvolle grafik die eher wie in einem zeichentrickfilm aussieht. Bei anderen ist es umgekehrt und darum finde ich kann man still nicht richtig bewerten da jeder etwas andere darunter sieht und versteht. Wenn schon muss man auf beides achten. Wer nur auf still achtet bei einer Grafikbewertung liegt falsch. Aber wer hingengen nur auf Technische eigenschaften achtet liegt nicht gerade falsch. Denn eine Grafik/ein Bild darzustellen die/der realistisch aussieht und dadurch eigentlich kein still hat, gehört auch zu Kunst und kann durchaus gut aussehen. Und je realistischer so ein Bild aussieht, desto besser ist es auch. Ist etwa denn ein Portrai der Monalisa keine Kunst nur weil die Frau einigermassen wie eine echte Frau auf einem Foto aussieht. Monolisa ist vieleicht nicht unbedingt ein gutes Beispiel da mir jetzt kein anderes einfählt oder ich nicht weiss wie die heissen. Aber Bilder die von Künstler gezeichnet werden und realistisch aussehen ist auch Kunst wie jedes andere Kunstwerk. Denn einfach ist sowas nicht zu gestalten. Was gibt es denn für eine grössere Kunst als unsere realität die vom grössten Künstler aller zeiten unserem schöpfer gestaltet wurde.:o

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht baschen aber ich weiss nicht was ihr unter guter Grafik versteht. Meint ihr etwa SMG würde mit technisch besseren eigenschaften und mehrere effekte schlechter aussehen? Klar sieht SMG auch so gut aus aber auf einer technisch stärkeren Konsole könnte es mit denselben Still noch viel besser aussehen. In den Trailers und Werbungen werden auch teilweise bei Mario spiele (z.B. Mario v.s. Sonic olympiade) die grafik mit CG videos verschönert und in technisch 100 mal höheren und besseren eigenschaften gezeigt. Still kann nur subjektiv betrachtet werde und ist reiner geschmacksache. Technick hingegen kann nur objektiv betrachtet werden und ist für jeden entweder gut oder schlecht. Guter Still denn den meisten gefählt + hohe und gute Technische eigenschaften würde dann ein super ergebnis bringen aber auch nicht unbedingt für jedem Perfekt. Ich z.B. Stehe auf realistischere Grafik die wie bei einem Film aussieht, statt stillvolle grafik die eher wie in einem zeichentrickfilm aussieht. Bei anderen ist es umgekehrt und darum finde ich kann man still nicht richtig bewerten da jeder etwas andere darunter sieht und versteht. Wenn schon muss man auf beides achten. Wer nur auf still achtet bei einer Grafikbewertung liegt falsch. Aber wer hingengen nur auf Technische eigenschaften achtet liegt nicht gerade falsch. Denn eine Grafik/ein Bild darzustellen die/der realistisch aussieht und dadurch eigentlich kein still hat, gehört auch zu Kunst und kann durchaus gut aussehen. Und je realistischer so ein Bild aussieht, desto besser ist es auch. Ist etwa denn ein Portrai der Monalisa keine Kunst nur weil die Frau einigermassen wie eine echte Frau auf einem Foto aussieht. Monolisa ist vieleicht nicht unbedingt ein gutes Beispiel da mir jetzt kein anderes einfählt oder ich nicht weiss wie die heissen. Aber Bilder die von Künstler gezeichnet werden und realistisch aussehen ist auch Kunst wie jedes andere Kunstwerk. Denn einfach ist sowas nicht zu gestalten. Was gibt es denn für eine grössere Kunst als unsere realität die vom grössten Künstler aller zeiten unserem schöpfer gestaltet wurde.:o

Die Grafik von Mario Galaxy ist auch alles andere als technisch gut. Wer noch glaubt auf dem Wii sei mal ein technisch gutes Spiel möglich ist schon sehr naiv. Denke aber hier gehts nicht wirklich um die Mario Grafik sondern eher um die User die sich krampfhaft einreden wollen, der Wii könne auch noch etwas mit den anderen mithalten. In Wahrheit ist die Grafik aber ca. 5 Jahre alt. Ob nun der Stil gut ist oder nicht, die Hardware ist auf dem Stand von vor mehr als 5 Jahren, und das sieht man auch einem mario Galaxy an. Dieses ganze naive Geblubber der Nintendo Fans kann man vergessen, ist eh absolut unrealistisch. Denn wie sollte eine Konsole mit nur 1 GHZ und 80 MB RAM mit Konsolen mithalten die 7x3,2Ghz und 512 MB haben? Das sind einfach zwei Generationen. Ob einem der Stil nun gefällt oder nicht. Es gibt sicherlich auch DS Games die den Leuten gefallen, technisch sind diese aber nichtmal auf gutem Handy Niveau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom