Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich kompromisse in der Optik eingehe sind resource für andere dinge da, einfache Rechnung oder? Und noch mal zur Physik, so hardwarefressend wie du immer glaubst sind Physikengines mitnichten! Kein Problem auch nicht für eine Hardware wie Wii. Und zur Menge an Feinden, da hatten wir doch das schöne PS2 beispiel vor 2 Seiten, was willst du mir eigentlich erzählen, das hunderte von Gegner auf dem Schirm eine erfindung von HD Konsolen sind :lol:.
Du bist echt ein Opfer des "HD Marketings".

Bei einigen dingen ist das zutreffend, aber einige Features lassen sich nicht umsetzen, und selbst Verbesserungen etwas vorhandenen funktionieren nicht, ein Forza2 wäre so auf der Xbox mit all seinen Berechnungen nicht gelaufen, da es einfach den RAM gesprengt hätte, der gleiche Grund war es warum man bei Devil May Cry 3 die Kampfstile immer an vorgefertigen Stellen tauschen musste, da sie zusammen alle nicht in den Speicher gepasst hätten, wiederrum aus den gleichen Grund konnte man in MGS1 auf PSone die Gegner nicht rumschleifen und in Schränken verstecken, obwohl es geplannte war, wenn ich mich jetzt recht insinne wurde auch bei Splinter Cell 3 eine Bewegeung gestrichen um für andere Platz zu machen.
Auch die Fahrphysik von GT4 wurde auf der PSone nicht funktionieren, und es gibt noch viele andere Beispiele, wahrscheinlich noch viel weitgreifendere als die genannten.
Eine stärkere Hardware ist dafür da Designern mehr Türen und Tore zu öffen, was sie daraus mache steht in einen anderen Buch.............
 
Nein ich beziehe mich auf videos vom Gametrailer der xbox 360 Version im vergleich zur PS3 Version die ich zu hause auch am spielen bin. Die Xbox 360 erkennt man übrigens am HUD oben rechts auf den GT Videos. Der xbox360/PS3 vergleich auf GT ist für die Tone, den mit aktiviertem RGB ausgleich und FW 2.01 sieht die PS3 Version viel besser aus als auf den Video.


PS3 Version ruckelt mehr als 360. Sagt jeder außer Gamespot, also keine Diskussion. Mit der Firmware hat das überhaupt nix zu tun.
Technisch gesehen hinkt die PS3 Version der 360ger hinterher genau so wie bei COD4. Man sieht es bei COD 4 aber nur im direkte Vergleich und im Detail. Es wurden z.B Effekte weggelassen, die man beim normalen Zocken so gut wie nicht wahrnimmt. Trotzdem ist die PS3 Version dadurch technisch schwächer.
Auf ein Mulitgame, das bei gleicher Entwicklungszeit und gleichem Releasetermin besser auf der PS3 aussieht als auf der 360, werden wir also weiterhin noch warten müssen.
 
PS3 Version ruckelt mehr als 360. Sagt jeder außer Gamespot, also keine Diskussion. Mit der Firmware hat das überhaupt nix zu tun.
Technisch gesehen hinkt die PS3 Version der 360ger hinterher genau so wie bei COD4. Man sieht es bei COD 4 aber nur im direkte Vergleich und im Detail. Es wurden z.B Effekte weggelassen, die man beim normalen Zocken so gut wie nicht wahrnimmt. Trotzdem ist die PS3 Version dadurch technisch schwächer.
Auf ein Mulitgame, das bei gleicher Entwicklungszeit und gleichem Releasetermin besser auf der PS3 aussieht als auf der 360, werden wir also weiterhin noch warten müssen.

Jup steht auch in der Games Aktuell!
Bei AC hat die 360-Version 89% und Ps3-Version 87%!
Grund: Ps3-Version ruckelt!
Ebenso sagen sie das Cod und und NFS: Pro Street auf der Box am schönsten aussehen!
@SonyBoys: Ja ich weiß es ist ein Sony hater Mag und sie haben keine ahnung! :lol:
 
Jup steht auch in der Games Aktuell!
Bei AC hat die 360-Version 89% und Ps3-Version 87%!
Grund: Ps3-Version ruckelt!
Ebenso sagen sie das Cod und und NFS: Pro Street auf der Box am schönsten aussehen!
@SonyBoys: Ja ich weiß es ist ein Sony hater Mag und sie haben keine ahnung! :lol:

bei cod erkennt man mit blossem auge während dem zocken keinen unterschied ergo WAYNE.DE oder?

wenn du eine suppe isst die gut schmeckt das du nicht merkst das da was drin ist das dir nicht passt
dir dann aber wer sagt das da was drinne ist was tust du? pumpst du dir dann den magen aus?
man manche haben sind echt irgendwo hängen geblieben wenn man sich bei jedem i punkt hoch zieht
 
bei cod erkennt man mit blossem auge während dem zocken keinen unterschied ergo WAYNE.DE oder?

wenn du eine suppe isst die gut schmeckt das du nicht merkst das da was drin ist das dir nicht passt
dir dann aber wer sagt das da was drinne ist was tust du? pumpst du dir dann den magen aus?
man manche haben sind echt irgendwo hängen geblieben wenn man sich bei jedem i punkt hoch zieht

Mir ist es ja auch egal!
War ja nur auf die SonyFanboys bezogen die ja gesagt haben das die Ps3 Version edler aussieht usw. (BTW: Red wurde gebannt!Meldung des Tages! :aargh: )
 
Bei einigen dingen ist das zutreffend, aber einige Features lassen sich nicht umsetzen, und selbst Verbesserungen etwas vorhandenen funktionieren nicht, ein Forza2 wäre so auf der Xbox mit all seinen Berechnungen nicht gelaufen, da es einfach den RAM gesprengt hätte, der gleiche Grund war es warum man bei Devil May Cry 3 die Kampfstile immer an vorgefertigen Stellen tauschen musste, da sie zusammen alle nicht in den Speicher gepasst hätten, wiederrum aus den gleichen Grund konnte man in MGS1 auf PSone die Gegner nicht rumschleifen und in Schränken verstecken, obwohl es geplannte war, wenn ich mich jetzt recht insinne wurde auch bei Splinter Cell 3 eine Bewegeung gestrichen um für andere Platz zu machen.
Auch die Fahrphysik von GT4 wurde auf der PSone nicht funktionieren, und es gibt noch viele andere Beispiele, wahrscheinlich noch viel weitgreifendere als die genannten.
Eine stärkere Hardware ist dafür da Designern mehr Türen und Tore zu öffen, was sie daraus mache steht in einen anderen Buch.............

Haben diese Dinge die Spielmechanik grundlegend verändert? Und das man auf der x360/PS3 sehr viel mehr freiheiten genießt bezweifelt auch keiner aber es ging ja eigentlich darum ob die UE3 auf Wii sinn macht und in wie weit man abstriche machen muss und da sage ich, in der Optik aufjedenfall keine frage aber sonst? Was bietet es denn sonst noch?
 
@Nintendo-Zocker
einige leute lassen sich nicht von Medien sagen was besser ist, solltest mal darüber nachdenken. Und dass sich einige wegen vll einer besseren Textur im Spiel streiten ist wirklich nicht normal.

@wupperbayer
ehrlich wie kann man soviel mist wie du reden ? Solltest dir nicht immer alles schön reden, freundchen.
 
PS3 Version ruckelt mehr als 360. Sagt jeder außer Gamespot, also keine Diskussion. Mit der Firmware hat das überhaupt nix zu tun.
Technisch gesehen hinkt die PS3 Version der 360ger hinterher genau so wie bei COD4. Man sieht es bei COD 4 aber nur im direkte Vergleich und im Detail. Es wurden z.B Effekte weggelassen, die man beim normalen Zocken so gut wie nicht wahrnimmt. Trotzdem ist die PS3 Version dadurch technisch schwächer.
Auf ein Mulitgame, das bei gleicher Entwicklungszeit und gleichem Releasetermin besser auf der PS3 aussieht als auf der 360, werden wir also weiterhin noch warten müssen.

Naja wenn alle Tester ausser Gamespot das so sieht, müsste das schon was wares dran sein. Ich weiss nur, dass mit aktiviertem RGB ausgleich und der Firmware 2.01 es besser aussieht und läuft als mit deaktiviertem RGB ausgleich und mit der FW 2.0. Aber wie du sagst die unterschiede zur Xbox 360 Version sind minimal. Und mit jedem Spiel sind die Unterschiede immer weniger bis die irgendwan mal komplet weg sind. Ich glaube erst UT3 das erste spiel sein wird, dass besser auf der PS3 aussieht als auf der xbox 360 wenn überhaupt. Aber wie ich schon immer gesagt habe; lassen wir uns überraschen;)

übrigens Mell@c müssen solche antiwerbung in eure Sig's sein. Damit meine auch die PS3ler und die Wii's. Lasst doch die allen mit ihren eigenen Konsolen in frieden ob die eurer meinung schlecht ist oder nicht.
 
Mir ist es ja auch egal!
War ja nur auf die SonyFanboys bezogen die ja gesagt haben das die Ps3 Version edler aussieht usw. (BTW: Red wurde gebannt!Meldung des Tages! :aargh: )

auf den ersten bilder die man so bekam sah sie ja auch tatsächlich besser aus
was sich dann als fake heraus stellte
konnte aber auch kein schwein wissen
 
Haben diese Dinge die Spielmechanik grundlegend verändert? Und das man auf der x360/PS3 sehr viel mehr freiheiten genießt bezweifelt auch keiner aber es ging ja eigentlich darum ob die UE3 auf Wii sinn macht und in wie weit man abstriche machen muss und da sage ich, in der Optik aufjedenfall keine frage aber sonst? Was bietet es denn sonst noch?

Mein Post war jetzt nicht daran gerichtet über Sinn oder Unsinn der UE3 auf Wii zu departieren, in der Hinsicht habe ich dir mehr oder weniger recht gegeben.
Mir ging es jetzt nur darum das es nicht richtig ist zu sagen das man jedes Spiel mit einen Grafikdowngrade auf einer schwächeren Hardware realisieren kann.
In den Bezug habe ich auch nicht von der Veränderung der Grundlegenden Spielmechanik geredet, sondern von Features und Erweiterungen, welche ein Spiel durchaus zu den machen können was es ausmacht, eine Revolution der Spiele bracht niemand zu erwarten, auf keiner Platform, alles gab es schon mal iregntwie, irgentwo, irgentwann mehr oder weniger in irgentwelchen Formen, aber ein Farcry wurde z.B. nicht ohne Grund auf der PS2 eingestellt, um noch mal das " was ein Spiel ausmacht" aufzugreifen ;-) , und genauso werden auch in dieser Generation Spiele erscheinen die sich nicht Porten lassen, ohen den Spiel das zu nehmen was es zu dem macht was es ist......
 
Mein Post war jetzt nicht daran gerichtet über Sinn oder Unsinn der UE3 auf Wii zu departieren, in der Hinsicht habe ich dir mehr oder weniger recht gegeben.
Mir ging es jetzt nur darum das es nicht richtig ist zu sagen das man jedes Spiel mit einen Grafikdowngrade auf einer schwächeren Hardware realisieren kann.
In den Bezug habe ich auch nicht von der Veränderung der Grundlegenden Spielmechanik geredet, sondern von Features und Erweiterungen, welche ein Spiel durchaus zu den machen können was es ausmacht, eine Revolution der Spiele bracht niemand zu erwarten, auf keiner Platform, alles gab es schon mal iregntwie, irgentwo, irgentwann mehr oder weniger in irgentwelchen Formen, aber ein Farcry wurde z.B. nicht ohne Grund auf der PS2 eingestellt, um noch mal das " was ein Spiel ausmacht" aufzugreifen ;-) , und genauso werden auch in dieser Generation Spiele erscheinen die sich nicht Porten lassen, ohen den Spiel das zu nehmen was es zu dem macht was es ist......

Da gebe ich dir recht.
Aber um noch mal auf UE3 zurück zu kommen, wenn Epic ankündigt die engine für Wii zu porten dann wird das auch hand und fuß haben aber dann kommt Darji daher gelaufen und will uns einen vom Pferd erzählen. Das stößt mir so ein bisschen sauer auf.
 
bei cod erkennt man mit blossem auge während dem zocken keinen unterschied ergo WAYNE.DE oder?

wenn du eine suppe isst die gut schmeckt das du nicht merkst das da was drin ist das dir nicht passt
dir dann aber wer sagt das da was drinne ist was tust du? pumpst du dir dann den magen aus?
man manche haben sind echt irgendwo hängen geblieben wenn man sich bei jedem i punkt hoch zieht

Der Vergleich hinkt aber.
Es geht hier darum, dass die Entwickler aus der PS3 noch nicht die gleiche Leistung bei gleichen Bedingungen herausholen können wie bei der 360. Und das merkt man eben bei dem einen Spiel mehr als bei dem anderen.
Was anderes ist es, wenn bei einem Spiel generell getrickst wird um die Performance zu steigern. Dann hättest Du mit deiner Aussage recht, dass das keinen stört solange es nicht negativ ausfällt.
 
übrigens Mell@c müssen solche antiwerbung in eure Sig's sein. Damit meine auch die PS3ler und die Wii's. Lasst doch die allen mit ihren eigenen Konsolen in frieden ob die eurer meinung schlecht ist oder nicht.

Sind alles Sprüche der PS3 Fraktion.
Aber ich bin ja nicht so und nehm die letzte Zeile weg :-)
 
Da gebe ich dir recht.
Aber um noch mal auf UE3 zurück zu kommen, wenn Epic ankündigt die engine für Wii zu porten dann wird das auch hand und fuß haben aber dann kommt Darji daher gelaufen und will uns einen vom Pferd erzählen. Das stößt mir so ein bisschen sauer auf.

Ok, dann ist ja alles in Ordnung ;-)

Aber so wie ich gestern gelesen habe übernimmt Epic nicht selbst den Port, sonder ein bisher nicht namentlich erwähntes Team, Epic nimmt den Sachverhalt eher als Werbung für ihre Engine ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom