Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Wenn ich kompromisse in der Optik eingehe sind resource für andere dinge da, einfache Rechnung oder? Und noch mal zur Physik, so hardwarefressend wie du immer glaubst sind Physikengines mitnichten! Kein Problem auch nicht für eine Hardware wie Wii. Und zur Menge an Feinden, da hatten wir doch das schöne PS2 beispiel vor 2 Seiten, was willst du mir eigentlich erzählen, das hunderte von Gegner auf dem Schirm eine erfindung von HD Konsolen sind.
Du bist echt ein Opfer des "HD Marketings".
Bei einigen dingen ist das zutreffend, aber einige Features lassen sich nicht umsetzen, und selbst Verbesserungen etwas vorhandenen funktionieren nicht, ein Forza2 wäre so auf der Xbox mit all seinen Berechnungen nicht gelaufen, da es einfach den RAM gesprengt hätte, der gleiche Grund war es warum man bei Devil May Cry 3 die Kampfstile immer an vorgefertigen Stellen tauschen musste, da sie zusammen alle nicht in den Speicher gepasst hätten, wiederrum aus den gleichen Grund konnte man in MGS1 auf PSone die Gegner nicht rumschleifen und in Schränken verstecken, obwohl es geplannte war, wenn ich mich jetzt recht insinne wurde auch bei Splinter Cell 3 eine Bewegeung gestrichen um für andere Platz zu machen.
Auch die Fahrphysik von GT4 wurde auf der PSone nicht funktionieren, und es gibt noch viele andere Beispiele, wahrscheinlich noch viel weitgreifendere als die genannten.
Eine stärkere Hardware ist dafür da Designern mehr Türen und Tore zu öffen, was sie daraus mache steht in einen anderen Buch.............