Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das ist mal schlicht und einfach total falsch, was bieten Spiele heute an Spielmechanik die Spiele nicht vor 5 Jahren auch geboten habe? Richtig, nichts! Allein die Optik wird leiden.

LOL willst du mich verarschen? Alleine die phyis, zerstörbare Umgebung, Menge an Feinden usw. Es ist genau das gleiche mit Konsolen und handheld ports. Dort musst du ebenfalls kompromisse eingehen.

Als wenn nur die Graik power kosten würde.....

LOL willst du mich verarschen? Alleine die phyis, zerstörbare Umgebung, Menge an Feinden usw. Es ist genau das gleiche mit Konsolen und handheld ports. Dort musst du ebenfalls kompromisse eingehen.

Ne es ist eben teilweise umgekehrt.
Weil heute jedes Model 90432840239 Polygone braucht, laufen einem bei Drake manchmal bis zu 5(!) Feinde über den Bildschirm.
This is Next Gen!

Ach komm, seid wann hat das denn zur Spielmechanik beigetragen?
Ein Half-Life2 spielt sich eben wie ein Half-Life1, sorry!
Nur wegen der G-Gun und einem Fahrzeug...

... wird das Spiel doch nicht wirklich anders.

Aber da man vieles kennt, ist Neues fremd.

Selbst wenn man Abstriche in der Grafik machen muss, sieht das Spiel mit Sicherheit noch fantastisch aus.

Du weisst doch, auch bei der Xbox wird jetzt kräftig overclocking betrieben.
50% Mehrleistung muss schon drin sein.;-)

Wenn das spiel auf der xbox 360 so aussehen und so flüssig laufen wird mit der physik, dann ist das schon erstaunlich was man aus der Konsole rausholen könnte. Aber ich denke nicht das es auch nur annäherd so sein wird. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Aber schon ein AC ruckelt auf der Xbox 360 etwas mehr als auf der PS3, obwohl die Entwickler auf der Xbox 360 mehr erfahrung haben als auf der PS3 und die Xbox 360 leichter zu Programieren ist. Aber das die Xbox 360 wie auch die PS3 trozdem noch lange nicht am limit ist, solte eigentlich für jeden Klar sein. Eben lassen wir uns mal überraschen;)

Ne es ist eben teilweise umgekehrt.
Weil heute jedes Model 90432840239 Polygone braucht, laufen einem bei Drake manchmal bis zu 5(!) Feinde über den Bildschirm.
This is Next Gen!
Du hast es nie gespielt oder?^^

Und Nera. Die gravity gun in HL2 macht das gesammte Spiel aus.

Du hast es nie gespielt oder?^^

Und Nera. Die gravity gun in HL2 macht das gesammte Spiel aus.

Die G-Gun das gesamte Spiel?
Du kannst mit Portal und der P-Gun argumentieren, aber die G-Gun wird nur selten das ganze Spiel über genutzt.
Diese Physik... naja egal.

Was dir aber Sorgen machen müsste:

Portal(!), ein Spiel, das auf einer Engine, die Jahre alt ist, basiert, owned mal so mir nichts dir nichts einen Großteil der heutigen NG(CG)-Spiele aus Sicht der "Neuartigkeit und Innovation" :shakehead:
Und das ohne zusätzliche Hardware-Power.

Wie kannst du dir das erklären?

Ach komm, seid wann hat das denn zur Spielmechanik beigetragen?
Ein Half-Life2 spielt sich eben wie ein Half-Life1, sorry!
Nur wegen der G-Gun und einem Fahrzeug...

... wird das Spiel doch nicht wirklich anders.

Aber da man vieles kennt, ist Neues fremd.

Bash kein HL²! Das Spiel bietet dafür mehr Athmo als alles andere.

Naja zum Wii Line Up...

Zack&Wiki
Endless Ocean
Excite Truck
Wii Music (Würde ich als sehr interessant betrachten)

Und dann kommen ja noch Neue, bin mal auf Disaster gespannt.

Naja und SMG,MP3 haben halt alles weggeownt was von Sony softwaretechnich kam, insofern war die Entscheidung garnicht mal so schlecht, die Kracher gleich am Anfang rauszuhauen- wobei ja die Möglichkeit eines 2. Marios nicht ausgeschlossen wird, ein 2. Zelda gibt es eh, und Nachfolger zu Pikmin, F-Zero, Starfox, aber hoffentlich NEUE Franchises erwarten uns noch.
Kid Icarus- BELIEVE :D

Ne also da bin ich vllt auch etwas zu optimistisch, aber wenn ich SBBB erstmal hab is mir der Rest eh irgendwie egal :D

Ich bashe nicht HL2, ich liebe dieses Spiel :)
Aber es ist so:
Das Spiel ist wirklich alt, braucht nicht einmal DX10, um vernünftig auszusehen und zu laufen :shakehead:

Es sind die Ideen der Entwickler, Darji, die Spiele so gut machen.
Nicht die HW-Power.

Klar, die schadet nie. Aber ist auch nie wirklich in dem Maß notwendig.

Das Weihnachts-Lineup des Wii ist für mich schon interessanter als das der PS3. Selbst mittelfristig bis ende Frühjahr 08 seh ich da keine Änderung.

Der Wii hat MP3, SMG, Endless Ocean, Fire Emblem, RE:UC (finde es schon nice, als langzeit fan der serie) und Nights. Das fällt mir so ein.

Bei der PS3 kommt eigentlich nichts must-haviges für mich. GT Prologue - tjoar, ich spiel mit forza 2 eine sim-vollversion, warum ne demo ? mgs4 ... nett. Und sonst?

Natürlich ist beides Crap gegen die Wunderbox.

Ich bashe nicht HL2, ich liebe dieses Spiel :)
Aber es ist so:
Das Spiel ist wirklich alt, braucht nicht einmal DX10, um vernünftig auszusehen und zu laufen :shakehead:

Es sind die Ideen der Entwickler, Darji, die Spiele so gut machen.
Nicht die HW-Power.

Klar, die schadet nie. Aber ist auch nie wirklich in dem Maß notwendig.
Nein Nera sonst könnte man auch alle Spiele auf einen DS oder PSP porten.

Und zu HL2. Sorry aber ohne diese gun ist HL2 nur 0815^^

Das Weihnachts-Lineup des Wii ist für mich schon interessanter als das der PS3. Selbst mittelfristig bis ende Frühjahr 08 seh ich da keine Änderung.

Der Wii hat MP3, SMG, Endless Ocean, Fire Emblem, RE:UC (finde es schon nice, als langzeit fan der serie) und Nights. Das fällt mir so ein.

Bei der PS3 kommt eigentlich nichts must-haviges für mich. GT Prologue - tjoar, ich spiel mit forza 2 eine sim-vollversion, warum ne demo ? mgs4 ... nett. Und sonst?

Du hast IMBA Zack&Wiki vergessen :o

Ich sage ja, sie schadet nie.
Aber diese schiere Möglichkeit, diese Hardware zu nutzen...
... überfordert die Entwickler scheinbar.

Wie lange dauert Drake?
Laut deiner Logik müssten es 1000 Stunden+ sein, mit einer wirklich realistischen Grasvegetation, wo jeder Tautropfen einzeln physikalisch korrekt den Halm biegt und dann auf den Boden prallt, alles in Echtzeit, alles realistisch, alles in tausendfacher Ausführung gleichzeitig.

Dafür brauchst du aber RL, nur da bekommst du sowas.

In Drake ist es ja ganz anders.
Das Spiel dauert weniger als 15 Stunden, es sind kaum mehr als 20 Gegner auf dem Bildschirm, die sich nicht wie Menschen verhalten, und die Grasvegetation ist nicht realistisch.

Klar ist ein Fortschritt im HW-Bereich lobenswert und auch ab und an erforderlich.
Aber wofür?
Den Beweis bleiben uns die Entwickler, die so auf HW-Power erpicht sind, aus.

Alles wurde MEHR MEHR MEHR.
Wurde es aber auch... besser?

Die einzigen aktuellen Shooter die nicht 0815 sind, sind The Darkness, Bioshock, Halo3 und eben auch Half Life2. Beim Rest darfst du das aber gerne behaupten. :)

was kommt denn so für die box ausser crap effekt? (sry hat nix mit der box zu tun aber ich mag das spiel nicht :P)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom