Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Unreal Engine hat schon ihren speziellen "Unreal look", das heißt natürlich nicht das alle Spiele 1zu1 gleich aussehen, erst recht nicht wenn sie von einen besser, von anderen schlechter genutz wird, wie in deinen Beispiel.
Natürlich können Entwickler selbst Hand anlegen um den ganzen einen Stil zu verpassen, was aber mit viel aufwand verbunden ist.

Ich will nur damit sagen, dass die UE3 auf der Wii locker machbar ist und flüssig laufen kann. Aber trotzdem wird die Grafik mit der UE3 auf der Wii viel schlechter aussehen als auf den anderen Konsolen. Die haben mit der UE3 erst probleme, wenn die Grafik besser als die anderen Wii games ausehen soll oder die Grafik nahe an der Xbox 360/PS3 liegen soll. Aber dafür bringen sie die UE 3 nicht unbedingt auf der Wii. Die soll eher dazu dienen Spiele von den anderen Platformen leichter auf der Wii zu portrieren denke ich mal.

Ich will nur damit sagen, dass die UE3 auf der Wii locker machbar ist und flüssig laufen kann. Aber trotzdem wird die Grafik mit der UE3 auf der Wii viel schlechter aussehen als auf den anderen Konsolen. Die haben mit der UE3 erst probleme, wenn die Grafik besser als die anderen Wii games ausehen soll oder die Grafik nahe an der Xbox 360/PS3 liegen soll. Aber dafür bringen sie die UE 3 nicht unbedingt auf der Wii. Die soll eher dazu dienen Spiele von den anderen Platformen leichter auf der Wii zu portrieren denke ich mal.
Wie sagte Ted Price so schön: "Es ist möglich jedes Spiel auf jedes System zu porten. Die Frage ist nur, wieviel kompromisse will man eingehen."

Es liegt bei vielen ports sicherlich nicht daran, dass es grafisch nciht machbar wäre, sondern das die ganze spielmechanik aufgrund der geringen Power einfach nciht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also das das locker möglich ist glaube ich nicht, sonst wurde es sie schon geben ;-)
Mit der Portierbarkeit ist auch so eine Sache, nur mal die Grafik runterschrauben funktioniert nicht immer um ein Spiel auf einer schwächeren Hardware laufen zu lassen, da gibt es noch andere Aspekte, wenn dieses Team dann aber den Wii als Leadplatform für das Gameplaydesign rannimmt, dann weiß ich das das Spiel in 360/PS3 Bereich nicht viel Wellen schlagen wird.....

Also das das locker möglich ist glaube ich nicht, sonst wurde es sie schon geben ;-)
Mit der Portierbarkeit ist auch so eine Sache, nur mal die Grafik runterschrauben funktioniert nicht immer um ein Spiel auf einer schwächeren Hardware laufen zu lassen, da gibt es noch andere Aspekte, wenn dieses Team dann aber den Wii als Leadplatform für das Gameplaydesign rannimmt, dann weiß ich das das Spiel in 360/PS3 Bereich nicht viel Wellen schlagen wird.....

ich denke alles ist machbar.....nur man muss eben genügend zeit und geld dafür reinstecken

....was zum nächsten problem führt ;-)

z.b. assasins cread ist auch ihrgendwie auf dem wii möglich nur man muss sich da wirklich hinsetzen und es wirklich vernümpftig porten

was nicht gerade ubisofts stärke ist :-D

warum sollte AC nicht mit der spielmechanik (gameplay) nicht laufen.......gibt ja auch zelda wo die welt so weit offen ist das man selbst von der wüste aus das schloss sehen kann
oder man könnte ja auch kleine tricks anwenden um leistung zu umgehen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke alles ist machbar.....nur man muss eben genügend zeit und geld dafür reinstecken

z.b. assasins cread ist auch ihrgendwie auf dem wii möglich nur man muss sich da wirklich hinsetzen und es wirklich vernümpftig porten

warum sollte AC nicht mit der spielmechanik (gameplay) nicht laufen.......gibt ja auch zelda wo die welt so weit offen ist das man selbst von der wüste aus das schloss sehen kann

die menschenmassen? Deren Ki, die Physik usw. Wie gesagt du kannst alles porten nur ist halt die frage, wieviel kompromisse du dafür in kauf nehmen willst.

Ohh man keiner von uns hat denke ich mal echtes fachwissen dazu.Wieso irgendetwas daherziehen?
Es gibt kaum infos auser --> UE3 --> Wii

Das es im gesamten nicht so wie PS3&360 aussehen wird bzw sein wird ist doch sowieso klar und muss gar nicht erst erwähnt werden aber wie weit es nach unten geht ist noch offen und kann hier auch nicht spezifieziert werden warten wir einfach aufs endprodukt

Naja, das mag auf einige Spiele zutreffen, ich wurde jatzt auch mal sagen das ein Gears of War oder Drake auf Wii möglich wäre, da sie keine direkten Gameplay Elemente besitzen die außergewöhnlich wären ( sie perfektionieren es eher ), aber es wird immer Spiele geben die auf ihren Vorgängerkonsolen nicht möglich wären, egal wie stark die Grafik kastriert wird.
Beispiele die ich da immer gerne anbringe wäre Splinter Cell, welche auf PSone/N64 nicht so gewesen wären wie man sie kennt, auch ein Motorstorm hätte auf PS2 nicht so gewirkt wie es auf PS3 wirkt, abseits von der Grafik.
Es wird auch viele andere Beispiele geben, es hat schon seinen Grund warum viele Spiele nicht auf Wii erscheinen, das machen Entwickler nicht nur weil sie in der Heutigen Multikulti Generation Bock drauf haben einfach eine Platform auszulassen ;-)

Warum? Sorry aber UE3 auf dem Wii macht einfach keinen Sinn. Ebensowenig wie für den DS.
Natürlich macht's Sinn. Die Tools der UE3 sind besser als die UE2.5-Tools. Erleichtert den Entwicklern die Arbeit, und erlaubt eine einzige Pipeline für alle Plattformen.

Warum sollte jmd die UE3 auf dem Wii benutzen ? Die Lizenz für die Engine ist sauteuer und fürn Wii tuts auch ne deutlich billigere -ich baue auch keinen Ferrari Motor in nen Trabi, selbst wenns gehen würde.

Warum sollte jmd die UE3 auf dem Wii benutzen ? Die Lizenz für die Engine ist sauteuer und fürn Wii tuts auch ne deutlich billigere -ich baue auch keinen Ferrari Motor in nen Trabi, selbst wenns gehen würde.
Ließ einfach mal den Post direkt über Deinem...

??? Bessere Tools machen die Lizenz der Engine auch nicht billiger -warum also die teure UE3 licensen wenn mans auch billiger auf dem Wii haben kann ?
Weil man die Mehrkosten der Engine schnell wieder reinholen kann, mit einer einheitlichen Pipeline und eingesparten Mannstunden?

Der teuerste Posten bei der Spielentwicklung ist das Personal - die Preise für Engines oder gar Devkits spielen wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle. Bessere Middleware senkt die Produktionskosten.

Nun, ich glaube, der neue Wii Nutzer macht sich wenig Gedanken über die UT3-Enigne. Er möchte kurzweilig mit Freunden unterhalten werden und nicht mit Marcus Fenix eine "Gears-of-War-Party" spielen...

Die Hardcoregemeinde ist im Vergleich zur Konkurrenz gering beim Wii und daher werden wohl kaum chineastische, Multilimillionen Dollar Titel auf dem Wii erscheinen...

Nun, ich glaube, der neue Wii Nutzer macht sich wenig Gedanken über die UT3-Enigne. Er möchte kurzweilig mit Freunden unterhalten werden werden und nicht mit Marcus Fenix eine "Gears-of-War-Party" spielen...

Die Hardcoregemeinde ist im Vergleich zur Konkurrenz gering beim Wii und daher werden wohl kaum chineastische, Multilimillionen Dollar Titel auf dem Wii erscheinen...
Du schätzt die Zielgruppe offensichtlich falsch ein. Ist aber nicht so schlimm, kommt in den besten Familien vor. Sofern man Ubisoft oder EA zu den "besten Familien" zählen möchte.

Du schätzt die Zielgruppe offensichtlich falsch ein. Ist aber nicht so schlimm, kommt in den besten Familien vor. Sofern man Ubisoft oder EA zu den "besten Familien" zählen möchte.

Das glaube ich nicht. Sicherlich hat Nintendo mit den Wii eine breite Gruppe an Spieler, die gerne grafisch, soundtechnisch und halt "Old-School" unterhalten werden möchten, aber der größte Teil, ich weiß nicht.

Kenne es von der Arbeit, da sind Leute, für die war nie Zocken ein Thema, aber glaube mir, zu Weihnachten gehen mindestens 3 Wii über die Theke auf den Gabentisch ;)
Aber bis die Leute ein "normales" Spiel kaufen, wird mit Sicherheit noch eine Weile vergehen...

Das glaube ich nicht. Sicherlich hat Nintendo mit den Wii eine breite Gruppe an Spieler, die gerne grafisch, soundtechnisch und halt "Old-School" unterhalten werden möchten, aber der größte Teil, ich weiß nicht.

Kenne es von der Arbeit, da sind Leute, für die war nie Zocken ein Thema, aber glaube mir, zu Weihnachten gehen mindestens 3 Wii über die Theke auf den Gabentisch ;)
Aber bis die Leute ein "normales" Spiel kaufen, wird mit Sicherheit noch eine Weile vergehen...
Naja, hängt sicherlich vom Markt ab. Aber "Hardcore" geht schon gut auf der Wii. Über eine Millionen re4 und Red Steel oder über drei Millionen Zelda sprechen da schon Bände. Nicht zu vergessen Galaxy. "Hardcore" muss ja auch nicht unbedingt "teh mature!1!!" heißen. Aber auf Präsentation wird durchaus Wert gelegt, selbst bei echten Casual-Titeln - das scheinen viele besonders westliche Publisher nur noch nicht verstanden zu haben.

Ich lasse mich gerne überraschen. RE4 sehe ich mal als "Must-Have" für den Wii an, Red Steel kam noch recht am Anfang (wie Zelda) und Super Mario ist an sich eine Marke, die keinen Nintendo Fan kalt lässt... In meinen Augen hat der Wii eine treue Nintendo Gemeinde hinter sich und auf Grund der Steúerung und deren Möglichkeiten wurden sehr viele neue Kunden geworben. Wird sich mit der Zeit zeigen, ob diese Leute von ihren Party-Spielen auch auf richtige Vollwertkost umsteigen werden...Wie gesagt, mit denen auf der Arbeit kann ich mir vorstellen, dass es von Bowling und Tennis noch ein weiter Weg zu SMG oder andere Games ist....

Ich lasse mich gerne überraschen. RE4 sehe ich mal als "Must-Have" für den Wii an, Red Steel kam noch recht am Anfang (wie Zelda) und Super Mario ist an sich eine Marke, die keinen Nintendo Fan kalt lässt... In meinen Augen hat der Wii eine treue Nintendo Gemeinde hinter sich und auf Grund der Steúerung und deren Möglichkeiten wurden sehr viele neue Kunden geworben. Wird sich mit der Zeit zeigen, ob diese Leute von ihren Party-Spielen auch auf richtige Vollwertkost umsteigen werden...Wie gesagt, mit denen auf der Arbeit kann ich mir vorstellen, dass es von Bowling und Tennis noch ein weiter Weg zu SMG oder andere Games ist....
Da will ich nicht widersprechen. Obwohl eine Untersuchung von Nintendo zum Verhalten der "Neueinsteiger" auf dem DS zeigte, dass ein recht hoher Anteil "Nongamer" bereits nach Gehirnjogging direkt auf Spiele wie NSMB oder Phoenix Wright umgestiegen sind, ein weiterer Teil über "Hybriden" wie Tetris. Ich meine, mich an etwa 60% zu erinnern. Das wäre eine verdammt gute Quote. Muss aber natürlich bei der Wii nicht genauso laufen.

Andererseits sollte man nicht vergessen, dass Satoru Iwata im Oktober auf der Herbstkonferenz "Phase 3" des Wii-Marketings eingeläutet hat. Phase 1 war der Launch (Nintendo-Fans und Casuals), Phase 2 war die Erschließung neuer Kundenschichten (Casuals). Beide Phasen waren zweifellos erfolgreich. Phase 3 ist eine Verlagerung des Hauptaugenmerks auf die Hardcoregamer (die Casuals und die alten Fans hat man im Sack, da reicht jetzt Sparflamme), also ein Frontalangriff auf Microsoft und besonders Sony. Für Phase 3 scheint Nintendo mal einen Griff in die Kriegskasse zu tun, um sich Prestigetitel zu sichern. Eingeleitet wurde diese Phase offiziell mit der Ankündigung von Monster Hunter 3, mehr soll folgen. Ich denke, das war von vornherein so geplant, und ist der Grund, warum Nintendo mit Informationen zu eigenen und exklusiven Hardcore-Titeln bislang so zurückhaltend war.

Phase 3 eingeleitet durch MH3 als Prestige Titel, also das klingt unfreiwillig komisch. Fest etablierte Franchisegrößen wie Soul Calibur IV, Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, Tekken 6, Devil May Cry IV, Street Fighter IV, Grand Theft Auto IV wird man allesamt nur auf einer Plattform spielen. Das war nur ein kleiner Auszug an großen Namen die uns ab nächsten Jahr bevorstehen. Und du kommst mit MH3, quasi ein aufgebohrter PS2 Port... Bezüglich Monster Hunter hat Capcom sich übrigens geäußert das PS3 Fans durchaus auf weitere Ankündigungen zur Serie gespannt sein dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phase 3 eingeleitet durch MH3 als Prestige Titel, also das klingt unfreiwillig komisch. Fest etablierte Franchisegrößen wie Soul Calibur IV, Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, Tekken 6, Devil May Cry IV, Street Fighter IV, Grand Theft Auto IV wird man allesamt nur auf einer Plattform spielen. Das war nur ein kleiner Auszug an großen Namen die uns ab nächsten Jahr bevorstehen. Und du kommst mit MH3, quasi ein aufgebohrter PS2 Port... Bezüglich Monster Hunter hat Capcom sich übrigens geäußert das PS3 Fans durchaus auf weitere Ankündigungen zur Serie gespannt sein dürfen. ;)
Peinlich, peinlich. Ein Sequel wird da mal zum "aufgebohrten Port" erklärt, weil man nicht damit umgehen kann, einen namhaften Franchise zu verlieren. Lieber klammert man sich an typische PR-Floskeln, und erwartet doch noch das "wahre MH3" für PS3. Capcom sagte übrigens nicht "man darf gespannt sein", sondern "vielleicht kommt irgendwas". Hey, vielleicht bekommt die PS3 Monster Hunter: Wyvern Chronicles. On-Rails.

Und man holt natürlich immer wieder gerne ein paar ausgelutschte Ankündigungen von Anno Dazumal aus der Klamottenkiste. Wann wurden denn die von Dir genannten Spiele angekündigt? Zwischen 2004 und 2006, richtig? Wir haben fast 2008. Nur sehe ich bei den "Ownage-Listen" irgendwie nur olle Kamellen, die Liste ist schon gute 18 Monate nicht mehr aktualisiert worden (von SFIV abgesehen, und das hat keine Plattform), und einige Titel sind dennoch in weiter Ferne (RE5 kommt 2009, FFXIII sicherlich auch). Wenn Du gerne fünf Jahre lang Vaporware hypst, viel Vergnügen. Lief beim Gamecube übrigens ähnlich, beim Kampf PSP vs. DS sowieso ("Hui, wir haben Final Fantasy, Tekken, GTA und Metal Gear, und ihr nur Gehirnjogging" - wir haben ja gesehen, was dabei herauskam). Hypst Du noch oder spielst Du schon?

Zudem sollte Dir klar sein, dass es darum geht, was wird - nicht darum, was war. Phase 3 hat gerade erst begonnen. Wir werden sehen, was Nintendo da köchelt. Mit ihrer Kriegskasse können sie fast Microsoft Konkurrenz machen, aber was ihren Einfluss angeht, kann ihnen aktuell niemand das Wasser reichen. Klar, viele bekannte Franchises sind bereits "vergeben" (was, wie eben MH3 zeigt, ohnehin absolut nichts bedeutet). Aber Franchises kommen und gehen sowieso. Niemand weiß, aus welcher Ecke das nächste große Ding kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom