Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Smiley hab ich nicht umsonst gesetzt, aber zu den Screens von MH3, da kann ich wirklich nicht nen bedeutenden Unterschied zu den Vorgängern ausmachen. Nintendo brauch keinen Grossangriff auf die Hardcore Spieler starten, warum auch den Schlag gegen die Konkurrenz haben sie bereits erfolgreich durchgebracht, eben mit einer anderen Art von Spielen, und wenn ich das zukünftige Lineup sehe wird diese Schiene eher beibehalten. RE5 wurde für Ende 08 Anfang 09 angekündigt, ohne sich jetzt darauf festzulegen. Schaut man sich das Lineup 08 an dann ist klar wo die meisten Kracher fortgesetzt werden. Das Argument von wegen "keine Spiele" auch ist schon seit einiger Zeit hinfällig. Egal wie alt diese Ankündigungen nun sind dazu gibts stetig neues Material und es sind echte Spiele, keine Hirngespinnste.

Den Smiley hab ich nicht umsonst gesetzt, aber zu den Screens von MH3, da kann ich wirklich nicht nen bedeutenden Unterschied zu den Vorgängern ausmachen. Nintendo brauch keinen Grossangriff auf die Hardcore Spieler starten, warum auch den Schlag gegen die Konkurrenz haben sie bereits erfolgreich durchgebracht, eben mit einer anderen Art von Spielen, und wenn ich das zukünftige Lineup sehe wird diese Schiene eher beibehalten. RE5 wurde für Ende 08 Anfang 09 angekündigt, ohne sich jetzt darauf festzulegen. Schaut man sich das Lineup 08 an dann ist klar wo die meisten Kracher fortgesetzt werden. Das Argument von wegen "keine Spiele" auch ist schon seit einiger Zeit hinfällig. Egal wie alt diese Ankündigungen nun sind dazu gibts stetig neues Material und es sind echte Spiele, keine Hirngespinnste.
MH3 sieht schon eine ganze Ecke besser als MH2 aus. Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich muss aber vermutlich nichtmal Screenshots posten, um das zu beweisen. ;)

Und "stetig neue Ankündigungen" gibt's für die Wii auch. Womit's bislang dünn aussah, waren eben gute "Hardcore-Titel". Und darum geht's in Phase 3. Von der kannst Du aber natürlich noch nicht viel sehen, weil sie gerade erst begonnen hat. Andererseits wurden auch so schon bis jetzt beispielsweise über 20 JRPGs für Wii angekündigt - der Gamecube hatte insgesamt wie viele? Fünf bis zehn? SQEX hat ein ganzes Spiel für den Gamecube entwickelt, bei der Wii haben wir bislang vier Ankündigungen und zwei Veröffentlichungen allein im ersten Jahr. Wie viele SQEX-Spiele gibt's bislang für PS3? Keins, glaube ich. Klar, irgendwann kommt FFXIII. Aber irgendwann kam auch CC:FFVII für PSP. Da war der Zug aber schon lange abgefahren, und in der Zwischenzeit gab's schon einen riesigen Stapel SQEX-Spiele für DS - die, wie im Fall PS3 vs. Wii, überhaupt erst nach dem großen Sony-Titel angekündigt wurden. Von denen zudem einige wesentlich erfolgreicher waren als das im Vorfeld massiv gehypte CC:FFVII.

Und häng Dich nicht an den alten Franchises auf. Da steckt kein Segen drin. Wie gesagt, Franchises kommen und gehen. Die meisten Franchises versinken schon nach einer Generation in der Bedeutungslosigkeit, andere nach zwei. Dafür entstehen jede Generation neue große Franchises, oder ältere werden erfolgreich reanimiert. Das ist der Lauf der Dinge - ein altes Spiel, das jeder kennt, der lange genug dabei ist. Ich persönlich habe die Sequelitis sowieso satt. DMC4 sieht scheiße aus, Resident Evil ohne Mikami wird im Zweifel nix, und GTAIV ohne lustig kann Rockstar gerne behalten. Ich wollte GTA:VC-Style, und danach sieht GTAIV beim besten Willen nicht aus. Soul Calibur und Tekken sind auch immer die gleiche Soße mit besserer Grafik, braucht kein Schwein. Und auf ein FFXIII vom FFX-2-Team lege ich auch keinen gesteigerten Wert, das Team hat schon in der Vergangenheit nicht geglänzt. Außerdem reicht's mir nach 10 Jahren und über 500 Stunden auch langsam mal mit Final Fantasy. Das fetzt alles nicht. Ich finde aktuell Fragile ungefähr 1000x interessanter als FFXIII oder Lost Odyssey, weil's frischen Wind verspricht und von einem herausragenden Team kommt. Klar, vielleicht wird's scheiße - aber FFXIII und LO werden praktisch sicher scheiße.

bei mh gibts ja keine story,teil 2 war auch schon nen aufgebohrter port von teil 1,wird mit teil 3 wohl ähnlich laufen
So gesehen ist Tekken 6 vermutlich auch nur ein aufgebohrter Port von Tekken 5. Naja, in dem Fall stimmt's sogar - da ändert sich nichtmal die Gameplay-Mechanik. Wovon man im Falle von MH3 wenigstens ausgehen kann.

So gesehen ist Tekken 6 vermutlich auch nur ein aufgebohrter Port von Tekken 5. Naja, in dem Fall stimmt's sogar - da ändert sich nichtmal die Gameplay-Mechanik. Wovon man im Falle von MH3 wenigstens ausgehen kann.

bei tekken gibts immerhin jedes mal komplett neue stages und neumodelierte kämpfer,bei mh2 wurden alle level ausm ersten teil 1:1 recyclet,die monster ebenso...paar neue maps kamen dazu,und halt neue monster und ausrüstung,das wars auch schon

und ich wette capcom ist so stinkend faul und wird die mh1 level & gegner noch ein drittes mal verwursten,warum auch die ps2 assets wegwerfen?

Phase 3 eingeleitet durch MH3 als Prestige Titel, also das klingt unfreiwillig komisch.

Das hat sich die PSP Sparte bei Sony bestimmt auch gedacht als sie ihren grössten Seller erstmal verloren haben.

Ne Sorry, dieses schlecht reden von IPs bloß weil sie nicht mehr auf dem Lieblingssytem erscheinen ist doch Kinderkacke. Ich erinnere an DMC4, AC etc. pp.

Da lach ich nur wenn du so kommst.

sondern das die ganze spielmechanik aufgrund der geringen Power einfach nciht möglich ist.

Genau das ist mal schlicht und einfach total falsch, was bieten Spiele heute an Spielmechanik die Spiele nicht vor 5 Jahren auch geboten habe? Richtig, nichts! Allein die Optik wird leiden.

Genau das ist mal schlicht und einfach total falsch, was bieten Spiele heute an Spielmechanik die Spiele nicht vor 5 Jahren auch geboten habe? Richtig, nichts! Allein die Optik wird leiden.

So isset. Bis auf die Grafik ist zB NFS Prostreet auf der Wii genau gleich wie auf den HD Konsolen. War bei CoD3 auch schon so...

Und häng Dich nicht an den alten Franchises auf. Da steckt kein Segen drin.

SMG, MP3, Zelda TP, SSBB. Mario Kart Wii alles "neue" Franchises, sind diese Spiele jetzt auch allesamt schlechter?

Was Nintendo an neuen Franchises bringt haben wir ja nun mit dem DS kennengelernt, wird natürlich erwartungsgemäß und konsequent auf dem Wii weitergemacht, gut sogesehen sind die dann auch nicht mehr neu.

Sony wird ja manchmal vorgeworfen sie hätten zu Beginn an gleich auf die etablierten IPs setzen sollen, die schicken aber im ersten Jahr mit Motorstorm, Resistance, Heavenly Sword, Folklore, Warhawk, Lair, Eye of Judgement und Uncharted sofort neue Titel ins Rennen. Also gerade was neue Spielen (nicht nur) für Core Gamer angeht tut Sony sicherlich am meisten: Little Big Planet, Afrika, Eight Days...

@Warhound

welches Video soll denn nicht funktionieren?
Das erste was verlinkt wurde, war doch die abgefilmte Präsentation, oder?
Anschliessend habe ich mir noch die Videos über Warhound angeschaut und muss sagen, das es wirklich verdammt nah an Crysis ist.
Die Frage ist jetzt allerdings, ob die Videos nicht aus der PC-Version sind.

@Warhound

Anschliessend habe ich mir noch die Videos über Warhound angeschaut und muss sagen, das es wirklich verdammt nah an Crysis ist.

Nja scheint jetzt ednlich zu funzeln, kp ob PC oder 360 Version sieht man ja leider nicht.
Ich werds auf jedenfall weiter verfolgen, denn wenns wirklich so aussieht dann :o

@Warhound

Ich würde auch eher meinen, dass das die PC Version ist. Schlussendlich kann es am schluss doch noch sein, dass das spiel nur für den PC rauskommt. Denn so eine grafik kann zwar schon auf Konsolen laufen, aber ich denke nicht mit der Physik, die auf den Videos zu sehen ist. Denn so eine physik hat nichteinmal Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch sagen, das das die PC Version ist. Schlussendlich kann es am schluss sein, das das spiel nur für den PC Rauskommt. Denn so eine grafik kann zwar schon auf Konsolen laufen, aber nicht mit der Physik, die auf den Videos zu sehen ist. Denn denn so eine physik hat nichteinmal Crysis.

Na eben nicht, da die 360 Version schon entwickelt wird.
Denke zwar auch, das,dass gezeigte noch PC Version ist, aber wenn alles gut läuft (was ich mir selbst nicht vorstellen kann) und es am ende so auf der 360 aussieht dann mega Ownage.

wie geht das, war die xbox nicht schon am limit? nutzt das spiel die box jetzt zu 140% aus?
:ugly:

Selbst wenn man Abstriche in der Grafik machen muss, sieht das Spiel mit Sicherheit noch fantastisch aus.
wie geht das, war die xbox nicht schon am limit? nutzt das spiel die box jetzt zu 140% aus?
:ugly:

Du weisst doch, auch bei der Xbox wird jetzt kräftig overclocking betrieben.
50% Mehrleistung muss schon drin sein.;-)

SMG, MP3, Zelda TP, SSBB. Mario Kart Wii alles "neue" Franchises, sind diese Spiele jetzt auch allesamt schlechter?

Was Nintendo an neuen Franchises bringt haben wir ja nun mit dem DS kennengelernt, wird natürlich erwartungsgemäß und konsequent auf dem Wii weitergemacht, gut sogesehen sind die dann auch nicht mehr neu.

Sony wird ja manchmal vorgeworfen sie hätten zu Beginn an gleich auf die etablierten IPs setzen sollen, die schicken aber im ersten Jahr mit Motorstorm, Resistance, Heavenly Sword, Folklore, Warhawk, Lair, Eye of Judgement und Uncharted sofort neue Titel ins Rennen. Also gerade was neue Spielen (nicht nur) für Core Gamer angeht tut Sony sicherlich am meisten: Little Big Planet, Afrika, Eight Days...

Super Gurken wie Red Steel bla kann ich dann auch als neue franchise betrachten ;D
HAMMER, Disaster wohl ebenfalls, werden evtl sogar besser, kann ja so schwer nicht sein.

Obwohl wenigstens wird Hammer gestopppt weil so gesuckt hat, da sollte man sich mal was abschaun.

Naja und den DS Software mäßig zu bashen is maln Griff ins Klo :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom