Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lair wurde einige Monate vor Release des Spieles auch ganz oft von S-Seite hier im Forum erwähnt...

... warst du da, um dich zu beschweren? :-?

es gibt immer noch einen feinen unterschied, sich für ein spiel zu begeistern,
oder es als langweiliges dauerbashargument zu benutzen.

einfach mal was neues ausdenken.

es gibt immer noch einen feinen unterschied, sich für ein spiel zu begeistern,
oder es als langweiliges dauerbashargument zu benutzen.

einfach mal was neues ausdenken.

Bitte, ein Dauer(sinnlos)hype-Argument ist wirklich genauso schlimm wie ein Dauerbash-Argument. Es ist aber das Recht einer jeden Person, es so zu handhaben, wie er will.

Da muss hier niemand Moralapostel spielen und nen Einzeiler als Beschwerde verfassen.
Kann man aber tun, wenn man mag.

Wir sind dennoch OffTopic, will denn hier niemand Drake-Pics posten und sie mit irgendwas vergleichen? C****, z.B?

Zuletzt bearbeitet:
ich fand ME jetzt ehrlich gesagt nicht so umwerfend. sieht toll aus, aber dies tut ein GoW nach einem jahr auch noch. vielleicht bin ich auch nur von den ganzen HD games gesättigt...

So geht es mir zur Zeit, kein Spiel entlockt einen noch ein richtiges WOW.
Die Spiele sehen alle sehr gut aus und ich denke das ist der Punkt. Die Spiele mit der Unreal Engine z.B. sind sich alle sehr ähnlich zu dem ist man so verwöhnt das die kleinste Unstimmigkeit einen sofort ins Auge fällt, Gras was nur zu 89,/4% realistisch aussieht, am Horizont sieht man ein Kanten wo man sich denkt, kennen die kein AA? usw.
Ich für meinen Teil verliere ab und zu dadurch den Blick für das wesentliche, dass Gameplay.
Diese Gen ist sehr Grafikbezogen, jedoch ist neues bzw. interessantes Gameplay fast fremd geworden. (Soll jetzt absolut nicht bedeuten, dass alle Spiele die eine gute Grafik haben mies im Gameplay sind.)
Ein Need for Speed sieht z.B. grafisch okay aus und weis auch durch gewisse Effekte zu blenden, doch ist es immer das gleiche oder z.B. Stranglehold, zeigt grafisch eine eindrucksvolle Umgebung die kaputt gemacht werden kann, aber die Spielzeit beträgt ja etwas mehr als ein Spielfilm um es mal böse auszudrücken.
Ist nur meine Ansicht, aber der Grafik wird die meiste Beachtung geschenkt, dem Spielspaß nur wenig. (Ja ich weis es ist ein Grafikvergleichsthread, wollte nur mal meine Gedanken dazu los werden, da ich den Beitrag von Solid2Snake gut nachvollziehen kann.)
Auf dem Gamecube oder der PS2 gab es das in der Form nicht, habe ich so im Gefühl.
Dort kam dann z.B. ein Eternal Darkness und das Hauptthema war das Gameplay, aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng?!

Und so floskelt man sich durch die Nacht.

"Kann man, muss man aber nicht Sätze" sind wirklich ganz was feines.
Du postest hier in letzter Zeit auch ständig, sagst aber nie was und beteiligst Dich an keiner Diskussion. Du maulst und drischst Phrasen - mehr habe ich noch nicht gesehen...

:D
Ich lach nicht mit dir, sondern über dich. Du hast Kotor definitiv nicht gespielt, höchstens mal angetestet. Denn das war Stuss!
Kotor war ganze 40 Stunden kurz. Na gut, dass ist kein Vergleich mit der endlosen Spieldauer moderner Spiele wie Drake, Gears oder HS, aber kurz...
Für Kotor brauchte ich ca 15 Stunden nicht mehr und nciht weniger bei Jade empire brauchte ich sogar nur 12 und das obwohl ich eigentlich alles subquests inclusive Arena gemacht habe.

Und seit wann poche ich auf Grafik? Es muss halt nur ansprechende Grafik für diese Zeit sein nicht die übermegageilo Grafik^^

In Baldurs Gate 2 Konnte man sich alleine in der ersten Stadt mehr als 6 Stunden aufhalten wenn man wollte^^

So geht es mir zur Zeit, kein Spiel entlockt einen noch ein richtiges WOW.

schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht^^ ich bin eher der mensch, der es klasse findet wenn schwache hardware bis zum äußersten genutzt wird. ich finde etwa ein God of War auf der schwachen PS2 imposanter als ein Gears of War, da ja die hardware dahinter eh viel leistungsfähiger ist und so ein unterschied schon zu erwarten ist. aber wenn man sich die launchtitel der PS2 ansieht und dann die spiele des jahres 2006 bzw. 2007, da muss man schon wow sagen ;-)
das gleiche gilt natürlich auch für PS3 und high-end PC. Crysis interessiert mich null^^

Für Kotor brauchte ich ca 15 Stunden nicht mehr und nciht weniger bei Jade empire brauchte ich sogar nur 12 und das obwohl ich eigentlich alles subquests inclusive Arena gemacht habe.

Und seit wann poche ich auf Grafik? Es muss halt nur ansprechende Grafik für diese Zeit sein nicht die übermegageilo Grafik^^

In Baldurs Gate 2 Konnte man sich alleine in der ersten Stadt mehr als 6 Stunden aufhalten wenn man wollte^^

Darji bist du irgendwo tester oder so?
Oder Warum spielst du dann überhaupt solche Crapgames durch?
Da muss dir ja ordentlich die kotze hochgekommen sein :P

hast du nicht vor 2-3 seiten gesagt das du spiele wie kotor nie spielen würdest /könntest aufgrund des settings?
widersprichst du dir grad nicht selbst?

hast du nicht vor 2-3 seiten gesagt das du spiele wie kotor nie spielen würdest /könntest aufgrund des settings?
widersprichst du dir grad nicht selbst?
ich sagte, dass ich kotor aufgrund des settings nicht mag. Es aber aus langerweile damals dennoch gekauft und gespielt habe. Kotor 2 dagegen habe ich mir mal ausgeliehen gehabt aber dort schnell wieder abgebrochen, da es im Prinzip das gleiche "Scheißspiel" war.

Ily: Ich liebe Biowarespiele und ich dachte halt, dass es die gleiche Qualität eines Baldurs gate 2 erreichen könnte. Dem war aber nicht so.

ich hab kotor in einer woche urlaub durchgezockt und hab jeden tag 6h und mehr gespielt - 5 tage lang (damals am PC)

mach ca 30h - ohne nebenquests. ich hab nicht gehetzt und nicht getrödelt, ich habs einfach gespielt. zufall das es genau 1 woche gedauert hat :)

war echt ein top spiel, obwohl ich kein über-star wars fan bin.

@darji

was dagegen wenn ich dich im mass effect thread zitiere?

darji schrieb:
Ich liebe Biowarespiele

:-D ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kotor in einer woche urlaub durchgezockt und hab jeden tag 6h und mehr gespielt - 5 tage lang (damals am PC)

mach ca 30h - ohne nebenquests. ich hab nicht gehetzt und nicht getrödelt, ich habs einfach gespielt. zufall das es genau 1 woche gedauert hat :)

war echt ein top spiel, obwohl ich kein über-star wars fan bin.

@darji

was dagegen wenn ich dich im mass effect thread zitiere?

:-D ;)

Wie wäre es mit:

ich liebe Biowarespiele wenn sie auf PS3 und PC erscheinen, sonst sind sie für mich crap. auch wenn sie gut sind
;-)

ROFL vor etwa einem Monat hat Darji Andeutungen gemacht dass er KOTOR nie gespielt hat weil einfach nix von dem was er gesagt hat auch im geringsten was mit dem Spiel zu tun hatte.

Grafik/Technikvergleichsthread leider habe ich noch keine Bilder aber hier etwas interessantes zur PS3 Version der Orange Box

Previews: Half-Life 2: OB
This version of The Box has issues. (Mini-preview)
By David Ellis 11/21/2007

In an interview earlier this year, Valve Software founder Gabe Newell referred to PlayStation 3 as "a waste of everybody's time." This attitude shows in the development structure of The Orange Box. While the PC and Xbox 360 versions were handled by Valve, the PS3 port was handed off to an internal team at EA. Originally scheduled to be released day and date with the PC and 360 versions, the PS3 Orange Box has been delayed until December. PS3 owners, forced to watch from the sidelines as their gaming kindred inundates them with tales of Half-Life 2, Team Fortress 2 and Portal, continue to wait patiently for their chance to take a stroll through Valve's universe.

After spending a significant amount of time with a near final version of the PS3 game, it's apparent that this version suffers from a number of technical flaws, which at best merely hinder game play and at worst make the experience downright unplayable. Framerate is a consistent issue throughout the Half-Life series of games included in The Orange Box. One moment you'll be cruising through the game at 30 frames per second and the next you'll be enjoying a slideshow of series protagonist Gordon Freeman cruising down the river. However, Portal suffers from no such technical hiccups and is on its way to being a pitch-perfect port of the spatial reasoning exercise. Due to a server connection issue, we were unable to get any time with Team Fortress 2.

With the clock ticking, EA has a limited amount of time to fix the glaring issues which plague this port of The Orange Box. Unfortunately, it seems that, once again, PlayStation 3 owners are doomed to suffer through another substandard version of a multiplatform game.

Oo autsch schlecht für PS3 Besitzer wieder ein Müllport..

War mir nicht so als wenn die HL2BB nicht auch schon Gold ist?
Wenn ja, dann gute NAcht.
Zumindest Portal ist gut geworden, was auch nicht weiter schwer ist, da es sich ja nicht unbedingt um eine Grafikbombe handelt.
Und die Online-Probleme, das steht allerdings auf einem anderen Blatt und sollte nicht das Problem von HL2 als solches sein, sondern eher bei PSN zu suchen sein.

Grafik/Technikvergleichsthread leider habe ich noch keine Bilder aber hier etwas interessantes zur PS3 Version der Orange Box

Previews: Half-Life 2: OB
This version of The Box has issues. (Mini-preview)
By David Ellis 11/21/2007

In an interview earlier this year, Valve Software founder Gabe Newell referred to PlayStation 3 as "a waste of everybody's time." This attitude shows in the development structure of The Orange Box. While the PC and Xbox 360 versions were handled by Valve, the PS3 port was handed off to an internal team at EA. Originally scheduled to be released day and date with the PC and 360 versions, the PS3 Orange Box has been delayed until December. PS3 owners, forced to watch from the sidelines as their gaming kindred inundates them with tales of Half-Life 2, Team Fortress 2 and Portal, continue to wait patiently for their chance to take a stroll through Valve's universe.

After spending a significant amount of time with a near final version of the PS3 game, it's apparent that this version suffers from a number of technical flaws, which at best merely hinder game play and at worst make the experience downright unplayable. Framerate is a consistent issue throughout the Half-Life series of games included in The Orange Box. One moment you'll be cruising through the game at 30 frames per second and the next you'll be enjoying a slideshow of series protagonist Gordon Freeman cruising down the river. However, Portal suffers from no such technical hiccups and is on its way to being a pitch-perfect port of the spatial reasoning exercise. Due to a server connection issue, we were unable to get any time with Team Fortress 2.

With the clock ticking, EA has a limited amount of time to fix the glaring issues which plague this port of The Orange Box. Unfortunately, it seems that, once again, PlayStation 3 owners are doomed to suffer through another substandard version of a multiplatform game.

Oo autsch schlecht für PS3 Besitzer wieder ein Müllport..
quelle? O_o

edit:
weshalb soll psn schuld sein?
soweit ich weiss sind alle spiele von sony selbst recht stabil und auch ubisoft hats gebacken gekriegt

alle ausser EA machen alles richtig

und nu soll wer anders schuld sein?
ironie anyone?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom