ich fand ME jetzt ehrlich gesagt nicht so umwerfend. sieht toll aus, aber dies tut ein GoW nach einem jahr auch noch. vielleicht bin ich auch nur von den ganzen HD games gesättigt...
So geht es mir zur Zeit, kein Spiel entlockt einen noch ein richtiges
WOW.
Die Spiele sehen alle sehr gut aus und ich denke das ist der Punkt. Die Spiele mit der Unreal Engine z.B. sind sich alle sehr
ähnlich zu dem ist man so verwöhnt das die kleinste Unstimmigkeit einen sofort ins Auge fällt, Gras was nur zu 89,/4% realistisch aussieht, am Horizont sieht man ein Kanten wo man sich denkt, kennen die kein AA? usw.
Ich für meinen Teil verliere ab und zu dadurch den Blick für das wesentliche, dass Gameplay.
Diese Gen ist sehr Grafikbezogen, jedoch ist neues bzw. interessantes Gameplay fast fremd geworden. (Soll jetzt absolut nicht bedeuten, dass alle Spiele die eine gute Grafik haben mies im Gameplay sind.)
Ein
Need for Speed sieht z.B. grafisch okay aus und weis auch durch gewisse Effekte zu blenden, doch ist es immer das gleiche oder z.B. Stranglehold, zeigt grafisch eine eindrucksvolle Umgebung die kaputt gemacht werden kann, aber die Spielzeit beträgt ja etwas mehr als ein Spielfilm um es mal böse auszudrücken.
Ist nur meine Ansicht, aber der Grafik wird die meiste Beachtung geschenkt, dem Spielspaß nur wenig. (Ja ich weis es ist ein Grafikvergleichsthread, wollte nur mal meine Gedanken dazu los werden, da ich den Beitrag von Solid2Snake gut nachvollziehen kann.)
Auf dem Gamecube oder der PS2 gab es das in der Form nicht, habe ich so im Gefühl.
Dort kam dann z.B. ein Eternal Darkness und das Hauptthema war das Gameplay, aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng?!