Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie verwandelt sich alles was EA anfasst in Schrott. Deshalb sollte man sich mit Mass Effect viel Zeit lassen...

Hab beide Konsolen, manche Entwickler bekommen Ports hin manche nicht, in diesem Fall wieder mal nicht.

Da sind die Entwickler selber schuld und niemand anders.

Ich würde ja eher sagen, daß der Konsolenhersteller mit der Entwicklerunfreundlichen Konsole Schuld hat, aber nun gut, es haben halt immer die bösen Entwickler Schuld.

Hübsch einfach.

Hab beide Konsolen, manche Entwickler bekommen Ports hin manche nicht, in diesem Fall wieder mal nicht.

Da sind die Entwickler selber schuld und niemand anders.
Das stimmt natürlich.
Ich seh das Problem eher darin das von einigen Entwicklern (EA?)die PS3 eher fallen gelassen wird.Nicht im Sinne von "wir machen das Game nicht für die PS3"sonder es wird ein liebloser Port gemacht da die VK Zahlen zu 90 % eh niedrig sein werden.
Wenn sich die Entwickler richtig ins zeug legen kostet das auch mehr.Und die PS3 verkauft gerade einfach zu wenig Games das sich sowas lohnen würde.

schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht^^ ich bin eher der mensch, der es klasse findet wenn schwache hardware bis zum äußersten genutzt wird. ich finde etwa ein God of War auf der schwachen PS2 imposanter als ein Gears of War, da ja die hardware dahinter eh viel leistungsfähiger ist und so ein unterschied schon zu erwarten ist. aber wenn man sich die launchtitel der PS2 ansieht und dann die spiele des jahres 2006 bzw. 2007, da muss man schon wow sagen ;-)
das gleiche gilt natürlich auch für PS3 und high-end PC. Crysis interessiert mich null^^

In dem Punkt haben wir die gleiche Meinung. Fand es einfach erstaunlich was Capcom aus dem Gamecube geholt hat oder wie schön Rouge Squadron ausgesehen hat und auch heute noch finde ich die Spiele hübsch. Eine PS2 habe ich zwar nie gehabt, dafür aber die PSP und wenn man sieht wie das Gerät ausgereizt wird, Daxter oder God of War, einfach erstaunlich.
Nur fand ich den wow Effekt damals bei Gamecube/Xbox/PS2 um einiges höher wie in dieser Gen, es gibt zwar grafische Sprünge, aber die betrachtet man einfach zu kritisch.
Schießt man ins Wasser erwartet man das dass Wasser darauf so realistisch wie möglich reagiert, guckt am Horinzont will man keine Pop Ups sehen usw.
Spiel xyz verwöhnt einen so sehr in einem Punkt das man vom nächsten Spiel wieder mehr erwartet usw.
War früher nicht so, da war der Stil entscheident und dann kam meist erst die Grafik.
Wenn ich da an Killer 7 denke, Zelda oder Metroid Prime... das waren für mich schöne Spiele. Diese Gen züchtet einen zur Grafikhurre :\

Das stimmt natürlich.
Ich seh das Problem eher darin das von einigen Entwicklern (EA?)die PS3 eher fallen gelassen wird.Nicht im Sinne von "wir machen das Game nicht für die PS3"sonder es wird ein liebloser Port gemacht da die VK Zahlen zu 90 % eh niedrig sein werden.
Wenn sich die Entwickler richtig ins zeug legen kostet das auch mehr.Und die PS3 verkauft gerade einfach zu wenig Games das sich sowas lohnen würde.

kennen wa doch schon von der letzten gen....

Call of Duty 1:01/ 2005

306f3a51862643f9.jpg

Call of Duty2 :Ende 2005

90de7436c59c87b6.jpg

Call of Duty 3:Ende 2006

5d2d0e55ae9ad9b0.jpg

Call of Duty 4 :Ende 2007

be8373cdd3559218.jpg

juhu der thread hat wieder einen sinnvollen beitrag erhalten! Danke Schleimkeim (die Band ist im Übrigen sehr gut^^, kennt heute kaum einer)

@schleimkeim
Ach ja, COD2. Da kommen alte Glücksgefühl wieder hoch., 60 Stunden LAN-PARTY mit 1-2 Standen Schlaf. Nicht zu vergessen die MOHAA Strandparty:-D
Könnte bitte jemand ein paar MOHAA und MOPAA Bilder als Vergleich posten, ich möchte mich noch mal in alten Erinnerungen suhlen.

@XCHEGUEVARAX

Es ist natürlich nur eine Vermutung von mir, das es so grosse Probleme mit dem PSN gibt. Das man die Probleme in den Griff bekommt,zeigt ja auch Warhawk deutlich. Nur sind die Probleme eben erstmal da, siehe COD4.

Woran es im einzelnen liegt kann ich schon gar nicht beantworten, sondern nur Vermutungen anstellen.

@S3puLtuRa
Habe ich nicht sogar hier irgendwo gelesen, das Rouge Squadron teilweise oder ganz in Assembler geschrieben wurde um auch das letzte bisschen Power aus dem Würfel zu holen.

Diese Gen züchtet einen zur Grafikhurre :\

genau meine meinung. deshalb nehme ich den WAR bereich auch nicht mehr ernst. wo sind solche schönen spiele wie REZ, F-Zero X oder Marvel VS Capcom hin?
etwa F-Zero X mit seinen 30 gleitern gleichzeitg bei 60 fps (in der PAL 50 fps) ist einfach extrem eindrucksvoll und ich weiß bis heute nicht, wie EAD das geschafft hat auf dem N64.

genau meine Meinung. deshalb nehme ich den WAR bereich auch nicht mehr ernst. wo sind solche schönen spiele wie REZ, F-Zero X oder Marvel VS Capcom hin?
etwa F-Zero X mit seinen 30 gleitern gleichzeitg bei 60 fps (in der PAL 50 fps) ist einfach extrem eindrucksvoll und ich weiß bis heute nicht, wie EAD das geschafft hat auf dem N64.

Habe nichts gegen Spiele wie Crysis, Gears of War, Drake usw. aber der Kern dieser Spiele liegt in der Grafik. Soll ja auch okay sein, man möchte für sein Geld ja auch was zu sehen bekommen, aber man erlebt die Spiele nicht mehr so wie früher.
Wie z.B. bei F-Zero, der Speed war einfach genial aber das Beste war noch das es einen Modus gab wo immer wieder neue Strecken generiert wurden, einfach genial.
Wo gibt es so was noch heute?
Turok damals war Grafisch sehr gut aber der Spaß mit den Cheatz und den Waffen erlebe ich in dieser Gen auch nicht mehr so sehr.
Vielleicht ist ja grade deswegen die PS2 noch so beliebt weil sie ein Konzept bietet aus "ausgereizter Technik" und Spielspaß.
Oder die VC vom Wii, weil man sich da irgendwie zuhause fühlt.
Bioshock z.B. hat mir viel Spaß gemacht, es sah super aus und der Stil war bombe, aber das schon damals sehr schwache System Shock 2 hat mich mehr umgehauen wie Bioshock.
Schwer zu erklären das ganze, aber irgendwie ist man doch nur wie eine Marionette, immer von den Entwicklern gesteuert Spiele zu kaufen die Blenden.
Den Multiplayer jetzt mal vergessen, welche Spiele gibt es in dieser Gen noch die eine lange Spielzeit bieten oder einen hohen Widerspielwert haben?
Kenne auf jeden fall die Spiele aus der letzten Gen und davor die diese Eigenschaften boten.

Extrem G, Geschwindigkeit, Optik, einfaches Gameplay und Sound waren 1A
exg09.jpg

Turok 1 & 2 waren für mich nicht nur gute Ego Shooter die Optisch lecker aussahen, sie waren von der Steuerung auch extrem genial
turok2-3.jpg

Goldeneye 007, muss glaube ich nicht kommentiert werden.
goldeneye-01.jpg

Resident Evil 4, spielerische Weiterentwicklung einer Serie, der Kern lag in der Grafik doch die Spielzeit und das Gameplay haben die Entwickler auch beachtet.
re4.jpg

Und mal was vom PC.
Warcraft 3
aptptevadl.jpg

Spiele es seid 2003 und dieses Spiel wird einfach nie langweilig, typisch Blizzard würde ich hier sagen.

und jetzt mal im Gegenzug Spiele aus dieser Gen die mir einfach keinen bock machen.

Oblivion
Oblivion1b.jpg

Die ladezeiten machen mir das ganze Spiel kaputt und die Synchro dazu, es sieht zwar toll aus aber die alten RPGs haben mich mehr angesprochen. Liegt bei Oblivion nicht an der freien Welt, die finde ich sehr gut.

Perfect Dark Zero
Perfect%20Dark%20Zero.jpg

Gäbe es nicht die Gamerscore hätte ich das Spiel nich dem 2. level schon verkauft.

usw.

Zugegeben nicht alles ist schlecht, aber bei vielen Spielen kommt nur heiße Luft.
Damit ich nicht einen Streit anfange gebe ich dazu noch ein paar Beispiele was ich inder Gen genial fand, grafisch & spielerisch.

Darkness, geile Story und ein Spiel wie ein Film.
196927_500x375.jpg

The Condemned, horror pur wie es zuletzt bei mir Quake auch Schwer verursacht hat. War da ja auch noch klein ^^
1711304-medium.jpg

Dead Rising, denke mal erst in dieser Gen war es möglich soviele Gegner darzustellenn. Und als Romero Fan ging mal ein Wunsch in Erfüllung.
dead%20rising2.jpg

@S3puLtuRa

"welche Spiele gibt es in dieser Gen noch die eine lange Spielzeit bieten oder einen hohen Widerspielwert haben?" also da muss man einfach halo 3 erwähnen ob man es liebt oder hasst aber der singleplayer schafft das was den meisten spielen abgeht.... man kann ewig zocken zwar is die story kurz aber aufgrund der verschiedenen modi mit den schädeln,dem coop spiel und meta game wo man sich halt die ganze nacht mit freunden um punkte kloppen kann is einfach göttlich....

erinnert so bissl an die alten side scroller beat em ups...

Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit

22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.
CLICK (Kikizo: 'Wii Unreal Engine 3 in Development')
q: gamefront.de

lol für was bringen die unreal engine 3 auf die wii^^
müssen da sowiso downgrades machen und man is wieder auf unreal engine 2 niveau ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom