Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Omg Bain du bist peinlich, HS ist nen mittelmässiges Game (<80%) mit Performanceproblemen und _kein_ Aushängeschild. Geniess es im stillen Kämmerlein aber lass es hier doch einfach ausm Spiel wie es alle tun.

Ich war Gestern noch im Videospielladen meines Vertrauens und habe dort die Chance wahrgenommen Drake etwas anzuspielen (3-4 Stunden). Grafisch hat sich bestätigt was ich schon vermutet hatte. Es wirkt im Endeffekt wie ein PS2 Spiel mit Aufputschmitteln. Einige Spielermodels die man öfter im Bild hat sind noch ganz gut gestaltet, auch von den Animationen her. Der Rest des Spiels ist im Groben aber leider mit nem niedrigen Polycount, last Gen Texturen und relativ miesen Special Effects gesegnet (Die Explosionen :shakehead: ). Wobei dann nach möglichkeit versucht wurde das alles mit überdrehten Farben und Lighting zu überspielen.

dscf79552hv4.jpg

dscf79392gn4.jpg

dscf79442mr7.jpg

Stellt euch das mal mindestens auf nem 32 Zoll HDTV vor und ihr bekommt evtl ne Ahnung wovon ich spreche. Im Spiel selbst findet man wenn man selbst rumläuft noch einiges das _deutlich_ schlimmer aussieht und schon vom weiten ins Auge fällt.

Vom Gameplay her sagt es mir persöhnlich auch nicht zu. 85% rumballern das an Gears erinnert, was _so_ für mich aber eindeutig im falschen Setting platziert, oder nicht zuende geplant wurde. Naja im Endeffekt ein Klasse Spiel das aber nunmal totel scheisse ist. :lol:

Nein das ist wirklich meine Meinung und nicht nur ein Konter auf Zocker sein getexte nachdem alles was den Namen XBox trägt < PS3 ist

:rofl:

Erstaunlich, ein noch dümmerer Kommentar als der, den ich gestern Nacht von einem anderen User belachte! :lol:

Das ist der dümmste Sche**, den ich jemals lesen musste. Drake wird praktisch von allen, die es gespielt haben, die bisherige Grafikkrone dieser Generation gegeben. Texturen, Polygoncount, Effekte (Explosionen werden sicher noch nachgebessert), Animationen, alles allererste Sahne.

Dass deswegen die kleinen grünen Kinder weinen und das krankhaft schlechtreden wollen zeigt nur, welche Klasse das Spiel besitzt.

"Last Gen Texturen" :rofl::lol::lol::rofl:

ruliweb_un_36_ps3.jpg

Das ist purer Frust für 360er,belive!Wir haben ja lang genug gewartet...und nun gönnt es uns keiner!

Das ist purer Frust für 360er,belive!Wir haben ja lang genug gewartet...und nun gönnt es uns keiner!

Ich glaube kaum das, das für irgendjemanden frust ist und schon garnicht das irgendjemand einem das Spiel missgönnt. Aber wenn du nicht in der lage bist das Spiel auch kritisch zu betrachten musst du mit solch reaktionen rechnen. Drake sieht fantastisch aus aber diese übertreibungen und gehype sind einfach lächerlich, da schäm ich mich schon fast für den rest der PS3'ler das es Leute gibt die es echt nötig haben alles in den himmel zu loben.

Ich glaube kaum das, das für irgendjemanden frust ist und schon garnicht das irgendjemand einem das Spiel missgönnt. Aber wenn du nicht in der lage bist das Spiel auch kritisch zu betrachten musst du mit solch reaktionen rechnen. Drake sieht fantastisch aus aber diese übertreibungen und gehype sind einfach lächerlich, da schäm ich mich schon fast für den rest der PS3'ler das es Leute gibt die es echt nötig haben alles in den himmel zu loben.

Als wären es nur die PS3ler die hypen ;)
Ich erriner mich noch zu gut an die vor-Halo3 und Gears of War Zeit :)

@Impact:

Ich denke dass viele deinen "Schutz" nicht in Anspruch nehmen werden,schäme dich ruhig für nichts ;)

Es gibt aber hier Veteranen der 360er Fraktion die Monate lang ALLES in Sachen PS3 schlechtgeredet haben,und nun wird selbst Drake...zum Opfer...absolut unberechtigt!Da juckt es mich im Moment herzlich wenig was andere sagen,Fakt ist dass Drake ne Wucht ist.Ich übrigens lobe nicht alles auf der ps3 (wie kommst du darauf,bist du ein Stalker? ;) ),zB. ist die Nr. der Reparaturhotline nicht auf dem Gerät graviert wie auf der 360 :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie gesagt das es andere nicht tun aber hier ging es un mal um das konkrete beispiel Drake.

da schäm ich mich schon fast für den rest der PS3'ler das es Leute gibt die es echt nötig haben alles in den himmel zu loben.

Nur dann müsstest du dich doch glatt für jeden hier schämen :) Für die Nintendos...für die Xboxler... keiner ist besser :)

@Impact:

Ich denke dass viele deinen "Schutz" nicht in Anspruch nehmen werden,schäme dich ruhig für nichts ;)

Es gibt aber hier Veteranen der 360er Fraktion die Monate lang ALLES wegen in Sachen PS3 schlechtgeredet haben,und nun wird selbst Drake...zum Opfer...absolut unberechtigt!Da juckt es mich im Moment herzlich wenig was andere sagen,Fakt ist dass Drake ne Wucht ist.Ich übrigens lobe nicht alles auf der ps3 (wie kommst du darauf,bist du ein Stalker? ;) )

War ja monatelang auch alles schlecht!?
Tja und nun wo Drake da ist sind die Sonys selbst schuld wenn sie den Titel sofort hernehmen um 360 Spiele runterzubuttern. Besonders wenn man es so wie Zocker, oder Bain tut muss man sich über den Konter nicht wundern.

Lustig finde ich dann auch noch Leute wie Sador die nicht merken das man den gleichen scheiss den Zocker und co geposted haben bloss wieder verwurstet und gegen die PS3 umgedreht wieder auf sie los lässt. Aber klar das Leute wie du und Sador darauf ansprechen aber auf den gleichen Kram wenn es gegen 360 geht nicht eingehen.

Nur dann müsstest du dich doch glatt für jeden hier schämen :) Für die Nintendos...für die Xboxler... keiner ist besser :)

Genau. Und das nicht jedes PS3 spiel eine 90% Wertung bekommt ist nichts ausergewönliches. Oder waren die Ersten Spiele auf der Xbox 360 etwas bahnbrechendes? Erst mit Gears of War ist die Xbox 360 richtig auferstanden. Bei der PS3 wird Killzone 2 oder MGS 4 die PS3 auferstehen lassen. Jetzt zumindest, kann die PS3 mit spiele wie Uncharted, HS und R&C locker mit der Xbox 360 mithalten. Mal sehen wie es in der Zukunft aussieht.

Es ist schon mühsam, immer wieder von leuten zu lesen wie die schreiben, dass Spiele wie HS die sie nichteinmal ausprobiert haben so schlecht reden. HS und vieleicht auch Uncharted sind nicht die PS3 offenbarung, aber schlechte Spiele sind die keines Wegs, wenn man die mit aktuele titel wie Hallo vergleicht.

Grafisch und gameplaymäßig steht drake eben weit über gears. Und ja ich habe beide gespielt :P

Von der Story wollen wir gar nicht erst reden^^

Beide haben Technisch vor und nachteile. Und es soll auch Leute geben die Gears besser finden obwohl sie auch Drake gespielt haben, also was willst du jetzt sagen?

Beide haben Technisch vor und nachteile. Und es soll auch Leute geben die Gears besser finden obwohl sie auch Drake gespielt haben, also was willst du jetzt sagen?

Provozieren will er, mehr nicht denke ich mal.

94% Metascore > 87% Metascore.
Er kann sich ja nochmal melden wenns andersrum steht.

Gears ist ein Jahr nach Release und weil es keine Adventure Elemente hat wohl ein leichtes Ziel was ? :lol:

Ja,aus gutem Grund:

Einige hier waren der Meinung dass die ps3 solch eine Grafikqualität niemals erreichen könnte!

@Winrich:

Metascore....hast du es nötig?

Ich habe gestern drake speilen dürfen.....und mal ehrlich: ich hab mir von der Grafik viel erhofft.

Das Anfangsinztro mit dem flugzeugabsturz fand ich wirklich beeindruckend, aber gleich nach begin des spiels verpuffte die anfängliche begeisterung schnell.

Die Grafik ist wirklich gut, keine Frage! Aber sie ist sicherlich nicht Referenz auf den Konsolen (PC sowieso nicht, da sieht crysis wesentlich besser aus bei viel grösserem areal und besserer physik).

Die gesamte landschaft wirkt irgendwie..naja...nach dem Baukastenprinzip. Eckiger block da, kantige wand hier....ist wirklich schwer zu erklären.....wie tomb raider eben.

Explosionen fand ich lächerlich und die gegner sehen vom charactermodel auch nicht so toll aus.

Texturen sindstellenweise wirklich richtig gut, schatteneffekte gehen so, characteranimationen find ich hervorragend aber die charactermodelle find ich mies (ja, die sind mies)

Naja, vielleicht lags auch nur an der demo....btw: ist das ganze game so nach dem tunnelprinzip aufgebaut? man kommt in bereich a und muss in bereich b kommen? Die weitsicht ist wirklich toll...aber man kann ja fast nirgendswo hin?! War zumindest in der demo so...

Grafisch und gameplaymäßig steht drake eben weit über gears. Und ja ich habe beide gespielt :P

Wann hast du denn Gears gespielt? Kam im Herbst letzten Jahres raus, da bist du doch schon seit 2-3 Monaten vor dem Rechner gesessen. Du hast noch nie ein 360 Pad in der Hand gehalten. Sonst wärst du auch nicht so krass drauf. ;)
Ich persönlich finde ja, Gears steht gameplaymässig deutlich über Drake. Schliesslich spiel ichs immer noch, Drake hingegen liegt nach 2 Wochen in der Ecke. Aber jedem das seine. Da bot Gears schon alleine durch die Achievements und den Coop nen gehaltvolleren Single Player.
Das Game ist ne absolute Wucht, im Single wie im Multi.

P.S: Gerade fällt mir ein, wo du Gears gezockt hast. Mr. "Ich habe 8000 SNES Spiele". :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom