Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Limit:...dann kommt eben Drake an 2ter Stelle,ich kann damit leben :D

@Hydrant:

Nix ps3,sondern auf allem was sich Konsole nennt...

Ich habe ne PS3 und ne 360er. Ich kann sehr wohl beurteilen wie schlecht Tearing aussieht und ich weiß auch wann Tearing wirklich stört. Bei HS, MotoGP, PDZ usw.. waren die Games dank Tearing für viele versaut und für mich schon unspielbar schlecht. Da brauchst Du mir sicherlich nichts erzählen wollen. Ein Mass Effect hat auch kein wirklich dramatisches Tearing, schlimm ist hier das alles zusammenkommt, nicht nur Tearing sondern zudem noch ne schlimme Framerate, schlechte Texturen und Ruckler. Tearing ist bei ME nicht so dramatisch schlimm, ist eben zwischen Uncharted und Heavenly Sword. Darüber könnte ich hinwegschauen, aber wenn der Rest auch ziemlich Banane aussieht trübt es eben den Gesamteindruck. Vielleicht solltest Du es vorher einfach mal testen bevor Du mich blöde anmachst. Sicherlich ist ein Uncharted usw.. nicht perfekt, es spielt aber in der gleichen Liga wie ein Gears of War mit besserer Grafik. Das alleine finde ich absolut erträglich. Durch solches Tearing lasse ich mir den Rest nicht versauen. Weder bei einem Gears of War, noch bei einem Uncharted.

Vielleicht solltest Du dich mal fragen wieso die richtigen Bilder von ME so schlecht aussehen? Könnte es nicht sein, dass ich Recht habe? ME ist ja kein schnelles Spiel, man braucht keine flüssige Framerate, obwohl es bei nem Schusswechsel manchmal schon störend ist. Ist teilweise eben auch ein Shooter, und hier ists schlicht nicht angebracht.

Das ist ist z.B. der Verräter dieser Aliens. Ich habe ja gesagt, im Spiel hat er ne ähliche Maske wie die bekannten guten Bilder, und nun schau Dir dieses Gesicht an:

904_0010.jpg

Jetzt das andere:

904_0002.jpg

Ich kann Dir bestätigen, dass beide Charackter im Spiel genauso aussehen. Der untere sehr scharf im Gesicht, der obere absolut verwaschen. Problem hier ist, dass die Qualität des unteren nicht der Standard ist sondern eben die des oberen Bildes.

Glaub es mir oder nicht, Du wirst schon noch selber enttäuscht sein.

Ich als sony gebe zu, das Drake nicht unbedingt das beste auf Konsolen ist. Aber welches spiel ist das schon? Drake kann aber sicher locker mit den besten Games mithalten und gehört zu den besten games.
Ausserdem muss ich immernoch erwähnen, das momentan alle Spiele für die PS3 es extrem eilig haben zu erscheinen. Es gibt ja viel zu wenige davon und die meisten akzeptiert auf der PS3 nur absolute Top games sonnst heist es überall es ist nicht zu spielen. Wie etwa bei HS was durchaus ein sehr gutes Spiel ist aber weil es ein PS3 game ist und nicht unbedingt einer der besten games ist, wird überall rumgeschrieben es ist ein Crapgame. Aber demnach müssten auch alle ersten Xbox 360 Spiele Crap gewesen sein. Waren die auch aber niemand hats gestört, aber bei de PS3 dürfen für die leute nur absolute topgames erscheinen sonnst ist die PS3 nicht gebrauchen. kein wunder das es auf der PS3 so wenig Spiele gibt wenn sogar ein top spiel wie Uncharted von jeder seite schlechtgeredet wird. Wäre es auf der Xbox gekommen wäre es aber natürlich das beste game allerzeiten für die Boxler.

@Limit:...dann kommt eben Drake an 2ter Stelle,ich kann damit leben :D

@Hydrant:

Nix ps3,sondern auf allem was sich Konsole nennt...

1. Bist ein PS3 Fanboy, demnach sind deine Comments sowieso belanglos, da du eh generell deine PS3 Games schöner siehst als sie sind.

2. Uncharted sieht fantastisch aus, stimmt. Aber Grafikreferenz ist was anderes.

Fakt ist doch, Drake sieht geil aus, Mass Effect sieht geil aus, CoD4 sieht geil aus. Und noch viele andere Games sehen geil aus.
Aber Grafikreferenz ist keines dieser Spiele. Vielleicht in ihren Genre ja, aber generell gibst es kein "schönstes Spiel" plattformübergreifend. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich und nicht zu vergleichen.

Ich habe gestern drake speilen dürfen.....und mal ehrlich: ich hab mir von der Grafik viel erhofft.

Das Anfangsinztro mit dem flugzeugabsturz fand ich wirklich beeindruckend, aber gleich nach begin des spiels verpuffte die anfängliche begeisterung schnell.

Die Grafik ist wirklich gut, keine Frage! Aber sie ist sicherlich nicht Referenz auf den Konsolen (PC sowieso nicht, da sieht crysis wesentlich besser aus bei viel grösserem areal und besserer physik).

Die gesamte landschaft wirkt irgendwie..naja...nach dem Baukastenprinzip. Eckiger block da, kantige wand hier....ist wirklich schwer zu erklären.....wie tomb raider eben.

Explosionen fand ich lächerlich und die gegner sehen vom charactermodel auch nicht so toll aus.

Texturen sindstellenweise wirklich richtig gut, schatteneffekte gehen so, characteranimationen find ich hervorragend aber die charactermodelle find ich mies (ja, die sind mies)

Naja, vielleicht lags auch nur an der demo....btw: ist das ganze game so nach dem tunnelprinzip aufgebaut? man kommt in bereich a und muss in bereich b kommen? Die weitsicht ist wirklich toll...aber man kann ja fast nirgendswo hin?! War zumindest in der demo so...

ROFL. Die Charackter sind so ziemlich die besten die ich je gesehen habe. Was soll daran mies sein? Schatten, Lichteffekt, Gras das sich mitbewegt usw.. Texturen. Alles erste Sahne. Sorry, aber welche Charcktere auf der 360er sollen denn besser aussehen? Vorallem, welche haben bessere Animation?

Lustig finde ich btw auch wie die Sonys jedes mal wenn nen neues Spiel kommt wieder behaupten das es dieses mal die Refferenz sei. Dann wird damit fleissig gegen die übliche Konkurrenz argumentiert und sobald das nächstbeste PS3 Spiel da ist wird das alte fallen gelassen und das Spiel fängt von vorne an.

"Ja Lair war zwar nicht so toll, aber HS ist nun wirklich wesentlich geiler als Gears".
"Ja Hs war nicht so toll, aber Ratchet ist dafür nun wirklich die Refferenz"
"Ja Ratchet war zwar nicht so endlos toll, aber dafür ist Drake nun wirklich die Refferenz"
"Ja Drake war zwar nicht Refferenz, aber dafür ist xy nun wesentlich geiler als Mass Effect"

1. Bist ein PS3 Fanboy, demnach sind deine Comments sowieso belanglos, da du eh generell deine PS3 Games schöner siehst als sie sind.

2. Uncharted sieht fantastisch aus, stimmt. Aber Grafikreferenz ist was anderes.

Fakt ist doch, Drake sieht geil aus, Mass Effect sieht geil aus, CoD4 sieht geil aus. Und noch viele andere Games sehen geil aus.
Aber Grafikreferenz ist keines dieser Spiele. Vielleicht in ihren Genre ja, aber generell gibst es kein "schönstes Spiel" plattformübergreifend. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich und nicht zu vergleichen.

Uncharted ist schon in der Demo für mich die absolute Grafikreferenz. ME ist was die technische Seite angeht ne Zumutung. Das sagt mir nur das Du weder Uncharted je gespielt hast, noch ME.

eine frage, war Zocker nicht mal xbox fanboy? ein fehler in der matrix oder wieso ist er jetzt ein sony-fan?

Lustig finde ich btw auch wie die Sonys jedes mal wenn nen neues Spiel kommt wieder behaupten das es dieses mal die Refferenz sei. Dann wird damit fleissig gegen die übliche Konkurrenz argumentiert und sobald das nächstbeste PS3 Spiel da ist wird das alte fallen gelassen und das Spiel fängt von vorne an.

"Ja Lair war zwar nicht so toll, aber HS ist nun wirklich wesentlich geiler als Gears".
"Ja Ratchet war zwar nicht so endlos toll, aber dafür ist Drake nun wirklich die Refferenz"
"Ja Drake war zwar nicht Refferenz, aber dafür ist xy nun wesentlich geiler als Mass Effect"

Tja so ist das hier , wird sich wahrscheinlich auch nie ändern ...

Dann sag ich Dir mal was:

HS sieht besser aus als die Genre Konkurenz auf der 360er.

Lair sieht technisch in 1080p deutlich besser aus. Hat ein schlimmes Design, technisch kann hier kein 360er Titel mithalten.

Ratchet and Clank ist technisch erste Sahne, und ich kenne KEIN 360er Titel in dem Genre das nur annähernd mithalten kann.

Uncharted ist nach Gears of War die Grafikreferenz schlechthin. Keine Nachladetexturen, bewegliches Gras udn Bäume, tolle Schatten, Lichteffekte, Animation usw.. hier stimmt einfach alles. Es hat nur Tearing, das hatte Gears of War aber auch, zudem hatte Gears noch schlimme Nachladetexturen und war nur grau in grau und zudem ne sehr begrenzte Sichtweite. All das mach Unacharted deutlich besser. Ergo: Referenz.

Ihr müsst auch immer bedenken das die technsiche Umsetzung eine große Rolle spielt. Wenn ME oder von mir aus auch Drake die allerschönsten Spiele sind, aber ruckeln, tearing oder sonstwas haben, ist es ganz einfach KEINE Grafikreferenz, egal wie genial es nun aussieht. Die gesamte Performance muss stimmen.

Die Grafikreferenz gibt es in diesem Sinne deshalb auch garnicht.
Und wenn man nach Grafik und der Performance geht, ist CoD4 das mit Abstand schönste Spiel auf Konsole. Es sieht brachial aus, läuft sauflüssig, no tearing, no blablabla. Da kommt kein Drake, kein HS; kein ME, oder sonst irgendwas mit.

Ein echter Gamer hat gesprochen. :D

eine frage, war Zocker nicht mal xbox fanboy? ein fehler in der matrix oder wieso ist er jetzt ein sony-fan?

War schon immer Multi. Die PS3 finde ich monentan eben weit besser. Damals war es die XBOX, die 360er war schon und gut, die PS3 ist aber wieder besser. Und weiter? Richtig schlimm fand ich nur die PS2.

Ihr müsst auch immer bedenken das die technsiche Umsetzung eine große Rolle spielt. Wenn ME oder von mir aus auch Drake die allerschönsten Spiele sind, aber ruckeln, tearing oder sonstwas haben, ist es ganz einfach KEINE Grafikreferenz, egal wie genial es nun aussieht. Die gesamte Performance muss stimmen.

Die Grafikreferenz gibt es in diesem Sinne deshalb auch garnicht.
Und wenn man nach Grafik und der Performance geht, ist CoD4 das mit Abstand schönste Spiel auf Konsole. Es sieht brachial aus, läuft sauflüssig, no tearing, no blablabla. Da kommt kein Drake, kein HS; kein ME, oder sonst irgendwas mit.

Ein echter Gamer hat gesprochen. :D

Naja, CoD4 sieht wirklich genial aus. Referenz ist es sicherlich nicht. Wenn Du so argumentierst hat auch CoD4 minimale Schwächen genauso wie Uncharted. Dennoch ist Uncharted die Referenz. Wenn ihr euch jetzt noch vorstellt, die Demo war das grafisch schlechtestes Level, dann haltet euch beim fertigen Spiel am Stuhl fest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom