Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lair, HS, Ratchet und Drake sind nicht unbedingt die besten games die es gibt. Aber keins von denen ist so schlecht wie es von denene kritisiert wird, die es einige sogar nichteinmal selbst gespielt haben. Und Drake kann durchaus sehr gut mit den besten xbox360 games mithalten. Obwohl es eigentlich immer noch zu den ersten PS3 games gehört.

Lair, HS, Ratchet und Drake sind nicht unbedingt die besten games die es gibt. Aber keins von denen ist so schlecht wie es von denene kritisiert wird, die es einige sogar nichteinmal selbst gespielt haben. Und Drake kann durchaus sehr gut mit den besten xbox360 games mithalten. Obwohl es eigentlich immer noch zu den ersten PS3 games gehört.

Uncharted gehört nicht zu den ersten PS3 Games. Es kam in der gleichen Zeitspanne für die PS3 raus wie zu 360er Zeiten Gears of War.

Welche Spiele in diesem Genre können denn grafisch mit Lair, HS und Ratchet mithalten? Nennt sie mir, bitte!

Zu den ersten gehört es sicherlich genausowenig wie Mass Effekt zu den ersten X360 Games gehört :wink2:

Ihr müsst auch immer bedenken das die technsiche Umsetzung eine große Rolle spielt. Wenn ME oder von mir aus auch Drake die allerschönsten Spiele sind, aber ruckeln, tearing oder sonstwas haben, ist es ganz einfach KEINE Grafikreferenz, egal wie genial es nun aussieht. Die gesamte Performance muss stimmen.

Die Grafikreferenz gibt es in diesem Sinne deshalb auch garnicht.
Und wenn man nach Grafik und der Performance geht, ist CoD4 das mit Abstand schönste Spiel auf Konsole. Es sieht brachial aus, läuft sauflüssig, no tearing, no blablabla. Da kommt kein Drake, kein HS; kein ME, oder sonst irgendwas mit.

Ein echter Gamer hat gesprochen. :D

Sehe ich ähnlich.
Gute Grafik kann jeder auf den Bildschirm zaubern, die Kunst beginnt wenn der Entwickler es schafft das ganze mit wenig Hardwareleistung und ohne Performanceprobleme zu ermöglichen.

Schlechte Nachladetexturen und ganz seltenes Tearing sind noch Sachen mit denen ich leben kann wenn es nur in Ausnahmesituationen auftritt, z.B, wenn man neu ins Level gesetzt wird. Massives tearing, slowdowns, häufige Clippingfehler, Kamerafahrten ausserhalb der Karte usw sind aber zu grosse Makel und disqualifizieren einen Titel wie es z.b. Lair ist aus der Grafikdiskussion.

Sehe ich ähnlich.
Gute Grafik kann jeder auf den Bildschirm zaubern, die Kunst beginnt wenn der Entwickler es schafft das ganze mit wenig Hardwareleistung und ohne Performanceprobleme zu ermöglichen.

Schlechte Nachladetexturen und ganz seltenes Tearing sind noch Sachen mit denen ich leben kann wenn es nur in Ausnahmesituationen auftritt. Massives tearing, slowdowns, häufige Clippingfehler, Kamerafahrten ausserhalb der Karte usw sind aber zu grosse Makel und disqualifizieren einen Titel wie es z.b. Lair ist aus der Grafikdiskussion.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Mass Effect. Da gibts sogar mehrstufiges Texturnachladen! Have Fun!

Naja, CoD4 sieht wirklich genial aus. Referenz ist es sicherlich nicht. Wenn Du so argumentierst hat auch CoD4 minimale Schwächen genauso wie Uncharted. Dennoch ist Uncharted die Referenz. Wenn ihr euch jetzt noch vorstellt, die Demo war das grafisch schlechtestes Level, dann haltet euch beim fertigen Spiel am Stuhl fest.

Trotzdem ist es keine Referenz. Welche Kriterien machen es deiner Meinung nach zum bestaussehenden Spiel?
Man kann doch immer wieder mit Ausreden kommen wie, Tunnellevel usw. wie es schon einige gesagt haben. Stimmt ja auch teilsweg. Man muss ja auch sehen welches Genre und wie das Spiel aufgebaut ist.

Wer sagt Drake sehe besser aus als ME, der hat sowieso keien Ahnung(jetzt nichts ege dich Zocker), weil der Vergleich an sich schon 100% hinkt und einfach Irrsinn ist.
ME ist im GEsamten das einfach umfangreichere, größere und sowieso längere Spiel. Ist klar das andere Genres da mehr bieten in Sachen Optik, wie jetzt B. Drake. Das muss man immer berücksichtigen.
Das ist auch der Grund warum ich es generell diesen Thread hier total unsinnig halte, da man eigentlich KEIN Spiel grafisch mit einem anderen wergleichen kann - immer hat das eine mehr Schwächen und/oder Stärken.

Wenn man es genau nimmt, kann man nur Mutlititel miteinander Vergleichen.

PS: CoD4 ist sicherlich nciht perfekt. Aber wie ich es schon geschrieben habe, rein von der puren Perormance ist es das mit Abstand technsich schönste und stärkste Spiel auf Konsole.

EDIT:

"Keine Frage. Technisch ist es dennoch ne Gurke."

Ja, so macht es ja Sinn hier zu diskutieren. :rolleyes: :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Zocker du hast die ME final doch noch garnicht gezockt wie willst du eigentlich deine behauptungen untermauern? Durch ne GC demo?

Trotzdem ist es keine Referenz. Welche Kriterien machen es deiner Meinung nach zum bestaussehenden Spiel?
Man kann doch immer wieder mit Ausreden kommen wie, Tunnellevel usw. wie es schon einige gesagt haben. Stimmt ja auch teilsweg. Man muss ja auch sehen welches Genre und wie das Spiel aufgebaut ist.

Wer sagt Drake sehe besser aus als ME, der hat sowieso keien Ahnung(jetzt nichts ege dich Zocker), weil der Vergleich an sich schon 100% hinkt und einfach Irrsinn.
ME ist im GEsamten das einfach umfangreichere, größere und sowieso längere Spiel. Ist klar das andere Genres da mehr bieten in Sachen Optik, wie jetzt B. Drake. Das muss man immer berücksichtigen.
Das ist auch der Grund warum ich es generell diesen Thread hier totalen Unsinn gibt, da man eigentlich KEIN Spiel grafisch mit einem anderen Vergleichen kann, da immer eines mehr schwächen oder Stärken hat.

Wenn man es genau nimmt, kann man nur Mutlititel miteinander Vergleichen.

PS: CoD4 ist sicherlich nciht perfekt. Aber wie ich es schon geschrieben habe, rein von der puren Perormance ist es das mit Abstand technsich schönste und stärkste Spiel auf Konsole.

CoD4 ist technisch auch sehr gut umgesetzt, stimme ich Dir zu 100% zu. Ein Uncharted ist aber besser und hat meiner Meinung nach noch weniger Defizite als ein CoD4.

ME finde ich so schlecht, weil es meistens aussieht wie ein XBOX one Spiel. Was bringen mir 5 Fressen die gestochen scharfe Texturen haben, wenn der Rest wirklich richtig schlecht ist!? Das ist kein Vergleich zu Uncharted. ME lädt alle 2 Minuten nach. Die Szene in der man sich befindet ist genauso ein Schlau wie bei Uncharted. Mit dem Unterschied: Hier gibts nur XBOX1 Texturen, kein Gras.. nichts. Es sieht wirklich einfach nur Panne aus. Ich denke Du musst es erstmal selber spielen um es zu verstehen. Es sieht aus wie ein KOTOR in HD! Und sorry, dieser statische Mist haut mich technisch sicherlich nicht aus den Socken. Einzig und alleine die Story, die ja nun so neu auch nicht ist, finde ich interessant. Gute Thematik, aber das wars auch schon.

Zocker du hast die ME final doch noch garnicht gezockt wie willst du eigentlich deine behauptungen untermauern? Durch ne GC demo?

Sicherlich hab ich es gespielt. Auf der GC habe ich es nicht antesten können. Habe vor kurzem die US Version ca. 2 Stunden anspielen können.

Nö auch nicht nur halt keine konstante Bombe aber man spielt ja spiele nicht damit man hier irgendwelche Pics reinkanallt und sich freut :wink2:

So kommt ihr mir aber vor. Ich denke Du weißt offensichtlich schon mehr als die anderen. Also was solls? Die Bilder die man von ME vorgesetzt bekommen stimmen teilweise schon so überein, sind aber wirklich die absolut besten Szenen. Von der schlechten framerate und den ansonsten schlechten texturen usw.. sieht man auf den Gesichtsbildern komischerweise nicht viel.

Na dann bin ich mal gespannt.

Und ich bin schon enttäuscht. Zeigt sich halt immer mehr wie gut sich die PS3 Titel absetzen können, man wird eben verwöhnt. Ne scharfe Textur im Gesicht ist eben nicht alles. Ich spiel ja nicht die netten Bildchen die es im Netz gibt, sondern alles.

Provozieren will er, mehr nicht denke ich mal.

94% Metascore > 87% Metascore.
Er kann sich ja nochmal melden wenns andersrum steht.

Gings hier nicht um die Grafik? Was interessiert mich der Wertungsdurchschnitt? Uncharted bekommt noch dutzend Wertungen, von daher ist der Score noch gar nicht final, von daher zählt deine Argumentation überhaupt nicht.

Ich finde was du vorher über das Spiel geschrieben hast, war mit Abstand das peinlichste diesen Monat, es klang schon so, als ob du krankhaft kontern müsstest.

Jeder der sagt Uncharted sieht schlecht aus, gehört ab sofort ignoriert, ebenso die Leute die ein Mass Effect runterziehen, das Spiel sieht auch sowas von genial aus.

Ich persönlich finde ja, Gears steht gameplaymässig deutlich über Drake. Schliesslich spiel ichs immer noch, Drake hingegen liegt nach 2 Wochen in der Ecke. Aber jedem das seine. Da bot Gears schon alleine durch die Achievements und den Coop nen gehaltvolleren Single Player.
Das Game ist ne absolute Wucht, im Single wie im Multi.

Drake ist schon draußen, oder meinst du die Demo, du hast ne PS3? Klar doch Herzbubi, Clay, oder Calro, wie immer du auch noch heißen magst. Du wurst auch nicht klüger, deine Posts schießen jedesmal erneut den Vogel ab.

Komischerweise ist das Gameplay von Gears immer das Gleiche, bis auf die Fahrzeugabschnitte. Lean&Peak 95% das komplette Spiel. Uncharted hat ebenfalls ein Lean&Peak System, dazu Klettereinlagen wie aus Tomb Raider, ebenso Fahrzeugabschnitte.

Wie kann also Gears gameplaytechnisch vor einem Uncharted liegen? Was die Spielelemente angeht, so ist Drake im Vorteil, weil es da mehr Abwechslung gibt.

Zur Story von Gears muss man glaub ich wenig sagen, gibts überhaupt eine? ;) Gears ist ohne Zweifel sehr gut, aber man kann es nicht leugnen, dass es ein ziemlich einfaches Spielprinzip mit sehr dünner Story ist. Aber vllt ist weniger manchmal mehr, wer weiß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom