Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der schwierigkeits grad hat zu 99% mitnichten mit der KI zutun, sondern meist halten die Gegner mehr aus, zielen besser, der Spieler hät weniger aus oder es werden sonst irgendwelche handicaps eingebaut. Das die KI mit dem schwierigkeitsgrad immer steigt ist nonsens.
BTW bei Drake kann ich das nicht beurteilen, hab nur die Demo gespielt aber auch da haben sich die Gegner nicht immer ganz hell angestellt.

Spiel drake demo auf einfach ->

Die gegner halten 3 pistolenschüsse aus (oder einen in den kopf) und schießen nicht sehr oft, decken sich nicht gut, schießen nicht abwechselnd, der gegner mit der shotgun bleibt weiter wegstehen zsw.

Auf schwer -> Gegner halten 3 schüsse mit der pistole aus (oder einen in den kopf) und schießen abwechselnd, suchen deckung, wechseln die deckung, greifen von beiden seiten an und agieren insgesamt schlauer.

Man muss nur die gegner eine längere zeit beobachten, bevor man sie pwnt. ;-)

und schmeiß mal ne granate in ne steindeckung.

Oure physikownage. :-D

@Sponk

AAA ist das Spiel nicht,gut dass ich das Geld in COD4 investiert habe...Ubisoft war mal ein guter Entwickler...war....

oink oink ;)

herrlichste selfownage ... mein glückwunsch. sonys beklatschen den abgang von AAA exclusives ... priceless :goodwork: :lol2:

Sehe ich anders. Es wurde bevor es für die PS3 angekündigt worden ist schon auf der X05 auf einer 360er gezeigt. Soviel ich weiß, wurde die Exklusivität von Ubisoft auch niemals bestätigt, man ging nur davon aus. Ich denke aus heutige Sicht, Ubi hat es sich offen gelassen. Entwickelt wurde das Spiel, wie man es auch immer sieht, auf der XBOX360, da die einfach deutlich länger auf dem Markt ist...

Sehe ich anders. Es wurde bevor es für die PS3 angekündigt worden ist schon auf der X05 auf einer 360er gezeigt. Soviel ich weiß, wurde die Exklusivität von Ubisoft auch niemals bestätigt, man ging nur davon aus. Ich denke aus heutige Sicht, Ubi hat es sich offen gelassen. Entwickelt wurde das Spiel, wie man es auch immer sieht, auf der XBOX360, da die einfach deutlich länger auf dem Markt ist...

Und selbst die 3rd gen titel der 360 können nicht mit den 2nd gen titeln Ratchet und drake der PS3 mithalten.

jetzt wollt ich ordentlich haten und ihr macht auf weichspüler :cry: ... dachte haten und gehated werden ?

edit: geht doch :lol2:

Bitte? :-?
Assassins Creed war mal PS3-exklusiv!
Ergo: Die PS3 ist Leadplattform.

Das Spiel ist auch komplex :)
Open World != Linearität.

AC wurde zuallererst als multi angekündigt!
zur E306 hies es auch nicht das AC ps3 exklusiv wäre sondern es wurde einfach nur für die ps3 gezeigt...
auf allen anderen folgenden shows wurde immer nur die 360 version gezeigt...

Und selbst die 3rd gen titel der 360 können nicht mit den 2nd gen titeln Ratchet und drake der PS3 mithalten.

Problem sehe ich eben in der Speicheraufteilung. PS3 hat mehr CPU Power die man auch einsetzen muss, dafür hat man ne andere Grafikspeicheraufteilung.

Wenn ich nun ein Spiel auf der 360er entwickel, kann ich die 512MB gut nutzen, muss aber auch auf die CPU optimieren, weniger Effekte usw.. so passe ich die Spiele eben an die 360er an. Die PS3 hat nun kein Problem die XBOX360 Spiele darzustellen, was die CPU Power usw.. angeht, wo sie aber ein Problem hat, ist die Speicheraufteilung. Man kann bei der PS3 eben NOCH NICHT einfach 400 MB für Texturen abzwacken, wie es bei der 360er möglich ist. Wenn man aber nun auf der PS3 entwickelt, sieht man plötzlich scharfe Texturen, höhere Auflösungen sowie mehr Effekte usw.. Würde man diese Spiele auf der 360er laufen lassen wollen, wie z.B. ein GT5, Lair usw.. könnte die XBOX360 hier weitaus mehr Probleme bekommen als nur Speicherplatz. Denn die Defizite verglichen mit der PS3 sind weit höher als die PS3 verglichen mit der 360er hat. So würden statt Texturprobleme nun Probleme in Sachen Effekte, Polygoncount, Auflösung, Speicherbandbreite usw.. kommen.

Problem sehe ich eben in der Speicheraufteilung. PS3 hat mehr CPU Power die man auch einsetzen muss, dafür hat man ne andere Grafikspeicheraufteilung.

Wenn ich nun ein Spiel auf der 360er entwickel, kann ich die 512MB gut nutzen, muss aber auch auf die CPU optimieren, weniger Effekte usw.. so passe ich die Spiele eben an die 360er an. Die PS3 hat nun kein Problem die XBOX360 Spiele darzustellen, was die CPU Power usw.. angeht, wo sie aber ein Problem hat, ist die Speicheraufteilung. Man kann bei der PS3 eben NOCH NICHT einfach 400 MB für Texturen abzwacken, wie es bei der 360er möglich ist. Wenn man aber nun auf der PS3 entwickelt, sieht man plötzlich scharfe Texturen, höhere Auflösungen sowie mehr Effekte usw.. Würde man diese Spiele auf der 360er laufen lassen wollen, wie z.B. ein GT5, Lair usw.. könnte die XBOX360 hier weitaus mehr Probleme bekommen als nur Speicherplatz. Denn die Defizite verglichen mit der PS3 sind weit höher als die PS3 verglichen mit der 360er hat. So würden statt Texturprobleme nun Probleme in Sachen Effekte, Polygoncount, Auflösung, Speicherbandbreite usw.. kommen.

AUs mehr CPU power kann man eben mehr rausquetschen wie aus einer besseren speicheraufteilung.
Die architektur der 360 wird jetzt schon fast komplett sinnvoll genutzt (bis auf den EDram und das leere AA verprechen ;-)) und wird imo kaum grafische steigerungen in der nächsten zeit bieten, die PS3 hingegen schon, insomniac hat innerhalb eines jahres die physikberechnungen so optimiert, das diese in R&C bis zu 400% schneller sind als in resistance.

R&C und Drake zeigen in die Richtige Richtung,da werden noch deutliche Steigerungen folgen...

Nee, können se net... :lol2:

1. Super Mario Galaxy WII Nintendo 97.8%
2. The Orange Box X360 EA Games 95.8% ( PS3 ?%)
3. BioShock X360 2K Games 95.3%
4. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 95.2% ( PS3 ?%)
5. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.2%
6. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% ( PS3 93.0%)
7. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
8. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.3%
9. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%
10. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91,2%
11. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.6%
12. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0% ( PS3 ?%)
12. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
12. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90,0%
15. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
16. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 89.3%
17. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0% ( PS3 85,9%)
18. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
19. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
20. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 88.0%

Nee, können se net... :lol2:

1. Super Mario Galaxy WII Nintendo 97.8%
2. The Orange Box X360 EA Games 95.8% ( PS3 ?%)
3. BioShock X360 2K Games 95.3%
4. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 95.2% ( PS3 ?%)
5. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.2%
6. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% ( PS3 93.0%)
7. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
8. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.3%
9. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,1%
10. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91,2%
11. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.6%
12. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0% ( PS3 ?%)
12. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
12. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90,0%
15. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
16. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 89.3%
17. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0% ( PS3 85,9%)
18. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
19. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
20. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 88.0%

Wir sind im grafikthread, also war meine aussage bestimmt auf die wertungen bezogen, du hast es erfasst. :ugly:

Was für ein Käse.
Auf die CPU optimieren muss man eher für die PS3 um überhaupt halbwegs an 360 Leistung ranzukommen.
Zumindest ein Entwickler hat auch schon ausgesagt das er zuerst für den kleinsten Nenner Namens PS3 programmieren lässt da eine Umsetzung auf 360 nie Probleme bereitet während andersherum die bekannten Probleme und abgespeckte Versionen entstehen.

AUs mehr CPU power kann man eben mehr rausquetschen wie aus einer besseren speicheraufteilung.
Die architektur der 360 wird jetzt schon fast komplett sinnvoll genutzt (bis auf den EDram und das leere AA verprechen ;-)) und wird imo kaum grafische steigerungen in der nächsten zeit bieten, die PS3 hingegen schon, insomniac hat innerhalb eines jahres die physikberechnungen so optimiert, das diese in R&C bis zu 400% schneller sind als in resistance.

Nein aus einer besseren CPU + besseren Speicheraufteilung kann man mehr rausquetschen als aus einer unnötig kompliziert auszulastenden CPU + schlechterer Speicheraufteilung.
Das die Architektur der PS3 schon lange voll ausgenutzt wird kann man ja auch ständig an den Problemen sehen die die Spiele so haben. Alleine wie sich bei UT abgemüht werden musste alle Maps lauffähig zu bekommen.
Optimierung setzt auch die Lust der Entwickler vorraus sich dafür einzusetzen welche durch RC, Drake usw nicht sonderlich gestiegen sein dürften. Ganz im Gegenteil zur 360 mit dem guten Softwareratio.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinster Nenner Namens ps3....was für ein Dünnpfiff...es ist eher Unfähigkeit,sonst nichts!

Die architektur der 360 wird jetzt schon fast komplett sinnvoll genutzt (bis auf den EDram und das leere AA verprechen ;-)) und wird imo kaum grafische steigerungen in der nächsten zeit bieten

der spruch kam von den sony fans schon ende 2005 beim 360 launch. erstmal sollte sony ihre eigene konsole eigenermaßen ausnutzen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom