Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Winrich, klar läuft die PS3 schon am Limit, aber sicher doch.

360 hat die bessere CPU? Ok sie hat einige Vorteile für Dinge die zwingend auf der PPE laufen müssen, ansonsten ist sie Cell unterlegen.

Klar wird die PPE des Cell und der RSX schon fast 100% genutzt, aber nicht die SPUs, für Uncharted verwendet man sogar nur 2 SPUs. 6 der 7 SPUs kann man für Spiele einsetzen, die PS3 hat noch Luft nach oben und ist grade wegen der SPUs des Cells, die einzelne Grafikberechnungen übernehmen können, der 360 in den grafischen Möglichkeiten überlegen.

@Winrich:

Mir sind diese dubiosen Aussagen Egal,bzw. nicht wirklich von Bedeutung....und weisst du warum?Schaue dir mal Drake an (ja,es nervt mittlerweile einige von euch 360ern),das bekommt die 360 warscheinlich nicht so hin wie die ps3....

Ich muss aber zugeben, dass Drake das SPiel ist, das ich bisher optisch am beeindruckensten finde.
Sieht schon alles sehr realistisch aus, hätte ich ne PS3 würd ich mir das sicherlich holen.

Ach Winrich, klar läuft die PS3 schon am Limit, aber sicher doch.

360 hat die bessere CPU? Ok sie hat einige Vorteile für Dinge die zwingend auf der PPE laufen müssen, ansonsten ist sie Cell unterlegen.

Klar wird die PPE des Cell und der RSX schon fast 100% genutzt, aber nicht die SPUs, für Uncharted verwendet man sogar nur 2 SPUs. 6 der 7 SPUs kann man für Spiele einsetzen, die PS3 hat noch Luft nach oben und ist grade wegen der SPUs des Cells, die einzelne Grafikberechnungen übernehmen können, der 360 in den grafischen Möglichkeiten überlegen.

Ich geb bloss entsprechenden konter auf unsinnige Mutmassungen und übernehme daher selbstverständlich auch keinerlei Gewähr auf die richtigkeit der getroffenen Aussagen. :lol:

Genau wie du nun schon wieder mutmasst das die PS3 der 360 überlegen ist weil SPUs über sind die natürlich theoretisch irgendwofür eingesetzt werden können. Was genau können die denn machen? Wie viel kann man ihnen auflasten? Kann man überhaupt garantieren das alle SPUs gleichzeitig vernünftig in spielen einsetzbar sind ohne das das ganze System in gewissen hardwaretechnischen Ausnahmesituationen total zusammenbricht?

Das gleichzeitig auch noch mit grafischen Potential gleichzusetzen finde ich komisch. Sollten sich lieber erstmal gedanken machen wie sie richtiges Full HD bei ihren Spielen möglich machen wollen und dann überlegen wie sie Cell für weitere Grafikberechnungen missbrauchen.

@Winrich:

Mir sind diese dubiosen Aussagen Egal,bzw. nicht wirklich von Bedeutung....und weisst du warum?Schaue dir mal Drake an (ja,es nervt mittlerweile einige von euch 360ern),das bekommt die 360 warscheinlich nicht so hin wie die ps3....

In 2-3 Jahren wird es auf PS3 und auch auf 360 Titel geben die auf Drake hinabschauen wie Drake es grafisch atm mit den der ersten Ladung an PS3 Titeln tut. So ist es doch immer und wird auch immer so bleiben. Alleine daher wüsste ich nicht warum Drake auf 360 nicht möglich sein soll.

Frage dich lieber wearum bzw. wie Drake auf der 360 möglich sein soll,IMO die deutlich schwierigere Frage...in 2-3 Jahren hat dein favorisierter Konzern bereits den Nachfolger rausgeschmissen...

Frage dich lieber wearum bzw. wie Drake auf der 360 möglich sein soll,IMO die deutlich schwierigere Frage...in 2-3 Jahren hat dein favorisierter Konzern bereits den Nachfolger rausgeschmissen...

Anstatt dich mit meiner Aussage auseinander zu setzen stellst du nun also lieber eine Gegenfrage und weichst aus. Nagut dann bin ich also wieder dran und gehe es mal von der anderen Seite an:

Weil die 360 schon bei einigen Titeln gezeigt hat das sie Leistungsfähig ist.
Weil viele Titel auf der 360 besser laufen als auf der PS3.
Weil Drake nicht der heilige Gral ist und es wie gesagt in 2-3 Jahren auf beiden Systemen Spiele geben wird die um einiges besser aussehen werden.
Weil ich bei Drake bisher nichts gesehen habe das mich wirklich in erstaunen versetzt hat was bei anderen Titeln hier und dort normalerweise der Fall ist.

Klar wird die PPE des Cell und der RSX schon fast 100% genutzt, aber nicht die SPUs, für Uncharted verwendet man sogar nur 2 SPUs. 6 der 7 SPUs kann man für Spiele einsetzen

Wenn das stimmen sollte wäre auch das sehr unschön. Die PS3 wurde 2005 vorgestellt. Cell und RSX gab es schon zur E3 seinerzeit(geringer getaktet)
Nun 2,5 Jahre später hat ein so fähiger Entwickler wie Naughty Dog erst 2 SPUs im einsatz?
Wo soll das hinführen? 2010 dann volle Nutzung? nicht gerade optimal.

Wenn das stimmen sollte wäre auch das sehr unschön. Die PS3 wurde 2005 vorgestellt. Cell und RSX gab es schon zur E3 seinerzeit(geringer getaktet)
Nun 2,5 Jahre später hat ein so fähiger Entwickler wie Naughty Dog erst 2 SPUs im einsatz?

Glaube ich auch nicht, Naughty Dog hat gesagt das ihre Engine speziell auf die SPEs eingeht was viele Effekte betrifft , da wären 2 SPEs
A: zu wenig und B: ein ziemlich nüchterndes Ergebniss!

Finde auch ziemlich komisch das die PS fanjungs das immer als Vorteil an geben, ich will jetzt volle Leistung und nicht 2010 wenn die nächste Generation vor der Tür steht. Für mich ist das eher ein negativ Argument.

Es gab doch letztens erst die Aussage, dass sie nur 30% der SPUs für Uncharted nutzen. Die Aussage war von Naughty Dog selbst.

Afaik nutzt nichtmal Killzone 2 alle verfügbaren SPUs. Warum die PS3 mehr grafisches Potential hat als die 360, ganz einfach, die SPUs können RSX unter die Arme greifen, ihm einiges abnehmen, fragt mich nicht was genau, da besitze ich kein fundiertes Wissen drüber.

PS3 sollte doch erst sogar mit nur 2 Cell kommen, ohne jegliche GPU. Cell ist keine normale CPU, Cell ist mehr, hat aber natürlich auch seine Nachteile...

Finde auch ziemlich komisch das die PS fanjungs das immer als Vorteil an geben, ich will jetzt volle Leistung und nicht 2010 wenn die nächste Generation vor der Tür steht. Für mich ist das eher ein negativ Argument.

Volle Leistung, du bekommst doch schon jetzt schöne Spiele. Seit wann muss eine Konsole sofort ausgereizt werden? Nichtmal Dreamcast war das, obwohl sie völlig überschaubare cleane Hardware hatte.

Auch die 360 ist noch nicht am Ende, da geht immer was. Ich sehe die PS3 halt im Vorteil, was die grafischen Fähigkeiten angeht. Spiele wie Ratchet und Uncharted zeigen doch sehr wohl auf, wo die Reise hingeht. Ich sehe die exklusiv Titel der PS3 schon jetzt einen Hauch über der 360 Konkurrenz, rein technisch gesehen!

Das sie nicht mit 2 Cell's erschienen ist sollte dir eigentlich zeigen das Cell gegen eine GPU kein land sieht.

Wenn sie 2 Cell genommen hätten, wäre es fast unmöglich für die Devs darauf zu entwickeln.

Wegen der 1080p Sache, beide Konsolen sind dafür zu schwach, natives 1920x1080 wird man wohl nur bei technisch schwächeren Titeln sehen.

Natürlich spricht das nicht für Cell, aber das wissen wir doch alle, dass die PS3 durch ihren Cell nicht grade einfach zu proggen ist.

Was Cell kann, wird man schon bald sehen. Killzone 2 zeigt doch auf, dass Cell doch was kann. Gerade mit Killzone 2 will man mit der PS3 beweisen, dass sie der 360 überlegen ist und das wird auch gelingen!

ich frag mich warum hier niemand assassins creed erwähnt, das game sieht imo besser aus als Drake (vorallem wenn man die rießigen städte bedenkt) und rennt auf beiden konsolen

Natürlich spricht das nicht für Cell, aber das wissen wir doch alle, dass die PS3 durch ihren Cell nicht grade einfach zu proggen ist.

Was Cell kann, wird man schon bald sehen. Killzone 2 zeigt doch auf, dass Cell doch was kann. Gerade mit Killzone 2 will man mit der PS3 beweisen, dass sie der 360 überlegen ist und das wird auch gelingen!

Warum ausgerechnet Killzone 2? Hab ich verpasst? Gibt es neues Material? *mal auf Gametrailers schauen geht*

ich frag mich warum hier niemand assassins creed erwähnt, das game sieht imo besser aus als Drake (vorallem wenn man die rießigen städte bedenkt) und rennt auf beiden konsolen

Naja AC sieht auf beiden Konsolen gut aus was die Optik angeht. Aber Technisch ist es glaube ich viel schwächer als Exklusivtitel wie Gears of War oder uncharted. AC sowie CoD4 sehen auf beide Konsolen super aus, aber dafür müssen bei den Spielen technisch z.B. bei den Texturschärffe abstriche gemacht werden. Korigiert mich fals ich mich irre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom