Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was Cell kann, wird man schon bald sehen. Killzone 2 zeigt doch auf, dass Cell doch was kann. Gerade mit Killzone 2 will man mit der PS3 beweisen, dass sie der 360 überlegen ist und das wird auch gelingen!

Fragt sich nur mit welchem Aufwand. Das Team dahinter ist riesig, sie haben massig Zeit und warscheinlich ein riesen Budget.

Unter solchen Voraussetzungen wäre sogar auf der Wii Spitzengrafik möglich ;)

ich frag mich warum hier niemand assassins creed erwähnt, das game sieht imo besser aus als Drake (vorallem wenn man die rießigen städte bedenkt) und rennt auf beiden konsolen

Nein - es sieht sicherlich nicht besser aus, ganz im Gegenteil. Wenn ich AC mit etwas vergleichen müsste von der technischen Seite her, wäre es Heavenly Sword. Schön das sowas die 360 schafft, nur besser als ein Uncharted ist es bei Weitem nicht.

mal so am rande, gibt es schon infos, welche auflösung die next-gen konsolen haben sollen. damit meine ich Xbox 3 und PS4. theoretisch müssten doch 2160p machbar sein, oder? hoffentlich werden dann solche alten titel wie Mass Effect und MGS4 hoch-scaliert ;)

mal so am rande, gibt es schon infos, welche auflösung die next-gen konsolen haben sollen. damit meine ich Xbox 3 und PS4. theoretisch müssten doch 2160p machbar sein, oder? hoffentlich werden dann solche alten titel wie Mass Effect und MGS4 hoch-scaliert ;)

Na ich hoffe doch das 1080p Standard wird und endlich mal min. 4xFSAA und AF.

Drake sieht fantastisch aus keine frage,aber technisch gesehn isses nun wirklich keine offenbarung,allein das Tearing ist doch extrem ,da hat sich von der demo zur final wohl nix getan laut diversen review´s.
Diese gen packt grad mal 720p mit super optik und dennoch technischen mängeln wie Aliasing und Tearing,auch 360 betreffend,sehn wir ja an den vielen fakeauflöungen auf beiden seiten.
Ich hoffe nur das diex3 und ps4 full hd flüssig und ohne aliaasing hinbekommen mit messerscharfen texturen,mehr will ich ja garnicht :)

ps:einen wunsch hab ich noch,konventionelle steuerung,der wii reicht als "innovation" :)

Das Tearing und Aliasing ist wirklich extrem und zwar in AC...

Uncharted teart fast nicht und Artefakte hat das Spiel praktisch auch keine, anhand der Demo...

Und praktisch jeder die Demo gezockt hat bestätigt dir das...;-)

R&C ist der beweis das 720p, nagut sind wohl 712p mit 60FPS ohne Tearing und Aliasing laufen in dieser Generation und das bei der Grafik...:o

Was freu ich mich auf Resistance 2, die nochmal eine Schippe auf die Engine drauflegt...:-D

Das Tearing und Aliasing ist wirklich extrem und zwar in AC...

Uncharted teart fast nicht und Artefakte hat das Spiel praktisch auch keine, anhand der Demo...

Und praktisch jeder die Demo gezockt hat bestätigt dir das...;-)

R&C ist der beweis das 720p, nagut sind wohl 712p mit 60FPS ohne Tearing und Aliasing laufen in dieser Generation und das bei der Grafik...:o

Was freu ich mich auf Resistance 2, die nochmal eine Schippe auf die Engine drauflegt...:-D
Was sind den Artefakte in einem Spiel? Also das, auf das was du ansprichst.

Wenn das Bild z.B. so aussieht:

RC11.jpg

Drake sieht fantastisch aus keine frage,aber technisch gesehn isses nun wirklich keine offenbarung,allein das Tearing ist doch extrem ,da hat sich von der demo zur final wohl nix getan laut diversen review´s.

drake hat mit sicherheit kein extremes tearing,es teart auch nur wenn du überblick über nen riesiges freiläufiges gebiet hast und dann die kamera zu schnell schwenkst,sonst fällt es überhaupt net auf...abgesehn davon ist es auch sehr schwaches tearing,da wird das bild net komplett zerissen wie beispielsweise bei heavenly sword

aber in anbetracht der hammer texturen,des wassers,der ki,der kleidung,des lightings & der zerstörbaren umgebung,und das dazu noch mit null (!) ladezeiten,kann ich über so n bissel tearing hinwegsehen

ich war von call of duty 4 aber schockiert,wie konnte das mit seinen n64 texturen bei grafik überall volle punktzahl bekommen?

unter garantie nicht,auf paar meter abstand hat es photorealistische texturen,aber sobald man davor steht...n64,bist du das?

die beiden versionen nehmen sich nur leider nix bei den texturen :P

spiel mal auf veteran, dann kannst du bestimmt im krieg nicht rumstehen und dir die wände anschauen ;-)

Glaube ich auch nicht, Naughty Dog hat gesagt das ihre Engine speziell auf die SPEs eingeht was viele Effekte betrifft , da wären 2 SPEs
A: zu wenig und B: ein ziemlich nüchterndes Ergebniss!

Erstmal sind sich alle leute, die Drake bisher gepsielt haben (nicht die Demo) das es das bestaussehendste Spiel dieser bisherigen gen ist.

Und noch was interessantes. Der sprung von einem Resistance zu einem Rachet mit der gleichen engine war gewaltig und das sagt Insomniac (3rd Party) zur Überlegenheit der PS3.

From Brain Hastings (Insomniac):

"The amount of action we're able to put on the screen at 60 frames per second really dwarfs what we were able to do a year ago at 30 frames per second...I think we'll see just as big a leap from our second generation engine to our third as we did from the first to second."

"I think we're going to continue seeing major leaps each year in what people are able to do with the machine for at least three or four more years."

ich fand jetzt nicht, dass Resistance so schlecht aussah. hat mir persönlich auch mehr spass gemacht, also Halo 3. ach ja Darji, gibt's keine infos zu einem nachfolger?
natürlich sah Resistance nciht schlecht aus, aber Rachet sieht da um längen besser aus und das mit 60 FPs^^

Und ja es gibt gerüchte zum Nachfolger aber kA ob die stimmen. Es soll sich auch schon in der Alpha testphase befinden. Naja es soll von Insomniac aber am 17 Januar wenn ihr Podcast wieder weiter geht eine riesen Ankündigung geben. Denke, dass sich das auf Resistance bezieht und von einem November 08 Datum sollte man jedenfalls aussgehen, wenn man Insomniacs Arbeitsweise kennt^^

Und ja Resistance > Gears :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom