Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
komisch nur das jeder die bilder auf neogaf gut findet, nur hier müssen wieder ein paar trolle wieder drauf los bashen.
und wenn sich hier jemand verarscht vorkommen sollte dann ihr sonys, ich sage nur lair & hs.

komisch nur das jeder die bilder auf neogaf gut findet, nur hier müssen wieder ein paar trolle wieder drauf los bashen.
und wenn sich hier jemand verarscht vorkommen sollte dann ihr sonys, ich sage nur lair & hs.

Ich bin kein Sony, und auf der vorherigen Seite sahen die bilder von Me um eigens besser aus aber die hier sehen wirklich fürn arsch aus.

wieso hs?das ist eins der grafisch besten games 07,weit vor halo 3 und vor allem ebenfalls weit vor mass effect

oh man, es gibt von jedem spiel scheiß bilder. und mcbain sucht mit absicht immer die schlechtesten raus.
es ist das selbe wie mit diesem r&c bild.

ist doch klar das es kacke aussieht wenns so nah rangezommt ist.

und hier nochmal 'richtige' ms bilder.

wo zum teufel sieht das schlecht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ratchet Bild was du da postest gilt nicht. Das kommt normal nicht im Spiel vor, es ist ne Art Bug in Verbindung mit einigen TV Geräten. Ratchet hat keine derartigen Jaggies, man sieht im Spiel fast überhaupt kein Kantenflimmern...

@Mass Effect

Sieht geil aus, hab ich die 360 doch zu früh verkauft, aber vllt kommts ja nächstes Jahr schon für PC, hat ja EA jetzt das Sagen :-D

Was für Gesichter ? Mehr als die Hälfte der Cutscenes von Drake bei denen die Gesichter gut aussehen laufen warscheinlich nichtmal in realtime ab, ich weiß dass ihr Sony Leuts dass ja gerne verschweigt aber was nicht realtime ist hat nix mit der Grafik des eigentlichen Spiels zu tun.

btw noch mehr Bilder ^^

doch laufen alle in realtime ab ;)

es gibt keine cutscenes sozusagen!

ME stieht so scheisse aus,direkt ne frechheit das mit drake zu vergleichen x)
IMG_0370.jpg

DSCF7955.jpg

IMG_0382.jpg

DSCF7939.jpg

IMG_0384.jpg

DSCF7944.jpg
schönes beispiel mal wieder für das 4xAA for free auf der 360 :lol:

wow toller vergleich
xbox bilder in einer durchschnitts qalität von 130000 bytes mit ps3 bildern zu vergleichen die eine durchschnitts qualität von 320000 bytes haben und das auch noch obwohl fast alle bilder die gleiche auflösung haben
so was ist echt n trauriger vergleich,jetzt müssen die sonys schon bilder mit nur halb so guter quali nähmen um ein ps3 spiel besser dar zu stellen

wow toller vergleich
xbox bilder in einer durchschnitts qalität von 130000 bytes mit ps3 bildern zu vergleichen die eine durchschnitts qualität von 320000 bytes haben und das auch noch obwohl fast alle bilder die gleiche auflösung haben
so was ist echt n trauriger vergleich,jetzt müssen die sonys schon bilder mit nur halb so guter quali nähmen um ein ps3 spiel besser dar zu stellen

jeder der sich auch nur n bissel mit bildbearbeitung auskennt wird dir sagen dass die kb größe im grunde nichts über die bildquali aussagt,ich hab mal die drake bilder auf deine 130kb größe gebracht,erkennst du ohne mit der lupe zu suchen auch nur irgendwo qualitätsabstriche?...dachte ich mir....

300kb version
DSCF7955.jpg

130kb version
dscf79552hv4.jpg

300kb version
DSCF7939.jpg

130kb version
dscf79392gn4.jpg

300kb version

DSCF7944.jpg

130kb version
dscf79442mr7.jpg

ich könnt die pics auf 60-70kb schrumpfen und du würdest immernoch mit der lupe suchen müssen um unterschiede zu finden,die größe hat rein garnichts zu bedeuten...dass die mass effect bilder so scheisse aussehen hat also nix damit zu tun das sie nur 130kb groß sind ;)

unter garantie nicht,auf paar meter abstand hat es photorealistische texturen,aber sobald man davor steht...n64,bist du das?

die beiden versionen nehmen sich nur leider nix bei den texturen :P

Das ist falsch.

1. Man erkennt bei der 360er Version die kompletten Waffen, auch Aufkleber auf den Waffen oder diese Rädchen etc.. auch die Munition ist richtig ausmodelliert.

2. Bei den Bodentexturen ist der Unterschied manchmal ziemlich gravierend. Bei der PS3 gibts es in ein paar Levels wenn man direkt auf den Boden schaut massive Klötzchen als texturen, sieht aus wie ungefiltert. Bei der 360er sind schon diese Bodentexturen besser wenn sie nicht nachgeladen haben, schaut man aber ca. ne Sekunde auf die gleiche Stelle werden sie deutlich besser, nicht gestochen scharf wie bei Gears of War oder Uncharted, aber sie werden deutlich besser und ordentlich gefiltert dargestellt verglichen mit der PS3 Version.

3. Der Bloom Effekt ist bei der 360 Version deutlich stärker - was unrealistisch aussieht.

4. Der Schatten ist bei der 360 Version dafür verpixelter.

Also im direkten Vergleich sieht die 360er Version echt ne deutliche Nummer besser aus. Hier gibts wirklich weit bessere Texturen. Ich kenne auch niemanden der sich über die 360er Texturen beklagt, die PS3 User jammern aber ständig über die Qualität, so dass ich unbedingt die beiden Versionen direkt verglichen habe. Diese Unterschiede merkt man beim normalen Spielen nicht, nur wenn man direkt an der Mauer steht oder auf den Boden schaut, aber dann gibt wirklich schlimmer Unterschiede. Wie gesagt, einige Bodentexturen der PS3 Version sind sowas von schlecht. Auf meinem 37" Zöller sind die Pixel grobkrönig und sehen aus wie Tetrisbausteine. Während sie auf der 360er nur unscharf werden, aber nicht grobkörnig.

Das sind zum glück Einzelfälle, leider bin ich betroffen und Insomniac soll endlich einen Patch hinterher schieben.

Was meinst Du mit Einzellfall? Bei jedem sieht es so aus der nen entsprechend großen HDTV hat... Kommt nun der nächste Entwickler mit seinen Märchen an, oder was?

Zu Mass Effect. Habe es gestern bei meinem Videogamesladen des vertrauens spielen dürfen. Ging bis zu dieser Raumstation. Als erst im Raumschiff, dann war ich auf dem Mars, danach auf der großen Station mit der Bar usw.. dessen Bilder ihr schon kennt. Und sorry, aber technisch ist dieses Game ne absolut gräßlich und nicht zu vergleichen mit einem Uncharted.

Das Spiel läuft mit wirklich miesen Texturen auf ca. 15 bis 25 FPS, ist also ein permanentes Ruckeln, obwohl man keine Gesichter sieht usw.. im normalen Gameplay. Die Texturen sind wirklich grottenschlecht. Egal ob Raumstation oder Mars. Das Spiel ruckelt nicht nur sehr stark, es gibt auch wahnsinniges Tearing und Nachladeruckler am laufenden Band. Tearing ist jetzt ca. auf GRAW 1 XBOX360 Niveau.

Die bekannten Gesichter die man von den Bildern her kennt sehen wirklich so aus, nur sieht man hier nur was in den Cutscenes usw.. Es sind auch nicht viele Gesichter die gute Texturen haben. Wenn es zu einer Sequenz kommt, werden die Texturen auch massiv nachgeladen, also erst nach ca. 2 bis 3 Sekunden hat man die voll Fresse von dem Gegenüber. Dabei gibt es ca. 3 oder 4!! Texturlayer.. Technisch ist ME wirklich auf XBOX1 Niveau in HD. Wenn die Gesichter nicht wären, dann hätte man hier technisch absolut nicht besonderes. Erinnert mich ziemlich stark an KOTOR oder sonstiges.

Die Geschichte usw.. ist sicherlich ziemlich gut und fesselt. Ich bin mir absolut sicher das es ein gutes Game wird, aber grafisch ist es ne absolute Zumutung. Das hier so eine Ruckel-Zuckel-Tearing Orgie gehypt wird, die auch noch XBOX1 texturen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ne, also ehrlich. ME ist ein geiles Game, macht Lust auf mehr, werde mir die deutsche Version auch kaufen, nur technisch, nein.. da würde ich mich an eurer Stelle nichtmehr von den Bildern blenden lassen. Im Spiel sieht man leider was völlig anderes.

mass-effect-20071109041700448.jpg

mass-effect-20071109041701588.jpg

mass-effect-20071107062921244.jpg

mass-effect-20071107062922291.jpg

mass-effect-20071025095919439.jpg

mass-effect-20071011055052399.jpg

So sieht das Spiel aus. Auf dem Mars wird es noch übler. Ich denke zwar schon das die Grafik noch besser werden könnte, aber die ersten drei " Levels" waren wirklich unter aller Sau. Miese Grafik, miese Framrate usw.. sowas ist dann doch ne pure Enttäuschung für so einen Titel. Kommt mir wirklich wie die KOTOR Engine vor, die nur mal eben für die Gesichter gebrauch von den 512 MB macht, ansonsten.. naja. Griff ins Klo.

zocker du bist so lächerlich!!! warum hast du nicht selbst screenshots gemacht?komisch warum schreiben dann alle die es testen oder spielen durften, dass es super geil aussieht? aber nein zocken kann in realtime fps zählen und sieht auf einem röhrenfernseher wie scheiße das spiel doch aussieht...sry wenn ich hier so austicke, aber warum probieren es einige leute hier krampfhaft ein spiel zu dissen! zocker ich will nen beweis das dus gespielt hast, ich wette den krieg ich nicht.

zocker du bist so lächerlich!!! warum hast du nicht selbst screenshots gemacht?komisch warum schreiben dann alle die es testen oder spielen durften, dass es super geil aussieht? aber nein zocken kann in realtime fps zählen und sieht auf einem röhrenfernseher wie scheiße das spiel doch aussieht...sry wenn ich hier so austicke, aber warum probieren es einige leute hier krampfhaft ein spiel zu dissen! zocker ich will nen beweis das dus gespielt hast, ich wette den krieg ich nicht.

1. IGN screens sind müll

2. Machen das viele deiner 360 kollegen das gleiche mit Drake und das ist nunmal die neue Grafikreferenz auf Konsolen.

3. Ist das der Warbereich :P

Wow, ich habe eben gedacht, dass seien wirkliche plastikfiguren. :rofl3:
viel spaß beim 4*AA for free genießen. :-)

Man wie oft muss man das (und gerade dir) noch erklären mit dem MSAA :rolleyes:

Auch das ME die UE3.0 Engine verwendet sollte langsam auch mal bei dir angekommen sein :wink2:

Mass Effekt wird sicher nicht DIE Technik Bombe aber gut ausschauen tut es dennoch und vorallem verkauft es glaubhaft dessen Welt bezüglich Grafik , Musik, Charaktere und Plot was das wichtigste ist bei einem Game !

Die Leute die es gezockt haben waren zumindest nicht entäuscht ganz im Gegenteil !

Ich brauch mir nur dieses Video anscheuen um zu wissen das es einfach geil wird :-D

http://www.gametrailers.com/player/27902.html

Und wie bei jedem Game gibt es schlechte und gute Pics
Das jedenfalls sieht keinenfalls schlecht aus
2041648988_551c4d1898_o.jpg

2041648238_8c9121fd2b_o.jpg

is mir ja eigentlich auch egal, aber mich regt sowas einfach auf. das hier ist kein vergleichsthread mehr. drake und mass effect sehen super aus! technische schwächen haben sie beide,...und wem was besser gefällt kann man ja jedem selbst überlasse.

aber warum dann solche kommentare:

Das hier so eine Ruckel-Zuckel-Tearing Orgie gehypt wird, die auch noch XBOX1 texturen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ne, also ehrlich. ME ist ein geiles Game, macht Lust auf mehr, werde mir die deutsche Version auch kaufen, nur technisch, nein.. da würde ich mich an eurer Stelle nichtmehr von den Bildern blenden lassen. Im Spiel sieht man leider was völlig anderes.
hateralarm???ich bin wie gesagt der meinung, dass zocker das game nicht gespielt hat. er hat bestimmt gelesen " oh me hat slowdowns und manchmal popen texturen nach, dann bash ich das spiel dochmal!"

Und da muss ich Darji mal Recht geben IGN macht richtig beschissene Bilder !

Sieht man ja auch bei den Drake Bildern

uncharted-drakes-fortune-20071107053234156.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071107053236703.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom