Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viele HDTV's unterstützen den vollen RGB Farbraum(im Gegensatz zu den meisten Monitoren) aber nicht und ich glaube auch kaum das es daran liegt. Es gibt einen Grund warum man den AN und AUS schalten kann.

Bei meinen HDTV funktioniert es, das Bild wird vom Kontrast her dunkler...

Ob das der einzige gewollte Effekt ist kann ich nicht sagen...

@iimpact:

Ich kann dir bestätigen,dass der Kontrast in die Hose geht wenn man an dieser Einstellung umstellt.

Das geile ist ja, dass es sich noch bessr spielen lassen soll :P

7x0xnc7.jpg

6petipz.jpg

...habe ich schon mal erwähnt dass solch eine Grafik die 360 nicht schafft ;) ?

Das Jetski Video teart schlimmer als alles, was ich zuvor gesehen habe.
Ich weis natürlich dank Zocker, dass es kein Tearing ist, weil es das auf PS3 ja nicht gibt. Zumindest ist es eine optische Täuschung, die exakt wie Tearing aussieht.
Ansonsten sieht es ja echt gut aus, aber diese optische Täuschung ist ja mal krass. Bei jedem Kameraschwenk...

Komischerweise verschwimmt die Umgebung von Uncharted wenn du mit der Kamera schwenkst ala PGR...gerade dadurch entgeht man ja Tearing...aber du hast scheinbar ein goldenes Auge ;)

Das Jetski Video teart schlimmer als alles, was ich zuvor gesehen habe.
Ich weis natürlich dank Zocker, dass es kein Tearing ist, weil es das auf PS3 ja nicht gibt. Zumindest ist es eine optische Täuschung, die exakt wie Tearing aussieht.
Ansonsten sieht es ja echt gut aus, aber diese optische Täuschung ist ja mal krass. Bei jedem Kameraschwenk...

Natürlich gibts bei Uncharted Tearing. Ist so ziemlich auf Gears of War Niveau, zumindest in der Demo. Ist eben ne Frage wie häusfig Tearing in einem Spiel vorkommt um es mir zu versauen. Das die PS3 Spiele jetzt genauso tearen finde ich genauso schlimm wie bei der 360er.. wie gesagt, es war eher ne Hoffnung von mir das es bei der PS3 nicht so schlimm sein wird.

Komischerweise verschwimmt die Umgebung von Uncharted wenn du mit der Kamera schwenkst ala PGR...gerade dadurch entgeht man ja Tearing...aber du hast scheinbar ein goldenes Auge ;)
Also schau dir nochmal das Video an. Diesen Tearing ähnlichen Effekt entdeckt ein Blinder mit Krückstock. Bei jedem Kameraschwenk zieht das Bild auseinander. Wenn das schon auf so einem kleinen Video dermaßen sichtbar ist, will ich nicht wissen, wie es in 46 Zoll aussieht.
Das finde ich schade, da der Rest einfach fantastisch aussieht, aber anscheinend hat man die Hardware dezent überfordert.

Das geile ist ja, dass es sich noch bessr spielen lassen soll :P

...Video und Bilder...

Das Gameplay im Vid sieht Performancemässig wirklich nicht astrein aus und die Bilder sind imho irgendwie total überdreht? Klickibunti Aquariumbildschirmschonertveinstellungen an? ,)

Edit:
Achso ansonsten aber keine schlechte Grafik, will ja nicht nur meckern... :P

Natürlich gibts bei Uncharted Tearing. Ist so ziemlich auf Gears of War Niveau, zumindest in der Demo. Ist eben ne Frage wie häusfig Tearing in einem Spiel vorkommt um es mir zu versauen. Das die PS3 Spiele jetzt genauso tearen finde ich genauso schlimm wie bei der 360er.. wie gesagt, es war eher ne Hoffnung von mir das es bei der PS3 nicht so schlimm sein wird.
Ach komm ,wie du hier teilweise abgegangen bist wegen dem Tearing bei 360 Spiele.Selbst bei Spielen wo es sonst keinem aufgefallen ist.
Und jetzt bei der PS3 kommt von dir ein lapidares "ist nunmal so".
Währst du halwegs ehrlich würdest du nun genauso sagen:Bei so nem scheiss bekomm ich Augenkrebs.

Ach komm ,wie du hier teilweise abgegangen bist wegen dem Tearing bei 360 Spiele.Selbst bei Spielen wo es sonst keinem aufgefallen ist.
Währst du halwegs ehrlich würdest du nun genauso sagen:Bei so nem scheiss bekomm ich Augenkrebs.

Du erwartetst zu viel vom Sonyjüngling ;-)

@Video

ziemlich lahm das ganze, das müsste mit dem jetski viel dynamischer ablaufen, naja das Game spricht mich e nicht an und die Demo hat es mir bestätigt :-)

wusstet ihr das ich wegen euch voll auf kantenglättung und tearing achte!!

früher war ich nicht so...

i hate you all :mad:

:D :D :D

@TOPIC POSTET BILDER KEINE BEITRÄGE!!!

Über ein Tearing wie es bei Gears of War ist habe ich mich nie beschwert. Es waren eher Titel wie MotoGP06, PDZ usw.. die für mich unspielbar waren. Genauso unspielbar sind nu Titel wie Heavenly Sword.

Also schau dir nochmal das Video an. Diesen Tearing ähnlichen Effekt entdeckt ein Blinder mit Krückstock. Bei jedem Kameraschwenk zieht das Bild auseinander. Wenn das schon auf so einem kleinen Video dermaßen sichtbar ist, will ich nicht wissen, wie es in 46 Zoll aussieht.
Das finde ich schade, da der Rest einfach fantastisch aussieht, aber anscheinend hat man die Hardware dezent überfordert.

Das ist auch quark. So wie in den Videos ist es sicherlich nicht. Es gibt nur recht wenig Tearing und nun an bestimmten Stellen. Es gibt aber auch Videos von den gleichen Szenen die schlimm tearen, woran aber alleine die Videos schuld sind. Des weiteren zieht sich hier kein Bild "ausseinander". Wie wäre es wenn Du erstmal selber testest? Uncharted teart weit weniger als z.B. Mass Effect und läuft mit deutlich mehr FPS. Und es sieht deutlich besser aus.

Über ein Tearing wie es bei Gears of War ist habe ich mich nie beschwert. Es waren eher Titel wie MotoGP06, PDZ usw.. die für mich unspielbar waren. Genauso unspielbar sind nu Titel wie Heavenly Sword.
Nur komisch das du ,bei den 360 Games,hier seitenlange Diskusionen gestartet hast .
Bei den PS3 Games muss man dich ja richtig drauf aufmerksam machen.
Da ist nicht mehr viel übrig vom Zocker der Seitenlange Diskusionen anfängt über Tearing,das der eine oder andere nichtmal wahrnimmt.
Komisch :-?

PS: Drake hat im gegensatz zu ME schlauch Level´s.Und so Atom fand ich die Demo auch nicht.
z.B. Explosionen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
wusstet ihr das ich wegen euch voll auf kantenglättung und tearing achte!!

früher war ich nicht so...

i hate you all :mad:

:D :D :D

@TOPIC POSTET BILDER KEINE BEITRÄGE!!!
Keine Sorge, ich achte da auch nicht drauf. Selbst in Splinter Cell 2 auf XBox ist mir nie Tearing aufgefallen, obwohl es da ziemlich heftig gewesen sein sollte. Aber in dem Video von Uncharted fällt es heftig auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es bei selbst zocken so sehr bemerkt. Fehlende Kantenglättung fällt da wesentlich stärker auf, da sie einfach permanent präsent ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom