Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

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omg das ist krank diese HIGH ZOOM Vergleiche jungs das ist wirklich krank -.-°
 
komisch nur das das hier etwas anderes aussieht
vor allem die boden platte sehen auf der ps3 ver etwas verwaschener aus
ohnetitel1kopie1gd7.jpg

so, ich hab nun mal in photoshop nur am kontrast gedreht, da das afaik nichts mit den texturen zu tun hat.
ohnetitel1kopie1gd7ij1.jpg


würd gern mal erfahren unter welchen bedingungen die videos gecaptured wurden,
da kann viel verlorengehen.
 
Wer die Wahl hat, lieber zur 360 Version greifen. Just sayin'

got the game ps3 version, some comments:

frame rate isn't great, and screan tearing is very evident...the game is still playable, but its a bit annoying. Frame rate is def worse than HS anyway.

the only times there is screen etaring in the 360 game is mostly when horseback riding.

next the gametrailers video was mostly cutscenes where both games run pretty good. its the free running and regular playing that anytime the character turns around it tears on the ps3 version.

i have played the ps3 version myself and its very notciable. the game when run side by side with the 360 version does not look good at all.

they both have tearing. but like i said it only happens at certain times on the 360 version. its muhc much worse on the ps3 version.

if you can get either go 360 version. but if you only have a ps3 and can look past all the tearing its a great game so get it.

Ok since people have been more or less accusing me of using the PS3 review copy to put the PS3 version of AC in a bad light, I went and bought a retail copy. So now I can compare directly.
First of all, as far as I can tell the framerate is identical between the review and retail copies.
Now the bad part: The PS3 version of AC is quite noticeably inferior to the 360. First of all the tearing is much more present, and the framerate drops quite a bit more. Also to my surprise the NPC voices, at least for the guards/passer by are at what seems to be a lower sample rate. They definitely don't sound as good as the voices during the cutscenes and I certainly don't remember being such a difference in the 360 version. The pop-in also seemed a bit worse, but then it's quite visible in both versions anyway.
One good point though, the smoke/fog effect is much better in the PS3 version. It looks volumetric instead of being a transparent texture on a polygon or something like that.
Whatever happens the PS3 version is still very playable, but given the choice go for the 360 one. There is no doubt what so ever that it's better.
 
@Ily:

Du liegst da leider falsch mit deiner Behauptung,was den Speicher betrifft...

Bei COD4 sieht man wie gut es klappen kann....
 
@Ily:

Du liegst da leider falsch mit deiner Behauptung,was den Speicher betrifft...

Bei COD4 sieht man wie gut es klappen kann....

ich weiß das die ps3 256 für cell und 256mb für rsx hat,und das man mit viel kunst auch den cell speicher miteinbinden kann,aber welcher entwickler macht sich die mühe sich wenn effektiv von den 256mb vom cell die 140mb rauszukitzeln?
Das ps3 os braucht ja schon 110mb,von daher lohnt es sich ned wirklich für schnelle ports den rest noch rauszuholen,meine these zumindest :).
Mag ja sein das bei AC und cod4 es ausgenutzt wurde aber es gibt viel mehr gegenbeispiele bei multi games wo die 360 besser aufgelöste texturen hat.
Drake ist zb so ein titel der wohl mehr als nur die 256mb des rsx nutzt und es sieht fantastisch aus :)
 
Was ich in diesem Zusammenhang witzig finde, ist die Tatsache, das AC früher mal exclusiv für die PS3 produziert wurde.
Somit gehe ich eigentlich davon aus, das die PS3 besser aussehen sollte, da die Engine ja zuerst auf der PS3 lief, tut sie aber nicht.
Okay, dann ist es wieder Unvermögen der Entwickler.
 
Was ich in diesem Zusammenhang witzig finde, ist die Tatsache, das AC früher mal exclusiv für die PS3 produziert wurde.
Somit gehe ich eigentlich davon aus, das die PS3 besser aussehen sollte, da die Engine ja zuerst auf der PS3 lief, tut sie aber nicht.
Okay, dann ist es wieder Unvermögen der Entwickler.
Das war doch nur ein Marketing-Schachzug von Sony. Das Spiel wurde von Anfang an paralell entwickelt.

btw: Uncharted sieht echt spitze aus. :goodwork:
 
Man kann bei der PS3 auch vollen RPG Farbraum anschalten, dann siehts aus vom Kontrast wie die XBox360 Version, beide Versionen sind technisch nicht sauber, finde beide auf den selben Level...
 
Das war doch nur ein Marketing-Schachzug von Sony. Das Spiel wurde von Anfang an paralell entwickelt.
Wenn das ein Schachzug von
Sony war, dann kein sehr kluger.
Es ging ja durch die Presse:
"Sony verliert Exclusiv-Game bzw.
AC nicht mehr Exclusiv".
Höchst unwahrscheinlich.
 
Wenn das ein Schachzug von
Sony war, dann kein sehr kluger.
Es ging ja durch die Presse:
"Sony verliert Exclusiv-Game bzw.
AC nicht mehr Exclusiv".
Höchst unwahrscheinlich.
Es ist schon seltsam, dass man kurz nachdem AC für die X360 angekündigt wurde, keine PS3-Demostände mehr auf den Messen sah. Außerdem gab es einige Newsmeldungen die berichteten, dass AC auf der ersten E3 damals schon auf einem X360 Devkit lief, allerdings versteckt - offiziell war es die PS3-Version. Davon kann man halten was man will, für mich liegt es einfach auf der Hand, dass das Spiel von Anfang an Multiplattform war. Ist immerhin von Ubisoft Montreal.
 
Es ist schon seltsam, dass man kurz nachdem AC für die X360 angekündigt wurde, keine PS3-Demostände mehr auf den Messen sah. Außerdem gab es einige Newsmeldungen die berichteten, dass AC auf der ersten E3 damals schon auf einem X360 Devkit lief, allerdings versteckt - offiziell war es die PS3-Version. Davon kann man halten was man will, für mich liegt es einfach auf der Hand, dass das Spiel von Anfang an Multiplattform war. Ist immerhin von Ubisoft Montreal.

Egal, zumindest war es trotz allem ein unglücklicher Schritt für Sony es als exclusiv zu bezeichnen.


Schön sieht es trotz allem aus.
Nur habe ich mich bei Multi bis jtzt entweder für die 360 oder PC-Version entschieden, noch nie für die PS3-Version.
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin, warum auch immer.
 
Man kann bei der PS3 auch vollen RPG Farbraum anschalten, dann siehts aus vom Kontrast wie die XBox360 Version, beide Versionen sind technisch nicht sauber, finde beide auf den selben Level...

Viele HDTV's unterstützen den vollen RGB Farbraum(im Gegensatz zu den meisten Monitoren) aber nicht und ich glaube auch kaum das es daran liegt. Es gibt einen Grund warum man den AN und AUS schalten kann.
 
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