Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sollten die mal bei Forza abschauen. Die Leute an der Strecke sind 3D und animiert, weit im Hintergrund sind animierte 2D Zuschauer, der Übergang fällt nur bei näherer Betrachtung auf. Allerdings sind das Details am Rande, denn sowohl Forza 2, als auch GT5 sehen sehr sehr gut aus. Nur kann ich es auf den Tod nicht ab haben, wenn Forza 2 für etwas kritisiert wird, das GT5 keinesfalls besser macht, hier aber plötzlich unwichtig zu sein scheint.

danke, die sehen wirklich geil aus :lol2:

ich dachte es ging um einige wenige zuschauen am straßenrand,
da muss in der tat noch was getan werden, allerdings kann ich mir auch kaum vostellen, das man hunderte zuschauer auf den rängen komplett ausmodelliert, welche konsole soll das leisten? ein bisschen mehr pepp und leben sollte da aber rein, da stimme ich die absolut zu. die weit wenigeren zuschauer bei gt4hd sind eigentlich schön animiert und ausmodelliert.

edit: wobei ich auch sagen muss, das einem das überhaupt nur auffällt, wenn man danach sucht, mir ist nur an einer einzigen stelle das publikum negativ aufgefallen (0:45) und an einer anderen stelle ein baum, und ich habe intensiv auf die landschaft geachtet, obwohl die autos eigentlich zentrum der aufmerksamkeit stehen. ca. 2 x 0.5 sekunden aus über 2 minuten. davon abgesehen ist das video nicht so neu, da hier noch der schlechte rückspiegel verbaut ist, den ich in anderen video schon korrgiert gesehen habe.

Und jetzt vergleich mal die Umgebungsgrafik von Forza2 damit. Sieht sicher nicht schlechter aus. ;) Die Automodelle hingegen schon. Kurze Zeit ist auch Suzuka zu sehen.

http://www.jeuxvideo.tv/forza-motorsport-2-video-37901.html

Achte auch mal auf KI und Sound im Gegensatz zu GTP und denk dir ein Schadensmodell dazu.

Und hier noch PGR4, Nürburgring glaub ich. Sieht nochmal besser aus als die beiden anderen in der Umgebungsgrafik, ist halt keine Sim und hat mehr Ressourcen für sowas übrig. Vor allem die Cockpitansicht im zweiten Teil ist beeindruckend.

http://www.jeuxvideo.tv/project-gotham-racing-4-video-45266.html

Schau mal in der Rückspiegel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt vergleich mal die Umgebungsgrafik von Forza2 damit. Sieht sicher nicht schlechter aus. ;) Die Automodelle hingegen schon. Kurze Zeit ist auch Suzuka zu sehen.

http://www.jeuxvideo.tv/forza-motorsport-2-video-37901.html

Achte auch mal auf KI und Sound im Gegensatz zu GTP und denk dir ein Schadensmodell dazu.
nimms mir nicht krum, kann am video liegen, an selektiver wahrnehmung oder am GT typischen schönwetter liegen,
aber GT5 sieht trotzdem irgendwie schöner aus, kann aber (noch) nichtmal genau sagen warum.

@wandhydrant
gut das ich forza noch nie kritisiert habe :)

nimms mir nicht krum, kann am video liegen, an selektiver wahrnehmung oder am GT typischen schönwetter liegen,
aber GT5 sieht trotzdem irgendwie schöner aus, kann aber (noch) nichtmal genau sagen warum.

@wandhydrant
gut das ich forza noch nie kritisiert habe :)

Im Gesamteindruck liegt bei mir GT auch vorne, bei der Umgebung aber nicht. Das macht Forza2 imo besser. PGR4 sieht im Gesamteindruck nochmal besser aus als GT Prologue (!). Aber bei den Automodellen ist GT Referenz.

die london strecke in gt5p ist auch ganz schön leider gibts nur extrem schlechte bilder davon :(

2m5krd3.jpg

Da sollten die mal bei Forza abschauen. Die Leute an der Strecke sind 3D und animiert, weit im Hintergrund sind animierte 2D Zuschauer, der Übergang fällt nur bei näherer Betrachtung auf. Allerdings sind das Details am Rande, denn sowohl Forza 2, als auch GT5 sehen sehr sehr gut aus. Nur kann ich es auf den Tod nicht ab haben, wenn Forza 2 für etwas kritisiert wird, das GT5 keinesfalls besser macht, hier aber plötzlich unwichtig zu sein scheint.

Hey leute, das Finale GT 5 ist noch lange nicht fertig. Bei GT HD schaut die umgebung und das Publikum auch recht gut aus. Da wird es bei der Finale GT 5 sicher noch etwas besser aussehen. Jetzt sind die Details und das Publikum bei GT 5 etwas schwach. Aber auf denn ersten Blick würde einer der Forza und GT 5 nicht kennen GT 5 trotzdem für realistischer empfinden. Da die beleuchtung und die ganze atmosphäre viel echter rüberkommt.

Hey leute, das Finale GT 5 ist noch lange nicht fertig. Bei GT HD schaut die umgebung und das Publikum auch recht gut aus. Da wird es bei der Finale GT 5 sicher noch etwas besser aussehen. Jetzt sind die Details und das Publikum bei GT 5 etwas schwach. Aber auf denn ersten Blick würde einer der Forza und GT 5 nicht kennen GT 5 trotzdem für realistischer empfinden. Da die beleuchtung und die ganze atmosphäre viel echter rüberkommt.

Stimmt schon, GT5P sieht auch schon realistischer aus als Forza2. Liegt sicher auch zu nem grossen Teil an der genialen Beleuchtung.
Aber irgendwie kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die Umgebung der Städte so aussehen wird, wie auf den oberen Bildern oder bei PGR4, das wäre schon ein Riesenschritt vorwärts im Vergleich zur Suzuka Demo, die ja ohnehin viel weniger anspruchsvoll zu modellieren ist (und trotzdem recht bieder daherkommt).

Kommt mal runter von GT5,dass wird so oder so der schönste Racer...wozu noch diskutieren?Heute erschien die R&C Demo,muss ehrlich sagen dass es Games ala Kameo optisch DEUTLICH übertrumpft...irgendwie hätte ich selbst nicht damit gerechnet.Fantastisch!

Wo du sagst R&C und Kameo, LOS LOS, nochmal ein vergleich mit pics aus der demo und kameo.

Die grafik auf der ersten bilden hat sich nämlich bewahrheitet, obwohl es fast keiner außer den sonys geglaubt hat. ;-)

Ratchet ist doch an Hässlichkeit gar nicht mehr zu überbieten, also wirklich. Technisch gesehen mag es ja erste Sahne sein, aber für den Stil gehören die Leute von Insomniac erschossen, brrrr... Naja, ich bin zu sehr von Mario Galaxy verwöhnt :-D

Ratchet ist doch an Hässlichkeit gar nicht mehr zu überbieten, also wirklich. Technisch gesehen mag es ja erste Sahne sein, aber für den Stil gehören die Leute von Insomniac erschossen, brrrr... Naja, ich bin zu sehr von Mario Galaxy verwöhnt :-D
lol und wo ist der sinn, wen meinst du interessiert das denn ?

Immerhin hat R&C einen gewissen Humor. Beim Klempner fallen ihm ja nur ein Hammer auf den Kopf oder er fällt auf die Schnauze.

Für dich vll ^^
Stil hin oder her - schau dir mal das Gamedesign und die Levelgestaltung an, vieles davon haste so in den Vorgängern nicht gesehen.

Sowas sieht man nur bei Nintendo, der Stil, das Design, die Ideen, das Gameplay...einfach einzigartig.
Da kann man suchen wo man will, finden wird mans nur bei bigN :)

btw: nur noch 4 wochen :-D

obwohl ich weder wii noch PS3 besitze find ich R&C auch interessanter, vorallem die präsentation auf giga hat mir gestern sehr gut gefallen, viel humor dabei :D

aber eigentlich wollte ich nur anmerken mal auf den titel des threads zu schaun, aber ein J&R vergleichsthread wär ja cool :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom