Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging nicht darum, dass es scheisse aussieht. Es ging darum das der Screen von DVD irgend so ein Promoshot ist. Kannst ja mal suchen, ich sagte nirgends dass GT5 scheisse aussieht.

ist mir ehrlich gesagt egal... ich finde beide spiele sehen super aus es ist nur lustig zu sehen das die gegenfraktion immer alles schlecht reden muss...

zu dem promoshot... klar kann das nur ein bullshot sein... aber ich glaube sie wollten mit dem riesen bild einfach zeigen "so siehts auf nem 40" full HD aus" einfach weil die pixeldichte eines pc bildschirmes normalerweise höher ist als die eines full HDs und somit das bild kleiner wäre... es ging also bei den bild weniger um die auflösung sondern um die größe...
das ist meine meinung dazu...

Die Autos auf den GT4 Shots sind echt Atemberaubend, wäre da nicht der Hintergrund, der doch etwas hinter Forza 2 zurück bleibt. Sieht man aber vor allem in Bewegung, die Zuschauer sind statische Pappaufsteller, bei Forza animierte 3D Objekte.

Die Autos auf den GT4 Shots sind echt Atemberaubend, wäre da nicht der Hintergrund, der doch etwas hinter Forza 2 zurück bleibt. Sieht man aber vor allem in Bewegung, die Zuschauer sind statische Pappaufsteller, bei Forza animierte 3D Objekte.

welche zuschauer? :eek3:
animierte 3d zuschauer hats schon in GT4HD

leuz wartet doch mal ab bis man überhaupt mal ein gescheites level sieht

bei gt gibt es viel mehr als nur die 2 gezeigten strecken.....

Na dann ist es ja noch schöner, dass die für GT5 wieder rausgenommen wurden :oops:
Schau dir mal Videos an. Pappaufsteller wie zu PS2 Zeiten, genau wie die Bäume.

mit anderen worten: ich muss selber suchen?
schlechte diskussionsgrundlage.

aber das du dich immer noch an diesen 0.2 sekunden baum aus
himmelsperspektive in einem uralt video hochziehst, zeigt ja
woran man bei dir ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

woran man bei dir ist.

Die Umgebungsgrafik war ja nun wirklich unter aller Kanone auf den Suzuka Vids. Was anderes gabs ja noch nicht zu sehen (Ingame). Also wo ist das Problem? Das macht sogar Forza2 besser und das will was heissen. ^^ Ein Bildervergleich der beiden Strecken würde dies bestätigen.

Und woran man bei dir ist, erkennt man u.a. anderem daran, dass du im PGR4 das bislang schlechteste Review Thread postest, dich aber ansonsten nicht an der Diskussion beteiligst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochwas: Ich bin gerade mal in Forza 2 die Stelle des GT5 Fotos oben abgefahren. Zwischen der Tribüne im Hintergrund und der Stelle des Fotos liegen etwa 500 Meter. Wie im alles in der Welt kann die dann im Hitergrund so scharf dargestellt werden? Wurde da evtl. ewtas nachgeholfen?

Nochwas: Ich bin gerade mal in Forza 2 die Stelle des GT5 Fotos oben abgefahren. Zwischen der Tribüne im Hintergrund und der Stelle des Fotos liegen etwa 500 Meter. Wie im alles in der Welt kann die dann im Hitergrund so scharf dargestellt werden? Wurde da evtl. ewtas nachgeholfen?

Natürlich. It's a Sony.

wie schon vorher erwähnt wartets mal ab bis mal eine andere strecke wie die mit einer stadt kulisse gezeigt wird

die die bisher gezeigt wurden waren:
die dunlop piste
und die testfahrstrecke
sprich: nix besonderes
in pgr wurden schon ganz andere gezeigt
vergleicht doch bitte level mit gleicher oder ähnlicher kulisse

Die Umgebungsgrafik war ja nun wirklich unter aller Kanone auf den Suzuka Vids. Was anderes gabs ja noch nicht zu sehen (Ingame). Also wo ist das Problem? Das macht sogar Forza2 besser und das will was heissen. ^^ Ein Bildervergleich der beiden Strecken würde dies bestätigen.
dann macht doch mal einen?
Und woran man bei dir ist, erkennt man u.a. anderem daran, dass du im PGR4 das bislang schlechteste Review Thread postest, dich aber ansonsten nicht an der Diskussion beteiligst. ;)
jup, weil 8.1 von ign auch so furchtbar schlecht sind :eek2:.
ich hätt auch 75% von gamepro oder 65% von gamerevolution nehmen können nehmen können, aber ich hielt ign für wichtig.

woran man bei dir ist.
Wenn dich das finden der Videos überfordert...Gametrailers ist eigentlich recht enfach zu finden, da gibt es dutzende GT5 Videos. Alle mit dem gleichen Manko: tolle Fahrzeuge, triste Umgebung und was auch auffällt. Die Physik ist...altbacken. Bei einer Kolliosion poppen die Autos wie in einem Arcaderacer einfach wieder ein Stück zurück. Das sit selbst im Aracde Spiel PGR realistischer gelöst. Naja, noch bleibt genug Zeit um die Mängel zu beseitigen, aber in vergangenen GT Spielen hat man sich auch eher um die Menge der Fahrzeuge, als um die eigentlichen Rennen gekümmert.

wie schon vorher erwähnt wartets mal ab bis mal eine andere strecke wie die mit einer stadt kulisse gezeigt wird

die die bisher gezeigt wurden waren:
die dunlop piste
und die testfahrstrecke
sprich: nix besonderes
in pgr wurden schon ganz andere gezeigt
vergleicht doch bitte level mit gleicher oder ähnlicher kulisse

Irgendwann wird Polyphony sicher wieder Replay Vids von anderen Strecken veröffentlichen die dann überall wieder als The Real Shit angepriesen werden, so lange bis die ersten Ingame Vids kommen...GT5 P wird zeigen, was wirklich möglich ist und was nicht.
Ich glaube einfach nicht, dass eine (anspruchsvolle) Sim Grafikreferenz im Racergenre werden kann. Und mit Schadensmodell würden die Automodelle auch wieder viel schlechter aussehen, gibt da halt auch ein paar Tricks die Polyphony verwendet. ;) Man merkt einfach, wie bei vielen anderen PS3 Titeln in dieser Gen, dass Grafik an Nummer 1 steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das finden der Videos überfordert...Gametrailers ist eigentlich recht enfach zu finden, da gibt es dutzende GT5 Videos. Alle mit dem gleichen Manko: tolle Fahrzeuge, triste Umgebung und was auch auffällt. Die Physik ist...altbacken. Bei einer Kolliosion poppen die Autos wie in einem Arcaderacer einfach wieder ein Stück zurück. Das sit selbst im Aracde Spiel PGR realistischer gelöst. Naja, noch bleibt genug Zeit um die Mängel zu beseitigen, aber in vergangenen GT Spielen hat man sich auch eher um die Menge der Fahrzeuge, als um die eigentlichen Rennen gekümmert.
du hast konkret pappaufsteller bemängelt, ich hab dich gebeten bilder zu zeigen.
es gibt auch bilder von einer londoner stadtstrecke, die sehen überhaupt nicht trist aus.
was das gameplay angeht können wir beide noch nicht wissen, wie es ist.

so, nun bitte ein video mit pappaufstellerzuschauern, die es in gt4hd schon nicht mehr gibt.
ich such mir doch nicht deine argumentation zusammen.

dann macht doch mal einen?

Vielleicht heute abend (finde das Anschlusskabel meiner Digi Cam im Moment nicht). :)

jup, weil 8.1 von ign auch so furchtbar schlecht sind :eek2:.
ich hätt auch 75% von gamepro oder 65% von gamerevolution nehmen können nehmen können, aber ich hielt ign für wichtig.

Trotzdem hast du eines der schlechtesten rausgepickt, obwohl dich das Spiel nicht die Bohne interessiert mangels 360, also frage ich mich doch, wieso du überhaupt im Thread postest?! Sowas ist einfach arm.

Suzuka ist eine offizielle Rennstrecke, die eben in Forza, einem gerade wegen trister Umgebung von allen Sonys viel gebashtem Spiel, einfach ein wenig besser aussieht. Es liegen ja keine Welten dazwischen, aber viele lassen sich hier durch Augenwischerei zum Messen mit zweierlei verschiedenen Maßstäben hinreißen. Bei GT5 ist alles Eitel Sonnenschein, bei Forza 2 ist die Umgebung trist. Objektiv betrachtet ist die Umgebung bei Forza sogar einen Hauch besser, bei den Fahrzeugen ist es umgekehrt. Nur bei all den Überschwenglichen Lobeshymnen auf GT5 kann ich es nicht verstehen, wie man sowas übersehen kann. Selbst auf dem Consolewars Games Convention Bericht wurde erwähnt, das Forza 2 zu dem damaligen Zeitpunkt (vor knapp 1,5 Monaten) besser aussah.

bei GT5 kommt es mir so vor als hätte man alle möglichen ressourcen in die fahrzeuge gesteckt um nen WoW effekt zu haben.

Trotzdem hast du eines der schlechtesten rausgepickt, obwohl dich das Spiel nicht die Bohne interessiert mangels 360, also frage ich mich doch, wieso du überhaupt im Thread postest?! Sowas ist einfach arm.
vieleicht wär pg4 wie lost odyssey evtl. ein kaufgrund für mich gewesen?
ich bin grundsätzlich an allen konsolen interessiert,
aber du kannst gern das gegenteil behaupten und in ein vollkommen
unkommentierten wertungspost (der mir just 2 minuten vorher bei
nag.com als neu gepriesen wurde) hineininterpretieren, was immer du möchtest.

:shakehead:

€ Pongler: Bitte sehr. Ist sogar ein Trailer, also ein bearbeitetes Video, in dem man die Pappaufsteller und die 2D Bäume sieht. Das sind X-Förmig ineinander gesteckte Bitmaps, um einen räumlichen Eindruck zu erzeugen.
http://www.speedmaniacs.de/downloads.html?id=624
Ist ein TGS Trailer also neueste Version.

Zuletzt bearbeitet:
€ Pongler: Bitte sehr. Ist sogar ein Trailer, also ein bearbeitetes Video, in dem man die Pappaufsteller und die 2D Bäume sieht.
http://www.speedmaniacs.de/downloads.html?id=624
Ist ein TGS Trailer also neueste Version.

danke, die sehen wirklich geil aus :lol2:

ich dachte es ging um einige wenige zuschauen am straßenrand,
da muss in der tat noch was getan werden, allerdings kann ich mir auch kaum vostellen, das man hunderte zuschauer auf den rängen komplett ausmodelliert, welche konsole soll das leisten? ein bisschen mehr pepp und leben sollte da aber rein, da stimme ich die absolut zu. die weit wenigeren zuschauer bei gt4hd sind eigentlich schön animiert und ausmodelliert.

edit: wobei ich auch sagen muss, das einem das überhaupt nur auffällt, wenn man danach sucht, mir ist nur an einer einzigen stelle das publikum negativ aufgefallen (0:45) und an einer anderen stelle ein baum, und ich habe intensiv auf die landschaft geachtet, obwohl die autos eigentlich zentrum der aufmerksamkeit stehen. ca. 2 x 0.5 sekunden aus über 2 minuten. davon abgesehen ist das video nicht so neu, da hier noch der schlechte rückspiegel verbaut ist, den ich in anderen video schon korrgiert gesehen habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom