Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was bitte ist denn "richtiges" lighting?

Naja, bei den meisten Rodspielen wird übertrieben Bloom verwendet und für die Xboys sieht das immer besser und realistischer aus als gezügeltes und in einer ertragbaren Dosis verwendeten Bloom. Siehe DiRt. Die müssen einfach n bißchen mehr geblendet werden wenn sie spielen, obwohl sie schon genug verblendet sin :-D

Naja, bei den meisten Rodspielen wird übertrieben Bloom verwendet und für die Xboys sieht das immer besser und realistischer aus als gezügeltes und in einer ertragbaren Dosis verwendeten Bloom. Siehe DiRt. Die müssen einfach n bißchen mehr geblendet werden wenn sie spielen, obwohl sie schon genug verblendet sin :-D

Kommt auch noch was konstruktives hinterher??? Wenn nicht ließ mal den Zusatz im Threadtitel.

Zuletzt bearbeitet:
lair-20060921045754459.jpg

doch, vor einigen seiten wurde die ME grafik gebasht, da die texturen und die ingame chars nicht das wahre sind. ;-)

btw, halo3 hat kein AA?
Und wird über drake gestellt, welches 4*AA (oder 2*AA , weiß ich gerade nicht genau) und HDRR hat, obwohl die PS3 das garnicht in verbindung mit HDRR darstellen kann? :rofl3:

MS, wo bleiben die 4*AA for free? :shakehead:

schon mal was von spe's gehört...ausserdem wer die demo mal gespielt hat würde den mund nicht so voll nehmen wenn es auf bezug auf aa in drake geht.

oder kurzgesagt der rsx kann kein aa in verbindung mit hdrr aber die ps3 schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
lair ist der totschlagbash für jede diskussion, als guter xboxler muss man
einmal am tag lair erwähnen, das gehört dazu, egal obs zum thema passt.

Sagt mal Leute habt ihr noch alle latten auf dem Zaun? Ich wollte von Zealot lediglich wissen was er unter "richtigen" lighting versteht und ihr macht hier wieder so eine Kindergarten Fanboy diskussion los :x. Es nervt, echt!

lair ist der totschlagbash für jede diskussion, als guter xboxler muss man
einmal am tag lair erwähnen, das gehört dazu, egal obs zum thema passt.

Jedy hat über Bloom bei x360 gebasht, da hat er halt ein Bild von Lair gepostet, bei dem man über viel Bloom sieht. Wo's das Problem?!

Mal abgesehen davon das es lighting und nicht lightning heißt finde ich die beleuchtung im 2. Pic sehr viel besser auch wenn es sich um eine FMV zu handeln scheint.
Und das UE3 ohnehin nicht das lighting monster ist, ist schon seit den ersten Techdemos bekannt.

Würde ich so jetzt nicht sagen , die Tech Demos waren eigentlich immer sehr beeindruckend auch bezüglich des Lighting!

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9091.html

http://www.gametrailers.com/search.php?str_type=allmedia&s=unreal engine

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so jetzt nicht sagen , die Tech Demos waren eigentlich immer sehr beeindruckend auch bezüglich des Lighting!

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9091.html

http://www.gametrailers.com/search.php?str_type=allmedia&s=unreal engine

Aber hallo. :o

Verdammt schade, dass Techdemos immer nur ein Ausblick in die fernere Zukunft sind. Solche Licht/Schattenspiele wie in den UE3-Demos von 2004 wären selbst heute in Spielen auf einem HighEnd-Rechner noch undenkbar, da kann die Engine theoretisch noch so viele Features bereithalten. :(

Mal ne Frage.

Geht es euch bei manchen Games auch so, dass sie, obwohl sie ne recht fette Grafik haben, man sie einfach nicht "bemerkt" während des Zockens. Liegt meist am Genre.

Ist mir nur gerade bei Virtua Fighter 5 und PGR4 aufgefallen. Bei VF5 sind die HG sooooo wunderschön. Man möchte sich darin "verlieren". Und dennoch merkt man während eines Kampfes davon nicht wirklich viel, gerade weil man kämpft und da auf andere Sachen achtet.

Genauso wie bei PGR4. Die Städte sehen fantastisch aus. Die Häuser einfach nur schön. Und dennoch bemerkt man das auch nicht wirklich, während man fährt.

Bei einem RPG, Egoshooter oder Action-Adventure wäre imo so eine fette Grafik weitaus angebrachter.

bei einem ego shooter gehts eigentlich auch ziemlich ab bzw da bewegt man sich schneller als bei virtua fighter^^
merkt man bei cod4 wenn man da mal anhält um sich die schlechten schaltertexturen anzuschauen stirbt man 2 sek später^^
bei resistance und co ist das meist auch so

bei einem rpg find ich die grafik schon wichtig

aber eher der grafikstil und wie die welt aussieht zb der wald von FFX
kein grafisches meisterwerk aber man konnte da ewig draufstarren weil es so fantastisch(verzaubernd) aussah
auch ein dq verzaubert aber und das liegt auch nicht an einer super grafik sondern am stil

Genau deswegen ist Grafik oder mal ne schlechte Textur links hinten nicht so wichtig. Mir jedenfalls.

Finds aber gut das PGR4 und Halo3 Replay und Fotofunktionen haben, macht echt Spaß und ist fast ein Spiel im Spiel und man sieht was man da eigentlich grafisch aufwändiges spielt und wieviel Details man bisher gar nicht bemerkt hat.

also mp3 sieht nach mehrstündigem spiel im grunde aus wie mp1.......... von irgendwelcher mehr-power des wii ist da imo nix zu sehen bzw man muss schon sehr genau hingucken........... da sieht sfa oder die beiden factor5 sw imo irgendwie besser aus.

hab mir mal die gametrailer und gamespot review-vids von smg angeguckt........... sieht wirklich gut aus, für wii das optisch bisher beste......... sieht auch besser aus als bisherige cube-games............. aber sagt dieses game jetzt irgendwas über die hw-power vom wii aus??? ......... schließlich wird trotz "unendlicher" weitsicht ja im grunde fast nix im hintergrund dargestellt......... von daher vermute ich mal, dass die einzelnen settings (planeten) wegen ihrer "größe" doch relativ polygonenarm sind und somit ein großteil an rechenleistung in physik, licht, effekte und texturen gesteckt werden konnte........... von daher wär das vielleicht so auch auf lastgen möglich gewesen?!?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom