Grafikvergleichsthread (Plagegeister unwillkommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zocke ja selber täglich Halo 3 und ja, es hat eine fantastische Beleuchtung, teils rattenscharfe Texturen und tolles Wasser. Aber das Gesamtbild kommt nicht mit den Grafikreferenzen mit. Dennoch ist Halo 3 dank des genialten MP Modus das beste Siel diesen Jahres bisher.

Ich zocke ja selber täglich Halo 3 und ja, es hat eine fantastische Beleuchtung, teils rattenscharfe Texturen und tolles Wasser. Aber das Gesamtbild kommt nicht mit den Grafikreferenzen mit. Dennoch ist Halo 3 dank des genialten MP Modus das beste Siel diesen Jahres bisher.
Geh mal z.B. auf Last Resort und schmeiss ne Granate ins Wasser.
Schau dir das mal Stück für Stück im Replay Modus an.

Halo3 sieht ansich wenn man es spielt sehr sehr gut aus. Uuund die Explosionen! Scarab, Phantom, Fahrzeuge...unglaublich.

Aber wenn man das im Replay Modus sieht, was da alles abgeht...

Drake sieht fantastisch aus, das stimmt.
Aber slche Aussagen wie "Absolute Grafikreferenz" oder "Sieht 10x besser aus als Halo3" sind einfach totaler Bullshit.

Halo3 bietet zurzeit die beste Beleuchtung, das beste Wasser und oft auch photorealistische Texturen...
Halo 3? Ich bitte dich.....

Sorry aber Drake putzt Halo 3 in jeder grafischen hinsicht einfach nur weg. Und warum ist es zu schwer zu glauben, dass Drake die neue Grafikreferenz auf Konsolen ist? Nur weil es ein PS3 Spiel ist?^^

Drake ist für mich und viele andere deswegen Grafikreferenz, weil es nicht nur eine Stärke wie viele andere Spiele hat, sondern rundum in allen bereichen. Sei es texturen, Animationen, Gesichter, selfshadowin, lighting usw absolut überzeugen kann.

Sorry aber Drake putzt Halo 3 in jeder grafischen hinsicht einfach nur weg. Und warum ist es zu schwer zu glauben, dass Drake die neue Grafikreferenz auf Konsolen ist? Nur weil es ein PS3 Spiel ist?^^
Totaler Schwachsinn :sorry:

Drake soll besseres Wasser haben, bessere Beleuchtung, bessere Explosionseffekte?

Sieh mal hier:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

http://www.gametrailers.com/player/27666.html

Diese Matschtexturen, diese matten Licht/Schatten-Effekte (wo von HDR sowieso jede Spur fehlt), dieses Pappgras, das durch alle Wände ragt...

Grafikreferenz, eindeutig! :rofl3:

Anhand von solch kompremierten Videos würde ich keine Schlüsse auf die Optik ziehen.
Was mit lediglich missfällt ist die Bodenvegetation(Gras und Streucher), die sehen so aus als würden so dort absolut nicht reingehören und würden nachträglich dort "eingepflanzt" und die Gräser finde ich nicht dicht genug.

während die PS3 jungs Drake mit dem ein jahr alten GOW vergleichen hab ich schon bioshock gespielt und spiele in 2 wochen mass effect.. naja

Anhand von solch kompremierten Videos würde ich keine Schlüsse auf die Optik ziehen.
Was mit lediglich missfällt ist die Bodenvegetation(Gras und Streucher), die sehen so aus als würden so dort absolut nicht reingehören und würden nachträglich dort "eingepflanzt" und die Gräser finde ich nicht dicht genug.
Dieses Problem haben viele Spiele, sogar Crysis wenn man sich das näher betrachtet.

In Halo3 ist die Vegetation viel perfekter, da siehts auch aus wie Gras...

Jetzt soll ich wieder Bilder suchen? OK aber nur kleine, da ich nicht viel Zeit habe^^

u6.jpg

DSCF7917.jpg

6p8v0xf.jpg

6pf0ady.jpg

6wrlmky.jpg

Uh yeah, abfotografieren ftw. :lol:

Und zum vorletzten Bild: Da schwebt die Kamera bereits ca. virtuelle 3 Meter über dem Boden und es ist trotzdem nur Matsch zu bestaunen. In Halo 3 kannst du im Knien mit der Sniper auf den Boden draufzoomen und erkennst mehr Details drauf. :lol2:

Also was ich an dem Video tatsächlich ganz gut fand war das Charaktermodel mit den dazugehörigen Effekten, Licht Schatten halt. Ansonsten ist es wie immer "nicht schlecht" aber auch kein Eye Opener.

Lass mich raten. Du bist sehr objektiv und alles andere als ein Sony-Fanboy?
Ich sagte jeder, der es gespielt hat. Ich habe nur die Demo bisher gezockt.^^

Und Taddl: Geh einfach in den entsprechenden Thread. SChau dir die 120 Seiten an und dann siehst du es selber. meine Fresse.....

hier mla eindrücke von jemanden,d er nur die review VErsion spielt. Den Story part etc lass ich mal weg und quote nur den Grafikpart^^

- Tearing and frame rate problems are there. As in the demo. Some time worse. Some time better. It's an odd behaviour as you can see tearing/frame drops in small places sometimes, while there is none in huge environments. Maybe it has to do with the streaming thing? Not sure as the part before you reach the submarine for example, with its incredible vistas, doesnt' suffer. Anyway, the worst sections were probably those on vehicles (water ski, jeep), mostly frame rate wise. I saw the jet ski video online and looked pretty smooth, but in the actual review code I've got it wasn't at all. Especially when going in circles with the scenary scrolling around you. Jeep section fame rate was about 25fps I think. Not really bad as you go straight most of the time, and it just bothers the graphics whore inside me. Overall, tho, I dont feel like complaining that much about this issue cos it's kinda "justified" by the AWESOMENESS of the graphic content on display. This is seriously the most impressive game I've ever seen since this gen started. And when planets allign and you get an awesome environment running at steady 30fps it's graphics whore heaven. The dynamic lighting/shadowing is impressive to say the least. Everything casts shadows and these ARE NOT GLITCHY at all. They are as perfect as you can get on this gen machines.

- the game gets better and better. As you reach the midmark, game turns to the "dark side" as you are away from the sunny jungle environments and in dark areas that kinda reminded me of Gears of War. Frame drops and tearing almost disappear at this point (as locales are smaller I guess). Do you recall the level in the church that was demoed to the press some time ago? OMG that was incredible. Let me say this again. INCREDIBLE. I can see why NDI showed that section of the game to the press.

- The final phases are "surprising" and will see you go holy shit like every 10 secs.

Overall, while technically not 100% perfect due to some frame rate/tearing issues, Uncharted is the best showcase you can get of the PS3 hardware. For comparison, Uncharted is a 8, Heavely Sword is a 5. To me. Technically. As for the game overall, I'd give it a 9 cos is fun as shit. I'd actually put it slightly above Ratchet & Clank Future.

It's basically Gears of War meets ICO. Which is good I guess.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom