+++
Amen.
Versteht denn keiner, von wem der ganze Sony-Hass herbei geschworen wird? Nein, nicht von Sony selbst, sondern von deren Community. Wie auch Nihilist werde ich mir am Ende dieser Gen ne PS3 inkl. Kracherspiele zum Budgetpreis holen. Wieso? Selbst wenn ich diese Spiele heute schon gerne spielen würde, würde ich mir keine PS3 kaufen, da ich nun mal nicht zu dieser radikalen Community gehören möchte. Und ja, das meine ich ernst. Und jetzt lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass trifft auch auf andere User hier zu. Die PS3 wird aus Prinzip nicht gekauft, nicht weil sie schlecht ist. Und das hat Sony eigentlich nur euch zu verdanken, liebe Edelgamer.
So, btt.
Absolute Zustimmung von mir!!!
Wozu Vorurteile und Edelgaming führen können, habe ich kürzlich erlebt, als ein Bekannter mir weismachen wollte, dass es sich garnicht lohnen würde eine XBox 360 zu kaufen, weil ja bald die "echte XBox 2" erscheint, die dann auf einem Level mit der Playstation 3 wäre (die ist ja schließlich doppelt so schnell wie eine 360)...
Sehr schön ist es auch immer wieder von Personen, die einen alten, flimmerigen Röhrenfernseher haben, zu hören, es wäre ein großer Nachteil, dass die 360 keine BluRays abspielen kann...
Oder die technische Überlegenheit der Playstation 3 mit dem Erscheinungsdatum rechtfertigen: "Technik entwickelt sich schließlich heutzutage schnell weiter!"...
Die Liste ist nahezu endlos fortsetzbar ("Die Playstation 3 Versionen sind aber immer besser, weil die auf ner BluRay sind!"...) und lässt sich nicht mit dem schlechten Willen der Menschen begründen. Sie wissen es nur einfach nicht besser...
Das zeigt meiner Meinung nach auch die immer noch enorm große Nachwirkung der E3 2005.
Da geriet die Playstation 3 das erste Mal in den Fokus der Öffentlichkeit.
Die breite Masse hat danach vielleicht noch vom Launch erfahren (Begeisterte Käufer in den Boulevard Nachrichten, die berichten, dass die Farben bei der PS3 krasser als bei der XBox 360 sind...), aber sonst?
Sonst guckt "man" vielleicht mal im Media Markt durchs Regal und hört von nem Kumpel, dass bald "Gran Tourismo 5 kommt, das voll aussieht wie echt"...
Und wenn dann daheim das erste Mal Resistance über den Röhrenfernseher flimmert, macht sich Ernüchterung breit...
Die unglaubliche Sturheit an der alle Argumente verpuffen, hält mich auch aus Trotz davon ab, in einer den Konsolenkrieg entscheidenen Phase eine Playstation 3 zu kaufen.
Nicht, dass ich sie unbedingt wollen oder sogar brauchen würde...
Zum Thema Grafik: Habe heute Dead Rising bekommen und war absolut positiv von der Grafik überrascht!
Für mich ein klares Beispiel dafür, dass Screenshots nie den Eindruck beim Spielen zum Bewerten der Grafik ersetzen können.