Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist nicht ganz richtig.
GT4 besaß im Fotomodus viel besser ausgearbeitete Fahrzeugmodelle mit wesentlich mehr Polygonen. War ja auch kein Geheimnis. Im Spiel hatten die Fahrzeuge nur um die 5000 Polygone. Im Fotomodus ein vielfaches davon.
Schon PGR2 hatte bis zu viermal so viele Polygone pro Fahrzeug wie GT4

Ich habe GT4 sammt Photomode (über 200 Bilder) bis zum erbrechen gespielt und kann weder aus persönlichen Erfahrungen, noch wegen irgendwelchen Informationen das bestätigen.

Mag sein, dass es paar Polygone mehr hat, aber ein entscheidender Unterschied zwischen Ingame und Photomode besteht, bis auf die Auflösung, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
pgr3 lief mit 600p :rofl4:
Ja, damit 2xAA noch in den eDRAM ohne Tiling reinpasst, du Genie! Das hat nichts mit mangelnder Rohleistung oder desgleichen zu tun. PGR3 war ein Launchspiel unter extremen Zeitdruck, dies ist bei PGR4 nicht mehr der Fall und dort kommt eine Tiling-Engine zum Einsatz. 720p + 4xAA for free, so schaut's aus. 8-) GT, das selbst im fünften Anlauf nichtmal ein optisches Schadensmodell gebacken kriegt (ja ja, die bösen Lizenzen :rofl3:) hat schon jetzt verschissen. Die Grafikkrone am über 1 Jahr früher erscheinenden PGR4 verschenkt und simulationstechnisch liegt es seit jeher meilenweit hinter Forza zurück. Na denn, PGR und Forza werden den dritten Platz für GT freihalten, bis jener auch endlich einmal ins Ziel eintrudelt... so mit ein, zwei Runden Rückstand aus dem letzten Loch pfeifend und drei Platten. :lol2:

Die 360er Version läuft mit 20 fps? Traurig.
Mit wie vielen fps läuft die PS3-Version bislang? 0? Oh, da müssen sich die Sony-Entwickler, die an der Engine mitarbeiten, aber ranhalten. Ich erwarte bis zum Release mindestens eine Verdopplung der derzeitigen Framerate. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal zum Vergleich alle Spiele die füt die Xbox360 auf der E3 05 angekündigt wurden und schon erschienen oder nicht erschienen sind

Kameo-2005 released
Perfect Dark Zero-2005 released
Project Gotham Racing 3-2005 released
Ghost Recon Advanced Warfighter-2005 released
Gears of War-2006 released
Oblivion-2006 released
Dead or Alive 4-2006 released
Call of Duty 2-2005 released
Dead Rising-2006 released
Alan Wake not released
Lost Oddysee not released

Und nun dass selbe nur mit den PS3 Spielen
alle die zur E3 05 angekündigt wurden

Resistance-2006 released
Motorstorm-2006 released (sollte bei den Unterschied aber eigentlich nicht zählen)
Mobile Suit Gundam 2006 released (sollte bei den Unterschied aber eigentlich nicht zählen)
Killzone 2-not released
Wardevil-not released
Warhawk-not released
Heavenly Sword-not released
Tekken 6-not released
Gran Tourismo (5) not released
Getaway Next Gen not released
Final FantasyGame not released
Unreal Tournament 3 (2007) not released

Scheinbar brauchen die PS3 Entwickler sehr viel Zeit um die von ihnen versprochene oder von Sony erzwungene Grafik auch wirklich zumindest halbwegs zu erreichen

Äh? LOL? :scan:

Ist doch eigentlich ersichtlich, oder?

Es wird nur kurz außer acht gelassen, dass die PS3 nicht ein halbes Jahr nach der E3 2005 rauskam, sondern 1 1/2 Jahre später. Und jetzt packen wir mal das eine Jahr drauf und was passiert mit den übrigen PS3-Games? Es wird außer acht gelassen, dass Kameo und Perfect Dark Zero eigentlich Gamecube bzw. Xbox Titel sind, die zehnmal länger angekündigt waren. Es wird außer acht gelassen, dass Call of Duty 2 ein Port ist. Es wird außer acht gelassen, dass Oblivion auch schon unlängst für die PS2 erschienen ist. Es wird außer acht gelassen, dass Gears of War unvollständig auf den Markt geworfen wurde. Es wird außer acht gelassen, dass Ghost Recon Advanced Warfighter auch für die PlayStation 2 erschienen ist. Und äh was bleibt jetzt noch über? Drei Spiele? Ja. Und wieviele sind für die PS3 draußen? Hm. Drei? Und das "ein Jahr früher". Alles klar soweit?! Danke fürs Gespräch.

Mal so als Randbemerkung: Was hier ein paar der PS3ler ablassen ((kilzone etc.), ist ja wohl das unreifste und kindischste Verhalten das ich seit langem in nem Internetforum angetroffen habe, jetzt mal ganz abgesehen von unseren "inhaltlichen" Differenzen, sofern man dieses einsilbige Gebrabbel noch als Inhalt bezeichnen kann.
Wenn Leute wie ihr den typischen PS Zocker darstellt, dann kann mir die Konsole mal gestohlen bleiben. Muss wohl die lächerlichste Online Community aller Zeiten sein...Unglaublich niveaulos, ausrechenbar und kein bisschen Würde. Wird wohl daran liegen dass sich die PS3 nicht verkauft, weil ihre Zielgruppe aus 8-12 jährigen Sonderschülern besteht...

Mal so als Randbemerkung: Was hier ein paar der PS3ler ablassen ((kilzone etc.), ist ja wohl das unreifste und kindischste Verhalten das ich seit langem in nem Internetforum angetroffen habe, jetzt mal ganz abgesehen von unseren "inhaltlichen" Differenzen, sofern man dieses einsilbige Gebrabbel noch als Inhalt bezeichnen kann.
Wenn Leute wie ihr den typischen PS Zocker darstellt, dann kann mir die Konsole mal gestohlen bleiben. Muss wohl die lächerlichste Online Community aller Zeiten sein...Unglaublich niveaulos, ausrechenbar und kein bisschen Würde. Wird wohl daran liegen dass sich die PS3 nicht verkauft, weil ihre Zielgruppe aus 8-12 jährigen Sonderschülern besteht...

Auch du, Herzlich Wilkommen auf CW:lol:

1. gibt es in jeder fraktion solche typen.
2. scheinst du mit deinen beleidigugen da selber ganz gut reinzupassen. Also was regst du dich auf?

3. LOL @ zealots liste aber sowas kennt man ja von ihm^^

1. gibt es in jeder fraktion solche typen.
2. scheinst du mit deinen beleidigugen da selber ganz gut reinzupassen. Also was regst du dich auf?

3. LOL @ zealots liste aber sowas kennt man ja von ihm^^

Dich meine ich auch nicht, sondern nur die 3-4 Typen die hier im Thread rumschwirren und in regelmässigen Abständen ein gekonntes "vol scheiss ey Forza hab durch voll blöd!" oder beiträge mit":lol::o:-P:cry::lol::lol:" beantworten.
Übrigens würde ich behaupten, wenigstens zu versuchen meine Beiträge argumentativ auszuführen und mich halbwegs nachvollziehbar auszudrücken. Dass du mich aber als Idioten ansiehst, weil wir relativ konträre Ansichten haben, lässt tief blicken.

Dich meine ich auch nicht, sondern nur die 3-4 Typen die hier im Thread rumschwirren und in regelmässigen Abständen ein gekonntes "vol scheiss ey Forza hab durch voll blöd!" oder beiträge mit":lol::o:-P:cry::lol::lol:" beantworten.
Und ich meinte damit, dass es diese typen auf allen seiten gibt. Da brauch man nicht nur eine Fraktion ansprechen sondern alle. Alleine Kloppo ist ein sehr gutes beispiel dafür. Wobei ich glaube, dass es eh irgendein 2 account ist^^

Mal zu Forza, GT und PGR4.
Forza wird imo auch nach dem Release das spielerisch anspruchvollste und fordernste Konsolenrennspiel bleiben, mit dem letzten Teil wurde GT in Sachen simluationsanspruch beerdigt. Die wertungstechnischen Abzüge gründen auf der etwas nüchternen technischen Umsetzung (die realen Vorbilder sind aber nüchtern) und den wenigen neuen Strecken.
GT und PGR4 kann man bislang noch nicht vollends beurteilen. GT HD sah in den Replays massiv besser als Ingame aus, muss man abwarten. Von PGR4 hab ich persönlich auch erst Replays gesehen, diese sind aber in etwa in GT Regionen, wobei die Wettereffekte einfach genial zu sein scheinen, sowie auch der Detailgrad der Städte.

Ich denke spielerisch:

Forza 2 > GT5 > PGR4

Grafisch:

PGR4=GT5 > Forza 2

Online:

Forza2 > PGR4 > GT5

Fazit: Forza 2 rockt alles weg, schliesslich ist die Spielbarkeit wichtiger als Grafik, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom