Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verwaschene Texturen sind keine Korinthen Kackerei sondern einfach nicht Next Gen würdig. Das gabs ja schon bei XBOX Top Titeln kaum mehr zu sehen. Der Rest sieht bei Heavenly sehr gut aus, aber auch nicht mehr.

Das Blätterdach von Halo3 finde ich auch "nextgen" unwürdig ( bei Drake wurde sich darüber auch lustig gemacht), genauso wie die Animationen, die Texuren bei Bioshock werden auch verwaschen wenn der Raum einmal größer als 30qm wird, wie in der Eingangsszene zu sehen.

Aber manchmal sollte man in seiner Argumentation auch mal die Prioritäten einiger Spiele betrachten, anstatt sich nur negative herauszusuchen und positive außer Acht zu lassen.

Welche Spiele sind denn schon erschienen über die diskutiert wird im Bereich Grafik?
Keines! Halo 3, KZ2, BioShock, Masseffect, Mario Galaxy. Also was soll dieses Argument?

Ganz einfach - keines der Spiele zeigt bisher eine Grafik, die nicht auch so bei der Konkurrenz möglich wäre. Mag sein, dass sich das ändern wird, aber momentan kann man den angeblichen und pecuniären Mehrwert der PS3 halt einfach noch nicht sehen.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich zum Beispiel die Grafik von The Darkness nicht unbedingt schlechter als von GoW finde. Und das sieht auf der PS3 ja so ziemlich genauso aus. Daher finde ich diesen Krieg albern. Wenn mir was an der Grafik nicht gefällt, schreibe ich das und kann das auch begründen, egal für welche Konsole. Das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich keine PS3 besitze. Ich habe schon immer alle Konsolen besessen und das wird auch diese Gen irgendwann soweit sein. Entweder bei 5 Topgames oder einem dutlich geringeren Preis.

Heavenly Sword sieht nicht mehr so gut aus wie im E3 05 Trailer hat aber dafür den Vorteil dass es für das Gesicht für die Heldin im Spiel ein gescheites Vorbild gibt
dass lässt jetzt alles ein wenig besser wirken

hübscherer hauptdarsteller = grafik upgrade ?

die ps3 kann sich nicht deutlich absetzen von der 360 (die 1,5 jahre früher rauskam) und das hält man ihr - wie ich finde zu recht - vor.

die ps3 kann sich nicht deutlich absetzen von der 360 (die 1,5 jahre früher rauskam) und das hält man ihr - wie ich finde zu recht - vor.

Du hast den springenden Punkt doch schon erwähnt O__O
Die 360 kam mehr als ein Jahr frühre als die PS3 raus, ergo die Entwickler haben auch mindetsnes ein Jahr mehr erfahrung mit dieser Hadrware!

Es wird nciht mehr lange dauern, da wird sich die PS3 Grafik deutlich abheben ... ich gebe den ENtwicklern noch rund ein 3/4 Jahr dafür!

Es ist nicht neues:
Je älter die Current Gen wird, desto schöner werden die SPiele ... und da die 360 nun mal schon um einiges länger da ist hat sie auch diesen Bonus schon, was man cniht vergessen sollte!

Die PS3 kam genau 1 Jahr später raus und sollte eigentlich schon vorher rauskommen. PS3 und 360 sind in einer Liga und deswegen setzt sich die PS3 auch nicht sonderlich ab.

Dann wird immer von der 600€ teuren Konsole gesprochen, die doch deutlich mehr Grafik biete sollte als die halb so teure 360 Core. Was soll die PS3 noch alles bieten? Sie bietet doch schon deutlich mehr, Blu-Ray zB!

Einfach lächerlich wie sich manche Leute verhalten, wenn es um die PS3 oder Sony generell geht...

Du hast den springenden Punkt doch schon erwähnt O__O
Die 360 kam mehr als ein Jahr frühre als die PS3 raus, ergo die Entwickler haben auch mindetsnes ein Jahr mehr erfahrung mit dieser Hadrware!

Es wird nciht mehr lange dauern, da wird sich die PS3 Grafik deutlich abheben ... ich gebe den ENtwicklern noch rund ein 3/4 Jahr dafür!

Es ist nicht neues:
Je älter die Current Gen wird, desto schöner werden die SPiele ... und da die 360 nun mal schon um einiges länger da ist hat sie auch diesen Bonus schon, was man cniht vergessen sollte!

Die 360 Grafik wird auch kontinuierlich besser. Wenn dann so 2010 die 360 eingestellt wird und der Nachfolger kommt und die PS3 immer noch am Markt ist (hat ja schon die Hardware der nächsten 10-12 Jahre verbaut ;-)) werden die Games vielleicht tatsächlich nen Tick besser aussehen, aber immer noch deutlich schlechter als die der Xbox 720.

Dieses "hatten länger zeit sich mit der hardware zu befassen" gelaber ist last gen ^^

heutzutage zählt es entwicklertools zu liefern mit denen die entwickler schnell optimale ergebnisse auf der platform erzielen können - weil es ums geld geht! so einen crap den sony den massen wie opium verabreicht wie "cell ist pöse pöse zu programmieren, gebt un 20 jahre zeit und ihr bekommt tru next gen" - der ist einfach gayest shit von vorgestern. ms zwingt hier die konkurrenz in die offensive ... was wohl bei sony trotzdem nur behäbig von statten geht.

es wird auch in 4 jahre nichts grundlegend besseres auf der ps3 geben, als jetzt schon in der pipeline ist. die 360 dafür zu verurteilen, das die entwickler wegen guter werkzeuge schneller gut spiele bringen, das finde ich paradox.

Die 360 Grafik wird auch kontinuierlich besser. Wenn dann so 2010 die 360 eingestellt wird und der Nachfolger kommt und die PS3 immer noch am Markt ist (hat ja schon die Hardware der nächsten 10-12 Jahre verbaut ;-)) werden die Games vielleicht tatsächlich nen Tick besser aussehen, aber immer noch deutlich schlechter als die der Xbox 720.

Das bestreite ich dann auch nicht mehr ;)
Aber ich denke trotzdem das dieses Gleich auf verhältniss so nicht mehr lange bleiben wird ...
Auf sicher wird es dann noch Multi-Titel geben wo es fast identisch aussieht, aber ich denke auch das die PS3 in den nächsten Jahren spiele bekommen wird, die sich deutlich von dem absätzen können, was die 360 zeigt, was bei der hälfte des preises ja auch gar keine schande ist!

Allerdings denke ich auch das sich die PS3 keine 10-12 Jahre halten wird ... dafür werden die Schritte (sowohl Grafisch, als auch spielerisch), die in naher zukunft gemacht werden einfach zu groß sein

Dieses "hatten länger zeit sich mit der hardware zu befassen" gelaber ist last gen ^^

heutzutage zählt es entwicklertools zu liefern mit denen die entwickler schnell optimale ergebnisse auf der platform erzielen können - weil es ums geld geht! so einen crap den sony den massen wie opium verabreicht wie "cell ist pöse pöse zu programmieren, gebt un 20 jahre zeit und ihr bekommt tru next gen" - der ist einfach gayest shit von vorgestern. ms zwingt hier die konkurrenz in die offensive ... was wohl bei sony trotzdem nur behäbig von statten geht.

es wird auch in 4 jahre nichts grundlegend besseres auf der ps3 geben, als jetzt schon in der pipeline ist. die 360 dafür zu verurteilen, das die entwickler wegen guter werkzeuge schneller gut spiele bringen, das finde ich paradox.

Also sprechen gewisse Entwicklerstudios wie Ubisoft Insomaniacs uvm. Müll?
Das du, der überhaupt keine Ahnung von Programmierungen in Sachen Spielen hat, sagt, dass es egal sei ob man nun mit schlechten oder guten Entwicklertools arbeitet, die Qualität nicht beeinträchtigt. SCHWACHSINN. Aber dir braucht man das ja nicht zu sagen.
Es gibt unzählige Zitate die sagen, dass die Architektur bei der Ps3 sehr kompliziert sei und schwer zu programmieren ist - das zeigt uns auch die Qualitätsunterschiede der Portierungen von 360 zu PS3 und der Unterschied zwischen 1st Party zu 3d Party. Wieviele Beweise willst du bitte noch?

was für ein riesenunterschied kann denn schon kommen ? beide haben 512 MB ram und um die leistung der prozessoren einschätzen zu können fehlt 99% hier (wenn nicht 100%) schlicht und einfach das wissen. ich seh nicht wo die ps3 technisch die kraft haben soll um die 360 richtig im regen stehen zu lassen.

scheinbar bin ich nicht alleine.

@mogmeier
die xbox 1 setzt sich extrem deutlichv von der ps2 ab (und keine bösen gow2 full scale pics posten ihr ^^ :P)

@jedy

also kann ich davon ausgehen das im 10 jahre lebenszyklus der ps3 (hat sony ja gemeint) die entwickler so noch mind. 2 - 3 jahre brauchen um die VOLLE power des über-prozessors cell auf den bildschirm zu zauben? dann wird langsam die xbox 3 in den startlöchern stehen und ... was ist denn dann ? gute grafik nicht mehr wichtig ? gibts in 3 jahren rendertrailer von ps4 games die vllt. in 8 jahren rauskommen ? das ist faul ... riecht wie 3 wochen toter fisch :-D

mir ists egal, ich versuch mir das system zu kaufen das die besten spiele bietet für mich ...
und wer sagt das ich keine ahnung von programmieren habe ? nur weil ich nicht den leet-hax000r raushängen lass ? ich werde nicht näher darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, aber wenn selbst ein Kojima sagt das er öfters gerne mal das Projekt "Metal Gear Solid 4" hinschmeissen möchte, weil die PS3 derzeit einfach scheisse zu Programmieren ist, wird da wohl was dran sein!
Mag sein das Sony "vergessen" hat wichtige und tolle Tools mitzuschicken, aber was nciht ist, kann ja noch werden. Und wenn dann dadurch das Programmieren der PS3 so weit erleichtert wird, dass man sich auf die Details in der Grafik konzentrieren kann, werden es nun einmal, schon fast zwangsläufig größere untersschiede sichtbar, da wette ich sogar mit dir drum ;)

Das bestreite ich dann auch nicht mehr ;)
Aber ich denke trotzdem das dieses Gleich auf verhältniss so nicht mehr lange bleiben wird ...
Auf sicher wird es dann noch Multi-Titel geben wo es fast identisch aussieht, aber ich denke auch das die PS3 in den nächsten Jahren spiele bekommen wird, die sich deutlich von dem absätzen können, was die 360 zeigt, was bei der hälfte des preises ja auch gar keine schande ist!

Allerdings denke ich auch das sich die PS3 keine 10-12 Jahre halten wird ... dafür werden die Schritte (sowohl Grafisch, als auch spielerisch), die in naher zukunft gemacht werden einfach zu groß sein

Denk ich auch. Sony wird auch reagieren müssen wenn MS und Nintendo mit neuen Konsolen kommen, der PC setzt sich mit Crysis ja jetzt schon deutlich ab, bis 2010 wird der Unterschied wohl sehr krass sein.
Die vermeintliche Überlegenheit der PS3 ist bislang nichts als Spekulation. Die kommenden Titel der Next Gen Konsolen seh ich als Laie technisch auf beiden Konsolen machbar an. UT3 wird beweisen dass die PS3 die Unreal Engine gut umsetzen kann und Spiele wie Mass Effect, Bioshock und Halo3 beweisen, dass Gears getoppt werden kann.
Also alles im Butter. Ich glaube, schlussendlich werden die grafischen Top 10 der Next Gen bunt gemischt sein, so etwa 6 zu 4 für die 360. :-)

@mogmeier
die xbox 1 setzt sich extrem deutlichv von der ps2 ab (und keine bösen gow2 full scale pics posten ihr ^^ :P)

Nein, sie hat nur keine so verschwommene Grafik. Bei Multigames sieht man beinahe nichts (wir wissen warum und nun ist es garantiert auch so). Die Xbox war von Anfang an sehr stark und hat sich weniger verbessert, als es die PS2 tat. Ich gehe davon aus, dass die PS3 sich abermals sehr stark verbessern wird und bald einen "deutlichen"* Unterschied bei den exklusiven Spielen markieren wird (wenn man bereit ist sich davon überzeugen zu lassen ;)).

*so stark wie deine Idee des "Deutlich"en

Crysis hin oder her. WEißt du was du ausgeben musst, um es einguter quali und flüssig spielen willst? ca 6000$ Alleine der Quad core prozessor kostet immens viel.

Crysis hin oder her. WEißt du was du ausgeben musst, um es einguter quali und flüssig spielen willst? ca 6000$ Alleine der Quad core prozessor kostet immens viel.

Das Game interessiert mich auch nicht und PCs sind was für Nerds. Ich sag nur, dass 360 und PS3 mittlerweile technisch überholt sind und Sony sich zumindest auf dem Papier den Vorwurf gefallen lassen muss, ein Jahr zwischen 360er Release und PS3 Launch geschlafen zu haben und ihre Wunderkonsole damit selbst untergraben haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom