Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so hab mir den E3 trailer von lair angeguckt

so das spiel ist wirklich schön aber es hat für mich noch zu viele ...schlechte stellen

hier ein paar shots von dem HD trailer gemacht mit meinem GOM player auf höchste qualli

ich weiß nicht im E3 trailer kommt das wasser nicht so toll rüber (von der nähe betrachtet z.b. beim boot kampf)

wirklich auch in bewegung sieht das nicht viel besser aus...leider denn lair wär ein sofort kauf titel wenn ich ne ps3 hätte... denn ich steh total auf sowas XD

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir den E3 trailer von lair angeguckt

so das spiel ist wirklich schön aber es hat für mich noch zu viele ...schlechte stellen

hier ein paar shots von dem HD trailer gemacht mit meinem GOM player auf höchste qualli

ich weiß nicht im E3 trailer kommt das wasser nicht so toll rüber (von der nähe betrachtet z.b. beim boot kampf)
Du solltest dir den gleichen trailer mal aus dem PSN store anschauen ^^

Das ist ein enormer unterschied besonders auf einem 40 Zoll TV^^

Das Wasser aus Morrowind schonmal in Bewegung gesehen? Toller Vergleich mit dem DX8 Shader Wasser, das war eine krasse Disqualifikation.

In Bewegung bekommt man das Kotzen, so schlecht sehen DX8 Shader Pfützen aus...
Du kriegst von dem MW-Wasser das Kotzen? Da muss ich dich glatt fragen, ob du das Wasser von Lair schon mal in Bewegung gesehen hast. So eine grässliche Shaderbrühe, da muss man ja über kurz oder lang einen Brummschädel kriegen. :knockout:

Du solltest dir den gleichen trailer mal aus dem PSN store anschauen ^^

Das ist ein enormer unterschied besonders auf einem 40 Zoll TV^^

aber ändert das was an dem wasser und dem manchmal unpassenden normalmapping?

nein oder an den manchmal schlechten mapping an den kreaturen

ich hab ja nicht gesagt das es überall so ist

aber es ist auf manchen sachen...vieles sieht sher gut aus aber manches ist noch auf nem ...wie soll ich sagen kack zustand

da ändert leider auch keine auflösung was dran

und ich hab ja auch nicht gesagt das das wasser generell scheiße aussieht sondern wenn man weiter unten kämpft

Du kriegst von dem MW-Wasser das Kotzen? Da muss ich dich glatt fragen, ob du das Wasser von Lair schon mal in Bewegung gesehen hast. So eine grässliche Shaderbrühe, da muss man ja über kurz oder lang einen Brummschädel kriegen. :knockout:

Herzlichen Glückwunsch du hast soeben den Troll Award 2007 gewonnen, für den von 2005 wudest du nachnominiert und hast ebenfalls gewonnen und zuguter letzt hast du schon jetzt den Troll Award 2008 abgeräumt bei soviel Inkompetenz kein Wunder...:shakehead:

Hey everyone,

This is Bryan Intihar from EGM. I've just confirmed with EA that this story is absolute BS. Unfortunately, the PS3 version of Madden is stuck running at only 30fps.

Oh no Darjis Insiderquellen haben sich anscheinend doch geirrt :shakehead:

Oh no Darjis Insiderquellen haben sich anscheinend doch geirrt :shakehead:
oh no weiterlesen FTW :P
Well Sdrotar, who's part of the EA sports community, just posted on his blog, that he was in touch with an EA rep about the NCAA '08 not being able to roster share without some kind of work around. He specifically asked about the PS3 frame rate and he was told unequivocally that Madden and NBA live will be at 60fps. Here's his blog

http://www.5w-g.com

Shawn Drotar said,

on July 16th, 2007 at 4:53 pm

“WOLVERINES!!!”

Anyway, based on the information I’ve gotten from EA, they think Madden will be running at 60 fps on the PS3.

Regardless, Microsoft can’t count on this frame-rate edge for long, and they’re going to have to decide between having transparency or not.
tja zealein war wohl nichts was?

by the wa. Dich interessiert das Spiel doch eh nicht oder?^^

Sicher, also ich dieses Video gesehen habe, fiel mir zuerst das gute Wasser ins Auge.

Du willst also tatsächlich ein DX8 Shader Wasser Anno 2002, wo wirklich jegliche Dynamik fehlt, es total unnatürlich und in Bewegung einfach schlecht aussieht, mit richtig gutem Wasser ( wie das aus Lair) aus der heutigen Zeit vergleichen?

Also manche Leute sind einfach zu geil :lol:

P.S.: Kloppo erspar uns deinen Mist, weitere Diskussion überflüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also tatsächlich ein DX8 Shader Wasser Anno 2002, wo wirklich jegliche Dynamik fehlt, es total unnatürlich und in Bewegung einfach schlecht aussieht, mit richtig gutem Wasser aus der heutigen Zeit vergleichen?
Nein, ich vergleiche es mit dem Wasser aus Lair, das einfach gütze aussieht. Shader sind gut und toll und fortschrittlich, wenn es aber die falschen Leute mit mangelndem Verständnis für sowas reinpflanzen, kann es schnell unnatürlich und einfach unästhetisch aussehen. Ist das gleiche wie mit dem Mapping (Normal, Parallax Occlusion etc.). Ein wohl dosierter Einsatz von Mapping kann sehr schön aussehen und die Plastizität enorm erhöhen. Zu viel davon bewirkt allerdings eher das Gegenteil...

Man schaue sich das wasser anno 1602 an ... DAS ist mies...

4v81e2a.jpg

löl ... schlechter morgenbash, aber lair hat besseres wasser :goodwork:

Herzlichen Glückwunsch du hast soeben den Troll Award 2007 gewonnen, für den von 2005 wudest du nachnominiert und hast ebenfalls gewonnen und zuguter letzt hast du schon jetzt den Troll Award 2008 abgeräumt bei soviel Inkompetenz kein Wunder...:shakehead:

Wollte gerade was ähnliches Antworten, aber damit hast Du eigentlich alles gesagt: Er ist ein Troll und hat von Technik keine Ahnung... ;)

Die Schönheit SMGs:

super-mario-galaxy-20070711110616131.jpg

super-mario-galaxy-20070711110619818.jpg

super-mario-galaxy-20070711110621162.jpg

Da kommt kein Last Gen Jump&Run Spiel run. Auch Conker nicht.

NextGen würdig.

Nein, ich vergleiche es mit dem Wasser aus Lair, das einfach gütze aussieht. Shader sind gut und toll und fortschrittlich, wenn es aber die falschen Leute mit mangelndem Verständnis für sowas reinpflanzen, kann es schnell unnatürlich und einfach unästhetisch aussehen. Ist das gleiche wie mit dem Mapping (Normal, Parallax Occlusion etc.). Ein wohl dosierter Einsatz von Mapping kann sehr schön aussehen und die Plastizität enorm erhöhen. Zu viel davon bewirkt allerdings eher das Gegenteil...

Kleiner Tipp: Das Einstreuen bestimmter "Fachwörter" ohne das nötige Hintergrundwissen kann schon mal schnell peinlich werden. Das täuscht auch nicht über Deine Sandkasten-Trotzmeinung zum lair-Wasser hinweg.

Ich verstehe nicht, wie man das hier:

lair2.jpg

oder das hier:

lair-20070403022953483.jpg

auch nur halbwegs ernsthaft mit dem hier vergleichen kann:

Morrowind_esterni.jpg

morrowind06.jpg

EDIT:
@Wiesenlooser:

Jo, SMG wird ein sehr schönes game, das würde ich niemals bestreiten...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hättest du ein paar bessere Bilder von Morrowind suchen sollen, dann hättest du die ähnlichkeit wohl auch erkannt...

Ja und? Sieht immer noch um Klassen schlechter aus. Die Wellen sind reine Textur-Effekte, haben keinen Einfluß auf die Geometrie und das Muster wiederholt sich recht schnell. Spiegelungen verzerren sich ab einem bestimmten Winkel in häßliche Pixelfetzen. Der Effekt ist außerdem nur für relativ ruhiges Wasser geeignet, weshalb richtigen Meereswellen in Morrowind auch nicht zu sehen sind. Lichteffekte fehlen völlig - und das auf einem Standbild, animiert fällt die DX8-Texturtrickserei aus Morrowind dann nochmal deutlich ab...

Zuletzt bearbeitet:
ihr wollt doch jetzt nicht wirklich ein Spiel von 2002 mit einem Spiel von 2007/2008 vergleichen, oder? :D

Wenns ums Wasser geht, kommt eh nix an Bioshock vorbei. Vergleichbar mit der Vormachtsstellung von Halo3 im Shooterbereich oder des Ipods im MP3 Player Bereich.
Sozusagen das Wassermonopol.

Wenns ums Wasser geht, kommt eh nix an Bioshock vorbei. Vergleichbar mit der Vormachtsstellung von Halo3 im Shooterbereich oder des Ipods im MP3 Player Bereich.
Sozusagen das Wassermonopol.
falsch. 1. würde ich Drake fürs beste Wasser wählen und 2. selbst dsa von Lair reagiert physikalisch korrekt und bei der größe ist das enorm^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom